PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F01 neues Bild!


Seiten : 1 2 [3]

RoyalFella
07.07.2008, 01:28
Hintergrundbilder für den PC: BMW wallpapers and high resolution pictures (http://www.carwalls.com/cars/10-BMW%20wallpapers.html?t=56)

sissiE39
07.07.2008, 08:02
Ich schalte pro Fahrt 2x, einmal beim Einsteigen und einmal beim Aussteigen.




Stimmt, der E65 ist echt scheisse :top



Beim E65 konnte ich trotz Blick nach vorne in die Hauptmenüs gelangen, jetzt gehts nur mit Blick auf den Bildschirm.......



... und der bildschirm ist mal richtig groß :k
nö. deshalb gibt es ja die "menütaste" bzw. die "schnellwahltasten". viele kunden haben einfach dieses prinzip mit "lange in eine richtung schieben" nicht verstanden.
dass bei einem neuem bedienkonzept eine gewisse umstellung nötig ist sollte irgendwo klar sein. aber das ist bei allen herstellern das gleiche.
und: veränderung muss nicht immer schlecht sein.

manu303
07.07.2008, 08:50
Für Kunden mit einer etwas höheren Qualitätserwartung schickt BMW die Keramikaustattung ins Rennen.
Was hast Du gegen Knöpfe in der Mittelkonsole? Deine Hand ist doch zum Schalten eh in dieser Gegend.
Im Vergleich E65 / F01 kann ich nur sagen, das der E65 ne Katastrophe vom Interieur war.

Naja, ich hab was dagegen, dass ich meine Hand zum Schalten da liegen habe ;) Und dann stören mich eben die Knöpfe drum herum.

Mag eben die Mittelkonsole, auf der man sich breit machen kann, ohne Knöpfe und Joystick :)

Swingfan
07.07.2008, 11:09
Naja, ich hab was dagegen, dass ich meine Hand zum Schalten da liegen habe ;) Und dann stören mich eben die Knöpfe drum herum.

Mag eben die Mittelkonsole, auf der man sich breit machen kann, ohne Knöpfe und Joystick :)

Aber wenn Du Mittelkonsolen magst, die weder über Knöpfe noch Joysticks (respektive Schalthebel) verfügen, wird die Auswahl in Deutschland reichlich knapp... ;) Und auch der e65 ist da ja nicht "knopflos".
LG Swingfan

Adi
07.07.2008, 11:15
... und der bildschirm ist mal richtig groß :k
nö. deshalb gibt es ja die "menütaste" bzw. die "schnellwahltasten". viele kunden haben einfach dieses prinzip mit "lange in eine richtung schieben" nicht verstanden.
dass bei einem neuem bedienkonzept eine gewisse umstellung nötig ist sollte irgendwo klar sein. aber das ist bei allen herstellern das gleiche.
und: veränderung muss nicht immer schlecht sein.

Ob ich einen Drehknopf schiebe, oder einen Knopf drücke ist meines Erachtens irgendwie wurscht, ich sehe da vom Aufwand her keinen Unterschied:nein

hitchhiker18
07.07.2008, 11:24
Im Motor-Talk ist von einem User auch die Preisliste für den F01 online gestellt worden.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=531402&ajax=true

manu303
07.07.2008, 11:48
Aber wenn Du Mittelkonsolen magst, die weder über Knöpfe noch Joysticks (respektive Schalthebel) verfügen, wird die Auswahl in Deutschland reichlich knapp... ;) Und auch der e65 ist da ja nicht "knopflos".
LG Swingfan

OK, bischen falsch ausgedrückt.. Auf der Konsole, auf der mein Arm aufliegt, sollte so wenig als nur möglich sein. Und da sind neben dem iDrive Knopf nur zwei, respektive vier. Und das reicht mir :)

sevenup
07.07.2008, 12:21
Im Motor-Talk ist von einem User auch die Preisliste für den F01 online gestellt worden.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=531402&ajax=true
Ich habe mal was konfiguriert:

740i Grundpreis 75.500 Euro
Dynamic Drive 2.360
Integral-Aktivlenkung 1.750
Metallic-Lackierung 1.080
LM Vielspeiche 235 mit Mischbereifung 1.500
Leder Dakota 2.750
Edelholzausführung Esche Maser, hochglänzend 470
Keramikapplikation für Bedienelemente 550
BMW Individual Dachhimmel anthrazit 380
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit Memory 2.130
Aktive Sitzbelüftung vorn 1.080
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer 770
Lenkradheizung 200
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 820
Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch 1.490
Klimakomfort-Verbundverglasung 1.180
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben, elektrisch 1.210
Park Distance Control (PDC) 810
Rückfahrkamera 420
Side View 420
Adaptives Kurvenlicht 670
Ambientes Licht 340
Fernlichtassistent 150
Heckklappenbetätigung, automatisch 560
Komfortzugang 950
Soft-Close-Automatik für Türen 640
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 3.850
Spracheingabesystem 410
TV-Funktion 1.230
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 100
USB-Audio-Schnittstelle 300
Head-Up Display 1.340

Summe 107.410 Euro

Das sind umgerechnet 210.076 DM !!:o
Und da sind noch nicht mal Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, BMW Night Vision mit Personenerkennung, DVD-Wechsler, HiFi-System Professional oder Fondorientierte Ausstattung drin.

Selbst wenn ich etwas Schnickschnack weglasse, komme ich locker über 100.000 Euro. In der Liga haben andere Mütter auch schöne Töchter...

manu303
07.07.2008, 12:36
Selbst wenn ich etwas Schnickschnack weglasse, komme ich locker über 100.000 Euro. In der Liga haben andere Mütter auch schöne Töchter...
Zumal man bei anderen Müttern, auch noch V8 Töchter bekommt..
Nichts gegen den R6 tt, aber ne Mogelpackung ists schon weng mit der Kennzeichnung

sevenup
07.07.2008, 13:15
Hier gibts ein Video vom F01 im Focus Design-Check:

Klickdown-Spezial: Der neue BMW 7er im Design-Check - Video - Klickdown - FOCUS Online (http://www.focus.de/auto/videos/klickdown/klickdown-spezial-der-neue-bmw-7er-im-design-check_vid_6008.html)

Adi
07.07.2008, 13:31
Ich habe mal was konfiguriert:

.................

Das sind umgerechnet 210.076 DM !!:o
Und da sind noch nicht mal Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, BMW Night Vision mit Personenerkennung, DVD-Wechsler, HiFi-System Professional oder Fondorientierte Ausstattung drin.

Selbst wenn ich etwas Schnickschnack weglasse, komme ich locker über 100.000 Euro. In der Liga haben andere Mütter auch schöne Töchter...

Hat aber nichts mit dem F01 zu tun, ich kann mir kaum vorstellen, dass der E65 nur die Hälfte gekostet hat.

ThomasG
07.07.2008, 14:04
Summe 107.410 Euro

Das sind umgerechnet 210.076 DM !!:o
Und da sind noch nicht mal Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, BMW Night Vision mit Personenerkennung, DVD-Wechsler, HiFi-System Professional oder Fondorientierte Ausstattung drin.

Selbst wenn ich etwas Schnickschnack weglasse, komme ich locker über 100.000 Euro. In der Liga haben andere Mütter auch schöne Töchter...

Ist doch prima - je realitätsferner die Listenpreise, desto subventionierter das Leasing. :spin

manu303
07.07.2008, 14:06
Ist doch prima - je realitätsferner die Listenpreise, desto subventionierter das Leasing. :spin

Wie setzt sich denn so ein Leasingpreis zusammen?? Und wann macht Leasing überhaupt Sinn??

mystica
07.07.2008, 14:11
Ich schalte pro Fahrt 2x, einmal beim Einsteigen und einmal beim Aussteigen.

:?:?:?:?:?:? wieso beim aussteigen:?:?:?:?:?:? da mach ich gar nichts außer lange auf den Startknopf drücken und das war es dann.

