PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F01 neues Bild!


Seiten : [1] 2 3

bob50
08.01.2008, 11:28
Hallo!

In der Autorevue 1/2008 ist ein Bild des neuen 7er.
Das Bild ähnelt aber sehr dem BMW X6.
Echt-falsch oder Verwechslung?

liebe Grüße!

snes
08.01.2008, 11:50
ähnelt sehr dem Concept CS.Würde mir gut gefallen wenn er in der Richting kommen würde.Naja bis wirs endgültig wissen wie er aussieht müssen wir noch ein paar Monate warten

Klaus H.
08.01.2008, 12:09
Hallo,

das ist die Computerretusche, die auch in der AMS zu sehen war:

http://img150.imageshack.us/img150/6885/1nvikxdpuvctq6x450rs3.jpg


Viele Grüße
Klaus

Axel Brinkmann
08.01.2008, 13:55
Das würde mir schon gefallen, nur denke ich das es nur ein Conzept ist.

Es sieht ein bischen nach einem M7 aus in meinen Augen ABER sehr schön, vor Allem die Felgen!

the_bob
08.01.2008, 14:14
Das Bild hab ich hier im RICHTIGEN Thread schon länger gepostet.
http://www.7-forum.com/forum/40/bilder-neues-7-ab-2008-a-60540-25.html

Geht das denn nicht, nur EINEN Thread für "neue" F01 Bilder zu haben?

Papierkorb bitte!

Christian
08.01.2008, 14:15
Das Bild ist eindeutig vom Concept CS abgeleitet, d. h. eine Retusche:

http://www.7-forum.com/bild.php?ref=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fnews%2FDas-BMW-Concept-CS-n1568.html&ort=2


Gruß,
Chriss

sevenup
09.01.2008, 00:33
http://www.sueddeutsche.de/automobil/bildstrecke/781/151402/p0/?img=0.0

Viel ist allerdings nicht zu erkennen. Das Heck erinnert eher an den E65 vor dem Facelift...

RoyalFella
09.01.2008, 01:16
http://www.sueddeutsche.de/automobil/bildstrecke/781/151402/p0/?img=0.0

Viel ist allerdings nicht zu erkennen. Das Heck erinnert eher an den E65 vor dem Facelift...

die auspuffrohre gefallen mir! Aber ob die so erscheinen werden? eines ist aber ziemlich sicher, die Nieren werden eindeutig grösser als die scheinwerfer sein, was mir persönlich nicht unbedingt gefallen würde... Naja abwarten bis offizielle Bilder erscheinen!

Alpinstar
13.01.2008, 22:03
Hallo,

das ist die Computerretusche, die auch in der AMS zu sehen war:

http://img150.imageshack.us/img150/6885/1nvikxdpuvctq6x450rs3.jpg


Viele Grüße
Klaus

Hallo,

auch wenn das ein Fake ist, aber so fände ich ihn sehr schön.
Ich hoffe, dass er wirklich etwas an der CS Studie angelehnt ist..

Viele Grüße

Eric
17.01.2008, 22:51
Ciao,

aus Italien: Aktuelle Fotos (heute) vom F02 (Langversion) - noch getarnt, aber mit blick in den Innenraum.

hier lang (http://picasaweb.google.it/Peppemelis/BmwSerie7?authkey=nZg35Dy-8v4)

Gruss,
Eric

rengier
18.01.2008, 00:08
Wenigstens gibt es wieder eine Kühlwassertemperaturanzeige...

:k

BMW0026
18.01.2008, 00:10
Ciao,

aus Italien: Aktuelle Fotos (heute) vom F02 (Langversion) - noch getarnt, aber mit blick in den Innenraum.

hier lang (http://picasaweb.google.it/Peppemelis/BmwSerie7?authkey=nZg35Dy-8v4)

Gruss,
Eric

Ich glaube da riskiert jemand seinen Job :roll

Aber was ich beeindruckend finde ist die Länge der hinteren Tür. Täuscht das, oder ist die noch länger wie beim E66?

RoyalFella
18.01.2008, 01:44
Ciao,

aus Italien: Aktuelle Fotos (heute) vom F02 (Langversion) - noch getarnt, aber mit blick in den Innenraum.

hier lang (http://picasaweb.google.it/Peppemelis/BmwSerie7?authkey=nZg35Dy-8v4)

Gruss,
Eric

F01 :B

wow gefällt mir von der Karrosserie her sehr gut! Aber wurde nicht bestätigt dass das Tacho aus nem LCD monitor bestehen wird?

MatthiasHSK
18.01.2008, 13:37
F01 :B

wow gefällt mir von der Karrosserie her sehr gut! Aber wurde nicht bestätigt dass das Tacho aus nem LCD monitor bestehen wird?F02, definitiv! Soweit ich mich erinnere, wurde bestätigt, dass der Tacho NICHT aus einem LCD Monitor besteht. So zieht es zumindest auch aus (außer dem unteren Bereich).

Gruß
Matthias

rengier
18.01.2008, 14:26
Ich glaube da riskiert jemand seinen Job :roll


Schau mal das erste Photo an. Da siehst du die Vordere Fahrerseite eines blauen PKW. Denke, das es ein Polizeiwagen ist. Die haben ja so komisch blaue Einsatzfahrzeuge.

Der "Ordnungshüter" scheint halt etwas mehr Interesse gehabt zu haben und noch eben unter der Türverkleidung einen Doppelten Boden gesucht...

-> Drogenrazzia oder V.a. illegales Müllverschieben.

JRAV
18.01.2008, 16:32
Hmm, irgendwie sehen die Instumente denen im E38 sehr ähnlich....gähn :gähn

Das ist eigentlich das einzige, was mir im E65 gefällt, die Instrumente...

peterpaul
19.01.2008, 18:03
Wenigstens gibt es wieder eine Kühlwassertemperaturanzeige...

:k
Haste GUT hingeschaut !

Wirklich ??????????

Vor allem mit einem Messbereich von 70 bis 170 Celsius!!!!!!

Meinst Du wirklich im Ernst, das ist die KühlWASSERanzeige??????????

Macht unheimlich viel Sinn dieser Messbereich!


mfg
peter

rengier
19.01.2008, 18:46
Haste GUT hingeschaut !

Wirklich ??????????

Vor allem mit einem Messbereich von 70 bis 170 Celsius!!!!!!

Meinst Du wirklich im Ernst, das ist die KühlWASSERanzeige??????????

Macht unheimlich viel Sinn dieser Messbereich!


mfg
peter

Ach Peter... habe wohl zuviel mit meinem Telezoom rumgespielt und nicht richtig hingeschaut...

Rechts unterhalb der 170 ist ein Thermometer abgebildet und darunter das Ölkannensymbol

-> das ist wenigstens mal sinnvoll, die Öltemperatur anzuzeigen!!! Im Phaeton habe ich auch Wasser- und Öltemperatur und da sind welten zwischen bis mal Öl auf 90°C ist! Im Carrera ist im übrigen sogar noch der Öldruck angezeigt!!!

The Stig
19.01.2008, 19:58
Öltemperaturanzeige hab ich auch, anstatt der Momentanverbrauchsanzeige...
Ich denke aber nicht, dass das das endgültige Instrumentenkombi sein wird, auch das Ölthermometer vermutlich eher zu Testzwecken eingebaut ist.
Da kommt sehr wahrscheinlich was anderes rein, die Optik passt nicht zur derzeitigen Evolution der BMW Cockpits.

bmw 745d
19.01.2008, 20:30
Aber das sie Alu Interieurleisten verbauen ist komisch.

RoyalFella
19.01.2008, 21:13
Aber das sie Alu Interieurleisten verbauen ist komisch.

yep ist mir auch aufgefallen! Finde es so überhaupt nid mehr Luxuriös sondern eher sportlich... nur dass der 7er kein Sportwagen ist.

rengier
19.01.2008, 22:55
Ich denke aber nicht, dass das das endgültige Instrumentenkombi sein wird, auch das Ölthermometer vermutlich eher zu Testzwecken eingebaut ist.


Wäre schade... ich schätze es sehr zu wissen, wenn das Öl "warm" ist...

peterpaul
20.01.2008, 00:57
Aber das sie Alu Interieurleisten verbauen ist komisch.
Und der Rest der Verkleidung billigstes Plastik ist..........
Niveau- und stillos........

mfg
peter

greyhound
20.01.2008, 11:08
Und der Rest der Verkleidung billigstes Plastik ist..........
Niveau- und stillos........

mfg
peter


Das war leider auch nicht anders zu erwarten, wenn man sich mal die aktuelle 3er / 5er Reihe, den X3 und X5 ansieht.

Das Oberflächenfinish der Kunststoffteile in diesen Modellen ähnelt einem (P)Opel der 90ziger Jahre :nein :nein .

Mein Geschmack ist das nicht.

eight.ball.eigh
20.01.2008, 13:46
es ist immernoch ein prototyp und nicht das fertige modell! ich denke sowieso ,dass bmw extra ein komisches "sportliches" interieur bei den testwagen einbaut damit, falls ma bilder ins internet kommen, die leute noch nicht das eigentliche design schon vorab sehen können!

MatthiasHSK
20.01.2008, 14:27
Und der Rest der Verkleidung billigstes Plastik ist..........
Niveau- und stillos........

mfg
peterAlso bei mir ist das alles in (Kunst?)Leder eingenäht, zumindest sehe ich da überall Nähte. Die Aluleisten gehören vermutlich einfach zum Sportpaket, warum auch nicht.

Gruß
Matthias

rengier
20.01.2008, 15:04
Also bei mir ist das alles in (Kunst?)Leder eingenäht, zumindest sehe ich da überall Nähte. Die Aluleisten gehören vermutlich einfach zum Sportpaket, warum auch nicht.

Gruß
Matthias

Sehe ich genauso... bei den roten Pfeilen siht man gut die Naht, respektive die Doppelnaht!!!

Thomas

jpauli
21.01.2008, 16:42
Wäre schade... ich schätze es sehr zu wissen, wenn das Öl "warm" ist...

Da bin ich voll gleicher Meinung! Man ist dann sicher dass man auch mal einen kickdown wagen kann. Und auch eine Kühlwassertemperatur schadet nie. Hat das Ding irgendwann (sogar fast sicher) eine Macke, dann sieht man wenigstens das keine Ueberhitzung vorliegt.

Heute beim E65 ist anscheinend erst ein Alarm der losgeht wenn das Ding schon sehr überhitzt ist. Mit einigen schönen Instrumenten kann man da aber vorher schon reagieren!

maser
21.01.2008, 20:30
Da bin ich voll gleicher Meinung! Man ist dann sicher dass man auch mal einen kickdown wagen kann.

Im E65 gibt es nach Motorstart eine rote Anzeige im oberen Drehzahlbereich in den man nicht hineindrehen sollte. Nach kurzer Fahrt erlischt diese zumeißt, d.h. man kann belieb hoch drehen.

rengier
22.01.2008, 08:15
Im E65 gibt es nach Motorstart eine rote Anzeige im oberen Drehzahlbereich in den man nicht hineindrehen sollte. Nach kurzer Fahrt erlischt diese zumeißt, d.h. man kann belieb hoch drehen.

Das st ja bekannt, aber ich habe da andere Vorlieben: Bis Wasser nicht min 90°C (->Oel je nach Auto so bei 50-60°C) werden max 3000 U/min (Phaeton=Diesel 2500 U/min) abgerufen und auch schonender beschleunigt. Ab 75/80°C Öl nehme ich dann auch mal die 3000er Hürde und erst ab Optimum (Öl und Wasser 90°C) könnte ich (wenn ich dann muss) auch hochdrehen.

Der max. Drehzahlbereich ist mir da doch höher angesetzt!

Ich finde es gut, über solche Nebensächlichkeiten auch Informiert zu sein und daher bin ich für Zusatzinstrumente und gegen das dynamisch limitierte Drehzahlband (DLD) im E65/66!

jpauli
22.01.2008, 09:01
Im E65 gibt es nach Motorstart eine rote Anzeige im oberen Drehzahlbereich in den man nicht hineindrehen sollte. Nach kurzer Fahrt erlischt diese zumeißt, d.h. man kann belieb hoch drehen.

Das weiss ich auch, fahre ja einen 745i täglich, jedoch ist dies Anzeige nur die Kühlwassertemperatur!!!! Das betrifft NICHT die Oeltemperatur! Nun haben wird allerdings Leichtlaufoele in unseren Kisten. Aber eben, wer von uns weiss wie diese sich verhalten im Vergleich zu traditionellen Oelen wenn sie kalt sind? Wohl niemand.

ICh stimme hier mit Rengier voll überein!

Aber nehmen wir das andere extrem, die alten 4,2 litre Jaguare der 60er und 70 Jahren brauchten 20/50 Oel, und davon 8,5 Liter. Also da musste man mindestens 15-20 km gefahren sein bevor man diese hochdrehte. Deshalb gingen die meisten auch bei 100'000km kaputt. Ein bekannter von mir hatte aber einen 4,2 litre 420 Jaguar bis mitte 80er JAhre und der Motor lief immer noch als er den mit über 250'000km hergab ohne je überholt worden zu sein. Warum wohl? Weil er den NIEMALS hochdrehte bevor er nicht Wasser und Oeltemperatur auf Idealstand hatte !!!

Das Problem ist, wir haben nichtmal die Anzeige dafür um sowas abklären zu können......

BlackBMW
22.01.2008, 15:24
Finds irgendwie schön dass man sich mit den Störmeldungen nicht grossartig umgewöhnen muss. :top .... War nur ein Joke :k -

springter
23.01.2008, 12:34
Das wird wieder so eine BMW-like-gedämpfte Kühlwassertemperaturanzeige: In allen jüngeren BMW's sind die so ausgelegt, dass in einem Bereich von exakt 75°C bis ca. 120°C in der Mittelstellung fixiert wird. Es hätte also auch eine blaue und eine rote Leuchte getan.
Beim E65 gehen übrigens ab exakt 70°C Wassertemp. "die Lichter aus".

jpauli
23.01.2008, 13:57
Das wird wieder so eine BMW-like-gedämpfte Kühlwassertemperaturanzeige: In allen jüngeren BMW's sind die so ausgelegt, dass in einem Bereich von exakt 75°C bis ca. 120°C in der Mittelstellung fixiert wird. Es hätte also auch eine blaue und eine rote Leuchte getan.
Beim E65 gehen übrigens ab exakt 70°C Wassertemp. "die Lichter aus".

