Start » mein 7er » Treffen » Moers am 02.01.05 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

„Neujahrsstammtisch“ im Januar 2005 in Moers

Neujahrsstammtisch in Moers 2004

2. Januar 2005 - Moers. Der erfolgreichste und älteste 7er-Stammtisch geht in sein viertes Jahr und auch zum Neujahrsstammtisch konnten trotz widriger Umstände wie Regen, Wind und Kälte wieder ca. 15 BMWs der 7er-Reihe samt Fahrern im Motel Moers begrüßt werden.

Leider wurde heute der sonst exklusiv für die 7er-Stammtischler zur Verfügung stehende Parkplatz nicht ausreichend abgesperrt, so dass nicht alle 7er zusammen stehen konnten. Das Motel war an diesem Sonntag scheinbar bis auf den letzten Platz gefüllt, so dass auch alle Parkplätze benötigt wurden.

BMW 7er Stammtisch im Januar 2005 in Moers   BMW 7er Stammtisch im Januar 2005 in Moers

Höhepunkt am ersten Stammtisch des Jahres: der neue 760Li von Matthias ("TheTwinS74") und Christian. Der cosmos-schwarze Wagen ist erst seit einer Woche im Besitz der Beiden und glänzt mit Individual-Ausführung. Das helle Leder (merino platin) passt sehr gut zu den Klavierlack-schwarzen Holzleisten.

zwei 7er mit 6,0-Liter-V12-Motoren: Alpina B12 und 760Li

Foto: zwei 7er mit 6,0 Liter-V12-Motoren: der Alpina B12 6,0 L von Rainer und der BMW 760Li von Matthias und Christian

 

Beim 760Li handelt es sich um einen ehemaligen BMW Werks-Dienstwagen, der ein halbes Jahr und knapp 9.000 km alt ist. Die Ausstattung ist sehr gut, wobei Matthias vor allem die getönte Wärmeschutzverglasung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe kritisiert. "Für viel Aufpreis wurde die serienmäßige Doppel-Verglasung in getönte Einfach-Verglasung getauscht. Ein Unding!". So sind nur noch die beiden vorderen Seitenscheiben doppel-verglast. "So sind direkt auf der ersten Fahrt die hinteren Scheiben beschlagen", so Matthias weiter. "Das passiert mit durchgehend doppel-verglasten Scheiben nicht."

BMW 7er-Stammtisch im Januar 2005 in Moers   im BMW 760Li
Blick in den 760Li - von außen und von innen

Ansonsten ist Digital-TV im Auto installiert, welches aber leider nur bis ca. 80 km/h einwandfrei funktioniert. Ansonsten gibt es viel Positives zu berichten: Das Fahrverhalten ist deutlich besser als beim Vorgänger, das Navigationssystem schneller und präziser und die Steuerung per iDrive einfach und gut gelöst. Als Highligt bezeichnet Matthias den zweiten Bildschirm für die "Hinterbänkler". Hier gibt es ein separates iDrive, so dass auch die Passagiere im Fond alle Funktionen des Fahrzeugs nutzen können.

Blick in den Motorraum des 760Li

Foto: Blick in den Motorraum des 760Li

 

Dank "Komfort-Zugang" kann der Schlüssel in der Tasche bleiben. Das Auto öffnet sich beim Ziehen des Türgriffs und der Motor wird per Tastendruck gestartet. Allerdings verschließt sich das Auto nicht selbstständig: es muss per Druck auf den Türgriff verschlossen werden.

Sehr beeindruckend auch der Hörtest im Auto. Das im 760i serienmäßige Logic7 sorgt nicht zuletzt dank der 21 cm großen Bassteller unter den Vordersitzen für prächtigen Klang. Allerdings tritt hier der erste Softwarefehler auf: die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung funktioniert nicht korrekt: bei Überschreitung von 70 km/h wird die Lautstärke sprunghaft laut und beim Unterschreiten von 60 km/h sprunghaft leise.

Weitere Details im 760Li:

dynamische, adapatives Kurvenlicht im BMW 760Lilinks: adaptives Kurvenlicht

    Individual-Farbe carbon-schwarz im BMW 760Li

Individual-Farbe: carbonschwarz

 

 

Weitere Fotos vom 760Li und erste Stimmen gibt es im Forum, siehe: Heute habe ich unseren 760iger abgeholt...

 

Auf dem Januar-Treffen zeigte Eckhard (alias "ekki" im Forum) erstmals seinen 750i (Modell E32) mit neuen Klarglas-Scheinwerfern und integrierten Standlichtringen. Wie Beobachter berichten, leuchten diese Schweinwerfer im Vergleich zu den serienmäßigen deutlich heller.

BMW 750i (E32) mit Klarglas-Scheinwerfern und Standlichtringen   Blick in den Motorraum von Ekkis 750i
links: BMW 750i mit Klarglasleuchten und Standlichtringen,
rechts: Ekki zeigt den Verbau der neuen Scheinwerfer im Motorraum

 

Weitere Fotos vom Januar-Stammtisch:

BMW 7er-Treffen in Moers am 2. Januar 2005   Trotz des schlechten Wetters bot sich den Besuchern wieder ein beeindruckendes Bild auf dem Stammtisch-Parkplatz in Moers. Wieder waren 7er aller Modellreihen, angefangen vom E23 bis zum E66 in Moers vertreten. "E23-Guru" Heinz-Peter brachte zwei E23-Kollegen von einem anderen BMW-Stammtisch mit nach Moers, so dass es für jeden einen interessanten Gesprächspartner gab.

Zu den Gesprächsthemen auf dem heutigen Stammtisch zählten auch die für den Sommer sind geplanten größeren 7er-Treffen, wobei die Sternfahrt nach Albarella, sowie die Werksbesichtigung in Dingolfing im Vordergrund standen. Peter ("John McClane") denkt über ein weiteres Treffen in Zusammenarbeit mit einem großen, lokal ansässigen BMW-Partner nach. Sollte sich diesbzgl. etwas ergeben, so werden Sie auf 7-forum.com bzw. im Forum darüber informiert.

Anbei noch ein paar Fotos vom Januar-Stammtisch:

7er-Parkplatz am Motel Moers    7er-Parkplatz am Motel Moers
Parkplatz am Motel Moers

Rainers BMW B12 neben dem BMW 760Li    Heinz-Peter zeigt Fotos auf seinem Palm-PC
links: Rainers BMW B12 neben dem BMW 760Li
rechts: Heinz-Peter zeigt Fotos auf seinem Palm-PC

Allen Lesern dieser Seite ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

   
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
nächste Treffen
Wolfenbüttel: 140. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 20.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI
 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.
 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert
 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic
 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.
 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen
 

www.7er.com
 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr-Stammtisch" entstand

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 16.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group