Gruß Horst

Adi
07.07.2008, 14:52
:?:?:?:?:?:? wieso beim aussteigen:?:?:?:?:?:? da mach ich gar nichts außer lange auf den Startknopf drücken und das war es dann.

Gruß Horst

Hi Horst,

so sehr wollte ich nicht ins Detail gehen, wäre sonst zu kompliziert geworden.
Ich mache eigentlich beides, Startknopf oder Wählhebel, wie es halt passt.

Gruß Rajko

Ist doch prima - je realitätsferner die Listenpreise, desto subventionierter das Leasing. :spin

Darauf kannste aber einen lassen :lol

mystica
07.07.2008, 15:23
Hi Horst,

so sehr wollte ich nicht ins Detail gehen, wäre sonst zu kompliziert geworden.
Ich mache eigentlich beides, Startknopf oder Wählhebel, wie es halt passt.

Gruß Rajko


Aber der Wählhebel am Lenkrad wird mir fehlen. Für die Damen ist der neue wohl eine Freude, sehr schön designet.:lol:lol:lol:lol:lol und sie haben was anständiges in der Hand.:spin:spin:spin:spin


Gruß Horst

sexus
07.07.2008, 17:40
Sehr schönes Auto. Ich werde einer sein der einen haben wird, in 5> Jahren.
Möchte mich schon mal für das bezahlen des Wertverlustes bedanken. Und bitte geizt nicht an Ausstattung. :P

Adi
07.07.2008, 17:47
sie haben was anständiges in der Hand.:spin:spin:spin:spin


Gruß Horst

Ich weiss ja nicht, wie es bei Alex ist. Aber Saskia kann sich eigentlich nicht beschweren:top

Gruß Rajko

jan-m-power
07.07.2008, 18:24
Gibt es denn eigentlich schon Bilder von der 3D-Gebäude Ansicht des Navigationssystems?

Originalton:


"Bei den kleineren Kartenmaßstäben bis 25 Meter bietet jetzt die integrierte, dreidimensionale Darstellung umliegender Gebäude besonders in Metropolen zusätzliche Orientierung. Auf der Landstraße werden eingeblendete markante Bauten oder landschaftliche Merkmale zu einer weiteren Orientierungshilfe. Über die 3D-Anzeige von Sehenswürdigkeiten – den so genannten Points of Interest – im neuen Navigationssystem lässt sich leichter bestimmen, ob eine für einen Zwischenstopp ausgewählte Station bereits in Kürze erreicht ist."

Bilder von topographischen Gelände-Karten mit Höhenprofilen sind ja schon im Netz. Mich würde Qualität der dreidimensionalen Stadtansichten interessieren.

Gruß

cci78
07.07.2008, 19:56
Hi.

Sagt mal, gibt es im Netz eigentlich schon ein offizielles Bild von nem F01 mit Keramikaustattung??? :?
In der AMS war was zu lesen, in der Autobild, aber jedesmal war ein Interieur-Foto mit Standard Chromvariante zu sehen.
Wissen die "Fachmagazine" eingentlich von was sie reden?

Gruß.

sissiE39
07.07.2008, 20:03
Hi.

Sagt mal, gibt es im Netz eigentlich schon ein offizielles Bild von nem F01 mit Keramikaustattung??? :?
In der AMS war was zu lesen, in der Autobild, aber jedesmal war ein Interieur-Foto mit Standard Chromvariante zu sehen.
Wissen die "Fachmagazine" eingentlich von was sie reden?

Gruß.


ich hab im internet noch kein entsprechendes bild gesehen... sonst wärs zugegebener maßen auch ein bisschen "zu viel aufeinmal" :B

und ja: sie wissen, von was sie reden. nehm ich mal an ;)

storm
07.07.2008, 20:39
hoffentlich kommt auch eine gold variante - wie das motorola handy, dann passt das auto auch zur uebrigen austattung ;)

BMWlover
07.07.2008, 22:21
Ich hatte das was im Briefkasten^^ :BMW 7er Limousine : BMW Deutschland (http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/sedan/2008/experience/phase_1/content.html)

Man kann ihn jetzt Visualisieren mit paar Farben und Felgen sowie den Innenraum ^^ und ne Brochüre bestellen;)

cci78
07.07.2008, 22:26
Ich hatte das was im Briefkasten^^ :BMW 7er Limousine : BMW Deutschland (http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/sedan/2008/experience/phase_1/content.html)

Man kann ihn jetzt Visualisieren mit paar Farben und Felgen sowie den Innenraum ^^ und ne Brochüre bestellen;)

Majestätisch :spin

BMWlover
07.07.2008, 23:20
Sind meiner Meinung nach Prospektbilder;)

manu303
08.07.2008, 00:41
Sind meiner Meinung nach Prospektbilder;)

Das sieht echt gut aus :)

RoyalFella
08.07.2008, 02:09
Sind meiner Meinung nach Prospektbilder;)

gibt's die nicht grösser?

Martin B.
08.07.2008, 06:57
Hier gibt es auch noch nen Bericht über den 7er
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_home.aspx?article=79370&magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-1-CW28a-2008

BMWlover
08.07.2008, 10:42
gibt's die nicht grösser?

bis jetzt nicht:) Wie groß sollten se denn noch sein also ich meine ist doch recht groß genug;:lol)

BMWlover
08.07.2008, 10:51
Neue Bilder von nem weißen F02 750Li mit schwarzem Exclusivleder.Sehr schick wie ich finde:

BMWlover
08.07.2008, 10:54
------------------------------

BMWlover
08.07.2008, 10:57
----------

BMWlover
08.07.2008, 10:59
--------------------------------------

BMWlover
08.07.2008, 11:01
---------------------------

BMWlover
08.07.2008, 11:01
------------

ThunderKiller
08.07.2008, 11:08
------------

Coole Bilder, Danke

in weiss wirkt der sehr schön. Nur die Front gefällt mir nich so richtig, die Nieren passen da nicht zu...

manu303
08.07.2008, 11:25
In weiss ist er mal richtig geil!!

Adi
08.07.2008, 13:10
Mittlerweile würde ich sagen, man muss den Wagen selber begutachtet haben. So langsam habe ich ihn mir auch schön gesehen, der extreme Sprung ist wie beim E38/E65 zum Glück ausgeblieben.
Weiss steht im auf jeden Fall sehr gut, vielleicht hätten sie einen dunklen Dachhimmel verbauen müssen.

Gruß Adi

lord flo
08.07.2008, 13:23
ich glaube fuer meinen teil, dass bmw noch einen kracher in der hinterhand hat.. warum sollte sonst eine grosse auffuehrung in moskau stattfinden, wenn der 7er doch schon praesentiert ist?

kommt der CS etwa doch ? als 8er ?
oder wird der 760 der oeffentlichkeit vorgestellt?
i-was grosses erwartet uns!

manu303
08.07.2008, 14:11
ich glaube fuer meinen teil, dass bmw noch einen kracher in der hinterhand hat.. warum sollte sonst eine grosse auffuehrung in moskau stattfinden, wenn der 7er doch schon praesentiert ist?

kommt der CS etwa doch ? als 8er ?
oder wird der 760 der oeffentlichkeit vorgestellt?
i-was grosses erwartet uns!

Hoffen wirs :top

Christian
08.07.2008, 14:31
warum sollte sonst eine grosse auffuehrung in moskau stattfinden, wenn der 7er doch schon praesentiert ist?

Ich befürchte in Moskau geht es wirklich nur um irgendeine Veranstaltung - und nicht direkt um ein BMW-Produkt. Aber heute Abend wissen wir mehr.

Ansonsten hier bitte beim F01 bleiben, denn die Mokau-Diskussion haben wir in einem anderen Thread:
http://www.7-forum.com/forum/36/page-rankingaesentiert-bmw-8-07-08-a-96292.html

Gruß,
Chriss

e23-Fan
08.07.2008, 15:31
Also im E65 zieht man fürs Radio den Knopf nach hinten und fürs Navi schiebe ich ihn nach rechts, ist bei mir jeweils 1 Schritt.