SUPER, das sind exakte Informationen! D.h. bei Kühlwassertemperatur 70 Grad geht die Anzeige im Tourenzähler aus. Da kann aber das Oel höchstens 40 Grad warm sein! Denn die V8 haben auch 8,5 Liter Oel im Motor! Wenn in dem Zustand jemand also anfängt "einen 7er zu treten" dann riskiert er nicht die optimale Motorschmierung zu haben.

TOLL einfach ganz TOLL ! BMW macht von Anfang an sicher, dass das Ding ja nicht zu lange läuft.....

lord flo
23.01.2008, 18:05
nunja ich will nochmal den eigentlichen sinn dieses postings hervorheben... auch wenn ich mir damit feinde mache;)
FALLS der neue so kommt wie auf dem bild der ersten seite wird er bombastisch, duerfte genauso super aussehen wie der e38 seiner zeit.
nur die tueren gefallen mir mit den breiten leisten (noch) nicht so ganz, aber wenn dass cockpit entsprechend angepasst ist sieht es bestimmt super aus:top
ich hoffe der 7er wird wieder ein luxus auto, gebaut fuer die linke autobahnspur.
im uebrigen finde ich das aktuelle preisleistungsverhaeltniss im 5er, 3er und 1er beschaemend, BMW DAS IST NICHT PREMIUM
da gibt es selbst bei den japanern besseres, z.b. taschen an den vordersitzen anstatt billige netze!!!!

Raffael@735i
23.01.2008, 18:57
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :nein :nein :nein :nein

Raffael@735i
23.01.2008, 19:00
DANKE für den LINK

Martin
23.01.2008, 20:01
Die KM reichen auch schon......DANKE für den LINK

hehe, weist Du jetzt wer den gefahren hat? :lol

Gruß
Martin

Raffael@735i
23.01.2008, 20:08
hehe, weist Du jetzt wer den gefahren hat? :lol

Gruß
Martin

Manche Leute sollten vielleicht mal nachdenken, bevor Sie was tun!

Salvador Dali
23.01.2008, 23:30
Der Typ hat nima alle Tassen im Schrank...sorry :mad:

Dachte auch erst, da ist aber einer mutig.
Hab dann aber auch das Polizeiauto? auf dem einen Bild gesehen.
Denke, der ist angehalten worden.

rengier
24.01.2008, 09:56
Der Typ hat nima alle Tassen im Schrank...sorry :mad:

Dachte auch erst, da ist aber einer mutig.
Hab dann aber auch das Polizeiauto? auf dem einen Bild gesehen.
Denke, der ist angehalten worden.

Hier nochmal ein Bild eines Italienischen Polizeiwagen und der Ausschnitt aus dem Foto mit dem Vorderbau. Ich meine das Blau ist das selbe. Ergo: Polizia

Hamma aber schon vorne angesprochen.

SaschaMH
24.01.2008, 14:00
Hallo Liebe 7er Fahrer!

Also für mich sieht der Tacho (das Display unter dem Tacho) sehr sehr stark nach Audi aus...

jpauli
24.01.2008, 14:43
Hallo Liebe 7er Fahrer!

Also für mich sieht der Tacho (das Display unter dem Tacho) sehr sehr stark nach Audi aus...

Ha, gut möglich. Aber bei der heutigen sehr verbreiteten Krankheit "Fusionities" machen die vielleicht zusammen einen A7, oder 7A, oder A8-7 ..... oder A745....

SaschaMH
24.01.2008, 15:08
hehehe!
Ist ein Kombimodell! Von außen 7er mit Audilogo und von innen A8 mit BMW Logo! :B
Aber auch der Übergang von Tachobereich zu Navi sieht irgendwie eher nach Audi aus... Siehe A5/A4.

Raffael@735i
24.01.2008, 18:08
Hier nochmal ein Bild eines Italienischen Polizeiwagen und der Ausschnitt aus dem Foto mit dem Vorderbau. Ich meine das Blau ist das selbe. Ergo: Polizia

Hamma aber schon vorne angesprochen.

Nein....die Bilder sind nicht in Italien enstanden :B

Tom735
24.01.2008, 19:32
Übers Kennzeichen ists ein leichtes, herauszufinden wer den Wagen gefahren hat. Was mich wundert ist, dass der Fotograf nicht gleich die Innentarnung ganz weggenommen, sondern nur so zaghaft angehoben hat.
Was solls, ich werd die Fotos an unseren internen Ermittlungsdienst weiterleiten. Mal schaun, ob der Typ nochmal Fotos macht:top .

apal
24.01.2008, 20:01
,Was solls, ich werd die Fotos an unseren internen Ermittlungsdienst weiterleiten. Mal schaun, ob der Typ nochmal Fotos macht:top .

aaaahhh -- zickenalarm:lol :lol :lol :k :k

Raffael@735i
24.01.2008, 20:01
Übers Kennzeichen ists ein leichtes, herauszufinden wer den Wagen gefahren hat. Was mich wundert ist, dass der Fotograf nicht gleich die Innentarnung ganz weggenommen, sondern nur so zaghaft angehoben hat.
Was solls, ich werd die Fotos an unseren internen Ermittlungsdienst weiterleiten. Mal schaun, ob der Typ nochmal Fotos macht:top .

.....brauchst Du nicht mehr.........

Martin
24.01.2008, 20:40
aaaahhh -- zickenalarm:lol :lol :lol :k :k

:lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :k :k :k

eight.ball.eigh
24.01.2008, 21:23
oh man jetzt artet dieses thread schon wieder aus...
bitte kein spam!

fenris137
24.01.2008, 21:48
http://images.worldcarfans.com/articles/2007/10/30/9071030.014/9071030.014.Mini1L.jpg

auf dem Bild kann man die BMW-Niere schon ganz gut erkennen...
geht das jetzt eher in Richtung ams oder autobild???

Klaus H.
25.01.2008, 07:22
Hallo,

das Bild hatten wir letztes Jahr schon. Ich würde sagen, da sind CS-Elemente vorhanden.


Viele Grüße
Klaus

jpauli
25.01.2008, 08:42
Wohne neben dem Genfer Automobil Salon! Dieser findet Anfangs März statt.

Habe gestern mit meinem BMW Verkäufer gesprochen. Denn ich habe dort für einen 730d angefragt, habe gesagt "Ende-Serie" Preis.

Ich habe meinen 745 nicht reparieren lassen, sondern fahre immer noch mit einem Kühlerdichtungsmittel herum. Seither verliert er nix mehr. Pusche nun aber für einen SUPER Preis wegen den vielen Problemen die ich hatte und nie einen Ersatzwagen!

Der Verkäufer sagt Ende dieses Jahres kommt er, auf die Frage ob am Genfer Automobil Salon schon der Neue steht, sagte er, darüber dürfe er nicht sprechen. Werde also am ersten Tag rüber und Fotos machen, das ist in etwa in 5-6 Wochen von jetzt......

Tom735
25.01.2008, 20:32
.....brauchst Du nicht mehr.........

Zu späääät:roll Macht nix, doppelt hält besser, nicht wahr @Apal?

apal
25.01.2008, 21:03
Zu späääät:roll Macht nix, doppelt hält besser, nicht wahr @Apal?

hallo.alte petze, verräter!!!!!!:P :P :P :lol :lol :lol

Tom735
26.01.2008, 09:46
hallo.alte petze, verräter!!!!!!:P :P :P :lol :lol :lol

Nur kein Neid:gähn .

apal
26.01.2008, 11:54
Nur kein Neid:gähn .

hallo. neid worauf? war eher als spaß gedacht. aber ich hoffe trotzdem,daß du hier keinen kollegen anschwärzt,denn dann wärs eher schäbig. zudem weiß ich ja von den stuttgartern,daß solche "zufälligen" fotos oft gewollt sind um die kunden schon mal ein bißchen anzuspitzen auf die kommende präsentation. die fotos liegen bei bmw schon lang auf dem tisch,wetten? schöne grüße andi.

Tom735
26.01.2008, 12:55
hallo. neid worauf? war eher als spaß gedacht.
Macht ja nix, ich nehms jetzt auch nicht so ernst;) .
Zum Thema anschwärzen: Bei BMW wird alles unternommen, um eben keine Fotos vom F01 in Umlauf zu bringen. Da ärgert es um so mehr, dass irgend ein Idiot, der noch dazu nen F01 auf der Strasse bewegen darf, Fotos ins Netz stellt:mad: . Es handelt sich immer noch um Vorserienmodelle und wie Du einige Beiträge weiter oben lesen kannst, sind schon wieder die heftigsten Diskussionen im gange, wie blöd und billig doch die Innenausstattung aussieht, obwohl nichts davon Serienstand ist. Immerhin gehts ja hier um meinen Arbeitgeber:roll .

apal
26.01.2008, 13:42
Macht ja nix, ich nehms jetzt auch nicht so ernst;) .
Zum Thema anschwärzen: Bei BMW wird alles unternommen, um eben keine Fotos vom F01 in Umlauf zu bringen. Da ärgert es um so mehr, dass irgend ein Idiot, der noch dazu nen F01 auf der Strasse bewegen darf, Fotos ins Netz stellt:mad: . Es handelt sich immer noch um Vorserienmodelle und wie Du einige Beiträge weiter oben lesen kannst, sind schon wieder die heftigsten Diskussionen im gange, wie blöd und billig doch die Innenausstattung aussieht, obwohl nichts davon Serienstand ist. Immerhin gehts ja hier um meinen Arbeitgeber:roll .

hallo. weißt du,solche debatten was wie aussieht an so einem erlkönig,die nehm ich eh nicht so ernst. die erbauer der erlkönige haben ja meistens freie hand und sie machen sich einen heidenspaß daraus,die leute ins boxhorn zu jagen. wir haben mal in italien beim essen eine gruppe von testfahrern getroffen und wir hätten damals geschworen,daß es bmw sind,innen wie aussen waren jede menge bmw-teile verbaut. sogar die begleitfahrzeuge waren bmw mit münchner nummer. und was wars? ein jaguar,wie wir sehen konnten,als mal kurz die motorhaube offen war. wer also schlüße vom erlkönig auf das serienmodell zieht,ist meistens auf dem holzweg. und bmw ist ja ohne weiteres in der lage,seine erlkönige ungesehen dahin zu bringen,wo so gut wie keine genaueren fotos möglich sind. deshalb meine ich auch,daß an dem auto nichts zu sehen ist,was der bürger auf keinen fall wissen soll. schöne grüße andi.

pille
26.01.2008, 15:15
deshalb meine ich auch,daß an dem auto nichts zu sehen ist,was der bürger auf keinen fall wissen soll.

Moin,
den Bürger, resp. die "breite Masse", interessiert die Kiste doch ohnehin nicht,
Nur ein paar Autoverrückte*, die sich mit Andeutungen und Interpretationen gegenseitig hochstacheln...

... und zwei Hobby-Werksschützern, die meinen, daß sie ihrem Arbeitgeber nach 1 Woche online-Zeit der ins Netz gestellten Bilder noch etwas Neues erzählen würden... :spin


Ich* ( :lol ) bezweifle im übrigen auch, daß es sich bei der eingesetzten Instrumentenkombi um eine seriennahe Lösung handelt.

Das Ding wirkt auch reichlich gebastelt eingesetzt...


Und dass eine Kühlmitteltemperatur nicht so aussagekräftig ist, wie die Öltemperatur, durften ab Werk bisher vornehmlich nur die "M" Modelle erfahren...

aber mittlerweile hält das auch in "normale" Baureihen Einzug, siehe 135i

apal
26.01.2008, 15:29
Und dass eine Kühlmitteltemperatur nicht so aussagekräftig ist, wie die Öltemperatur, durften ab Werk bisher vornehmlich nur die "M" Modelle erfahren...

aber mittlerweile hält das auch in "normale" Baureihen Einzug, siehe 135i

hallo. wir werden uns früher oder später sowieso damit abfinden müßen,daß die instrumente immer weniger werden.bei den lkw´s ist das schon seit jahren gang und gebe und klappt wunderbar,da gibts nur noch tank und bremsdruck,sowie tacho.ist eine reine gewohnheitssache. wenn man mal vertrauen gefasst hat,fährt sichs ungeniert. schöne grüße andi.

ThomasG
26.01.2008, 19:26
... und zwei Hobby-Werksschützern, die meinen, daß sie ihrem Arbeitgeber nach 1 Woche online-Zeit der ins Netz gestellten Bilder noch etwas Neues erzählen würden... :spin


YMMD! :lol :lol :top

jpauli
26.01.2008, 21:21
hallo. wir werden uns früher oder später sowieso damit abfinden müßen,daß die instrumente immer weniger werden.bei den lkw´s ist das schon seit jahren gang und gebe und klappt wunderbar,da gibts nur noch tank und bremsdruck,sowie tacho.ist eine reine gewohnheitssache. wenn man mal vertrauen gefasst hat,fährt sichs ungeniert. schöne grüße andi.

W E N N man Vertrauen gefasst hat!

Habe ich aber mit allen Problemen meiner Kiste bis heute nicht gefasst.

Im Gegenteil, es ist fast nicht zu fassen....... was da geboten wird...

pille
26.01.2008, 23:48
YMMD! :lol :lol :top

SCNR :lol:lol:lol:top

Raffael@735i
27.01.2008, 01:30
Moin,
den Bürger, resp. die "breite Masse", interessiert die Kiste doch ohnehin nicht,
Nur ein paar Autoverrückte*, die sich mit Andeutungen und Interpretationen gegenseitig hochstacheln...

... und zwei Hobby-Werksschützern, die meinen, daß sie ihrem Arbeitgeber nach 1 Woche online-Zeit der ins Netz gestellten Bilder noch etwas Neues erzählen würden... :spin


Ich* ( :lol ) bezweifle im übrigen auch, daß es sich bei der eingesetzten Instrumentenkombi um eine seriennahe Lösung handelt.

