- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.01.2008, 17:21
|
|
Frisch-Infizierter
Fahrzeug: E32-730iA (04.93), T3 Multivan 1,9 TDI (06.90)
|
Frisch bekehrt...
Hi,
meine Name ist Jan, 28 Jahre, bin Lübecker und durch Zufall seit Ende '07 vom E32-Virus befallen. Wir (meine Frau und ich) waren auf der Suche nach einem neuen Wagen, eigentlich war da eher in Richtung 5er Touring geplant, aber wie das manchmal so spielt, ist es dann doch ein '93er, 730i R6, Automatik geworden. Ich war schon nach dem ersten Zündschlüsselumdrehen restlos begeistert, die darauffolgende Probefahrt räumte dann den letzten Zweifel aus !
Meine Frau (die den Wagen in erster Linie bewegt) ist schon seit einigen Jahren mit dem BMW-Virus befallen (E30,E46) und hat mich quasi angesteckt. Bisher hab ich meine Freizeit eigentlich in & unter einem VW T3 Multivan zugebracht, das wird sich jetzt wohl ändern...!
In meinen Augen ist der E32 die perfekte Symbiose aus Eleganz, Sicherheit & Fahrkomfort. Ich muß auch gestehen, dass ich, wenn ich keinen T3 fahren würde, mir auf jeden Fall auch einen E32 kaufen würde ! Leider kann man in dem nur nicht so sehr gut übernachten..
Soweit von mir, ich freu mich auf viele interessante Themen & Ratschläge hier !
Besten Gruß aus Marzipancity
Jan
|
22.01.2008, 19:28
|
|
Gast
|
HERZLICH WILLKOMMEN Herr Nachbar
und Glückwunsch zum Guten Geschmack! Der Dreiliter ist absolut zuverlässig und unproblematisch. Eine der wenigen Schwachstellen solltest Du aber checken: Ölrohr oberhalb der Nockenwelle - die beiden Hohlschrauben lösen sich und die Ölversorgung der Nockenwelle ist gefährdet. Unter "Ölrohr" findest Du in der Suche einiges. Ausserdem solltest Du Deinem Automatik-Getriebe einen fachmännischen Service, am besten bei ZF in Dortmund angedeihen lassen.
Wirst viel Freude an ihm haben, wie ist es mit Bildern, damit ich Dich erkennen kann? Allzeit knitterfreie Fahrt!
|
|
|
23.01.2008, 07:51
|
|
Frisch-Infizierter
Fahrzeug: E32-730iA (04.93), T3 Multivan 1,9 TDI (06.90)
|
Moin Hebby,
Schrbeutz ist ja wirklich nur ein STeinwurf entfernt...ich bin in Ratekau aufgewachsen, also "nebenan" von Scharbeutz !
Vielen Dank für den Tip mit den Hohlschrauben ! Bei dem E30 hatten wir auch Ärger mit einer eingelaufenen Nocke, das ist ärgerlich. Gut zu wissen daher...
Das A-Getriebe hat der Vorbesitzer schon überholen lassen, da sind wir also auf der sicheren Seite. Die Fahrstufen kann man butterweich wechseln und schalten tut er ebenfalls absolut sanft.
Ich bin von der Verarbeitung des Wagen insgesamt sehr angetan, von meinem VW bin ich da leider bedeutend schlechteres gewohnt.
Um die Bilder kümmere ich mich am WE. Er ist schwarz mit schwarzem Leder. Einfach eine tolle Kombi...
Dir auch immer gute Fahrt ! Wir sehen uns bestimmt mal auf den Straßen von OH !
Jan
|
|
|
23.01.2008, 16:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
|
hallo jan,
willkommen hier im besten forum was es gibt und gute fahrt mit deinem dicken,
gruss klaus
|
24.01.2008, 13:57
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Frisch bekehrt
Hallo Jan
Herzlich willkommen
hier im "SUPERFORUM" der gepflegten Fortbewegung! Wie du schon feststellst,
hauen sie dich "hier" direkt mit Tipps zu. Was besseres gibts so nicht.
Die meisten hier haben sich in ihrer Zeit im Forum eine Menge wissenswertes angeeignet und ausgetauscht. Das ist eine Basis an geballtem Wissen, das du so nicht nochmal findest. Der Hammer!!!!!
Ich wünsche dir viel Freude bei den Aktivitäten und möge dir nie die Fahrbahn ausgehen!!!!Auch Freunschaften werden hier gebildet.
Das Forum, das niemals schläft! 7er.com
|
|
|