Gruß Adi

Hallo Adi,

beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:

1. Schritt: Menü-Taste drücken, um von der Routendarstellung ins Hauptmenü zu wechseln
2. Schritt: Dreh-Drück-Steller nach hinten drücken für's Entertainment-Menü
3. Schritt: ggf. Dreh-Drück-Steller drehen um die Audioquelle (FM, AM, CD) auszuwählen
4. Schritt: Dreh-Drück-Steller drücken, um die ausgewählte Audioquelle zu bestätigen
5. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drehen, um den Sender auszuwählen
6. Schritt: Menü-Taste drücken, um ins Hauptmenü zurückzukehren
7. Schritt: Dreh-Drück-Knopf nach rechts drücken, um ins Navi-Menü zu kommen
8. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drücken, um zur Routendarstellung zurückzukehren

Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.

Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.

Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.

Grüße

e23 Fan

mystica
08.07.2008, 15:47
Hallo Adi,


Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.

Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.

Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.

Grüße

e23 Fan

Das geht beim E65 wirklich mit 2 Schritten -

wenn Du im Navi bist - IDrive nach hinten ziehen und du bist im Radio Menü
IDrive auf den gewünschten Sender drehen - drücken und schon läuft er.
Wenn Du nun wieder ins Navi Menü willst den IDrive wieder nach rechts drücken und das wars.

Schon mal probiert den IDrive direkt zu bedienen? Also nicht über das Hauptmenü sondern direkt von Telefon zu Navi. Wenn ich mich recht erinnere war das bei einem Leihwagen 535D E60 auch möglich.

Gruß Horst

lord flo
08.07.2008, 15:58
ist eig bekannt ob die hybrid oder wasserstoffvarianten schon fertig ist?

peterpaul
08.07.2008, 19:05
In weiss ist er mal richtig geil!!
In weiß sieht er so billig aus - schlimmer geht es nicht mehr!
Optisch auffallen: NUR durch die grelle Lackfarbe ...
ne ne ne!

Eigentlich soll doch die Linienführung überzeugen - und NICHT der grelle optische Effekt......

Dann kann man das Auto auch gleich "kack"gelb - oder wie die gängige Farbe in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hieß - lackieren.

mfg
peter

ps. Ich korrigiere mich: RIADGELB hieß die Farbe - na das wär doch was ...oder? :lol

lord flo
08.07.2008, 19:13
einstellungssache^^
nicht jede farbe passt zu jedem auto und umgekehrt.
die linienfuehrung gibt die farbe vor.
und weiss passt gut.
stellt euch z.b. mal nen e38 in knall pink vor? abscheulich^^

mystica
08.07.2008, 19:14
In weiß sieht er so billig aus - schlimmer geht es nicht mehr!
Optisch auffallen: NUR durch die grelle Lackfarbe ...
ne ne ne!

Eigentlich soll doch die Linienführung überzeugen - und NICHT der grelle optische Effekt......

Dann kann man das Auto auch gleich "kack"gelb - oder wie die gängige Farbe in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hieß - lackieren.

mfg
peter

Das war Zitonenfaltergelb:lol:lol:lol:lol

Also ich möchte ihn gern in Rubinschwarzmetallic sehen, auf weiß fahr ich auch nicht ab. :nein:nein:nein

Gruß Horst

peterpaul
08.07.2008, 19:30
einstellungssache^^
nicht jede farbe passt zu jedem auto und umgekehrt.
die linienfuehrung gibt die farbe vor.
und weiss passt gut.
stellt euch z.b. mal nen e38 in knall pink vor? abscheulich^^
Hallo lord flo!

Mit Verlaub:
Die Linienführrung gibt die Farbe vor? und dann noch weiss ?
Ja? wirklich?

Schau Dir doch mal diese Aufnahme an !!
Was wird denn hier gerade eben durch die Farbe "weiss" gezeigt?
Doch eindeutig, dass die Karosseriespalten optisch hervorgehoben werden, damit wirklich augenfällig ist, aus wievielen Aneinander-Stückelungen die Außenhaut besteht ....
Und DAS nennst Du: "Die Linienführung gibt die Farbe vor" ??

Hier wird doch zusätzlich bei diesem "Ausstellungsfahrzeug" demonstriert, wie katastrophal die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist!!!!
Guck Dir nur einfach die Spalten zwischen den Teilen an - da bekommst Du das Grausen, bei diesen Unterschieden....
(Da war jeder Trabi mit seinen gleichmäßig 1 cm-Spalten besser in der Fertigungsqualität!
Riesig aber gleichmäßig.)

Und DAS soll die Fertigungsqualität von BMW demonstrieren - das ist doch einfach die Faust aufs Auge....
Da lacht sich die Konkurrenz doch nen Ast ab!

Und dazu noch das optische Flickwerk mit den achso dezenten Abstandssensoren und dem Deckel für den Abschlepphaken und den Deckeln für Scheinwerferreinigung und dem schwarzen Fleck am Radausschnitt, der Optik der seitwärts gerichteten Kamera......

Im Gegensatz dazu:
Bei einem dunklen Lack, wie z.B. dem von Mystica bevorzugten RubinSchwarzMetallic, wären solche Fahrlässigkeiten und optischen Schwächen zumindest optisch kaschiert worden....

Wer hat DAS Fahrzeug bloß abgenommen...?????

mfg
peter

cci78
08.07.2008, 19:38
Hallo lord flo!

Mit Verlaub:
Die Linienführrung gibt die Farbe vor? und dann noch weiss ?
Ja? wirklich?

Schau Dir doch mal diese Aufnahme an !!
Was wird denn hier gerade eben durch die Farbe "weiss" gezeigt?
Doch eindeutig, dass die Karosseriespalten optisch hevorgehoben werden, damit wirklich augenfällig ist, aus optisch wievielen Aneinander-Stückelungen die Außenhaut besteht ....
Und DAS nennst Du: "Die Linienführung gibt die Farbe vor" ??

Hier wird doch zusätzlich bei diesem "Ausstellungsfahrzeug" demonstriert, wie katastrophal die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist!!!!
Guck Dir nur einfach die Spalten zwischen den Teilen an - da bekommst Du das Grausen, bei diesen Unterschieden....
(Da war jeder Trabi mit seinen gleichmäßig 1 cm-Spalten besser in der Fertigungsqualität!
Riesig aber gleichmäßig.)

Und DAS soll die Fertigungsqualität von BMW demonstrieren - das ist doch einfach die Faust aufs Auge....
Da lacht sich die Konkurrenz doch nen Ast ab!

Und dazu noch das optische Flickwerk mit den achso dezenten Abstandssensoren und dem Deckel für den Abschlepphaken und den Deckeln für Scheinwerferreinigung und dem schwarzen Fleck am Radausschnitt, der Optik der seitwärte gerichteten Kamera......

Im Gegensatz dazu:
Bei einem dunklen Lack, wie z.B. dem von Mystica bevorzugten RubinSchwarzMetallic, wären solche Fahrlässigkeiten und optischen Schwächen zumindest optisch kaschiert worden....

Wer hat DAS Fahrzeug bloß abgenommen...?????

mfg
peter


Hallo Peter.

Die Fahrzeuge die hier Vorgestellt werden sind Vorserienfahrzeuge. Davon landet kein einziges im Verkauf.
Es werden erstmal Presse-, Händler- und Vorstellungsfahrzeuge gebaut, die noch nicht die finale Qualitätsstufe haben.

mfg.

ThomasG
08.07.2008, 19:40
Was wird denn hier gerade eben durch die Farbe "weiss" gezeigt?