Das Ding wirkt auch reichlich gebastelt eingesetzt...


Und dass eine Kühlmitteltemperatur nicht so aussagekräftig ist, wie die Öltemperatur, durften ab Werk bisher vornehmlich nur die "M" Modelle erfahren...

aber mittlerweile hält das auch in "normale" Baureihen Einzug, siehe 135i

Geh einfach schön spielen & zweifel weiter :-)



Wegschauen & nichts tun......DU BIST DEUTSCHLAND :lol :B :gähn

Gruß

Tom735
27.01.2008, 09:50
Lass gut sein Raffael,
mir fällt da ein Zitat eines Arbeitskollegen ein:

"Diskutiere nicht mit Deppen,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung".:lol

Uli
27.01.2008, 11:02
Geh einfach schön spielen & zweifel weiter :-)



Wegschauen & nichts tun......DU BIST DEUTSCHLAND :lol :B :gähn

Gruß

Lass gut sein Raffael,
mir fällt da ein Zitat eines Arbeitskollegen ein:

"Diskutiere nicht mit Deppen,
denn sie ziehen dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dort mit Erfahrung".:lol

Tja Thilo, da kommt man als Kunde doch tatsächlich in's Grübeln, ob man mit dem Kauf seines BMWs solche Herrschaften mitfinanzieren soll, nicht wahr? :D :D :D

lord flo
27.01.2008, 11:04
hey hey, macht mal chillig
wir befinden uns in einem bmw f01 forum, da muss spekuliert werden!
lasst mal hier nicht alle den dicken raus haengen:top

Tom735
27.01.2008, 11:32
Tja Thilo, da kommt man als Kunde doch tatsächlich in's Grübeln, ob man mit dem Kauf seines BMWs solche Herrschaften mitfinanzieren soll, nicht wahr? :D :D :D

Sorry Uli,

aber lass Dein blödes Gequatsche. 90% der Forumler hier ignorieren Dich sowieso schon. Und jeder geneigte User, der Deine ach so geistreichen Beitrage nachliest, wird in diesen nur rumgemeckere, versuchtes provozieren und selbstgefälliges Aufspielen finden.
Erspare mir bitte nachfolgendes rumgesülze, ich werds eh nicht mehr zur Kenntniss nehmen.
Allen anderen sei gesagt, warum ich so auf etwaige "Erlkönigfotos" reagiere:
Siehe Post # 58
Allerdings bezweifle ich, dass so mancher hier dies, mangels logischem Denkens, versteht nicht wahr @ThomasG?

So, nun noch viel Spass beim lustigen F01-Rätsel :lol :lol

Uli
27.01.2008, 12:22
Sorry Uli,

aber lass Dein blödes Gequatsche. 90% der Forumler hier ignorieren Dich sowieso schon. Und jeder geneigte User, der Deine ach so geistreichen Beitrage nachliest, wird in diesen nur rumgemeckere, versuchtes provozieren und selbstgefälliges Aufspielen finden.
Erspare mir bitte nachfolgendes rumgesülze, ich werds eh nicht mehr zur Kenntniss nehmen.
Allen anderen sei gesagt, warum ich so auf etwaige "Erlkönigfotos" reagiere:
Siehe Post # 58
Allerdings bezweifle ich, dass so mancher hier dies, mangels logischem Denkens, versteht nicht wahr @ThomasG?

So, nun noch viel Spass beim lustigen F01-Rätsel :lol :lol

Kein Grund, sich zu entschuldigen, Tommi, jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung. :D

Lust auf ein Spiel? Ich lieeeeebe Spiele und wer die korrekten Antworten kennt, hat gewonnen. :D

Wer möchte bei einer Person mit Tom735s Umgangsformen:

a) ein (teures) Automobil kaufen?
b) sein (teures) Fahrzeug warten lassen?
c) eine (berechtigte) Beschwerde vorbringen?
d) einen Kulanzantrag stellen?

Na, wer kennt die Lösung? :D :D :D

Raffael@735i
27.01.2008, 13:49
Tja Thilo, da kommt man als Kunde doch tatsächlich in's Grübeln, ob man mit dem Kauf seines BMWs solche Herrschaften mitfinanzieren soll, nicht wahr? :D :D :D



http://www.myvideo.de/watch/423579 :? :? :? :? :? :? :?

pille
27.01.2008, 13:52
Siehe Post # 58


Moin Tom & Raffael,

Wie ja schon geschrieben wurde, ist es ja ein Spekulationsthread, der im Grunde nix anderes wiederspiegelt, was seit Jahren Usus ist in der "Erlkönigszene".

"Ein bischen Tarnen hier, ein bischen Täuschen dort" und alles ist gut...

Damit können alle Beteiligten gut leben und von daher verstehe ich nicht, warum ihr nicht auch in diesem Sinne so beitragend äußert, wo Du, Tom doch genau das "Unfertige" & "Nichtserienstand" in dem Post #58 so betonst...

Mehr als das Herumspekulieren findet hier nicht statt.
Zum Wesen des Ganzen gehört natürlich auch, daß, ob gewollt oder nicht, das Röckchen auch mal etwas gehoben wird, um den Blick darunter freizugeben :P

Wenn das, was darunter liegt, NICHT Serienstand ist, so what?

Wenn Ihr Euch diesen Zusammenhang nochmals vor Augen führt, dann müßte Euch klar sein, warum Ihr für den peinlichen Ablauf der Nummer mit dem "Bilder melden" eine virtuelle Ohrfeige kassiert habt.
Euren Arbeitsplatz jedenfalls macht das nicht sicherer und wenn ihr daran doch Bedarf haben solltet, dann solltet Ihr mal mit RICHTIGEN Leistungen glänzen.

Nehmt's doch einfach hin und jammert hier nicht 'rum.

Begnügt Euch doch einfach mit der für viele andere User hier "schmerzhaften" Tatsache, daß Ihr wißt, wie der Wagen WIRKLICH aussieht.
Das reicht doch für 'ne Schwellung, oder?
Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, ignoriert dieses Thema einfach.

Muß man(n) dann auch noch 'rumschwallen?



@ULI,
da muß ich Dir mal 100% Recht geben.


Daß ich zu diesem Thema am SONNTAG(!) etwas schreibe, ist nur dem Umstand zu verdanken, daß der Tag doppelt "verhagelt" ist:
- Mistwetter & Notdienst

so...Und nun bitte wieder BTT

Raffael@735i
27.01.2008, 14:00
Moin Tom & Raffael,

Wie ja schon geschrieben wurde, ist es ja ein Spekulationsthread, der im Grunde nix anderes wiederspiegelt, was seit Jahren Usus ist in der "Erlkönigszene".

"Ein bischen Tarnen hier, ein bischen Täuschen dort" und alles ist gut...

Damit können alle Beteiligten gut leben und von daher verstehe ich nicht, warum ihr nicht auch in diesem Sinne so beitragend äußert, wo Du, Tom doch genau das "Unfertige" & "Nichtserienstand" in dem Post #58 so betonst...

Mehr als das Herumspekulieren findet hier nicht statt.
Zum Wesen des Ganzen gehört natürlich auch, daß, ob gewollt oder nicht, das Röckchen auch mal etwas gehoben wird, um den Blick darunter freizugeben :P

Wenn das, was darunter liegt, NICHT Serienstand ist, so what?

Wenn Ihr Euch diesen Zusammenhang nochmals vor Augen führt, dann müßte Euch klar sein, warum Ihr für den peinlichen Ablauf der Nummer mit dem "Bilder melden" eine virtuelle Ohrfeige kassiert habt.
Euren Arbeitsplatz jedenfalls macht das nicht sicherer und wenn ihr daran doch Bedarf haben solltet, dann solltet Ihr mal mit RICHTIGEN Leistungen glänzen.

Nehmt's doch einfach hin und jammert hier nicht 'rum.

Begnügt Euch doch einfach mit der für viele andere User hier "schmerzhaften" Tatsache, daß Ihr wißt, wie der Wagen WIRKLICH aussieht.
Das reicht doch für 'ne Schwellung, oder?
Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, ignoriert dieses Thema einfach.

Muß man(n) dann auch noch 'rumschwallen?



@ULI,
da muß ich Dir mal 100% Recht geben.


Daß ich zu diesem Thema am SONNTAG(!) etwas schreibe, ist nur dem Umstand zu verdanken, daß der Tag doppelt "verhagelt" ist:
- Mistwetter & Notdienst

so...Und nun bitte wieder BTT

@Thilo ...... es gibt einfach Sachen im Leben, die kannst Du nicht verstehen.:roll

CU

pille
27.01.2008, 14:06
@Thilo ...... es gibt einfach Sachen im Leben, die kannst Du nicht verstehen.:roll

CU

Vielleicht......solltet Ihr soetwas besser im Verborgenen machen, so wie's gelaufen ist, war's der Sache hier nicht dienlich.

Aber dafür meinen GANZEN Beitrag zitieren.:?

Raffael@735i
27.01.2008, 14:44
Vielleicht......solltet Ihr soetwas besser im Verborgenen machen, so wie's gelaufen ist, war's der Sache hier nicht dienlich.

Aber dafür meinen GANZEN Beitrag zitieren.:?

Nöööööö......wieso???

Ich lasse mir nicht vorschreiben schon recht nicht von einem Fremden wie & was ich zu machen habe. Ich mache das was ICH für richtig halte.

Gruß

ThomasG
27.01.2008, 14:45
Menschen, die bei großen und bekannten Unternehmen tätig sind, neigen dazu, sich mit diesen Unternehmen sehr stark zu identifizieren. Häufig führt das dann dazu, dass sie nicht nur ernsthaft glauben, für dieses sprechen zu können, sondern ganz nach dem Motto "ich muss das wissen, ich arbeite ja bei xyz" ebenso ernsthaft wie irrig glauben, dass sie genau wüssten, was so alles dort passiert.
Daraus entwickelt sich dann oft ein zwar völlig unbegründetes, aber dafür um so unerschütterlicheres Selbstbewusstsein, das dann zu solchen von Thilo zu Recht als peinlich bezeichneten Äußerungen führt.
Die Leute, die tatsächlich in den Positionen sind, schreiben so etwas nicht öffentlich in dieser Weise.

Raffael@735i
27.01.2008, 14:46
Tja Thilo, da kommt man als Kunde doch tatsächlich in's Grübeln, ob man mit dem Kauf seines BMWs solche Herrschaften mitfinanzieren soll, nicht wahr? :D :D :D


Tja....und wenn alle so wären wie Du, würde ich auswandern :spin

Raffael@735i
27.01.2008, 14:49
Menschen, die bei großen und bekannten Unternehmen tätig sind, neigen dazu, sich mit diesen Unternehmen sehr stark zu identifizieren. Häufig führt das dann dazu, dass sie nicht nur ernsthaft glauben, für dieses sprechen zu können, sondern ganz nach dem Motto "ich muss das wissen, ich arbeite ja bei xyz" ebenso ernsthaft wie irrig glauben, dass sie genau wüssten, was so alles dort passiert.
Daraus entwickelt sich dann oft ein zwar völlig unbegründetes, aber dafür um so unerschütterlicheres Selbstbewusstsein, das dann zu solchen von Thilo zu Recht als peinlich bezeichneten Äußerungen führt.
Die Leute, die tatsächlich in den Positionen sind, schreiben so etwas nicht öffentlich in dieser Weise.

*lol* Tja mein "lieber" .....dann mach Dich doch erstmal schlau wo ich arbeite :lol :lol :gähn :gähn

Was lernen wir draus?? ----------> Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FResse halten :k

Gruß

DiaBoss
27.01.2008, 15:05
*lol* Tja mein "lieber" .....dann mach Dich doch erstmal schlau wo ich arbeite :lol :lol :gähn :gähn

Was lernen wir draus?? ----------> Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FResse halten :k

Gruß


oh:o :o so kenn ich Dich aber nicht:o ...habe ich was verpasst??

Raffael@735i
27.01.2008, 15:11
oh:o :o so kenn ich Dich aber nicht:o ...habe ich was verpasst??

Nöööö....DIA.....hast Du nicht .... ich mag es nur nict, wenn Menschen über Menschen urteilen, die Sie nicht mal kennen, gewschweige denn mal im Leben gesehen haben.

Grüssle

DiaBoss
27.01.2008, 15:14
Nöööö....DIA.....hast Du nicht .... ich mag es nur nict, wenn Menschen über Menschen urteilen, die Sie nicht mal kennen, gewschweige denn mal im Leben gesehen haben.

Grüssle

da sagste was, da könnte ich auch Ohrlaschen für geben:spin

rengier
27.01.2008, 15:38
So,... jetzt ist mal schluss hier! Das ist der F01 Thread. Wenn ihr euch weiter profilieren und behacken wollt, macht doch einen neuen Thread im Benzingeflüster auf ("Ist Erlkönige enttarnen geschäftsschädigend" o.ä.) und nehmt mal mit euren Egos rücksicht auf andere, die hier Neuigkeiten und Informationen über den Wagen diskutieren und vorstellen wollen - aber garantiert nicht in einem Thread sowas mitlesen.

Also Diskussion woanders und hier nur über Auto reden. Klar? Sonst taugt das Ding hier nur noch für den "Chum bucket".

