Start » mein 7er » Treffen » Moers am 04.12.05 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

„Advents-Stammtisch” Rhein-Ruhr im Dezember 2005

Advents-Stammtisch „Rhein-Ruhr” im Motel Van der Valk in Moers
Advents-Stammtisch "Rhein-Ruhr" im Motel Van der Valk in Moers

Nasskalt ging es am ersten Sonntag im Dezember zu und führte zu dem einen oder anderen Nichterscheinen von angemeldeten Forumsmitgliedern. Dennoch musste der vorreservierte Stammtisch im Motel-Restaurant "van der Valk" in Moers etwas verlängert werden, damit alle Teilnehmer Platz nehmen konnten.

Angekommen auf dem wieder mal nicht für die 7er-Fahrer abgesperrten Parkplatz hielten es die Teilnehmer dank des unangenehmen Wetters nicht lange bei ihren Fahrzeugen aus und so ging es schnell ins Warme zu Kaffe und Kuchen.

Eckhard (Mitte) führte seinen neuen BMW 530i V8 (E34) vor

Foto: Eckhard (Mitte) führte seinen neuen BMW 530i V8 (E34) vor

 

Vorher wurde noch der Neuerwerb von Eckhard Sprenger (alias "ekki" im Forum) angeschaut: ein BMW 530i V8 (Modell E34) aus dem Jahr 1993. Nachdem Eckhard nach einem Unfall seinen 7er (E32) "verloren" hatte, konnte er bei dem gut ausgestatteten 5er nicht widerstehen. "Der Wagen hat einst 122.000 D-Mark gekostet, und ist bis auf den Motor wie ein M5 ausgestattet" erzählte Ekki über seinen Wagen. Auch die begutachtenden Teilnehmer attestierten Ekki einen "guten Fang" gemacht zu haben.

Christian wurde nach der Essener Motorshow befragt, die er vor dem Stammtisch noch besuchte und berichtete u. a. von einer in Essen ausgestellten Kuriosität, einem Motorrad mit verbauten BMW V8-Motor aus dem BMW 740i (E38). Außerdem erzählte er von einem bereits im Forum mal erwähnten E38-Pickup-Umbau, der als Kamerawagen dient und ebenfalls in Essen gezeigt wurde. Für Fotos u. a. von diesen Autos verwies Christian auf die Foto-Galerie im News-Bereich, die er im Laufe des Tages noch aktualisieren will: interner Link Fotos von der Essener Motorshow 2005.

Advents-Stammtisch im Motel van der Valk in MoersFoto: Advents-Stammtisch im Motel van der Valk in Moers

 

Im Motel schlug Thomas (alias "Combat" im Forum) vor, ein Weihnachstreffen am 2. Weihnachtstag zu veranstalten. Im Forum wird nun geklärt, ob Interesse daran besteht, siehe interner Link Weihnachtstreffen Rhein-Ruhr???.

In gemütlicher Atmosphäre wurden bis frühen Abend auch viele technische Themen ausdiskutiert. So wunderte sich z. B. Holger ("Holgi M60 V8") darüber, dass er für seinen 740i (E32) inzwischen drei verschiedene DWA-Module angesammelt hat, die alle leicht unterschiedlich sind, aber unter der selben Teile-Nummer von BMW verkauft wurden. Angesichts der Tatsache, dass es den 740i im E32 nicht lange gab, hat Holger den Verdacht, dass "BMW wohl wirklich alles aus allen Lagern verbaut hat". Auch zwischen Ralfs ("Herbie01") 730i V8 und Holgers 740i V8 gibt es "unglaublich viele Unterschiede". So ist selbst der Ölfilter unterschiedlich.


Foto von den drei unterschiedlichen DWA-Modulen, die Holger inzwischen angesammelt hat. Das mittlere ist allerdings ein anderes Modul mit anderen Teile-Nummer

Rainer erzählte von seinen Erfahrungen mit Alpina und lobte die hohe Kompetenz der Alpina-Mitarbeiter und das Entgegenkommen des Kleinserienherstellers gegenüber seinen Kunden. Bei einem vergangenen Treffen in Buchloe hat Alpina zwei Teilnehmern schnell, unbürokratisch und kostenlos Defekte an ihren Alpina-Autos behoben, damit sie an der gemeinsamen Alpina-Ausfahrt doch noch teilnehmen konnten.

Bevor sich der Stammtisch gegen 18 Uhr auflöste, machte Christian noch auf die geplante interner Link BMW-Sternfahrt nach Kroatien im September 2006 aufmerksam. Die Stammtischler verabschiedeten sich schließlich und wünschten sich schöne Feiertage und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr. Vielleicht gibt es aber noch in diesem Jahr ein Wiedersehen, wenn die Teilnehmer auf Thomas' Vorschlag (siehe oben) eingehen.

Der Januar-Stammtisch findet ausnahmsweise am 2. Sonntag im Januar, also am 8. Januar 2006 statt.

   
 
BMW Neuheiten
Luxus, Eleganz und Dynamik aus Tradition: Die BMW 7er Edition 40 Jahre.
BMW 7er Edition 40 Jahre (G11/G12)

 
Der neue BMW X3 (G01): Galerie
BMW X3 (G01), ab Herbst 2017

 
Der neue BMW 6er Gran Turismo (Modell G32): Highlights
BMW 6er Gran Turismo (G32, ab 2017)

 
BMW Motorrad Concept Link. Urbane Einspurmobilität neu gedacht.
BMW Motorrad Concept Link

 
BMW Concept 8 Series. Kompromisslose Dynamik und moderner Luxus
BMW Concept 8 Series (2017)

 
nächste Treffen
Seeshaupt: 11. Stammtisch
 Starnberger See am 30.07.2017Stuttgart: 77.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Aussichtsreich am 06.08.2017Barsbüttel: 29.  7er Treffen
 Hamburg am 06.08.2017Castrop-Rauxel: 190.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im August 2017 am 06.08.2017Huldsessen: 145. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch im
 Casablanca am 13.08.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
11. Stammtisch Starnberger See
Seeshaupt, in 3 Tagen, am 30.07.2017
 
77. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Aussichtsreich
Stuttgart, in 10 Tagen, am 06.08.2017
 
29. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 10 Tagen, am 06.08.2017
 
190. Rhein-Ruhr-Stammtisch im August 2017
Castrop-Rauxel, in 10 Tagen, am 06.08.2017
 
145. Süd-Ost Rottaler Stammtisch im Casablanca
Huldsessen, in 17 Tagen, am 13.08.2017
 
Bimmerfest 2017
A-Altlengbach, in 23 Tagen, am 19.08.2017
 

 

www.7er.com
 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch entstand

interner Link (Foto-) Rückblick auf die ersten Stammtische "Rhein-Ruhr"

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.12.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group