Nichts - das ist doch bloß ein grundiertes Demo-Modell vor der richtigen Endlackierung. :lol

peterpaul
08.07.2008, 19:45
Das war Zitonenfaltergelb:lol:lol:lol:lol

Also ich möchte ihn gern in Rubinschwarzmetallic sehen, auf weiß fahr ich auch nicht ab. :nein:nein:nein

Gruß Horst
Hallo Horst!

Hast Du da nicht etwas missverstanden?
:? :? :?

Du sollst doch generell NICHT AUF dem weiss lackierten Fahrzeug abfahren - sondern DRINNEN sitzend .....

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Sonst könnten wir nämlich bei der nächsten Sternfahrt nicht mehr - von Gio von ganz hinten angefeuert - hinter DIR so zügig Schlange fahren.....
Und das wäre doch zuuuuuu schade.......
:lol :lol :lol

mfg
peter

ps.
Außerdem müsste dann Alex am Steuer sitzen - und müsste dann weit hinter ihren fahrerischen Fähigkeiten zurückbleiben, weil sie ja immer nach oben schauen müsste, ob Du noch nicht runtergefallen bist - bei den Kurven, die Du von dort oben sicher traumhaft bewundern könntest......
:lol:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

peterpaul
08.07.2008, 19:53
Hallo Peter.

Die Fahrzeuge die hier Vorgestellt werden sind Vorserienfahrzeuge. Davon landet kein einziges im Verkauf.
Es werden erstmal Presse-, Händler- und Vorstellungsfahrzeuge gebaut, die noch nicht die finale Qualitätsstufe haben.

mfg.
Toll
- und was zeig ich dann der Presse, die darüber genüsslich berichtet?
- und was bekommen die Händler für einen Eindruck von dem Fahrzeug, das sie in Zukunft begeistert an dem Mann und die Frau bringen sollen?
- und was wird da für eine Qualität vorgestellt ?????

DAS kann es doch nicht sein!
Gerade bei der Klein-Vor-Serie kann man doch höchstmögliche Ansprüche stellen.....

Zumindest waren DAS die Vorgaben,
die ich beim Daimler mitbekommen habe: ausgesuchte Werker für bestmögliche Qualität und wenn die Fertigung für diese Modelle auch länger dauert...

Die Serie wird doch später IMMER durch größere Toleranzen gekennzeichnet sein ...

und das soll bei BMW anders sein - offensichtlich : JA
:nein :nein :nein

mfg
peter

cci78
08.07.2008, 20:03
Toll
- und was zeig ich dann der Presse, die darüber genüsslich berichtet?
- und was bekommen die Händler für einen Eindruck von dem Fahrzeug, das sie in Zukunft begeistert an dem Mann und die Frau bringen sollen?
- und was wird da für eine Qualität vorgestellt ?????

DAS kann es doch nicht sein!
Gerade bei der Klein-Vor-Serie kann man doch höchstmögliche Ansprüche stellen.....

Zumindest waren DAS die Vorgaben,
die ich beim Daimler mitbekommen habe: ausgesuchte Werker für bestmögliche Qualität und wenn die Fertigung für diese Modelle auch länger dauert...

Die Serie wird doch später IMMER durch größere Toleranzen gekennzeichnet sein ...

und das soll bei BMW anders sein - offensichtlich : JA
:nein :nein :nein

mfg
peter


Ich kann dich verstehen.
Was glaubst Du was ich für Augen gemacht habe, als ich den ersten Q7 bei uns auf dem Werksgelände gesehen habe. Ungefähr solche :o

Das ist gang und gebe daß Fahrzeuge schon in einem solchen Stand vorgestellt werden, obwohl die Entwicklung teilweise noch nicht abgeschlossen ist.

Und bei Daimler ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wir beliefern auch Daimler mit Bedienelementen. Die Qualitätsansprüche die ich da sehe, hauen mich nicht gerade um. Der Stern hat für mich schon lange an Glanz verloren.
Setzt dich mal in ne aktuelle C, E oder S-Klasse rein. Daimler steht für Qualität? Die Drehsteller haben Radialspiel wie die Sau, die Tasten fühlen sich billig an, der Command - Controller klappert. Da ist der F01 jetzt schon wesentlich besser verarbeitet.

Gruß.

flatrate
08.07.2008, 20:55
Hallo Adi,

beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:

1. Schritt: Menü-Taste drücken, um von der Routendarstellung ins Hauptmenü zu wechseln
2. Schritt: Dreh-Drück-Steller nach hinten drücken für's Entertainment-Menü
3. Schritt: ggf. Dreh-Drück-Steller drehen um die Audioquelle (FM, AM, CD) auszuwählen
4. Schritt: Dreh-Drück-Steller drücken, um die ausgewählte Audioquelle zu bestätigen
5. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drehen, um den Sender auszuwählen
6. Schritt: Menü-Taste drücken, um ins Hauptmenü zurückzukehren
7. Schritt: Dreh-Drück-Knopf nach rechts drücken, um ins Navi-Menü zu kommen
8. Schritt: Dreh-Drück-Knopf drücken, um zur Routendarstellung zurückzukehren

Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.

Den oben dargestellten Dreh-Drück-Marathon empfinde ich jedenfalls nicht als Fortschritt gegenüber separaten Bedienelementen für jede Funktion (Navi, Radio etc.). Dann hat man zwar mehr Knöpfe, dürfte aber dennoch schneller die gewünschte Funktion auswählen können.

Insofern bin ich gespannt darauf, wie das beim F01 gelöst ist.

Grüße

e23 Fan


Das Ganze geht doch schneller:

1. Controller nach hinten ziehen und ca. 2 Sekunden halten -> das letzte Menü im Entertainment-Bereichs wird angezeigt und der Sender kann eingestellt werden
2. Controller nach rechts drücken und wieder 2 Sekunden halten -> wieder zurück im Navi-Menü auf der Karte, so wie das Navi-Menü zuvor verlassen wurde


Sag nicht, du kanntest diese Abkürzung nicht - ohne lässt sich das iDrive ja kaum bedienen ... ;)


Gruß,
flatrate

rengier
08.07.2008, 23:25
Das mit den 2 sec sollte in "Tipps und Tricks" verschoben werden!

Adi
09.07.2008, 00:00
Hallo Adi,

beim 5er (e60 vFL) ist es etwas umständlicher. Angenommen, ich bin gerade mit Navi unterwegs und möchte z.B. den Radiosender wechseln, aber nicht "blind" mit den Lenkradtasten, sondern über den Bildschirm, damit ich die empfangbaren Sender sehe, und dann wieder zurück zur Navi-Anzeige:

1. Schritt:
....................

8. Schritt:

Und das soll beim e65 mit nur zwei Schritten funktionieren? Das würde ich gerne sehen.

Grüße
e23 Fan
Das Ganze geht doch schneller:
1. Controller nach hinten ziehen und ca. 2 Sekunden halten -> das letzte Menü im Entertainment-Bereichs wird angezeigt und der Sender kann eingestellt werden
2. Controller nach rechts drücken und wieder 2 Sekunden halten -> wieder zurück im Navi-Menü auf der Karte, so wie das Navi-Menü zuvor verlassen wurde

Sag nicht, du kanntest diese Abkürzung nicht - ohne lässt sich das iDrive ja kaum bedienen ... ;)

Gruß,
flatrate
Das mit den 2 sec sollte in "Tipps und Tricks" verschoben werden!

Im E60 ist die Sache wirklich um einiges komplizierter, denkt man gar nicht, weil es dort ja nur in 4 Richtungen geht.
Meines Erachtens ist dieser Abkürzungsweg irgendwo in der Bedienungsanleitung vermerkt bzw. muss irgendwo noch etwas eingestellt werden.
War bei meinem damals auch so.

Gruß Adi

pille
09.07.2008, 00:36
Also ich möchte ihn gern in Rubinschwarzmetallic sehen,

Absolut..

hier fuhr ja mal ein E65 in der Farbe rum...endgeil...