Uli
27.01.2008, 15:42
Nöööö....DIA.....hast Du nicht .... ich mag es nur nict, wenn Menschen über Menschen urteilen, die Sie nicht mal kennen, gewschweige denn mal im Leben gesehen haben.
Tja Thilo, da kommt man als Kunde doch tatsächlich in's Grübeln, ob man mit dem Kauf seines BMWs solche Herrschaften mitfinanzieren soll, nicht wahr? :D :D :D
Tja....und wenn alle so wären wie Du, würde ich auswandern :spin
Aber selbstverständlich... :D

Es geht einfach nix über ein gesundes Maß an Hybris. :D :D :D

Martin
27.01.2008, 15:54
Joo,

Mal zurück zu dem abgebildeten Cockpit, ich empfinde es - wenn es denn so
kommen sollte - als mächtigen Stilbruch. Die weiße Schrift wäre neu, bisher
ist bei BMW alles rot, und die Anzeigefelder in Tacho und Drehzahlmesser
wären wieder weg. Gerade die Anzeige des Navi Hinweises im Drehzahlmesser
finde ich sehr praktisch, das könnte auch ein Head-Up Display (wenn es denn
käme) nicht wett machen.
Die Temperaturanzeige hingegen halte ich für genau so überflüssig wie den
Drehzahlmesser. Die haben heute doch ehh nur noch "historischen" Charakter.
Für sinnvolle Drehzahlen sorgen Getriebe und Begrenzer und was könnte ich mit
einer Temperaturanzeige bewirken? Ein variables Vorwarnfeld in Verbindung
mit auffälligem Hinweis bei Übertemperatur sollten doch genügen. Ich gehe mal
davon aus das die BMW Motorbauer wissen was sie ihren Motoren zutrauen
können und was nicht. Aber die Diskussion wäre wahrscheinlich genau so
müssig wie die mit dem Schalthebel. Ich finde den am Lenkrad praktisch und
sinnvoll, andere mögen den lieber wieder zwischen den Sitzen haben.

Gruß
Martin

ThomasG
27.01.2008, 19:50
*lol* Tja mein "lieber" .....dann mach Dich doch erstmal schlau wo ich arbeite
Wie du unschwer erkennen könntest (sic!), ändert das exakt gar nichts an den Inhalten meiner Aussage. Aber wenn du dich angesprochen fühlst, wird das sicherlich seinen Grund haben.

Was lernen wir draus?? ----------> Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FResse halten

Etwa das hatte ich gemeint. Ich würde es lediglich nicht so ungehobelt ausgedrückt haben.
q.e.d.

Raffael@735i
27.01.2008, 20:43
:top Wie du unschwer erkennen könntest (sic!), ändert das exakt gar nichts an den Inhalten meiner Aussage. Aber wenn du dich angesprochen fühlst, wird das sicherlich seinen Grund haben.

Etwa das hatte ich gemeint. Ich würde es lediglich nicht so ungehobelt ausgedrückt haben.
q.e.d.

Ich gebe auf ............ :top :lol :top :k

pille
27.01.2008, 20:54
kommen sollte - als mächtigen Stilbruch. Die weiße Schrift wäre neu, bisher
ist bei BMW alles rot, und die Anzeigefelder in Tacho und Drehzahlmesser
wären wieder weg. Gerade die Anzeige des Navi Hinweises im Drehzahlmesser

Moin,

wenn ich mir so überlege, was theoretisch heute möglich wäre:
Man nehme ein Grund LCD und mittels Menu darf der geneigte User dann die Darstellung seines Kombiinstruments "draufzaubern", wie es ihm gefällt.
Natürlich die üblichen Pflichtangaben, Tacho & Wegstreckenzähler im angezeigt, aber dann:

Tacho in digital, oder analog... Farben frei wählbar, Zusatzinstrumente einblendbar...usw...usw...

Martin
27.01.2008, 21:27
Moin,

wenn ich mir so überlege, was theoretisch heute möglich wäre:
Man nehme ein Grund LCD und mittels Menu darf der geneigte User dann die Darstellung seines Kombiinstruments "draufzaubern", wie es ihm gefällt.
Natürlich die üblichen Pflichtangaben, Tacho & Wegstreckenzähler im angezeigt, aber dann:

Tacho in digital, oder analog... Farben frei wählbar, Zusatzinstrumente einblendbar...usw...usw...

So viele "Pflichtangaben" gibt es gar nicht. Warn oder Fehlersignale, Fernlicht,
Nebellicht, Blinker, Geschwindigkeit. Tank wenn notwendig, Temperatur
ebenso. Ist ja fast schon so im E65.
Alles als LCD ist scheinbar auch nicht möglich, da gesetzlich vorgeschrieben.
Vielleicht nicht in Deutschland, aber anderswo.

Bei den Instrumenten hat sich wohl herausgestellt das Analoge die bessere
Wahl sind, die Zeigerstellung kann man sehr schnell erfassen, eine
Digitalanzeige muss man immer erst "lesen".

Und mit den Farben spielen, wo bleibt das BMW Feeling wenn man sich einfach
ein Golf Tacho konfigurieren könnte?

Ich finde die großen LCD Hintergrundanzeigen im E65 schon recht edel, vor
allem sind die bei jeder Beleuchtung gut ablesbar. Und rot hat BMW schon seit
Ewigkeiten. Das weiß im Mercedes gefällt mir auch gut, ist aber eben eine
Mercedes Farbe. Mit dem Blau bei manch anderem Hersteller kann ich mich
dagegen gar nicht anfreunden, das überstrahlt irgendwie alles andere.

Gruß
Martin

rengier
27.01.2008, 23:15
Moin,

wenn ich mir so überlege, was theoretisch heute möglich wäre:
Man nehme ein Grund LCD und mittels Menu darf der geneigte User dann die Darstellung seines Kombiinstruments "draufzaubern", wie es ihm gefällt.
Natürlich die üblichen Pflichtangaben, Tacho & Wegstreckenzähler im angezeigt, aber dann:

Tacho in digital, oder analog... Farben frei wählbar, Zusatzinstrumente einblendbar...usw...usw...

:k :k :k ja... in dieser Zeit sicherlich richtungsweisend... nur noch nicht erkannt.

Man könnte dann auf Windows Vista sein Cockputdisplay mit allen Einstellungen designen und in den Wagen Hochladen...

Excalibur
28.01.2008, 00:05
:k :k :k ja... in dieser Zeit sicherlich richtungsweisend... nur noch nicht erkannt.

Man könnte dann auf Windows Vista sein Cockputdisplay mit allen Einstellungen designen und in den Wagen Hochladen...

Das willst Du nicht wirklich.
BMW hat schon genug Probleme mit der Software...


Gruß aus der Mitte
Dirk, der grad unter Mühen Vista verbannt hat

pille
28.01.2008, 00:38
und in den Wagen Hochladen...


BMW hat schon genug Probleme mit der Software...


Moin,

nach dem Hochladen heißt's dann Ausladen....weil nix mehr geht....:lol

Also, DAS ist eigentlich die größte Herausforderung beim F01 für BMW:
Kein erneutes Elektronikdebakel, wie zu Beginn der E65 Ära.


Übrigens funzt (momentan?) der Ursprungslink auf die "italienischen" Bilder nimmer.
;)
Offensichtlich, aber das wurde ja auch nie in Frage gestellt, war das auch "zu viel" und "sie" haben in geeigneter Weise reagiert.

Kev
28.01.2008, 09:40
Moin,
nach dem Hochladen heißt's dann Ausladen....weil nix mehr geht....:lol


Und genau deshalb:

http://www.sattlers.org/mickey/tech/wheels/bmw/1997-318ic/images/bmw-no-windows.jpg

:lol

apal
28.01.2008, 09:44
,Offensichtlich, aber das wurde ja auch nie in Frage gestellt, war das auch "zu viel" und "sie" haben in geeigneter Weise reagiert.

hallo. ich glaub ja mal nicht,daß bmw was damit zu tun hat. auf den fotos war nichts zu sehen,was nicht eh schon jeder wußte. und daß sie türverkleidung nicht bmw-standard ist,sieht man ja wohl mehr als deutlich. die bmw-fritzen sitzen in münchen,lesen das 7er-forum und lachen sich eins,daß wir uns hier so abtun. wenn bmw nicht will,daß wir was sehen,dann sehen wir das auch nicht. das mit den bildern ist ein witz,da solche fahrer nie allein unterwegs sind,im ausland sind mindestens 3 begleitfahrzeuge dabei,die dazu noch mit 2 mann besetzt sind. daß mal einer so dumm wäre,fotos zuzulassen könnte sein,aber nicht 5 oder 6 mann. wir haben ja auch noch zeit,das auto zu bestaunen,wenn er auf dem markt ist. denn es wird seinwie immer - bis der neue mal richtig fährt, ohne daß man mit jedem bmw-mechaniker auf du und du ist,werden wohl 2 oder 3 jahre vergehen. schöne grüße andi.

Klaus H.
28.01.2008, 10:31
..... wenn bmw nicht will,daß wir was sehen,dann sehen wir das auch nicht......

Hallo,

das hat zumindest einmal nicht geklappt und das war beim aktuellen 3er.

Von dem waren die Prospektfotos für Tschechien (oder wars Ungarn?) schon lange vor den ersten Werksfotos im Internet zu sehen. Da hatte sich wohl ein Mitarbeiter der Druckerei die Vorabdrucke unter den Nagel gerissen.

Aber ich denke, das wird BMW noch vorsichtiger gemacht haben.

Viele Grüße
Klaus

pille
28.01.2008, 11:52
hallo. ich glaub ja mal nicht,daß bmw was damit zu tun hat.

Moin,
darum ja "sie".... wer oder was ist vom Ergebnis ja egal.


das hat zumindest einmal nicht geklappt und das war beim aktuellen 3er.

Yepp,
der Link dazu kreiste damals auch hier durch's Forum.


Aber ich denke, das wird BMW noch vorsichtiger gemacht haben.

Naja, "Der Feind im eigenen Bett"... die Versuchung ist hoch, keine Frage. Darum ja auch meine Meinung, daß derartige Aktivitäten bei Auftauchen viel früher erkannt & möglichst ohne große Öffentlichkeit unterbunden werden.

Aber das eine ist offener Verrat von Betriebsgeheimnissen, das andere eben die durchaus als "sportlich" daherkommende Erlkönigjagd:

Zu Zeiten meines X5 stand ich zufällig bei uns an der Ampel neben einem noch getarnten 1er (solche Autos verirren sich auch mal nach Norddeutschland).
Das Innenleben (man konnte ja bequem von oben reinsehen, hatte mit der späteren Serienlösung auch nicht viel Sichtbares gemein. Allerdings war nun ausgerechnet die Instrumentenkombi dank eines davor aufgebauten Laptops nicht zu erkennen).

Hätte ich damals so'ne Mini-Digitalcam gehabt, die Bilder wären ähnlich nichts endgültig Aussagendes gewesen.

Zu den (jetzt leider) fehlenden Bildern des F01 fällt mir noch ein, daß die Seitenansicht, was den Fenster/Türverlauf angeht, sowie die Heckansicht mit den beiden schön intergrierten Auspuffblenden am ehesten einen Hauch von "Seriencharakter" in sich tragen würden, was in diesem Sinne zur Unterdrückung der Bildwiedergabe gezwungen hat.

The Stig
28.01.2008, 12:13
Zu den (jetzt leider) fehlenden Bildern des F01 fällt mir noch ein, daß die Seitenansicht, was den Fenster/Türverlauf angeht, sowie die Heckansicht mit den beiden schön intergrierten Auspuffblenden am ehesten einen Hauch von "Seriencharakter" in sich tragen würden, was in diesem Sinne zur Unterdrückung der Bildwiedergabe gezwungen hat.


Naja, was fehlt, kann man ja wieder beschaffen :lol

ThomasG
28.01.2008, 12:17
wir haben ja auch noch zeit,das auto zu bestaunen,wenn er auf dem markt ist. denn es wird seinwie immer - bis der neue mal richtig fährt, ohne daß man mit jedem bmw-mechaniker auf du und du ist,werden wohl 2 oder 3 jahre vergehen.

Absolut. Das hat dann letztlich für mich den Ausschlag gegeben, doch jetzt nochmal für 36 Monate abzuschließen, dann passt das genau mit der dann 2-jährigen Bauzeit des F01 zusammen. Als Testfahrer stehe ich unbezahlt nämlich nicht zur Verfügung. ;)

maser
28.01.2008, 12:27
Naja, was fehlt, kann man ja wieder beschaffen :lol

sehr schoen finde ich an dem zweiten Bild die Anzeige

"Beifahrer gestoert!"

:lol :lol :lol

apal
28.01.2008, 13:26
Naja, was fehlt, kann man ja wieder beschaffen :lol

:lol :lol :lol :lol :k :k :k :k :top :top :top :top

apal
28.01.2008, 13:29
Absolut. Das hat dann letztlich für mich den Ausschlag gegeben, doch jetzt nochmal für 36 Monate abzuschließen, dann passt das genau mit der dann 2-jährigen Bauzeit des F01 zusammen. Als Testfahrer stehe ich unbezahlt nämlich nicht zur Verfügung. ;)

hallo. dann könntest du aber viele "geheime"fotos machen:lol . aber das ist genau die richtige zeit,wenn man sich mit dem gedanken trägt,einen neuen bmw zu kaufen. schöne grüße andi.

ThomasG
28.01.2008, 13:31
Naja, was fehlt, kann man ja wieder beschaffen :lol

Das gibt Mecker... :lol

pille
28.01.2008, 13:42
Naja, was fehlt, kann man ja wieder beschaffen :lol

Das gibt Mecker... :lol

Moin,

eben! So schnell, wie der Einzelne die Dinger ja lokal abspeichern kann, nützt eine, nach über einer Woche vorgenommene, Quarantäne nix...

Wer adäquat daruf reagieren muss, hat in der heutigen Zeit keine Chance mehr, ein einmal "entkommenes" Bild restlos wieder einzufangen.
Selbst die Schadensbegrenzung gelingt nur rudimentär (bleiben eben nur die im Nachweisfall personellen Konsequenzen).


Zur Seitenansicht:
Der F02 ist aber auch in der Verlängerung deutlich mehr, oder täuscht das?
Das sieht mir nach einem Mehr-Mehr an cm gegenüber seinem Vorgänger aus.

Klaus H.
28.01.2008, 16:05
Zur Seitenansicht:
Der F02 ist aber auch in der Verlängerung deutlich mehr, oder täuscht das?
Das sieht mir nach einem Mehr-Mehr an cm gegenüber seinem Vorgänger aus.

Hallo pille,

das täuscht wohl nicht. Laut AMS soll ja schon die Normalversion mit ca. 5,10m deutlich länger sein als der E65, was vor allem den Fondpassagieren zu gute kommen soll. Wenn man da dann noch mal 14 cm drauf packt, dann wir die Fondtüre richtig lang.

