Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Mini WRC

17.06.2011
Glücklicher Fan kann sich auf eine spektakuläre Fahrt im MINI John Cooper Works WRC freuen.
 

Im Rahmen des "Goodwood Festival of Speed", der größten "Gartenparty" des Motorsports, wird auch der MINI John Cooper Works WRC vom 1. bis 3. Juli 2011 zu sehen sein. Der glückliche Gewinner einer Verlosung beim jährlichen Ball am Samstag kommt in den einmaligen Genuss, eine Fahrt in diesem beeindruckenden Rallyefahrzeug als Beifahrer zu erleben.

Am Sonntagvormittag wird der Gewinner neben Kris Meeke (GB) im MINI John Cooper Works WRC Platz nehmen und gemeinsam mit dem MINI WRC Team eine 2,69 Kilometer lange Wald-Rallyeprüfung auf losem Untergrund absolvieren. Dr. Kay Segler, Leiter MINI Brand Management, sagt: "Wir haben die Einladung zu dieser Veranstaltung, die weltweit einen glänzenden Ruf als eine der größten im Motorsport genießt, mit Freude angenommen. Die Begeisterung für die Marke MINI ist immens. Ich bin überzeugt, dass die Fans in Goodwood uns ebenso enthusiastisch empfangen werden, wie es bei WMM-Premiere von MINI auf Sardinien der Fall gewesen ist. Wir wollten uns für Goodwood etwas Besonderes einfallen lassen. Ich denke, einen Preis zu vergeben, den man für kein Geld der Welt kaufen kann, ist ein guter Anfang."

Präsentation des MINI John Cooper Works WRC

Meeke wird das Fahrzeug an allen drei Tagen sowohl bei der Rallyeprüfung als auch beim traditionsreichen Bergrennen über eine Distanz von 1,86 Kilometern pilotieren. Das "Goodwood House" ist der Sitz des Earl of March, der die Veranstaltung 1993 aus der Taufe hob. Das Festival hat sich seither zu einem Magnet für Zuschauer aus aller Welt entwickelt, die den Motorsport und alles rund um das Automobil lieben. Das Bergrennen ist die Hauptattraktion. Die Strecke ist technisch anspruchsvoll und steigt zwischen Start und Ziel um knapp 100 Meter an.

Das Motto der diesjährigen Ausgabe des "Goodwood Festival of Speed" lautet: "Racing Revolutions - Quantum leaps that shaped motorsport" – "Revolutionen im Rennsport - Quantensprünge, die den Motorsport geprägt haben". Unbezahlbare Motorsport-Fahrzeuge auf zwei oder vier Rädern werden die 150.000 erwarteten Fans begeistern.

Das MINI WRC Team hat die vergangenen Wochen für weitere Testfahrten genutzt, um für den nächsten WRC-Einsatz bei der Rallye Finnland (28.-30. Juli) bestens vorbereitet zu sein. Dies wird die zweite von insgesamt sechs Veranstaltungen sein, bei der Meeke mit seinem Beifahrer Paul Nagle (IR) sowie Dani Sordo mit Co-Pilot Carlos del Barrio (ES) an den Start gehen, ehe für das Team 2012 die komplette FIA World Rally Championship auf dem Programm steht.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 17.06.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 6
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
21.06.2011 11:59
Highliner
Glücklicher Fan kann sich auf eine spektakuläre Fahrt im MINI John Cooper Works WRC freuen.

Zitat:

Der glückliche Gewinner einer Verlosung beim jährlichen Ball am Samstag kommt in den einmaligen Genuss, eine Fahrt in diesem beeindruckenden Rallyefahrzeug als Beifahrer zu erleben.

Die Autohersteller werden auch immer knauseriger. Früher konnte man 1 bis 3 solcher Fahrzeuge komplett gewinnen und mit nach Hause nehmen. Dann hat Peugeot irgendwann mal angefangen, mit den Autos 1 Jahr kostenlos zu fahren, dann gab's bei Hyundai Autourlaube und nun als Krönung bei BMW ein Mitfahrt. Suuuper!

Demnächst dürfen die "Gewinner" wohl noch die Ausstellungsfahrzeuge auf eigener Achse zurück ins Werk fahren, um sich die Kosten für den Autotransport-LKW zu sparen, was?!

Aber Hauptsache, der Hersteller macht beim Festival of Speed einen Riesen-Bahnhof mit Catering, Promis und Schampus bis zum Getno.

Cheers!
Alex
21.06.2011 12:13
E66-Fan ..bald darfst' zwischen Anmeldung und Schlüsselübergabe an den Kunden 10 min lang auf dem Hof des im Neuwagen sitzen, und am Lenkrad drehen.. Herzlichen Glückwunsch!!

..wobei so eine (Mit-)Fahrt im Ringtaxi sicher ein richtig geiles Erlebnis ist..
Auf so eine Mini-Konservenbüchse hätt' ich nicht so die große Lust.
21.06.2011 13:39
chris1
Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
..wobei so eine (Mit-)Fahrt im Ringtaxi sicher ein richtig geiles Erlebnis ist..
Habe mal den Link herausgekramt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ring-Taxi | Nürburgring - Volles Programm
21.06.2011 15:26
Christian
Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Die Autohersteller werden auch immer knauseriger. Früher konnte man 1 bis 3 solcher Fahrzeuge komplett gewinnen und mit nach Hause nehmen. Dann hat Peugeot irgendwann mal angefangen, mit den Autos 1 Jahr kostenlos zu fahren, dann gab's bei Hyundai Autourlaube und nun als Krönung bei BMW ein Mitfahrt. Suuuper!
Hi Alexander!
Der Witz an diesem Gewinn ist wohl, dass man in einem Fahrzeug mitfahren darf, dass es so nicht zu kaufen gibt. Außerdem wird das Fahrzeug von einem Profi in einem Stil bewegt, in dem man selbst dazu wohl kaum in der Lage wäre. Von daher sicher ein interessanter Gewinn, wenngleich natürlich der Gewinn eines Autos noch attraktiver wäre.

Gruß,
Chriss
21.06.2011 15:54
Claus Tja, Autos kann man wohl nur noch bei "Wetten, dass..?" gewinnen, auch wenn es wie beim letzten Mal nur ein Audi ist. Na ja, besser einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach...
21.06.2011 17:45
NeXus Bei Schlag den Raab kann man sogar 3-4 Autos gewinnen pro Person!
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

MINI WRC Team präsentiert sich in Oxford und eröffnet heiße Phase der Saisonvorbereitung.

 

Der erste Sieg für den MINI All4 Racing

 

MINI Countryman WRC absolviert ersten Shakedown.

 

MINI geht ab 2011 in der Rallye-Weltmeisterschaft an den Start.

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group