Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
PETRONAS wird Premium Partner des BMW Sauber F1 Teams
Feierliche Vertragsunterzeichnung in Kuala Lumpur.

 

München/Kuala Lumpur. Allianz von zwei starken Partnern: PETRONAS wird Premium Partner des neuen BMW Sauber F1 Teams, das 2006 sein Debüt in der Formel-1-Weltmeisterschaft geben wird. Am heutigen Donnerstag wurde ein Vierjahresvertrag in Kuala Lumpur unterzeichnet. Damit steht PETRONAS als Hauptsponsor bis einschließlich der Saison 2009 fest.

Vertragsunterzeichnung BMW Sauber F1 Team und Petronas

Foto: Vertragsunterzeichnung BMW Sauber F1 Team und Petronas: BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen, Peter Sauber, Petronas Präsident und CEO Tan Sri Dato Sri Mohd Hassan Marican und Petronas Senior General Manager für Legal und Corporate Affairs Encik Mohd Azhar Osman Khairubbin

 

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen erklärte nach dem feierlichen Vertragsabschluss in den PETRONAS Twin Towers: „Wir sind froh, einen so starken Partner für unser Formel-1-Projekt zu haben. Wir bauen auf einer gewachsenen Verbindung zwischen PETRONAS und dem bisherigen Team Sauber auf. PETRONAS ist insbesondere im auch für BMW sehr wichtigen Wachstumsmarkt Asien eine feste Größe.“

Rosman Roslan, Head of PETRONAS Motorsports, sagte: „Im Laufe unserer mehr als zehnjährigen Zusammenarbeit mit Sauber ist die Formel 1 für PETRONAS eine leistungsstarke Plattform geworden, um im Zuge unserer internationalen Expansion eine global starke Marke aufzubauen. Wir führen unsere gewachsene Beziehung zu Sauber nun mit dem neuen von BMW geführten Team fort. PETRONAS ist stolz darauf, sich mit einem weltweit erfolgreichen Premiumhersteller zu verbinden. Die Partnerschaft mit BMW wird uns dabei unterstützen, den Markenwert von PETRONAS rund um den Globus zu präsentieren und zu steigern.“

Vertragsunterzeichnung BMW Sauber F1 Team und Petronas

Foto: Vertragsunterzeichnung BMW Sauber F1 Team und Petronas: BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen, Peter Sauber, Petronas Präsident und CEO Tan Sri Dato Sri Mohd Hassan Marican und Petronas Senior General Manager für Legal und Corporate Affairs Encik Mohd Azhar Osman Khairubbin

 

Peter Sauber sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Kuala Lumpur: „Die Partnerschaft zwischen PETRONAS und Sauber begann 1995. Sie ging im Laufe der Zeit weit über ein klassisches Sponsoring hinaus und war in all den Jahren exzellent. Ich freue mich persönlich darüber, dass diese für beide Seiten fruchtbare Kooperation auch mit dem neuen BMW Sauber F1 Team fortgesetzt wird.“

Das Fahrzeug wird bei der Teampräsentation am 16. und 17. Januar 2006 in Valencia erstmals in seinem neuen Erscheinungsbild zu sehen sein.

PETRONAS ist die staatliche Öl- und Gasgesellschaft Malaysias. Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und ist heute in 31 Ländern tätig. PETRONAS erzielte im Geschäftsjahr 2004/2005 (endete am 31.03.2005) bei einem Umsatz von 36,1 Milliarden US Dollar einen Reingewinn von 9,4 Milliarden US Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link „BMW Sauber F1 Team” bei der FIA angemeldet. (News vom 14.11.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

„BMW Sauber F1 Team” bei der FIA angemeldet.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group