Viele Grüße
Klaus

jpauli
05.02.2008, 11:33
Der Autosalon Genf ist neben meiner Wohnung. Ich kann in 15 Minuten von mir zu Hause dort sein. Der Salon ist Anfangs März.

Ich werde mich gleich am ersten Tag (nach dem Pressetag) auf die Socken machen mit Photoapparat.

Was wollt Ihr alles sehen? Intérieur, vorn und hinten und Seite.

Was noch? Kofferraum?

Alpinstar
05.02.2008, 11:35
Hallo,

wird er denn definitiv in Genf vorgestellt? :?

jpauli
05.02.2008, 11:39
Das weiss ich natürlich nicht genau, aber ich nehme an, dass wird die Vorserie-Version sein und die Produktion des E65 wird im Juni auslaufen.

RoyalFella
05.02.2008, 13:14
@jpauli. Ich bin Wohnhaft in Zürich und denke nicht das ich da hin kann... daher würden wir uns sehr freuen wenn du uns soviele Bilder wie möglich vom neuen 7er zeigen könntest! Wenn du so nett wärst :top

EDIT: es ist ja noch nicht offiziell bestätigt worden das der neue dieses Jahr erscheint? oder habe ich da was verpasst?

jpauli
05.02.2008, 13:27
hallo royalfella.

offiziel wird da erst zwei Tag vor der Ausstellung was bestätigt. Da man mir aber einen neuen 730d zu superpreisen verkaufen will (aufgrund all der Probleme die ich mit meinem 745i hatte, siehe alle meine Beiträge) muss ich sehr stark annehmen dass der Neue als Vorserie bereits da sein wird.

RoyalFella
05.02.2008, 17:56
war deiner schon gebraucht? Oder Fabrikneu?

Meister Lampe
05.02.2008, 18:09
dass wird die Vorserie-Version sein und die Produktion des E65 wird im Juni auslaufen.
Beides halt ich für ein Gerücht.

jpauli
06.02.2008, 08:40
war deiner schon gebraucht? Oder Fabrikneu?

fabrikneu! habe ich im Mai 2002 neu gekauft

jpauli
06.02.2008, 08:44
Beides halt ich für ein Gerücht.

Ist mehr als ein Gerücht! Habe klare Indikationen. zu Eurer Info, man wollte mir einen neuen verkaufen. Da habe ich mal ganz klar auf die Tränendrüse gedrückt..... so in der Art, jetzt wollt ihr mir also eine neue Kiste verkaufen und hernach ist die sofort alt oder was?......
wie lange gibts den jetzigen den noch? etc etc....

Der neue wird mit 90% Wahrscheinlichkeit am Salon sein.

The Stig
06.02.2008, 14:14
Klar, der neue ist ja auch fast fertig.
Auf was wollen die denn noch warten?

Die bauen ja schon am Nachfolger des F01

Meister Lampe
06.02.2008, 15:45
Der neue wird mit 90% Wahrscheinlichkeit am Salon sein.

Wette dagegen:spin

jpauli
06.02.2008, 15:48
Wette dagegen:spin

WIE VIEL !

jd735i
06.02.2008, 18:55
der ist finde ich geschmacks sache mir persönlich sagt er nicht zu

Saso
08.02.2008, 02:54
wenn so der neue 7er ausieht dan haben sie den :top hinbekommen!

Andy™
08.02.2008, 19:04
Wette dagegen:spin

Wenn du unbedingt verlieren möchtest - bitte! Ich war heute in der BMW-Welt und habe mich unter anderem auch über den F01 bisschen schlau gemacht. Der BMW Mitarbeiter vor Ort hat mir bestätigt, dass der neue in Genf vorgestellt werden soll. Wann auch, wenn nicht in Genf?!

greetz

E32-Freund
10.02.2008, 19:19
wenn so der neue 7er ausieht dan haben sie den :top hinbekommen!


Das würde ich aber auch sagen, schaut wirklich sehr Dynamisch aus. :top

RoyalFella
11.02.2008, 01:20
wo habt ihr den 7er gesehen??

Meister Lampe
11.02.2008, 19:51
wo habt ihr den 7er gesehen??

Den hat noch keiner gesehen

bmw 745d
11.02.2008, 20:34
Hab am Samstag in der Niederlassung Berlin Kurfürstendamm nach dem F01 gefragt und der Verkäufer wusste nicht wann der F01 Vorgestellt oder zum Händler kommt.Besser gesagt er wusste nichts über den F01 nur das es der Nachfolger vom E65 ist.Also abwarten.

ThomasG
11.02.2008, 20:42
Hab am Samstag in der Niederlassung Berlin Kurfürstendamm nach dem F01 gefragt und der Verkäufer wusste nicht wann der F01 Vorgestellt oder zum Händler kommt.Besser gesagt er wusste nichts über den F01 nur das es der Nachfolger vom E65 ist.Also abwarten.

Da sind ja gleich auch zwei Irrtümer drin

1. Die Annahme, BMW-Mitarbeiter (außer natürlich denjenigen, die unmittelbar damit zu tun haben) wüssten die Antwort
2. Die Annahme, dass sie es dir sagen würden, wenn sie sie wüssten

peterpaul
11.02.2008, 20:50
Da sind ja gleich auch zwei Irrtümer drin

1. Die Annahme, BMW-Mitarbeiter (außer natürlich denjenigen, die unmittelbar damit zu tun haben) wüssten die Antwort
2. Die Annahme, dass sie es dir sagen würden, wenn sie sie wüssten
Hallo Thomas!

Tja ja!
:lol :lol :lol Wenn klein Fritzchen sich die große Welt vorstellt ...... :lol :lol :lol

Ich weiß es ist gehässig - aber .....

mfg
peter

fenris137
12.02.2008, 10:54
wieso gehen die meisten hier im forum von einer Präsentation in genf aus, wobei doch der e65 erst 2 Monate zuvor auf der IAA vorgestellt wurde.
ich gehe davon aus, dass der f01 seine premiere auf der IAA haben wird.
und dann 2 Monate später im Herbst bei den Händlern sein wird.

jpauli
12.02.2008, 10:57
wieso gehen die meisten hier im forum von einer Präsentation in genf aus, wobei doch der e65 erst 2 Monate zuvor auf der IAA vorgestellt wurde.
ich gehe davon aus, dass der f01 seine premiere auf der IAA haben wird.
und dann 2 Monate später im Herbst bei den Händlern sein wird.


Weil vor der IAA in Genf eine Vorserien-Version des E65 bereits gezeigt wurde. Es hiess dann "Studie" für ein künftigen Luxusliner..... Die entgültige Version kam dann tatsächlich im Herbst auf der IAA....

ThomasG
12.02.2008, 11:14
wieso gehen die meisten hier im forum von einer Präsentation in genf aus, wobei doch der e65 erst 2 Monate zuvor auf der IAA vorgestellt wurde.
ich gehe davon aus, dass der f01 seine premiere auf der IAA haben wird.
und dann 2 Monate später im Herbst bei den Händlern sein wird.

Bitte wann ist der E65 präsentiert worden? Und BTW, dieses Jahr ist gar keine IAA.

Don't drink and post! :lol

Klaus H.
12.02.2008, 12:21
Bitte wann ist der E65 präsentiert worden? Und BTW, dieses Jahr ist gar keine IAA.

Don't drink and post! :lol


Hallo Thomas,

-In der AMS von April 2000 (!) waren schon absolut realistische, aber noch retuschierte Bilder.

-Es gab in der Autozeitung vom 23.Mai 2001 Bilder vom ungetarnten Wagen im Parkhaus.

-Der 1. Fahrbericht vom 745i war in der AMS vom 2. Oktober 2001.

-aus der Erinnerung: Ich war um den 20.11.2001 bei der Präsentation des E65. Das war eine Veranstaltung der NL Essen mit Alfred Biolek als Moderator. Eingeladen waren hunderte von Leuten (oder waren es 1500). Vorher hatte ich den Wagen August/September ungetarnt an der Nürburgring-Nordschleife gesehen.

So ungefähr war der Ablauf.

Das passt alles nicht zu einer Vorstellung des FO1 im März, aber wer weiß.

Viele Grüße
Klaus

kawa3005
12.02.2008, 13:06
He..He.. wen wem sind den diese ur-alt-verwirr Bilder :lol :lol

http://www.7-forum.com/forum/40/f01-neues-bild-85745-10.html#post839060

Klaus H.
12.02.2008, 15:16
He..He.. wen wem sind den diese ur-alt-verwirr Bilder :lol :lol

http://www.7-forum.com/forum/40/f01-neues-bild-85745-10.html#post839060


Hallo,

so super-alt können die Bilder ja auch nicht sein, da sie ja nicht mehr die "Mondeo"-Rückleuchten der früheren Testmules haben:

alt: http://www.autoweek.nl/images/800/0/2594d454670bdee0759095985e023c10.jpg

Diese Bilder waren so ab August 2007 zu sehen:

http://bobaedream.co.kr/board/data/data_view.php?code=special&No=77483&page=1&select=&content=&r_no=3&search_gubun=&s_pagescale=&search_day=&Answer=0

Dann kamen noch die mit dem ungetarnten Grill (ca.10/07):

http://images.worldcarfans.com/articles/2007/10/30/9071030.014/9071030.014.Mini1L.jpg

Die sehen aber von hinten aus, wie die von Dir als uralt bezeichneten Bilder.


Viele Grüße
Klaus

ThomasG
12.02.2008, 15:21
Das passt alles nicht zu einer Vorstellung des FO1 im März, aber wer weiß.

Dieses Jahr 'abe iesch aber gar keine IAA... ;)

Klaus H.
12.02.2008, 16:27
Dieses Jahr 'abe iesch aber gar keine IAA... ;)


Hallo,

das ist schon klar. Dann nehmen die eben eine andere große Ausstellung auf der Welt, USA, Japan. Ich weiß aber nicht, ob es da noch eine gibt. :roll


Viele Grüße
Klaus

ThomasG
12.02.2008, 16:30
das ist schon klar. Dann nehmen die eben eine andere große Ausstellung auf der Welt, USA, Japan. Ich weiß aber nicht, ob es da noch eine gibt. :roll


Gibt keine - danach hatte ich doch letztes Jahr schon mal ausführlich gesucht. ;)

Klaus H.
12.02.2008, 16:48
Gibt keine - danach hatte ich doch letztes Jahr schon mal ausführlich gesucht. ;)


..nach verzweifelter Suche:

06.12 - 14.12.2008
Autosalon Bologna 2008

http://www.motorshow.it/

oder:

04.10 - 19.10.2008
Automesse Paris 2008

http://www.mondialautomobile.com/

Sind wohl nicht groß genug.

Viele Grüße
Klaus

ThomasG
12.02.2008, 16:57
Sind wohl nicht groß genug.

So würde ich das zumindest einschätzen. Wenn das Gefährt also auf einer zumindest international einigermaßen bedeutenden Messe stehen soll, bleibt eigentlich nur Genf übrig.

Oder er wird komplett ohne Messe separat irgendwie/irgendwo präsentiert, was ich mir bei einem neuen "Flaggschiff" andererseits nicht so recht vorstellen kann, denn dann hätten die obersten Organigrammmaler kein so großes Publikum. :spin

MatthiasHSK
12.02.2008, 17:03
..nach verzweifelter Suche:

06.12 - 14.12.2008
Autosalon Bologna 2008

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.motorshow.it/

oder:

04.10 - 19.10.2008
Automesse Paris 2008

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.mondialautomobile.com/

Sind wohl nicht groß genug.

Viele Grüße
KlausEventuell sind die Messen auch schon zu spät (http://www.7-forum.com/forum/17/bmw-7er-f02-1-43-a-87791.html).

Gruß
Matthias

bmw 745d
12.02.2008, 17:21
Vieleicht die London Motorshow. Die geht vom 23.7.08 bis 3.8.08.. Aber die könnte zu klein sein.

Meister Lampe
12.02.2008, 19:48
Aber jpauli und Andy haben es doch schon bestätigt. Der F01 wird in Genf vorgestellt. Na, wenns die beiden nicht wissen, wer dann?:spin

The Stig
13.02.2008, 10:40
He..He.. wen wem sind den diese ur-alt-verwirr Bilder :lol :lol

http://www.7-forum.com/forum/40/f01-neues-bild-85745-10.html#post839060

Die sind so uralt, dass es BMW am liebsten wäre, wenn sie aktuell gar nicht existieren würden..... :lol :lol

BMW CHECKER
15.02.2008, 22:20
Hallo,

auch wenn das ein Fake ist, aber so fände ich ihn sehr schön.
Ich hoffe, dass er wirklich etwas an der CS Studie angelehnt ist..

Viele Grüße

Also ich Find das ist ein Gelungener Fake.Mir sieht des zwar mehr nach gefaketem 5er aus aber trotzdem schön anzukennen als F01 (CS Sturdie) :top

TauRo
15.02.2008, 22:59
ich werde euch bescheid geben, ob der neue Fo1 auf dem Genfer autosalon ausgestellt ist. Am 8.3 werde ich nach Genf fahren und viele bilder machen.

Grüsse
TauRo

Raffael@735i
16.02.2008, 23:37
Aber jpauli und Andy haben es doch schon bestätigt. Der F01 wird in Genf vorgestellt. Na, wenns die beiden nicht wissen, wer dann?:spin

1000% dagegen ...... viel zu früh.

Gruß

Meister Lampe
17.02.2008, 09:42
1000% dagegen ...... viel zu früh.