Was mir am F01 besonders gefällt, ist die Tatsache, daß er den E65 (speziell das Facelift) NICHT alt aussehen läßt... :top

Sehr schön zu sehen, an den nicht auf Proportionalität getrimmten Bildern von BMWlover, danke nochmals dafür...

Niemand muß, zumindest äußerlich, seinem E65 "hinterherweinen".

Im Innenraum...
nun, es gibt zweifelsohne Anleihen am X5.. aber ein eigenständiges Kombiinstrument kam trotz aller Gleichteilverbauung dabei 'raus.

Den Rest des Aufwandes kann man getrost verschmerzen: Wer braucht schon diese Innenraumindirektbeleuchtung...

Die aktuellen Komfortsitze sind eigentlich nicht zu toppen. Da kann sich der F01 nur einreihen.

Wo bleibt eigentlich die vollmundig angekündigte 8-Gang Automatik?
Zum Start gibt es "nur" 6-Gang Automaten...

sonst noch was vergessen...? otherwise: GUTE NACHT

Adi
09.07.2008, 00:47
Was mir am F01 besonders gefällt, ist die Tatsache, daß er den E65 (speziell das Facelift) NICHT alt aussehen läßt... :top

Sehr schön zu sehen, an den nicht auf Proportionalität getrimmten Bildern von BMWlover, danke nochmals dafür...

Niemand muß, zumindest äußerlich, seinem E65 "hinterherweinen".

otherwise: GUTE NACHT

Finde ich ehrlich gesagt auch mehr als klasse. Bei Mercedes siehts mit der S-Klasse schon anders aus.

Bleibt nur die Frage, was ist Vor- und Nachteil:?

Sicherlich wird es viele E65-FL Kunden geben (mich eingeschlossen), die sich nicht sofort zum F01 hinreissen lassen.

Gruß Adi

vomi
09.07.2008, 06:25
Moin Leute

ich habe diesen Thread nicht durchsucht, und hoffe mein link ist noch nicht vorher gepostet worden. ;)

Bitte nicht hauen wen es ein doppelpost ist. Danke

Auf der Onlineseite von Heise sind 45 Bilder veröffentlicht.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif heise Autos - Bildergalerien - In Schale geschmissen: Der neue BMW 7er (http://www.heise.de/autos/In-Schale-geschmissen-Der-neue-BMW-7er--/bildergalerien/6046)

Gruß
Mike

ThomasG
09.07.2008, 11:40
Absolut..

hier fuhr ja mal ein E65 in der Farbe rum...endgeil...

Find ich auch, drum hat mein neuer auch diese Farbe bekommen. ;):top

peterpaul
09.07.2008, 11:49
Absolut..

hier fuhr ja mal ein E65 in der Farbe rum...endgeil...
.......

Wo bleibt eigentlich die vollmundig angekündigte 8-Gang Automatik?
Zum Start gibt es "nur" 6-Gang Automaten...

sonst noch was vergessen...? otherwise: GUTE NACHT
Hallo Thilo!

selbst ZF-intern (Dortmund) hieß es im März, dass die 8-Gang-Automatik Ende 2008 für den 5er kommt - und NICHT im neuen 7er!!!!!

Scheint noch Entwicklungs-/Erprobungsbedarf zu bestehen........

mfg
peter

peterpaul
09.07.2008, 11:52
Finde ich ehrlich gesagt auch mehr als klasse. Bei Mercedes siehts mit der S-Klasse schon anders aus.

Bleibt nur die Frage, was ist Vor- und Nachteil:?

Sicherlich wird es viele E65-FL Kunden geben (mich eingeschlossen), die sich nicht sofort zum F01 hinreissen lassen.

Gruß Adi
Hallo Rajko!
Gute Entscheidung!
Dann kannste wenigstens Deinen zukünftigen E65 FL 750i auf LPG umrüsten lassen.

DAS geht nämlich bei den neuen Direkt-Einspritzern NICHT mehr!

mfg
peter

peterpaul
09.07.2008, 12:11
Moin Leute

ich habe diesen Thread nicht durchsucht, und hoffe mein link ist noch nicht vorher gepostet worden. ;)

Bitte nicht hauen wen es ein doppelpost ist. Danke

Auf der Onlineseite von Heise sind 45 Bilder veröffentlicht.

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif heise Autos - Bildergalerien - In Schale geschmissen: Der neue BMW 7er (http://www.heise.de/autos/In-Schale-geschmissen-Der-neue-BMW-7er--/bildergalerien/6046)

Gruß
Mike


Hallo Mike!
guter Link!
ABER:
Einige Fotos sind in den Proportionen dem äußeren Format angepasst - Verzerrung der Propotionen ( Bild 3, 37 , ...) Schade!
mfg
peter

Rampf63
09.07.2008, 12:26
Übrigens, so viel ich auf den Bildern sehe ist der weiße nicht weiß (alpinweiß).
Sondern Perlweiß metallic

ThomasG
09.07.2008, 12:34
Nein, kein Druckfehler. Der 740(L)i hat einen 3 Liter-Reihensechser mit Doppelturbo, 240 kW (326 PS) bei 5.800 U/Min. und 450 Nm bei 1.500-4.500 U/Min.
Mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 Sek. (740i) bzw. 6,0 Sek. (740Li) ist der Motor nicht gerade schwächlich.

Natürlich ist die Bezeichnung etwas irreführend, aber der 335i hat ja auch keinen 3,5 Liter-Motor...

Letztlich bezeichnet "740" nur noch, das der Wagen leistungsmäßig in der Liga eines 4 Liter-Motors spielt.

So ist es. Dass die Entwicklung ganz klar zu kleineren Hubräumen geht, haben wir ja schon in der Vergangenheit diskutiert - aber viele Kunden haben die höhere Nummer für ihr Selbstwertgefühl nötig, um einen besseren Poser-Faktor zu haben. ;)

ThomasG
09.07.2008, 13:18
Hallo Mike!
guter Link!
ABER:
Einige Fotos sind in den Proportionen dem äußeren Format angepasst - Verzerrung der Propotionen ( Bild 3, 37 , ...) Schade!


Besonders nett der Kommentar bei Bild 23 "Shift by Wire: Der neue Schalthebel ist nicht mechanisch mit dem Getriebe verbunden". Wer hätte das gedacht... :lol:lol

Adi
09.07.2008, 14:07
Besonders nett der Kommentar bei Bild 23 "Shift by Wire: Der neue Schalthebel ist nicht mechanisch mit dem Getriebe verbunden". Wer hätte das gedacht... :lol:lol

Und ich dachte die ganze Zeit, dass der so ein Gestänge drinnen hat wie der E65. Manchmal habe ich auch das Problem, dass mein Getriebe etwas hackt:mad::mad:

Gruß Adi

peterpaul
09.07.2008, 14:17
Und ich dachte die ganze Zeit, dass der so ein Gestänge drinnen hat wie der E65. Manchmal habe ich auch das Problem, dass mein Getriebe etwas hackt:mad::mad:

Gruß Adi
hallo ADI!
Das ist jetzt aber wohl ein Scherz - oder?

Schon beim E65 ist der Getriebe-Wählhebel nur über elektrische Signale mit dem Getriebe verbunden......!!!!

mfg
peter

Adi
09.07.2008, 14:20
hallo ADI!
Das ist jetzt aber wohl ein Scherz - oder?

