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Alt 07.04.2008, 01:24   #1
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Breites Grinsen Wann ist ein elektr. Widerstand zwecklos ?

Wenn er von einem Kurzschluß begleitet wird

Gruß technikus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Widerstand ist zwecklos.jpg (2,5 KB, 115x aufgerufen)
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 13:38   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Wenn er von einem Kurzschluß begleitet wird

Gruß technikus
Tja.....wirklich ???

Weshalb leuchten die Scheinwerfer noch, wenn ein Auto im Wasser
versinkt...?
Weshalb stirbt man, wenn einem der Föhn in´s Badewasser fällt...

Beide male bildet das Wasser einen Kurzschluss....



Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 16:57   #3
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Weshalb leuchten die Scheinwerfer noch, wenn ein Auto im Wasser
versinkt...?
Weil die Batterie noch voll ist
Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Weshalb stirbt man, wenn einem der Föhn in´s Badewasser fällt...
Weil man mit dem nackten Popo auf dem geerdeten Abfluß, also dem Schutzleiter sitzt. Und ich habe immer gedacht der schützt einen

Gruß technikus

PS. Liebe Kinder, daß ist ein Spaßthread. Bitte nicht ausprobieren. Lebensgefahr !!!

Geändert von technikus (07.04.2008 um 17:05 Uhr).
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 19:42   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

tja, ich merke es, dass dies wieder ein elektronischer Spasstread ist,weil ich
wieder nix verstehe....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 20:06   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
Wenn er von einem Kurzschluß begleitet wird

Gruß technikus
Das ist vom Ohmschen Gesetz hergeleitet: Viel Ohm, wenig Strom
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:36   #6
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Das ist vom Ohmschen Gesetz hergeleitet: Viel Ohm, wenig Strom
oder wenig Ohm, viel Strom

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 21:46   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von technikus Beitrag anzeigen
oder wenig Ohm, viel Strom

Gruß technikus
Hallo

Gabs da nicht einen Vergleich mit dem Flussbett und dem Strom in diesem
Flussbett.... je breiter das Flussbett, um so gemächlicher konnte der Strom
fliessen.... irgendwas war da mit dem elektrischen Strom im Vergleich zum
strömenden Strom..... wenn das nicht schon so
verd... lang her wäre....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 22:26   #8
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

@Peter,

ja, da gibt es hömmele Vergleiche/Analogien für die jeweils entsprechenden elektr. Gegebenheiten.

Wasser fließt auf grund eines Gefälles, also von oben nach unten. Das ist ein Potentialunterschied, also in Analogie zur elektr. Spannung. Auf der einen seite viel Elektronenüberschuß, auf der anderen Seite Elektronenmangel. Der daraus resultierende Stromfluß (Wasser) wird durch den Widerstand ( Reibung im Flußbett u. innere Reibung des Wassers) gebremst.

Die Breite des Flußbetts hat was mit "größer möglichem Strom / Kapazität" zu tun.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 21:05   #9
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Glücklicher Strom von glücklichen Elektrikern !!
Der Junge lernt es von dem Alten "Das Kabel muss die Schelle halten"

So wurde mir vor Generationen gelernt!!

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

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PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:11   #10
technikus
Gesperrt
 
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Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

...............
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