Gruß

Ja, hätte ich auch gesagt.

eight.ball.eigh
17.02.2008, 11:06
ich hoffe natürlich auf genf aber der f01 wird wohl eher in paris vorgestellt, würde eher passen vom zeitlichen her!

lord flo
17.02.2008, 13:42
also nur mal gaaaanz logisch nachgedacht.. der e65 ist im herbst 2001 zu den haendlern gekommen, wahrscheinlich wird der f01 dann auch ab herbst starten....ist bis dahin ja alles klar... aber wann wurde der e65 eigentlich erstmals vorgestellt? meines wissens nach war es eine vorstellung ohne messe....... oder taesche ich mich:?
falls es aber in genf war... dann bin ich mir ziemlich sicher das der neue auch in genf stehen wird.
UND BITTE BMW NEHMT DEN CS ALS VORBILD

MatthiasHSK
17.02.2008, 14:20
Der E65 wurde doch auf der IAA 2001 vorgestellt. Die gibt's aber dieses Jahr nicht, deshalb kommt es ja zu den Spekulationen hier.

Gruß
Matthias

lord flo
17.02.2008, 18:15
asooo stimmt wir haben ja schon 2008, dann kommt das mit IAA natuerlich hin:roll

Andy™
17.02.2008, 18:40
Der F01 wird im November/Dezember kommen, von daher bin ich doch skeptisch, was der Vorstellung in Genf angeht... Hab´ da so einen Modellplaner für 2008 für alle Automarken :top

greetz

lord flo
20.02.2008, 19:03
und is dein modelplaner auch von bmw bestaetigt worden?:D

Meister Lampe
21.02.2008, 17:51
und is dein modelplaner auch von bmw bestaetigt worden?:D

:lol :lol :k :k

lord flo
21.02.2008, 17:59
is ja nur die wahrheit^^
bwm wird sich wohl kaum daran halten was i-eine autozeitung vermutet:top

RoyalFella
26.02.2008, 17:20
also wird der 7er eindeutig nicht in Genf vorgestellt: http://www.salon-auto.ch/de/premieres/index2.php?idIndex=1229&idPage=1 wäre ne schöne show geworden dort.. der 7er mit dem M3 Cabrio im Mittelpunkt

lord flo
26.02.2008, 17:38
heisst ja nicht dass bmw nicht nochwas in der hinterhand hat, alle diese modelle sind schon vorab angekuendigt worden

Meister Lampe
26.02.2008, 18:05
also wird der 7er eindeutig nicht in Genf vorgestellt
Tja, hab ichs nicht gesagt? Wir hätten wetten sollen!!

lord flo
26.02.2008, 18:31
uebrigens @ meister lampe... schoener 6er, wenn du mal dran denkst ihn zu verkaufen schreib mich mal an;)

firehead79
27.02.2008, 15:18
Hallo zusammen,

habe heute aus verläßlicher Quelle gehört, dass er in Genf nicht stehen wird. Evtl. in Paris, denn zuerst dürfen die Presseleute mit dem Fahrzeug fahren und um das Auto in einem einwandfreien Vorserienstand für die Presse zu präsentieren brauchen die guten noch ein wenig Zeit ;) ...das wird nicht vor September geschehen...

Erste offizielle Bilder kommen voraussichtlich im Juni.

Also heißt es leider noch warten.........

lord flo
27.02.2008, 15:20
hmmm.. schade eigentlich, hab mich schon richtig auf die neuen fotos gefreut, aber naja, bleibt uns wenigstens mehr zeit zum fachsimpeln :spin

also ich sag der neue wird ne granate:ja

Meister Lampe
27.02.2008, 17:49
uebrigens @ meister lampe... schoener 6er, wenn du mal dran denkst ihn zu verkaufen schreib mich mal an;)

Der ist geleast :roll

lord flo
27.02.2008, 17:51
achso;)
schon den neuen geordert oder wartest du auf den f01?:top

Meister Lampe
27.02.2008, 19:20
.... wartest du auf den f01?:top
Nö, werd wohl als nächstes nen E60 nehmen.

bmw 745d
01.03.2008, 21:23
Heute war ich bei BMW in Berlin und da hat mir ein Mitarbeiter gesagt das der F01 auf jeden Fall im November kommt.

maser
02.03.2008, 16:23
um die Ausmaße an Freds gering zu halten paste ich mal die Bilder vom anderen Fred hier rein, da es ja "neue" sind:

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467113&S=ISS

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467114&S=ISS

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467115&S=ISS

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467116&S=ISS

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467117&S=ISS

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467118&S=ISS

http://tcimages.net/DisplayImage.aspx?PD=18467119&S=ISS

BMWlover
02.03.2008, 17:44
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=31625&d=1204476013

Kentener
02.03.2008, 17:49
Naja....

Hab auch schon probiert, mit Helligkeit und Kontrast rumzuspielen, aber irgendwie kann man noch nicht so richtig viel erkennen.

Sieht auf jeden Fall "gefälliger" aus als der E65.

Bin schon sehr gespannt...

sevenup
02.03.2008, 18:28
Leider ist fast nichts neues auf den neuen Bilder zu erkennen. Ich habe mir die Originale von www.carsales.com.au gezogen und da sieht man (wenn man an den Gradationskurven etwas manipuliert), dass auf der "Schnauze" eine Decke liegt, d.h. das ist kein Schatten.

Man erahnt eine Niere, die in etwa so groß ist wie beim E65 LCI. Und jede Menge "Bügelfalten". Die sollen wohl das "Skuptur-Design" hervorheben.

Interessant ist die Keil-Form (siehe die Linie an den Türgriffen entlang). Der Wagen scheint hinten höher als vorne zu sein, was vermutlich die Dynamik betonen soll.

Naja, wenns schön macht...

lord flo
02.03.2008, 20:14
also mir is da was aufgefallen... der f01 hat im uebergangsbereich von motorhaube zu kotfluege eine richtig heftige kante.. sieht fast so aus als haette man den deckel vom e65 auf die haube gelegt^^

Klaus H.
06.03.2008, 08:34
Hallo,

der F01 und der F02 sind wohl tatsächlich in Genf, allerdings werden sie dort nicht offiziell vorgestellt. Es bleibt wenigen VIPs vorbehalten, den Wagen backstage zu bewundern.

Quelle: gute informierte Greise. ;)

Viele Grüße
Klaus

RoyalFella
06.03.2008, 10:18
sicher dass der in Genf steht?? auf den Bildern sieht der ja sportlicher als der A8 aus! passt irgendwie ned zum aktuellen BMW Bild

lord flo
06.03.2008, 13:38
liebe 7er gemeinde, ich muss euch etwas mitteilen!!
auf den bildern ist nicht der f01, sondern die m3 limousine zu sehen.
ea kann schon kein 7er sein weil die masse nicht passen im vgl zu dem mann. desweiteren sind heck, tuergriffe kotfluegel , felgen und sicken gleich mit dem modell, das bmw auf seiner Homepage zeigt.
war wohl nix !

Knight Rider75
06.03.2008, 13:50
Wo sind die seitlichen M3 Schlitze? Und die Nieren sind doch auch viel größer als die bom aktuellen 3er.

Gruß John

Jiha
06.03.2008, 15:05
liebe 7er gemeinde, ich muss euch etwas mitteilen!!
auf den bildern ist nicht der f01, sondern die m3 limousine zu sehen.
ea kann schon kein 7er sein weil die masse nicht passen im vgl zu dem mann. desweiteren sind heck, tuergriffe kotfluegel , felgen und sicken gleich mit dem modell, das bmw auf seiner Homepage zeigt.
war wohl nix !

:gähn :gähn

dass mir das nicht gleich aufgefallen ist.... :roll :o

Eine M3 Limo mit 5 Meter Länge meinst du vielleicht?!:spin

c

lord flo
06.03.2008, 16:36
ne im ernst.. das auto hat die selben proportionen

Meister Lampe
06.03.2008, 17:15
Quelle: gute informierte Greise. ;)

Viele Grüße
Klaus
Greise oder Kreise?????

Meister Lampe
06.03.2008, 17:18
liebe 7er gemeinde, ich muss euch etwas mitteilen!!
auf den bildern ist nicht der f01, sondern die m3 limousine zu sehen.
ea kann schon kein 7er sein weil die masse nicht passen im vgl zu dem mann. desweiteren sind heck, tuergriffe kotfluegel , felgen und sicken gleich mit dem modell, das bmw auf seiner Homepage zeigt.
war wohl nix !

Meinst Du das jetzt im Ernst?:? :lol Ich hab zwar auch ne blühende Phantasie, aber so was würde mir nicht im Traum einfallen:nein

ThomasG
06.03.2008, 17:40
Greise oder Kreise?????

Steht doch da: Greise.

Oder kennst du etwa nicht "wie von gut informierten Greisen zu erfahren war..."?

peterpaul
06.03.2008, 18:02
Steht doch da: Greise.

Oder kennst du etwa nicht "wie von gut informierten Greisen zu erfahren war..."?
Eben!
Und die treffen sich dann auch noch in so dunklen Ecken ..... wie sie im Avatar von ThomasG zu sehen sind.....:lol :lol :lol :lol :lol :lol

Er wird schon wissen, warum er jetzt ein abgedunkeltes Foto reingestellt hat..........

mit lästerlichen Grüßen.....
peter

ThomasG
06.03.2008, 18:30
Eben!
Und die treffen sich dann auch noch in so dunklen Ecken ..... wie sie im Avatar von ThomasG zu sehen sind.....:lol :lol :lol :lol :lol :lol

Er wird schon wissen, warum er jetzt ein abgedunkeltes Foto reingestellt hat..........


HA! Einer hat's erkannt.

Grüße aus der Seniorenresidenz.

RoyalFella
06.03.2008, 18:30
huuh hatte auch schon gehofft dass es nicht der 7er ist.. bei dem hier fehlen auch die seitlichen Kiemen http://img465.imageshack.us/img465/1601/003f19f2a8iy0.jpg

Jiha
06.03.2008, 18:41
huuh hatte auch schon gehofft dass es nicht der 7er ist.. bei dem hier fehlen auch die seitlichen Kiemen http://img465.imageshack.us/img465/1601/003f19f2a8iy0.jpg

nicht im ernst!
knick in der optik?

:?

Raffael@735i
06.03.2008, 21:54
Hallo,

der F01 und der F02 sind wohl tatsächlich in Genf, allerdings werden sie dort nicht offiziell vorgestellt. Es bleibt wenigen VIPs vorbehalten, den Wagen backstage zu bewundern.

Quelle: gute informierte Greise. ;)

Viele Grüße
Klaus


Hallo Klaus......das ist mehr als ein böses Gerücht.

Vielleicht soltest Du nicht alles Deinen "Greisen" glauben.

Gruß, Raffael

Klaus H.
07.03.2008, 07:26
Hallo Klaus......das ist mehr als ein böses Gerücht....




Hallo,

wenn es mehr als ein böses Gerücht ist, dann muss ich es doch meinen Greisen glauben.

Oder meintest Du, es sei nicht mehr als ein böses Gerücht. ;)

Viele Grüße
Klaus

lord flo
07.03.2008, 14:54
aber wenn die laenge nicht waer koennte man ernsthaft denken es waere ein m3, wer weiss vll naehert sich der 7er im design wieder der 3er reihe wie in den 90ern bei e38 und e36

Hasi87
08.03.2008, 14:11
http://www.zcars.com.au/images/2008-bmw-m3-sedan.JPGSeht euch ein Bild vom e90M3 im Vergleich zu diesen Bildern an, da passt nicht viel zusammen:

Größe und Position der Nieren
Abstand der seitlichen Kante zum Fensterrahmen (viel höher als beim e90, Lage des Tankdeckels)
Verlauf der seitlichen Kante in den Kotflügel völlig anders als beim e90
Schweller bzw, unterer Türbereich total unterschiedlich

Weiters ist noch anzumerken, dass es sich bei den Bildern des F01 um kein Versuchsfahrzeug handelt, sondern um den zumindest optisch "fertigen 7er" handelt und daher Argumente wie keine Schlitze oder keine M-anbauteile nicht wirklich gelten.

MFG Hasi

RoyalFella
08.03.2008, 15:12
is nicht der M3! eindeutig nicht

Heiko0041
09.03.2008, 12:42
Hallo Leute

Also in Genf ist der neue 7ner nicht... weder back- noch sonst wo.... aber verwunderlich ist auch das man noch nicht mal den aktuellen sehen kann, bzw nur die Wasserstoffausführung.

Gruss Heiko

Klaus H.
20.03.2008, 10:48
Hallo,

ganz schön viel Elektronik in so einem Testwagen:

http://img175.imageshack.us/img175/3931/1112721280cm7.jpg


Viele Grüße
Klaus

RoyalFella
20.03.2008, 11:06
ja der wurde in Afrika gesichtet.. wird wohl alles gemessen dafür der schnickschnack

maser
20.03.2008, 13:36
Hallo,

ganz schön viel Elektronik in so einem Testwagen:

http://img175.imageshack.us/img175/3931/1112721280cm7.jpg


Viele Grüße
Klaus

Die hintere Seitentür sieht mal 1:1 aus wie im E65.
http://img175.imageshack.us/img175/3931/1112721280cm7.jpg

Toby
23.03.2008, 22:19
Hallo,

ich habe mal an einem Erlkönigbild etwas retuschiert.

jensputzier
24.03.2008, 08:33
Die hintere Seitentür sieht mal 1:1 aus wie im E65.

Naja, war ja nicht alles schlecht :lol

Student
24.03.2008, 09:25
Hallo,

ich habe mal an einem Erlkönigbild etwas retuschiert.

Naja, vielen Dank für die Mühe:top .
Aber ich finde, die Front sieht eher nach einem 5er mit "bösem" Blick aus...

sevenup
30.03.2008, 14:06
So sieht der F01 nach den AMS-Entwürfen aus:

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/03/0nYyT3gjptyEeM_450x300.jpg

Student
30.03.2008, 15:08
So sieht der F01 nach den AMS-Entwürfen aus:

http://images.auto-motor-und-sport.de/hps/img/hxmedia/mpsams/2008/03/0nYyT3gjptyEeM_450x300.jpg

Nix neues...oder ?:?

Dieses Bild gab es schon in mehreren verschiedenen Magazinen oder Internetartikeln (glaub ich zumindestens....)...oder irre ich mich?

Kentener
30.03.2008, 15:09
Das Bild ist aber auch schon älter.

Habe gerade mal geguckt, ich hatte es mir irgendwo schon am 15. Februar downgeloadet.