Schon beim E65 ist der Getriebe-Wählhebel nur über elektrische Signale mit dem Getriebe verbunden......!!!!

mfg
peter

Und ich dachte, die Lenkung ist so aufgebaut
http://www.fau-lehrmittel.de/katalogbilder/b0010.jpg

Achja, der Peter :lol:lol:lol
Wir werden Samstag mal ein Bierchen trinken:top

BMWlover
09.07.2008, 19:32
Hat denn hier schon jemand herausgefunden was es mit dem fehlenden Nierenstäben (9 statt 13) und der dickeren Chromumrandung der Niere (vielleicht täucht das auch nur;)) des Moskauer F01 der Vorstellung gestern zutun hat??


never stand still (http://www.never-stand-still.com/de/videos.aspx?videopath=../videos/1.flv)

kongaa007
09.07.2008, 19:39
Als der Wagen über Polen nach Russland ging, wurden die 4 Stäben schon als Test abmontiert :lol Der Neue kommt, die Werkzeuge dafür auch :top
Spaß :lol

ThunderKiller
09.07.2008, 19:41
Hat denn hier schon jemand herausgefunden was es mit dem fehlenden Nierenstäben (9 statt 13) und der dickeren Chromumrandung der Niere (vielleicht täucht das auch nur;)) des Moskauer F01 der Vorstellung gestern zutun hat??


never stand still (http://www.never-stand-still.com/de/videos.aspx?videopath=../videos/1.flv)

also ich würd auf den 760i tippen...

kongaa007
09.07.2008, 19:46
Schönes Video, gute Präsentation

BMWlover
09.07.2008, 20:15
Schönes Video, gute Präsentation

Ja finde ich auch aber eine Live Präsentation im Internet wäre besser gewesen, weil das regiestrieren hat sich ja garnicht gelohnt!!:)

BMWlover
09.07.2008, 20:20
also ich würd auf den 760i tippen...

Ja finde ich auch oder BMW hat im letzten Moment gemerkt das es doch geld spart die Wagen mit nur 9 Streben statt 13 zuverkaufen bzw zu bauen^^
Sieht irgendwie einen ticken besser aus mit nur 9;)

RoyalFella
09.07.2008, 22:05
bestimmt ist der 7er da voll mit feinen Kratzern von den Bällen.. und die Sängerin denkt wohl sie kann wie Schnupfnase Amy Winehouse singen :roll

Raffael@735i
09.07.2008, 23:09
Hallo Thilo!

selbst ZF-intern (Dortmund) hieß es im März, dass die 8-Gang-Automatik Ende 2008 für den 5er kommt - und NICHT im neuen 7er!!!!!

Scheint noch Entwicklungs-/Erprobungsbedarf zu bestehen........

mfg
peter

Kommt auch im F01 !! Wäre ja lächerlich wenn er 5er das "bessere" Getriebe hätte :-)

Grüssle

peterpaul
09.07.2008, 23:12
Kommt auch im F01 !! Wäre ja lächerlich wenn er 5er das "bessere" Getriebe hätte :-)

Grüssle
Aber nicht zu Produktionsbeginn - sondern erst in 2009!!!!

mfg
peter

peterpaul
09.07.2008, 23:15
Hat denn hier schon jemand herausgefunden was es mit dem fehlenden Nierenstäben (9 statt 13) und der dickeren Chromumrandung der Niere (vielleicht täucht das auch nur;)) des Moskauer F01 der Vorstellung gestern zutun hat??


http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif never stand still (http://www.never-stand-still.com/de/videos.aspx?videopath=../videos/1.flv)

Wieso fragt Ihr Euch das?
Das ist doch ganz eindeutig......

????

Die benutzen halt größeres Kaliber - das würde bei den vielen Stäbchen nicht durch die schmalen Zwischenräume durchpassen......
:lol :lol:lol :lol :lol :lol :lol
mfg
peter

Martin
09.07.2008, 23:20
Hi,

Ich bin bei dem ganzen noch unentschlossen.
Das Heck ist mir zu Lexus mässig, aber gut, die S-Klasse gefällt mir von hinten
ebenfalls nicht. Die Niere ist mir zu wuchtig, die Front der Audis gefällt mir aber
auch nicht. Dir Mittelkonsole ist definitiv feiner gestaltet als beim E65, der dort
aufgesetzte riesige Ablagenkasten hat mit noch nie so recht gefallen, auch wenn
er als Armlehne schon an der richtigen Position ist. Das I-Drive mit den x Schaltern
gefällt mir nicht, der vom E65 war da schon richtig. Der Schalthebel hat dort nach
dem E65 nichts mehr zu suchen. Beim Stilbruch der Armaturen weis ich ebenfalls
noch nicht, BMW war immer rot/orange beleuchtet, jetzt kommt Mercedes weiß.
Auch wenn das Kombi Instrument sehr hübsch gelöst wurde. Jo, und dann
noch die Motoren. Alle weniger Hubraum, alle mit Turbo. Da werde ich erst
einmal abwarten wie die Turbo Benziner sich bewähren. Das Auto soll ja eine
große Limousine sein, und ob die Motoren da richtig sind? Mir passt ja leider
schon der 740 im E65 nicht, der 745 Motor fuhr ich doch viel souveräner.
Das Schlimmste ist wohl die Größe, 10 cm mehr als beim E65 bekomme ich nicht
in die Garage. Über die Preise habe ich noch gar nicht nach gedacht.
Naja, wird der nächste halt ein schöner 5er oder doch mal ein netter E65 760 :top
Aber wer weis wie's kommt...

Gruß
Martin

thomas325i
10.07.2008, 22:58
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich mir die vielen Bilder angeschaut und auf mich wirken lassen habe, kann ich sagen: Ein für meinen Geschmack sehr schöner neuer 7er.

Die Vorfreude war gross und ich bin in keinster Weise enttäuscht, sondern vielmehr schwer begeistert!

Mal abwarten, wie das neue Flaggschiff im Verkaufsraum meines BMW-Händlers wirkt und wie die erste Probefahrt verläuft...

Es bleibt spannend!
:k:k:k

Swingfan
11.07.2008, 02:13
Hi,

Ich bin bei dem ganzen noch unentschlossen.
Das Heck ist mir zu Lexus mässig, aber gut, die S-Klasse gefällt mir von hinten
ebenfalls nicht. Die Niere ist mir zu wuchtig, die Front der Audis gefällt mir aber
auch nicht. Dir Mittelkonsole ist definitiv feiner gestaltet als beim E65, der dort
aufgesetzte riesige Ablagenkasten hat mit noch nie so recht gefallen, auch wenn
er als Armlehne schon an der richtigen Position ist. Das I-Drive mit den x Schaltern
gefällt mir nicht, der vom E65 war da schon richtig. Der Schalthebel hat dort nach
dem E65 nichts mehr zu suchen. Beim Stilbruch der Armaturen weis ich ebenfalls
noch nicht, BMW war immer rot/orange beleuchtet, jetzt kommt Mercedes weiß.
Auch wenn das Kombi Instrument sehr hübsch gelöst wurde. Jo, und dann
noch die Motoren. Alle weniger Hubraum, alle mit Turbo. Da werde ich erst
einmal abwarten wie die Turbo Benziner sich bewähren. Das Auto soll ja eine
große Limousine sein, und ob die Motoren da richtig sind? Mir passt ja leider
schon der 740 im E65 nicht, der 745 Motor fuhr ich doch viel souveräner.
Das Schlimmste ist wohl die Größe, 10 cm mehr als beim E65 bekomme ich nicht
in die Garage. Über die Preise habe ich noch gar nicht nach gedacht.
Naja, wird der nächste halt ein schöner 5er oder doch mal ein netter E65 760 :top
Aber wer weis wie's kommt...

