Start » mein 7er » Treffen » Moers am 06.07.03 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Rhein-Ruhr Stammtischtreffen im Juli 2003 in Moers

Moers. Das "Stammtisch"-Treffen der 7er-Freunde Rhein-Ruhr fand im Juli erstmals in Moers statt. Gegenüber der vorherigen Location, dem Golfhotel Grevenmühle in Ratingen, bietet das Motel VanderValk eine verkehrsgünstigere Anbindung und deutlich mehr Platz für Mensch und Maschine. Auch die Kinder sind in Moers offenbar mehr willkommen und es steht ihnen ein kleiner Spielplatz im Grünen zur Verfügung.

Forumsmitglied Claus ("Claus1") machte den Vorschlag nach Moers "umzuziehen", woraufhin u. a. Stammtisch-Initiator Willy Pilgrim ("BillyBoy") und Thorsten Miller ("Knetepappi") nach einer Erkundungstour das Motel als besonders geeignet für unsere Treffen einstuften. Der kleine "Wehrmutstropfen" - es wird je nach gebuchtem Saal ein Umsatz von mindestens € 307 erwartet -, wurde schnell akzeptiert.

Thorsten Miller ("Knetepappi") will sich nun zukünftig vermehrt um die Organisation des Treffens kümmern, d. h. Anmeldungen für zukünftige Treffen können jeweils bei Willy Pilgrim und Thorsten Miller per U2U (private Mitteilung im 7er-Forum) oder per e-Mail erfolgen. Eine Anmeldung ist erforderlich, damit ein entsprechender Raum gebucht und ein ausreichend großer Parkplatz für uns reserviert werden kann.

Motel Moers   Parkplatz nur für 7er-BMW
Motel Moers (links) mit extra für unser Treffen abgesperrtem Parkplatz

Wie sich beim Treffen zeigte, war die Wahl des Motels Moers tatsächlich ein Glücksgriff. Alle Gäste des Treffens zeigten sich äußerst zufrieden mit der neuen Lokalität, wobei die große Terrasse und der eigens für uns reservierte Parkplatz besonders gelobt wurden. Die im Motel im Falle von Regen für uns reservierten Einzeltische stießen dagegen auf wenig Gegenliebe, so dass alle Beteiligten froh waren, zusammen draußen sitzen zu können. Zukünftig wird man den 7er-Freunden aber zusammengestellte Tische anbieten.

Motel VanderValk inn Moers   7er-Treffen auf der Terasse des Motels Moers
Motel VanderValk in Moers

Bei idealem Wetter mit einer Außentemperatur von 24°C wurde diesmal nur wenig Zeit auf dem Parkplatz verbracht. Statt dessen wurde von einigen die Umgebung erkundet, und ein Blick auf den naheliegenden Teich und die im grünen spielenden Kinder geworfen.

Teich in unmittelbarer Nähe des Motel Moers   Parkplatz des Motels in Moers
Teich direkt hinter dem Motel Moers (links), Blick auf den abgesperrten 7er-Parkplatz

Klaus-Peter ("Don Pedro") hatte die Idee, alle Teilnehmer mit Namens-Buttons auszustatten. Seine Idee wurde kurzerhand umgesetzt und eine Woche vor dem Moers-Treffen in einer Gemeinschaftsaktion mit anderen Forumsmitgliedern umgesetzt. Die Teilnehmer dieser Button-Aktion berichteten über einen tollen Nachmittag bei Don Pedro, welcher auch für herausragende Bewirtung sorgte. Der Spaß kam auch nicht zu kurz, da über jedes Mitglied ausgiebig gesprochen und auch "gelästert" wurde, bevor ein Button für selbiges erstellt wurde. Auch für das "Mega-Treffen" in Alsfeld wurden eigens Buttons produziert.

Das Treffen in Alsfeld am 26. Juli war auch Gesprächsthema auf dem Stammtischtreffen. U. a. wurden gemeinsame Anfahrten im Konvoi verabredet und darüber spekuliert, wie viele 7er wir denn wohl in Alfeld erwarten dürfen.

 

Weiter: interner Link mehr Bilder und Stimmen zum Treffen

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Lautenthal: 76. Hildesheimer
 Stammtisch
 Schnitzelkönig Goslar
 Weihnachtsmarkt am 16.12.2017Dormagen: 139. Rheinischer 7er
 Stammtisch (Dezember)
 in Dormagen am 17.12.2017Hanau: 81.
 Südhessen-Stammtisch
 am 7. Januar 2017 im
 Come-In in Hanau am 07.01.2018Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

BMW 750Li xDrive (G12) in Individual Außenfarbe Atlantis Blau
 

BMW Stellungnahme zu ZDF WISO Beitrag „320d Messungen durch DUH mit TÜV Nord“
 

Deutsche Umwelthilfe (DUH) unterstellt BMW Abschalteinrichtung beim BMW 320d
 

Rede Harald Krüger, BMW Vorstandsvorsitzender, Sneak Preview Modelljahr 2018, Strategie-Update
 

Rede, Klaus Fröhlich, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung,Technologie Workshops 2017.
 

BMW i nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit mit iOS 11 für eine AR App.
 

www.7er.com


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.01.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group