RainerSchmitt
02.04.2008, 20:40
Anbei ein Link zu "GermanCarZone". Dort sind Bilder eines nur noch leicht getarnten F01 eingestellt. Die Bilder scheinen echt und nicht nur bearbeitet zu sein.

http://www.germancarzone.com/7-series/22867-f01-f02-bmw-7er-spy-pics-info-part-iii-fep-pics-13.html

Hoffe, daß der Link funktioniert. Ist mein erster Beitrag.

Viele Grüße

Rainer

RoyalFella
02.04.2008, 20:50
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0121089 die Nase ist mir aber zu steil!! gefällt mir nicht unbedingt

eight.ball.eigh
02.04.2008, 21:31
die front hat etwas vom e39 was mir gefällt, bin auf das ungetarnte heck sehr gespannt!
ansonsten hat er eine ziemlich lange motorhaube:+
vorderer kotflügel bereich gefällt auch
bin sehr sehr gespannt auf die ersten offiziellen pressefotos!

RoyalFella
02.04.2008, 21:41
naja der ist zwar nicht mehr so getarnt, trotzdem sind noch dinge versteckt und kann mir noch kein richtiges Bild machen.. bin auf erste Fotos gespannt!

Jiha
03.04.2008, 09:06
Sehr schön!
Und wenn man sich jetzt nochmal diese älteren Bilder anschaut... bspw. wie der 7er (oder doch ein M3 :D) aus dem LKW rausfährt, kennt man schon mal die Seitenlinie.
In Kombination mit 19" bzw. 20" TOOPPPPPPP!!!

:)

apal
03.04.2008, 11:13
Hallo. Also mir sieht das bis jetzt zu kurz und zu plump aus,scheint,als will man wieder nicht an die Eleganz des E38 anknüpfen. Was die andern Hersteller endlich hinkriegen,schafft Bmw,so wie es aussieht,nicht. Schade. Ich hoffe,ich hab mich getäuscht. Schöne Grüße Andi.

ThomasG
03.04.2008, 11:16
Hallo. Also mir sieht das bis jetzt zu kurz und zu plump aus,scheint,als will man wieder nicht an die Eleganz des E38 anknüpfen. Was die andern Hersteller endlich hinkriegen,schafft Bmw,so wie es aussieht,nicht. Schade. Ich hoffe,ich hab mich getäuscht. Schöne Grüße Andi.

Ist doch ganz klar: Erst wird wieder ein Hängebauchschwein vorgestellt, und dann schiebt man kurz darauf den CS nach, der höchstens läppische 20k mehr kostet, sich dann aber 1a verkaufen wird. :spin

mays_7er
03.04.2008, 13:53
Ich finde das Teil (von dem was man sehen kann) total hässlich, aber nun gut, man lässt sich ja gerne eines besseren belehren. Wo war das denn schonmal so, mit dem CS und so
?


mfg
mase

Klaus H.
03.04.2008, 14:40
Hallo. Also mir sieht das bis jetzt zu kurz und zu plump aus,scheint,als will man wieder nicht an die Eleganz des E38 anknüpfen. Was die andern Hersteller endlich hinkriegen,schafft Bmw,so wie es aussieht,nicht. Schade. Ich hoffe,ich hab mich getäuscht. Schöne Grüße Andi.


Hallo,

gestern standen 3 Stück am Nürburgring-Testcenter, allerdings noch voll getarnt. Aber kurz sahen die bestimmt nicht aus. Zur Erinnerung, die AMS meldete etwas von 5,14 m. Der E 65 ist 5,04m, der E66 5,18m.

Viele Grüße
Klaus

RoyalFella
03.04.2008, 14:45
Leute kommt wieder runter, es ist noch nichts bestätigt was noch geändert wird... wobei das mit dem Automatikwählhebel in der Mittelkonsole find ich jetzt gar nicht schön... interessant ist allesdings dieser Satz: "Die Kraft überträgt eine von ZF und BMW entwickelte Achtgangautomatik." Es scheint also doch zu passieren? Mercedes konnte mit dem 7gang punkten und BMW setzt noch einen drauf? Abwarten...

apal
03.04.2008, 14:46
Hallo,

gestern standen 3 Stück am Nürburgring-Testcenter, allerdings noch voll getarnt. Aber kurz sahen die bestimmt nicht aus. Zur Erinnerung, die AMS meldete etwas von 5,14 m. Der E 65 ist 5,04m, der E66 5,18m.

Viele Grüße
Klaus

Hallo.Die tatsächliche Länge stell ich ja nicht in Frage. Nur wenn etwas langes zu hoch ist,dann siehts auch nicht mehr lang aus. Schöne Grüße Andi.

Klaus H.
03.04.2008, 14:49
Hallo.Die tatsächliche Länge stell ich ja nicht in Frage. Nur wenn etwas langes zu hoch ist,dann siehts auch nicht mehr lang aus. Schöne Grüße Andi.

Hallo,

tut mir leid, er wirkt auch nicht hoch. Er sieht eher viel sportlicher aus als der E65/66. Er wirkt aber breit. ;)

Viele Grüße
Klaus

ThomasG
03.04.2008, 14:49
Hallo.Die tatsächliche Länge stell ich ja nicht in Frage. Nur wenn etwas langes zu hoch ist,dann siehts auch nicht mehr lang aus. Schöne Grüße Andi.

So wie das Empire State Building z.B.? Das ist ja noch viel länger als ein F01, sieht aber irgendwie auch eher hoch als lang aus. :lol

apal
03.04.2008, 14:58
So wie das Empire State Building z.B.? Das ist ja noch viel länger als ein F01, sieht aber irgendwie auch eher hoch als lang aus. :lol

Hallo Thomas.Das stimmt nun auch wieder. Aber es macht keinen Katzenbuckel! Das ist es,was mich am 7er eher ein bißchen stört. aber mal abwarten,vieleicht wirds ja was. Schöne Grüße.

sevenup
03.04.2008, 19:46
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112883_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112882_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112881_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112880_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112879_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112879_1024.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112873_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112872_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112871_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112870_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112869_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112868_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112867_1280.jpg
http://www.autozeitung.de/online/bildDB/112866_1280.jpg

Man kann sehr schön in dem Bild 112872_1280.jpg erkennen, dass die "Kante", dies sich durch die Türgriffe zieht, den Erlkönigbilder aus Australien (http://www.carpoint.com.au/car-review/2900122.aspx) entspricht.


Edit: Und hier noch ein nuer Artikel und Bilder aus der Autobild:

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-bmw-7er-2009-_653878.html

http://www.autobild.de/ir_img/54238466_eb9d17ca23.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/54238464_75ae812e84.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/54238470_1d4a466fc4.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/54238471_87b4927171.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/54238472_bbf636ecde.jpg
http://www.autobild.de/ir_img/54238473_e97b8624ba.jpg

BMWlover
03.04.2008, 21:03
Ich finde so würde er ausschaun

apal
03.04.2008, 22:01
Hallo. Im ZDF war grad ein Film über Erlkönig-Jäger,da war er während der Fahrt zu sehen. Da sieht er nicht ganz so plump aus,das läßt auf alle Fälle hoffen. Schöne Grüße Andi.

RoyalFella
03.04.2008, 23:07
Ich finde so würde er ausschaun
na mit diesem Logo auf dem Deckel sowieso nicht :roll naja hier liegt doch noch ein post wo der auch solche lichter hat.. aber trotzdem vorstellbar

Martin Leukam
04.04.2008, 00:47
Jetzt hat BMW der Mut verlassen!
Der neue 7er sieht aus wie ein facegelifteter alter 7er. Die Fensterpartie bzw. der gesamte Mittelteil scheint fast identisch mit dem alten Modell zu sein. Alles in allem - kein großer Wurf. Vor allem glattgelutscht, ohne Ecken und Kanten, ohne provozierende Lösungen, keine Designikone sondern absoluter Mainstream. Leider weit entfernd vom CS-Prototyp, wie auto motor und sport letzmals andeutete. Bei der Vorstellung des aktuellen Modells blieb einem der Atem weg, wenn ein 7er auf einem zukam. Der neue wird kaum auffallen!
Schade!
Das alte Modell war Vorbild für die aktuelle S-Klasse. Mercedes baute vieles einfach nach. Der neue 7er wird dies aufgrund seiner Belanglosigkeit leider nicht mehr schaffen.
Aber warten wir ab, vielleicht sieht er ja ohne Kleber noch einigermaßen aus!
Wie seht Ihr das?

Klaus H.
04.04.2008, 09:01
Hallo,

wir werden jetzt immer mehr Bilder sehen:

http://www.worldcarfans.com/9080403.017/bmw-7-series-spied-with-only-light-camoflage

Viele Grüße
Klaus

Raffael@735i
04.04.2008, 09:19
Hallo. Im ZDF war grad ein Film über Erlkönig-Jäger,da war er während der Fahrt zu sehen. Da sieht er nicht ganz so plump aus,das läßt auf alle Fälle hoffen. Schöne Grüße Andi.


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/466682?inPopup=true#

Jiha
04.04.2008, 10:10
Ich glaub, dass es von hinten spannend wird...
Hab die bilder mal genauer angeschaut... Manchmal erkennt man doch wo, welche kante wie verläuft.
Der stoßfänger unterhalb des Kofferraums hat bspw. eine schöne Form nach rechts und links (richtung oben:))...

naja, bin auch gespannt, muß ich sagen!

c

Student
04.04.2008, 10:45
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/466682?inPopup=true#

Danke für den Link über den Beitrag!

Ist doch interessant, daß -laut diesem Beitrag- Porsche und BMW drohen, Ihre Tests nach China zu verlegen, wenn die Schweden nicht dafür sorgen, daß die Erlkönig-Jäger "ausgeschaltet" werden...Ich könnte mir vorstellen, daß der chinesische Werkschutz nicht zu zimperlich mit den Photographen umgehen wird bzw. ich glaube kaum, daß die Leute dann noch in die Nähe der Teststrecken kommen werden....andererseits beschweren sich die Unternehmen dann über Kopien bzw Spionage aus China....:o

apal
04.04.2008, 12:30
Danke für den Link über den Beitrag!

Ist doch interessant, daß -laut diesem Beitrag- Porsche und BMW drohen, Ihre Tests nach China zu verlegen, wenn die Schweden nicht dafür sorgen, daß die Erlkönig-Jäger "ausgeschaltet" werden...Ich könnte mir vorstellen, daß der chinesische Werkschutz nicht zu zimperlich mit den Photographen umgehen wird bzw. ich glaube kaum, daß die Leute dann noch in die Nähe der Teststrecken kommen werden....andererseits beschweren sich die Unternehmen dann über Kopien bzw Spionage aus China....:o

Hallo. Da lachen die Chinesen ja nur drüber,die bringen ja ihre Kopien schon fast schneller auf den Markt,als die unsern ihre Autos auf dem Markt haben:lol ! Und zudem ist es mehr als traurig,daß die deutschen Hersteller nicht mehr drauf haben,als die Dauerschneeschnipper da oben gegen die Fotografen aufzuhetzen. Schöne Grüße Andi.

jensputzier
04.04.2008, 13:00
Tja, wenn man das auf öffentlichen Straßen macht, dann wird man halt fotografiert...

Porsche könnte zumindest die schwedische Provinz kaufen :lol

Gruß
Jens

Student
04.04.2008, 20:16
Hallo. Da lachen die Chinesen ja nur drüber,die bringen ja ihre Kopien schon fast schneller auf den Markt,als die unsern ihre Autos auf dem Markt haben:lol ! Und zudem ist es mehr als traurig,daß die deutschen Hersteller nicht mehr drauf haben,als die Dauerschneeschnipper da oben gegen die Fotografen aufzuhetzen. Schöne Grüße Andi.

Richtig. Aber es ist nur noch eine Frage Zeit bis aus den optischen Kopien auch technische Kopien werden bzw. die Chinesen die entsprechende Technologie in die "von ihnen entwickelten Autos" stecken...Dann gibt es einen chinesischen "Siebenel" ;) => http://www.7-forum.com/forum/40/pre-view-7er-china-90496.html

bmw 745d
04.04.2008, 22:12
Ich glaube das mit dem neuen i Drive wird es ab dem neuen 7er wirklich geben. Finde ich schade jetzt geht BMW den gleichen Weg wie Audi mit dem MMI.:mad: :mad:

http://www.7-forum.com/forum/8/neues-i-drive-harmann-becker-89478.html

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0121089

maser
04.04.2008, 22:47
Die Linienform respektive Lichtstranganordnung oberhalb des Nummernschilds sieht immer noch aus wie beim E65 VFL und was sollen diese Micki-Maus Rückleuchten rechts und links??? Die Heckpartie erinnert mich an einen Lexus. Hoffe da kommt noch was!

http://images.worldcarfans.com/2008/4/3/9080403.017/9080403.017.Mini6L.jpg

Meister Lampe
05.04.2008, 06:32
Die Linienform respektive Lichtstranganordnung oberhalb des Nummernschilds sieht immer noch aus wie beim E65 VFL und was sollen diese Micki-Maus Rückleuchten rechts und links??? Die Heckpartie erinnert mich an einen Lexus. Hoffe da kommt noch was!

Dir ist bewusst, dass es sich hier um ein getarntes Heck handelt? Bei genauerem Hinsehen wird man feststellen, dass die "Lichtleiste" nur geklebte Folie ist und die Rückleuchten ohne Tarnung sicherlich komplett anders aussehen.

Student
05.04.2008, 09:20
Die Linienform respektive Lichtstranganordnung oberhalb des Nummernschilds sieht immer noch aus wie beim E65 VFL und was sollen diese Micki-Maus Rückleuchten rechts und links??? Die Heckpartie erinnert mich an einen Lexus. Hoffe da kommt noch was!

http://images.worldcarfans.com/2008/4/3/9080403.017/9080403.017.Mini6L.jpg

...da BMW sich sehr bemüht hat, das Design geheim zu halten, glaube ich , daß diese Photo zumindest teilweise als "Täuschung" dient. Wenn BMW das finale Design hätte präsentieren wollen, dann mit einem Show-Event. Die wissen genau, daß die Photographen vor den Werkstoren auf der Lauer liegen. Also was ist besser, als den Photographen ein verkapptes Design zu zeigen....die sind dann glücklich und im Endeffekt ist dennoch nichts verraten....