Gruß
Martin

Nur ganz kurz zu den Instrumenten: tagsüber weiß (animiert) - nachts, wie immer, orange! Es bleibt also alles wie gehabt. LG Swingfan

Rampf63
11.07.2008, 10:54
Guckt mal genau hin wg. den Stäben, ich glaub der Wagen in Moskau hat da eine Kamera in der Niere, vielleicht Night-Vision

Klaus H.
11.07.2008, 15:20
Hallo,

hier kann man schon ein wenig konfigurieren (ohne Preise):

BMW 7er Limousine : BMW AG (http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/7series/sedan/2008/visualizer/content.html)


Viele Grüße
Klaus

BMWlover
11.07.2008, 16:37
New 7-series spied in a new golden colour | GlobalMotors.net - spy pictures, concepts, videos, pictures, rumors, motor shows... (http://globalmotors.net/new-7-series-spied-in-a-new-golden-colour/)

BMWlover
13.07.2008, 12:29
Erster Vergleich mit S- Klasse^^ http://download.autobild.de/dl/497064/AuBi08_28_003-003_Inhalt.pdf

kawa3005
13.07.2008, 17:21
Erster Vergleich mit S- Klasse^^ http://download.autobild.de/dl/49706...003_Inhalt.pdf

Hm .??? und wo ist der Rest :B:B

BMWlover
13.07.2008, 18:09
Hm .??? und wo ist der Rest :B:B

Musste kaufen gehn^^;)

every car
13.07.2008, 20:47
Hab mal ne etwas andere Frage:

Weiß jemand (oder hat schon jemand gesehen) wie der Schlüssel vom F01 aussieht ?

Ist das der gleiche wie der vom e87, e90-93, e60/61 ?
Oder ist das ein neu-gestylter ?

Ist zwar nicht so wichtig, würde mich aber trotzdem interessieren !!

mystica
13.07.2008, 20:54
Hab mal ne etwas andere Frage:

Weiß jemand (oder hat schon jemand gesehen) wie der Schlüssel vom F01 aussieht ?

Ist das der gleiche wie der vom e87, e90-93, e60/61 ?
Oder ist das ein neu-gestylter ?

Ist zwar nicht so wichtig, würde mich aber trotzdem interessieren !!

Hallo,
ich weiß leider nur, dass man ihn nicht mehr in so einen Schacht schieben muss, aber wie er aussieht:?:?:?:? Vielleicht eine Scheckkarte?:lol:lol:lol Mit MasterCard Funktion, ach nein, BMW hat ja die tolle Amex Karte.

Gruß Horst

ThunderKiller
13.07.2008, 20:58
Hallo,
ich weiß leider nur, dass man ihn nicht mehr in so einen Schacht schieben muss, aber wie er aussieht:?:?:?:? Vielleicht eine Scheckkarte?:lol:lol:lol Mit MasterCard Funktion, ach nein, BMW hat ja die tolle Amex Karte.

Gruß Horst

Wäre ne nette Idee, aber ich denke zu unsicher....Also gibts da nur noch den Comfort-Zugang?

BMWlover
13.07.2008, 21:09
Wäre ne nette Idee, aber ich denke zu unsicher....Also gibts da nur noch den Comfort-Zugang?

Also Serie nur bei dem 740Li,750i/Li

ThomasG
13.07.2008, 22:39
ach nein, BMW hat ja die tolle Amex Karte.


Was die sich dabei gedacht haben weiß der Henker - vermutlich der Wunsch, eine höhere Exclusivität zu suggerieren, mit den unglaublich wertvollen Zusatzleistungen, die bei den Karten gegen einen genau so unglaublichen Preis angeboten werden.
Für uns jedenfalls uninteressant, da Amex keine Alternative zu MasterCard ist.

Meister Lampe
14.07.2008, 08:55
Was die sich dabei gedacht haben weiß der Henker - vermutlich der Wunsch, eine höhere Exclusivität zu suggerieren...
Nein,
Visa/Master war ein reines Verlustgeschäft.

ThomasG
14.07.2008, 09:22
Nein,
Visa/Master war ein reines Verlustgeschäft.

Jede Bank bietet derlei Karten kostenfrei oder gegen geringe Gebühren an, so furchtbar groß können die Verluste dann wohl kaum sein, zumal sich die Karten über die Benutzung ganz von selbst finanzieren.
Dazu kommt, dass Amex allein ohnehin nicht genügt - wer auf eine möglichst große Verbreitung Wert legt, benötigt so oder so MasterCard/Visa. Die zusätzlichen Kosten für eine BMW-Amex sind schlicht aus dem Fenster geworfenes Geld ohne jeglichen Mehrnutzen.

BMWlover
17.07.2008, 13:48
---------------------------

manu303
17.07.2008, 13:51
---------------------------

:o WOW..

Das macht schon was her..!!!

ThunderKiller
17.07.2008, 13:52
Da is ja die Heckklappe gecleant -.-

Oder is das einer der letzten Erlkönige?

peterpaul
17.07.2008, 13:55
:o WOW..

Das macht schon was her..!!!
Alsao für mich sieht das so aus, als wenn das Auto die Backen soooooo voll hat, dass er gleich platzt!

mfg
peter

manu303
17.07.2008, 14:46
Alsao für mich sieht das so aus, als wenn das Auto die Backen soooooo voll hat, dass er gleich platzt!

mfg
peter

Also ein Hamster-7er :)

hitchhiker18
17.07.2008, 15:14
---------------------------



*** RESPEKT ***

Er gefällt mir immer mehr ...

sevenup
17.07.2008, 19:31
Die zusätzlichen Kosten für eine BMW-Amex sind schlicht aus dem Fenster geworfenes Geld ohne jeglichen Mehrnutzen.

Stimmt. Wenn Amex, dann bitte die Centurion Card (http://en.wikipedia.org/wiki/Centurion_Card)
:lol

ThomasG
17.07.2008, 19:46
Stimmt. Wenn Amex, dann bitte die Centurion Card (http://en.wikipedia.org/wiki/Centurion_Card)
:lol

Genau. Auch die Bild-Zeitung muss man schließlich mindestens einmal gelesen haben, um sagen zu können, dass man sie beschissen findet. ;)

sevenup
18.07.2008, 00:42
Uiii...
Die Seriennummer hättest Du aber nicht wegretuschieren müssen... :D

hitchhiker18
18.07.2008, 11:23
Guckt mal genau hin wg. den Stäben, ich glaub der Wagen in Moskau hat da eine Kamera in der Niere, vielleicht Night-Vision


Habe den aus Moskau mit dem Bild aus der Autobild verglichen. Der in der Autobild hat volle Schalterleiste, müsste somit auch Night-Vision haben, aber Nierenstäbe hat er 13. :? Ich tendiere zu der Meinung, dass es sich in Moskau um den 760Li handelt. Alles andere wäre zu billig für diesen reichen Markt.

hotrod
18.07.2008, 16:01
Habe den aus Moskau mit dem Bild aus der Autobild verglichen. Der in der Autobild hat volle Schalterleiste, müsste somit auch Night-Vision haben, aber Nierenstäbe hat er 13. :? Ich tendiere zu der Meinung, dass es sich in Moskau um den 760Li handelt. Alles andere wäre zu billig für diesen reichen Markt.


Die fahren jetzt fast täglich getarnt auf der Autobahn um München.

Heut in der Früh stand einer neben mir im Stau . Der heute war auch nur noch leicht getarnt und was zu sehen war sah wirklich sehr gut aus.

hitchhiker18
22.07.2008, 13:54
Auf MT ist ein Foto von einem F02 mit neun Nierenstäben. Bin auch der Meinung, dass der Auspuff ein flacherer ist, als bisher auf anderen bekanten Fotos.

http://www.motor-talk.de/forum/wie-findet-ihr-den-neuen-7er-als-5er-fahrer-t1902923.html?page=1

bmw 745d
22.07.2008, 21:24
Auf MT ist ein Foto von einem F02 mit neun Nierenstäben. Bin auch der Meinung, dass der Auspuff ein flacherer ist, als bisher auf anderen bekanten Fotos.

