Guten Abend alle zusammen,
ich nutze hier mal gleich die Möglichkeit kurz Hallo zu sagen, bevor ich Euch mit Fragen löchere!
Seit gestern bin ich endlich wieder unter den BMW- und V8-Fahrern, soll heißen mein erster 7er (740iA, E38) steht da wo er eigentlich schon immer gewesen sein sollte - vor der Tür (würde ihn ehrlich gesagt gern mit reinnehmen). Kann gar nicht sagen wie aus dem Häuschen ich bin
Nach einiger Zeit Italo Mafia-Limousine (auch sehr zu empfehlen, besser als der Ruf, sehr komfortabel und fix wie ein Zäpfchen) und einem halben Jahr Mercedes C-Klasse (gähn) bin ich nun endlich wieder Fullsize und die fehlende Zylinderbank ist auch wieder da wo sie hingehört.
Nach diversen Testfahrten unterschiedlicher Couleur - angefangen bei einem total zerpflückten "Spezialmodell" aus 9. Hand mit diversen Austauschteilen anderer Fahrzeuge vom Fähnchenhändler, über herrliche Individual-Konfigurationen à la goldmetallic mit grünen Stoffsitzen bis hin zum wattepolierten schwarz-in-schwarzen Darth Vader Überschiff im Neuwagenzustand mit sämtlichem Gelöt und Massagefunktion fürs Handschuhfach - konnte ich sagen: Haben will!
Ich musste mich also entscheiden und es ist geworden:
BMW 740iA (M62) von 5/96, aus 1. Hand (Firmenwagen) scheckheftgepflegt bei BMW. Bunt isser auch: Orientblau metallic. Klima, Komfortsitze (Volleder Montana in grau), Xenon, Schiebedach, Imperator-Telefon mit Strippe, PDC, ASC, CD-Wechsler und anderer Schnickschnack zur Profilneurosenvorbeugung ist fest eingebaut...
Bin sehr zufrieden bisher, heute morgen habe ich ihn angemeldet. Einige Reparaturen wird es garantiert geben (Vorderachse ist durch, Hinterachsgummiteile wahrscheinlich auch) aber ansonsten: Yeehaw!
In diesem Sinne einen schönen Abend, ich dreh noch mal ne Runde...
fourty