Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 14:57   #1
Alex@Scotland
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2008
Ort: Airdrie
Fahrzeug: 1997 E38 728i RHD
Standard und noch ein neuer im Forum

Hallo,
mein 728i und ich wollen sich mal vorstellen.
Ich heisse Alex bin 77er und der kleine ist 97er Baujahr. Er ist ein rechtslenker mit 150000 Meilen auf der Uhr und bis auf eine kleine macke seid 2 Wochen soweit OK, dazu spaeter mehr. Ich habe mir vor 2 Jahren den Traum vom 7er erfuellt habe ihn mir in Schottland geholt neue Scheinwerfer eingebaut (Xenon mit Angeleyes) und in Deutschland zugelassen, dort dann auch den Spass mit der Airbaglampe und dem TUV bekommen (Sitzmatte Beifahrerseite). Mein Werkstattmeister haette mich fast erschlagen das ich ihm nen rechtslenker vorstelle, er genauso wie der Mensch vom TUV wollten patu nicht den Wagen reinfahren. Ende letzten Jahres hat sich Traum nummer 2 erfuellt, ich bin mit meiner Frau nach Schottland ausgewandert, zufall das ich schon nen rechtslenker habe... So nun nochmal zum Auto
Klimaanlage keine Klima-automatik, 5 Stufen Automatikgetriebe, ein "wenig" Rost, der aber dieses Jahr noch beseitigt wird, neue Querlenker und der ganze Spass an der vorderen Radaufhaengung weil leichtes Vibrieren beim Bremsen da war. Zum aktuellen Problem in der Hoffnung das mir jemand nen Tipp geben kann (ich habe noch keine Werkstatt meines Vertrauen gefunden)

Also auf Position P kann ich den Motor nicht starten, von D ueber N nach R nach P wird der wiederstand hoeher der P laesst sich nur schwer einlegen, starten kann ich auf N aber so richtig Original is das halt nicht hatte den Schaltsack und die Blende entfernt aber nix gesehen was da irgendwie mechanich klemmt aber auch keine zuege gesehen nur nen ca 10 cm langen Hydraulikzylinder der richtung P zusammenfaehrt, ich weiss nicht ob der nur als Daempfer da ist oder eine Schaltende wirkung hat. Nachtrag Gestern habe ich im Berg den P eingelegt der Wagen rollte trotzdem los es kam ein leises klack klack klack was sich nach der durch P eingelegten bzw nicht vollstaendig eingelegten Verriegelung an. Ist die zufaelligerweise mit dem Endschalter verbunden der dem Motorcomputer das Ok gibt auf P zu starten??

Ansonsten kann ich nur sagen Vielen dank in vorraus, und wer Rechtschreibfehler findet is alles neue deutsche rechtschreibung


So da bin ich wieder
ersteinmal danke fuer die Willkommensgruesse @Jens nein ich lass dir was uebrig reicht 1 Liter? nein die haben hier so viel die muessen das echt verkaufen...
Tja warum wir ausgewandert sind mhhh Job als Zeitarbeiter in Deutschland 2 Jahre reichten mir, hier gabs bessere Jobs mit besserer Bezahlung, und die haben nur 22% Abzuege gesamt, womit ich sehr gut Leben kann. Wir wollen uns in naher Zukunft ein Haeuschen kaufen und da wir dieses Land gut leiden koennen ( diese Strassen sind einfach nur geil, schnell gradeausfahren kann jeder, aber hier 60 mls also knapp 100 km/h auf der Landstrasse erlaubt. Es klingt nicht nach viel aber auf den Strassen steht vor ner Kurve wenn ueberhaupt SLOW. 1XSLOW = jo geht 2XSlow hast nen gutes Fahrwerk und Reifen = passt 3XSlow = Haarnadel oder aehnliches = viel Glueck oder Bremsen. Mit anderren Worten die haben aufn Landstrassen keine weitere beschraenkung also ausserhalb der Ortschaft 60 2 Spuren mit Mittelleitplanke 70)
Schottland ist einfach nur schoen ne Stunde von hier und ich bin an Ost oder Westkueste, gutes Wetter gibts an einer von beiden immer, es gibt hier wirklich was anderes ausser Dauerregen!!!!

Geändert von Alex@Scotland (23.04.2008 um 09:07 Uhr).
Alex@Scotland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:28   #2
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Bei so einer netten Vorstellung heißt man doch gerne neue Leute willkommen.

Also: WILLKOMMEN!
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:54   #3
Thomas78
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy
Standard

Hallo Alex.

Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen im Forum. Bei deinem Getriebeproblem kann ich persönlich leider nicht weiter helfen, empfehle aber die Benutzung der Suchfunktion. Da wird sich sicher was finden.
Ach und den Rost solltest du schnellstens beseitigen, wenn ich so an das Wetter in deiner neuen Heimat denke...

Gruß Thomas
Thomas78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 22:14   #4
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen in mein Lieblingsland

Bei Deinem Getriebeproblem kann ich dir leider auch nicht wieterhelfen, schau dich doch am besten mal im e38-Bereich um oder stell deine Frage dort nochmal. Dort wirst Du bestimmt mehr Tipps erhalten als hier.

Wir haben auch schonmal eine Zeit auf der Insel gelebt und die Zeit dort sehr genossen. Was hat euch denn dazu veranlasst auf die Insel zu gehen ?

MfG Jens

P.S. Sauf nicht den ganzen Whiskey weg da drüben, ich komme bestimmt mal irgendwann wieder rüber
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 10:00   #5
CarmenJ
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von CarmenJ
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32-735i(Automatik)(04.88)
Standard Re

Von mir natürlich auchein herzliches willkommen!

LG Carmen
CarmenJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und noch ein Neuer der siebener Mitglieder stellen sich vor 1 09.09.2007 17:51
Und noch ein Neuer... Mpower740 Mitglieder stellen sich vor 13 15.09.2006 16:39
und noch ein neuer peter becker Mitglieder stellen sich vor 2 14.04.2005 01:45
Und noch ein NEUER ! millcrash Mitglieder stellen sich vor 3 03.02.2005 17:07
Und noch ein Neuer peanut Mitglieder stellen sich vor 14 28.07.2003 21:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group