Wie findet Ihr den neuen 7er als 5er Fahrer? : BMW 5er E60 & E61 (http://www.motor-talk.de/forum/wie-findet-ihr-den-neuen-7er-als-5er-fahrer-t1902923.html?page=1)

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der 760 keine Komfortsitze Serie hat.

hitchhiker18
25.07.2008, 15:44
es braucht nicht mehr über die verschiedenen Nieren spekuliert werden:

Auto-News Fahrbericht -> Neuer BMW 7er im Test: Die Straßen-Mirage kurvt mit Hinterradlenkung (Testbericht / Autotest) (http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige_Neuer-BMW-7er-im-Test-Die-Strassen-Mirage-kurvt-mit-Hinterradlenkung_id_22142)

JayLL
26.07.2008, 01:51
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwo am anfang kommt der eindruck auf, dass es keinen V12 mehr geben wird:?:?:? Also keinen 760. Was denn sonst???

sexus
26.07.2008, 09:28
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwo am anfang kommt der eindruck auf, dass es keinen V12 mehr geben wird:?:?:? Also keinen 760. Was denn sonst???

Das erwartet uns noch

Die Markt-Einführung der Modelle 740i, 750i und 730d ist nur der Anfang. Es folgt noch ein V12-Turbo-Motor im BMW 760i, der dem Konkurrenten Mercedes S600 endlich leistungstechnisch ebenbürtig sein wird. Außerdem wird es (zumindest für den US-Markt) einen Mild-Hybrid geben, ähnlich wie es zum Genfer Salon bereits im BMW X5 gezeigt wurde und der Allrad-Antrieb xDrive wird eingeführt. Vielleicht wird BMW auch noch die bereits vorgestellten technische Helferlein wie automatisches Garagen-Parken o. ä. einführen. Das ist allerdings reine Spekulation.

Wäre ja schlimm ohne v12. Die Konkurrenz würde sich da freuen. Selbst der beste und stärkste 8 Zylinder hat nie die Laufruhe die ein gleichmoderner v12 hat. Alleine schon deshalb muss es v12 auch weiterhin geben.
Audi baut v12 Diesel, da kann BMW sich nicht einfach aus diesem Segment verabschieden.






Außerdem will ich auch weiterhin alte BMW Zwölfzylinder aufbrauchen. ;)

ThomasG
26.07.2008, 10:45
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwo am anfang kommt der eindruck auf, dass es keinen V12 mehr geben wird:?:?:? Also keinen 760. Was denn sonst???

Wörtlich steht ja da "Der starke Achtzylinder-Benziner liegt damit von der Leistung her zwischen dem alten 750i und dem künftig nicht mehr angebotenen 760i" und nicht, dass es kein Modell mit 12 Zylindern mehr geben wird.
Andererseits: Wofür braucht man auch schon einen 760i, wenn ein 750i besser, sparsamer und billiger ist? Doch höchstens aus den Gründen, aus denen der neue 3.0 6-Zylinder die Bezeichnung 740i trägt, der aber andererseits so viel leistet wie seinerzeit der 750i des E38.
Es scheint eher so zu sein, dass das PS-Wettrüsten ein Ende gefunden hat (wo soll das auch am Ende schon hinführen?) und der Wettbewerbsvorsprung durch Technologie in anderer Form erzielt werden soll. Wowereit.

sevenup
26.07.2008, 15:28
Also keinen 760. Was denn sonst???

Ein 770i! (oder so)
Es wird auf jedenfall einen 12-Zylindermotor geben.

ThomasG
26.07.2008, 15:58
Wäre ja schlimm ohne v12. Die Konkurrenz würde sich da freuen.
Ja, ganz furchtbar schlimm. Der Untergang des Abendlandes stünde bevor!

Selbst der beste und stärkste 8 Zylinder hat nie die Laufruhe die ein gleichmoderner v12 hat. Alleine schon deshalb muss es v12 auch weiterhin geben.

Selbstredend hat er das nicht, schon prinzipbedingt. Wenn es um Laufruhe geht, ist ein 6- und nicht ein 8-Zylinder das Maß der Dinge.


Audi baut v12 Diesel, da kann BMW sich nicht einfach aus diesem Segment verabschieden.

Der 8-Zylinder Diesel wird schließlich auch nicht mehr gebaut, also so what? Wie hoch war doch gleich nochmal der Anteil der 12-Zylinder an den verkauften 7ern...

sexus
27.07.2008, 10:14
Es geht ja auch nicht darum das die 12er so oft verkauft werden oder viel Gewinn abwerfen. Es geht doch einfach um das Prinzip das eine Topmarke mit seinem Topmodell ohne v12 eben diese v12 Kundschaft verlieren wird.
Vergleich e38 v12 mit e66 v8.
Der e66 ist das stärkere und modernere Auto, keine Frage. Aber der Motor zeigt deutlich mehr Präsens, viel brummiger. Für Neuwagenkäufer wäre das ein Grund hier nicht zu kaufen, gäbe es den 760i nicht.
Und ja, die Zahl derer ist gering.


Der 8-Zylinder Diesel wird schließlich auch nicht mehr gebaut, also so what? Wie hoch war doch gleich nochmal der Anteil der 12-Zylinder an den verkauften 7ern...

Und ich denke dass genau deshalb der eine oder andere v8 Dieselkäufer zu Konkurrenz gehen wird. Alleine schon der Audi v8 Diesel ist eine Wucht (den v12 kenne ich nicht). Ich bezweifele ob hier der zukünftige Diesel 7ner mithalten kann.

ThomasG
27.07.2008, 11:18
Es geht ja auch nicht darum das die 12er so oft verkauft werden oder viel Gewinn abwerfen. Es geht doch einfach um das Prinzip das eine Topmarke mit seinem Topmodell ohne v12 eben diese v12 Kundschaft verlieren wird.
Ja, vielleicht. Und dann? Baut der nächste einen V24? Ich wollte im Prinzip auch lediglich darauf hinweisen, dass es vor vielen vielen Monden zwar eine tolle Sache war, einen imperial gigantisch galaktischen 12-Zylinder in den Wagen zu frickeln, dass sich aber die Welt seither um einiges weiter gedreht hat und ein Auto nicht (mehr) dadurch besser wird, dass es einen Motor mit möglichst viel Hubraum und vielen Zylindern hat. Deine Sorge dürfte aber davon abgesehen unbegründet sein, denn der 12er steht so, wie es aussieht, zumindest bislang noch nicht auf der Abschussliste.

Vergleich e38 v12 mit e66 v8.
Der e66 ist das stärkere und modernere Auto, keine Frage. Aber der Motor zeigt deutlich mehr Präsens, viel brummiger.
Eben deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass ein 8-Zylinder prinzipbedingt die deutlich weniger laufruhige Maschine ist.

Und ich denke dass genau deshalb der eine oder andere v8 Dieselkäufer zu Konkurrenz gehen wird. Alleine schon der Audi v8 Diesel ist eine Wucht (den v12 kenne ich nicht). Ich bezweifele ob hier der zukünftige Diesel 7ner mithalten kann.
Ich nehme mal an, dass bei Mercedes und BMW die Entscheidung, den 8-Zylinder einzustellen, nicht getroffen worden wäre, wenn man diese Sorge hätte. Und nach allem was über die Daten des neuen 730d zu lesen ist, darf man davon ausgehen, dass der kommende twin-Turbo die alten 8-Zylinder (und insbesondere auch die der Konkurrenz) in jeder Beziehung genau so aussehen lassen: Alt nämlich.

Claus
28.07.2008, 16:23
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwo am anfang kommt der eindruck auf, dass es keinen V12 mehr geben wird:?:?:? Also keinen 760. Was denn sonst???

Natürlich kommt noch ein V12 nach! Wie die 7er-Historie der verschiedenen Baureihen zeigt, kam die Topmtorisierung immer etwas später. Für den F01 wird dieser auch aufgeladen sein und man spricht von einer Leistung von ca. 544 PS.

PS: Über Sinn und Unsinn sollte man nicht diskutieren. Der 7er wurde nicht speziell bzw. nur für den (klimahysterisch verseuchten) europäischen Markt entwickelt, sondern auch vor allem für den amerikanischen/russischen/asiatischen, weil dort Wert auf Prestige gelegt wird. Downsizing hin oder her, die derzeitige Topmotorisierung von 407 PS ist nicht das Ende der Fahnenstange.

Gruß, Claus