hallöchen
ich bin neu hier und interessiere mich schon seit einiger zeit für den 7er (e38).
in genau zwei monaten hole ich mir meinen erstwagen und da dachte ich doch gleich an den e38. ich habe überlegt das fahrzeug über meine mutter zuzulassen da unser familyauto über pappi läuft und meine mutter es somit für sich zulassen könnte mit 30%. über einen onlinevergl. kam ich per haftpflicht auf ca 450€ (großzügig gerechnet mit teilkasko ca 650€). des wäre durchaus realistisch dann

. welches modell würdet ihr mir empfehlen ich habe mir folgendes ausgerechnet...
monatl. kosten:
300€ sprit
100€ vers. & steuern
es würde mich also unterm strich 400€ kosten (ausbildungsverg.+ nebenjob ca 900€ mon.)
damit wäre der 7er also meiner meinung nach auch finanziell realistisch da ich nur die ersatzteile finanzieren muss (kfz-mechatr. 2 lj).
würdet ihr mir zum 7er raten? wenn ja zu welchem? er sollte schon ab und zu die wurst vom teller ziehn
ich selbst dachte an einen 735 bzw sogar 740i. da ich allerdings viel rumfahren werde (ca 1500km) monatl. liegt meine überlegung auch noch beim 728 weil die spritkosten die 300€ eben nicht übersteigen sollten.
für das fahrzeug wäre ich bereit 6500€ max auszugeben..dafür bekommt man doch was anständiges oder?