seit fast zwei Wochen ohne Internet
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Tipp geben, so langsam bin ich mit den Nerven am Ende. Ich habe seit ewiger Zeit einen DSL Zugang. Jetzt habe (wollte) ich den Vertrag umstellen auf freenet komplett. Das heißt, freenet bietet Alles an, man benötigt keinen Anschluss der Telekom mehr. Am 19.11.07 sollte geschaltet werden. Und da ging der Ärger los. Ich habe also seit diesem Tag kein Internet und auch kein Telefon mehr.
Zum Glück ist die freenet hotline kostenlos. Ich rufe die Jungs jeden Tag an. Mittlerweile steht es mir natürlich bis sonst wo........
Der Fehler wurde jetzt folgendermaßen analysiert: Ich habe laut Router eine DSL Synchronisation, komme aber nicht ins Netz, Grund PPPoE Fehler. Nach Aussagen der Hotline bedeutet das, dass die Telekom mich falsch verschaltet hat und ich somit noch auf der "alten" Leitung hänge und meine Daten somit nicht auf die freenet Leitung kommen. Sie müssten mich wohl "nur" umklemmen auf die "neue" Leitung. Nun gibt es da wohl bestimmte Fristen, die eingehalten werden müssen. Das heißt, immer wenn ich einen Fehler melde, meldet freenet diesen an die Telekom und die Telekom muss innerhalb von 48 Stunden reagieren. Dieses Spiel habe ich jetzt natürlich schon mehrmals durch......Die nächste Frist endet Donnerstag morgen.
Nun habe ich eigentlich keine Lust mehr, mich mit der Hotline zu unterhalten. Es interessiert mich auch eigentlich nicht, welche Probleme Freenet mit der Telekom hat. Ich habe ja schließlich einen Vertrag mit der Freenet AG und die müssen sich mit ihrem Vertragspartner auseinandersetzen.......Hat jemand eine Idee, wie ich da ein bißchen Druck machen kann? Gibt es da irgend ein "offizielles" Verfahren, so mit Frist setzen oder ähnlichem?
Ich bin nur hin- und wieder über den laptop und das Handy im Netz, dehalb können meine Antworten etwas dauern. Zum Glück kann ich in der Mittagspause auf Arbeit mal kurz ins Netz...
Verzweifelte Grüße
Jens
|