Finde übrigens, daß die Außenspiegel von der Form her ein bissl nach altem VW Passat aussehen....:-:

Nikman
05.04.2008, 10:07
Wo hat der neue 7er eigentlich Platz für das vordere Kennzeichen???

Lg Niki

ThomasG
05.04.2008, 10:11
Wo hat der neue 7er eigentlich Platz für das vordere Kennzeichen???


Unter der Tarnung. :lol

TomHB
06.04.2008, 23:29
Das alte Modell war Vorbild für die aktuelle S-Klasse. Mercedes baute vieles einfach nach. Der neue 7er wird dies aufgrund seiner Belanglosigkeit leider nicht mehr schaffen.
Aber warten wir ab, vielleicht sieht er ja ohne Kleber noch einigermaßen aus!
Wie seht Ihr das?

Die Designer der neue S-Klasse - sorry BMW-Fans - haben tatsächlich die jetzige 7-er-Formengebung aufgenommen, aber um die "Bangle-Faktoren" bereinigt (Hasenkäfig am Hintern und Glubschaugen vorne) und einen Schuss Maybach hinzugewürzt. Das Ergebnis ist zwar Geschmackssache - aber mir gefällt´s vorzüglich, zumal die aktuelle S-Klasse dann auch noch fahrwerktechnisch eine ganze Klasse über A8 und 7-er steht. Nun, BMW wird das sicherlich irgendwann aufholen, spätestens mit dem Nachfolger des F01, und dann bin ich auch wieder dabei, wenn Gott will :top

Klaus H.
07.04.2008, 10:43
..... zumal die aktuelle S-Klasse dann auch noch fahrwerktechnisch eine ganze Klasse über A8 und 7-er steht. ....



Hallo,

hast Du den aktuellen 7er (FL) gefahren? Ich kenne die jetzige S-Klasse und wüsste nicht, dass die ne Klasse besser wäre. M.E. kommt das Fahrwerk, vor allem aber die Lenkung, nicht an den BMW heran.

Viele Grüße
Klaus

sporky
07.04.2008, 21:30
Weiß ja nicht, ob ich hier was neues schreibe, aber ich riskiere es mal. :D

Hier mal einige Fotos des neuen 7ers ;)
Soll ende 2008 in den Handel kommen.

http://static4.freenet.de/feed/ams2_images/show/2008/04/2wxAmJjkkpGQdE.x450.jpg

http://static4.freenet.de/feed/ams2_images/show/2008/04/1wxAmJjkkpGQdE.x450.jpg

http://static4.freenet.de/feed/ams2_images/show/2008/04/3wxAmJjkkpGQdE.x450.jpg

http://static4.freenet.de/feed/ams2_images/show/2008/04/4wxAmJjkkpGQdE.x450.jpg

http://static4.freenet.de/feed/ams2_images/show/2008/04/0wxAmJjkkpGQdE.x450.jpg

TomHB
08.04.2008, 00:20
Hallo,

hast Du den aktuellen 7er (FL) gefahren? Ich kenne die jetzige S-Klasse und wüsste nicht, dass die ne Klasse besser wäre. M.E. kommt das Fahrwerk, vor allem aber die Lenkung, nicht an den BMW heran.

Viele Grüße
Klaus

Hi Klaus,

ja klar hatte ich aktuelle Vorführmodelle gefahren (jew. Diesel vom A8, 7er und den S320) und hätte im Vorfeld jede Wette abgeschlossen, dass das S-Dickschiff nicht in Frage kommt - immerhin bin ich noch lange keine 65 !

Am Ende ist er´s nun doch geworden, Lenkung hin oder her, weil er je nach Einstellung (C/S/M-Taste) herrlich weich und Unebenheiten komplett wegbügelnd oder relativ sportlich-knackig-trotzdem-komfortabel fahrbar ist - und weil er die mit gewissem Abstand höchste Wertigkeit ausstrahlt (außen, vor allem aber im Innenraum). Der aktuelle 7er ist mir da zu Altbacken. Der neue F01 muss da wirklich deutlich (!) nachlegen.

Auch bei der Technik. Ich brauche und will 4-Rad-Antrieb (Quattro bei Audi oder 4matic beim Benz). Hat der aktuelle 7er nicht. Was wird mit dem F01?

Auch der Abstandstempomat ist beim Benz wesentlich besser als beim Audi (radargesteuertes "Distronic-Plus", bremst das Schiff bis "Null" km/h runter und führt Dich fast vollautomatisch durch den Stau) - ist absolut harmonisch programmiert und im Gegensatz zum hölzern bremsenden Audi ebenfalls sehr überzeugend. Der 7-er hat das nicht. Auch das ist ein absolutes Muß für den F01!

Zu guter Letzt hat mich auch die überarbeitete Linguatronic überzeugt. Man kann ganze Sätze einsprechen im Benz (auch Städtenamen beim Navi), und das funktioniert sogar. Die Sprachsteuerung im 7er wirkt da auch sehr veraltet.

Mal gucken, was der F01 nun bieten wird. Und im Frühjahr ´09 kommt dann auch noch der neue A8, vermutlich auch mit diesem Tagfahrlicht, das wie ein Weihnachtsschmuck aussieht (albern!). Der dicke Benz setzt hier im Moment jedenfalls die Maßstäbe.

Aber d a s a l l e s ist wirklich reine Geschmackssache - Popometer eben, vielleicht sogar Tagesform beim Testfahren. Mal gucken, ob ich mich dann ärgern werde, wenn ich den F01 spasseshalber doch mal gefahren habe...

Grüße
Tom

maser
08.04.2008, 01:29
Ich brauche und will 4-Rad-Antrieb (Quattro bei Audi oder 4matic beim Benz). Hat der aktuelle 7er nicht. Was wird mit dem F01?


Laut Freundlichem: Allrad ab Herbst 2009

lutzhh
10.04.2008, 09:36
Hi Klaus,

ja klar hatte ich aktuelle Vorführmodelle gefahren (jew. Diesel vom A8, 7er und den S320) und hätte im Vorfeld jede Wette abgeschlossen, dass das S-Dickschiff nicht in Frage kommt - immerhin bin ich noch lange keine 65 !


Auch bei der Technik. Ich brauche und will 4-Rad-Antrieb (Quattro bei Audi oder 4matic beim Benz). Hat der aktuelle 7er nicht. Was wird mit dem F01?

...

Grüße
Tom

Hallo Tom,

bin im Dezember auch mit einem Neuen dran und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich sträube mich auch noch gegen einen Benz, den ich bei Erscheinen eher schrecklich fand, jetzt aber (besonders mit AMG-Styling) auch wegen der Fahreigenschaften in die enge Wahl einbeziehe. Der 7er liegt zwar bei hohen Geschwindigkeiten wie eine 1 auf der Fahrbahn ist aber doch recht 'stössig' und gibt die Unebenheiten deutlich weiter. Mein Rücken lässt nach langen Fahrten immer mehr grüssen....

Wenn XDrive für den 7er erst 2009 kommt, lande ich wohl beim A8 oder der S-Klasse.

Viele Grüße!

TomHB
10.04.2008, 20:54
Mein Rücken lässt nach langen Fahrten immer mehr grüssen....

Wenn XDrive für den 7er erst 2009 kommt, lande ich wohl beim A8 oder der S-Klasse.

Viele Grüße!

... der A8 kommt Anfang 2009 ja auch neu - da kann man das jetzige Modell eigentlich auch nicht mehr nehmen. Was den Rücken angeht: Traurig, dass die Dickschiffe immer härter abgestimmt werden. Vor allem bei Audi wird das lästig, vor allem bei den Sportfahrwerken. Auf den Komfortsitzen (mit Heizung/Lüftung) und Komfortkopfstützen im Nacken sitzt Du im S bequem wie nie, ideal für Langstrecken - einfach topp! Hat aber alles seinen Preis ...

Gruß
TomHB

RoyalFella
10.04.2008, 22:12
wieder ein Test: http://www.autobild.de/artikel/premium-vergleich-teil-4_653815.html

bmw 745d
13.04.2008, 22:01
Habe hier Bilder gefunden wo auch die 6 Zylinder Varianten dabei sind.http://www.caranddriver.com/reviews/hot_lists/car_shopping/luxury_sedans/2009_bmw_7_series_spied__1+view-photos.html

RoyalFella
13.04.2008, 23:35
hmm ich seh also keine grosse änderungen zum e65.. ehm fährt der X6 eigentlich schon frei herum?? auf dem Bild nr13 sieht man den im Hintergrund. Gefällt mir recht gut

every car
14.04.2008, 19:47
Ist eigentlich schon bekannt, welche 6-Zylinder in den F01 kommen ?

730i mit 272 PS ?
735i mit 306 PS ?

730d mit ca.240 PS ?
735d mit ca. ??? PS ?

Also ich finde, der sieht auch mit den Doppelauspuffrohren nebeneinander richtig schick aus !!

Jiha
14.04.2008, 22:56
Man kann sogar an den Bremslichtern die Leuchtengrafik erkennen. Er bremst und dann sind so paar QuerLEDs.

Schick schick..

RoyalFella
14.04.2008, 23:49
Man kann sogar an den Bremslichtern die Leuchtengrafik erkennen. Er bremst und dann sind so paar QuerLEDs.

Schick schick..

bisschen in der richtung CS eben.. bin sehr auf das endresultat gespannt!

The Stig
30.04.2008, 14:45
In der Autozeitung hab ich das Bild entdeckt, wenns noch nicht verlinkt wurde.....

http://autozeitung.de/online/bildDB/115587_1280.jpg

peetee
01.05.2008, 18:00
Ich glaube das mit dem neuen i Drive wird es ab dem neuen 7er wirklich geben. Finde ich schade jetzt geht BMW den gleichen Weg wie Audi mit dem MMI.:mad: :mad:

Was für ein Glück, dass diese Mittelkonsole nicht mal annähernd so aussieht wie die vom F01:lol
Und der IDrive auch nicht. Also Entwarnung, das bild hat auch im entferntesten überhaupt nichts mit BMW zu tun :o

peetee
01.05.2008, 18:02
In der Autozeitung hab ich das Bild entdeckt, wenns noch nicht verlinkt wurde..

Nett, aber zum Glück sieht er dann nicht so aus wie auf dem Bild ... Glück gehabt. :k

The Stig
01.05.2008, 18:50
Nett, aber zum Glück sieht er dann nicht so aus wie auf dem Bild ... Glück gehabt. :k


Abwarten..... :roll

sevenup
01.05.2008, 20:08
So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die auf den Erlkönigen erkennbaren Designelemente sichtbar zu machen, die von den Autozeitungen anscheind ignoriert werden (warum wohl...?). Nur bei den Blinkern in den Spiegeln bin ich mir nicht sicher, aber für den Gesamteindruck ist das auch nicht sooo wichtig.

Das Ergebnis seht ihr in der angehängten Datei. Der Gesamteindruck ist ein "veredelter" E65, der etwas eleganter wirkt und aggressiver schaut. Kein Knaller wie der CS, aber man kann damit leben und er wird seine Käufer finden.

peetee
02.05.2008, 00:50
man kann sich hier einfach nur wohl fühlen - so wie BMW Erlkönige tarnt, gibts eben auch fantastische Retuschen, die aber beide was gemeinsam haben: sie sehen nicht so aus wie das endgültige Resulat. Wär ja auch nicht im Sinne von BMW wenn da wirklich das finale Design schon zu sehen wäre :lol
PS: die Front hat zu viel Concept CS und die Seitenansicht zu viel E65.

sevenup
02.05.2008, 01:03
man kann sich hier einfach nur wohl fühlen - so wie BMW Erlkönige tarnt, gibts eben auch fantastische Retuschen, die aber beide was gemeinsam haben: sie sehen nicht so aus wie das endgültige Resulat.
Wenn Du mehr weißt, lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben...

Im übrigen weiß ich nicht, wo Du eine Ähnlichkeit der Front zum CS drin siehst oder eine Ähnlichkeit der Seitenlinie zum E65. Beides sieht deutlich anders aus als in meinem Bild.

peetee
02.05.2008, 02:32
Wenn Du mehr weißt, lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben...

Im übrigen weiß ich nicht, wo Du eine Ähnlichkeit der Front zum CS drin siehst oder eine Ähnlichkeit der Seitenlinie zum E65. Beides sieht deutlich anders aus als in meinem Bild.

CS ... den Übergang zwischen den Leuchten und der Niere. Es gibt Bilder im Forum, die näher dran sind als die hier :lol Aber beim Heck liegen alle daneben :P Einfach abwarten, irgendwann kommt er, ganz sicher :spin

mays_7er
02.05.2008, 09:47
CS ... den Übergang zwischen den Leuchten und der Niere. Es gibt Bilder im Forum, die näher dran sind als die hier :lol Aber beim Heck liegen alle daneben :P Einfach abwarten, irgendwann kommt er, ganz sicher :spin

natürlich sieht er nicht so aus, weil er so toll aussieht! Ich glaube du hast keine Ahnung und willst nur dass hier Leute ankommen und sagen

...och bitte bitte bitte...

ich glaube nicht dass ein Fließbandarbeiter bei BMW weiss, was da kommt....

mase

sevenup
02.05.2008, 14:08
CS ... den Übergang zwischen den Leuchten und der Niere.
Dann muss einer von uns beiden ziemliche Augenprobleme haben. Der CS sieht von vorn so aus:
http://germancarscene.com/wp-content/uploads/cs-24-04-07.jpg

Und dieser Übergang zwischen den Scheinwerfern und Nieren hat nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit mit meinem Bild...

The Stig
02.05.2008, 19:15
Und dieser Übergang zwischen den Scheinwerfern und Nieren hat nun wirklich keinerlei Ähnlichkeit mit meinem Bild...

Da muss ich unserem Freund mit dem Brausenamen aber absolut beipflichten... :lol