


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.08.2006, 04:27
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: BMW 730i
|
Benzinklau in Berlin - BMW 730i E32 bevorzugtes Spritklau-Objekt!
Hallo liebe 7er - Freunde ! 08.08.2006
Normaler Weise halte ich mich eigentlich im Hintergrund, was dieses Forum betrifft und stöber gern hier und da, oder hole mir einige Tips.Doch diesmal muß ich mich im Interesse aller 7er-Freunde,trotz meiner kurzen Zugehörigkeit persönlich zu Wort melden.Die stetig steigenden Sprittpreise veranlassen den Einen oder Anderen Tu-nicht-gut, sich an anderen Fahrzeugen, speziell an BMW 730i E32 zu vergreifen, um Ihren Sprittvorrat aufzubessern.
Ich spreche hier als Betroffener in zwei kurz auf einander folgenden Fällen.
Berlin, Reinickendorf 28.07.2006, in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte sich an meinem 730i E32 Baujahr 1990 zu schaffen gemacht. Sie haben die Tankdeckelabdeckung nach vorn gedrückt, um den Verriegelungsstift nach hinten zu ziehen. Mit Erfolg wohl gemerkt, am nächsten Tag habe ich mich gewundert, dass ich statt ca. 80 Liter Normalbenzin, die ich am Vortag noch drin hatte, plötzlich nur noch ca. 60 Liter hatte. Zuerst dachte ich der Schwimmer hängt, oder meine Tankanzeige sei defekt und hab den Wagen geschaukelt was das Zeug hält, ohne Erfolg, die Nadel wollt nicht höher gehen.Als ich an der Tankstelle nachtankte, wollt der Strudel nicht nachlassen und es wurde mir einiges klar. Bei genauerem Betrachten der Tankdeckelumrandung , ist es mir schließlich aufgefallen. Kleine Druckstellen im Lack, die ein Schraubenzieher, beim Wegdrücken der Tankdeckelabdeckung hinterlassen hat.Ich muß gestehen, dass ich mich bisher darauf verlassen habe, das da keiner rankommt und hatte auch keinen abschließbaren Tankverschluß.Folglich war der Weg für die Sprittdiebe, die sich bevorzugt bei Regenwetter auf machen frei und ca. 20 Liter weg. Ich habe mir auch gleich einen abschließbaren Tankverschluß besorgt und siehe da. Gestern Montag ,07.08.06 18:45 Uhr,mach ich mich auf den Weg zum Dienst komme runter und was steht da offen, nur angelehnt ??? .....Meine Tankdeckelabdeckung!!! Prost Mahlzeit ! Aber diesmal sind die dreisten Sprittdiebe, am verschließbaren Tankverschluß gescheitert und haben sich an einem anderen 7er, von einem Anwohner vergriffen. Bei uns stehen von Zeit zu Zeit drei Stück auf dem Anwohnerparkplatz. Dem hat man gleich den Tankverschluß komplett entwendet und mit aller Wahrscheinlichkeit auch leer gesaugt, traurig aber wahr. Hab den Fall diesmal auch gleich der Polizei gemeldet, die sich das ja üüüüüüü....überhaupt nicht vorstellen konnte.Die Tankdeckelabdeckung, sei doch womöglich nach der Fahrt durch die Waschanlage offen stehen geblieben, nach intensiver Vorführung konnte ich Sie jedoch davon überzeugen, das hier ein Benzin-klau statt finden sollte, bzw. bei dem Anderen, wie bei mir eine Woche zuvor, stattgefunden hat.
Also liebe 7er-Freunde, all denen die einen E 32 vor der Tür zu stehen haben und immer noch glauben, man käme trotz Alarmanlage, nicht an den Tankverschluß, laßt Euch eines Besseren belehren, besorgt Euch verschließbare Tankverschlüsse, denn Wir 7er - Besitzer sind zu einer bevorzugten Sprittklau-Species geworden, um diesen üblen Typen wenigstens einen Strich durch Ihre Rechnung zu machen.Im übrigen reagiert die Alarmanlage auch nicht auf die Tankdeckelverriegelung, weiß nicht ob es bei Euch anders ist, bei mir jedenfalls springt sie beim Eindrücken des Stiftes nicht an.Klärt mich bitte auf , falls bei mir ein Fehler vorliegen sollte!!
In diesem Sinne, wünsche ich euch Allen Sprittklaufreie Fahrt !!
Mit freundlichen Grüßen Busdriver
|
|
|
08.08.2006, 09:43
|
#2
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja mensch sind wir schon so weit hier in D, traurig, aber danke für die infos
mfg wolfgang
|
|
|
08.08.2006, 09:58
|
#3
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Danke für den Hinweis!
Ist die Tankklappe vom E32 denn besonders leicht zu öffnen? Beim E38 und E65 ist die Tankklappe doch ähnlich aufgebaut, oder?
Gruß,
Chriss
PS: Thread aus dem Forum "Hinweise zur Website..." hierhin verschoben.
|
|
|
08.08.2006, 11:50
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Kapsweyer
Fahrzeug: 730i R6 3/87
|
Ja. Besonders bei den Älteren. Mein 730i ist von März 1987 und der hat noch gar keine Verriegelung.
Das mit dem Spritklau hab ich auch schon erlebt.
Ich habe den Täter erwischt...
Als bestes Mittel gegen diese Vollidioten, hilft einfach nur die abschließbare Garage.
Gruss
Alex
__________________
Nur noch BMW - Aus Freude am Fahren
|
|
|
08.08.2006, 18:40
|
#5
|
Mitglied seit 2003
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 740 1999
|
Spritklau
Da denke ich nur an die "schöne" Szene in einem Film, wo potentielle Spritdiebe an einem Wohnmobil statt der Öffnung zum Sprittank die Öffnung zum Fäkalientank erwischt haben. Guten Appetit und wohl bekomms!
|
|
|
11.08.2006, 18:16
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
|
Gruß ich wollte mal wissen was du für nen Tankdeckel du da genommen hast gibt es die Verschließbaren bei BMW oder hast du denn von ein anderen Auto genommen!
Mir haben sie nämlich auch vor 2 Tagen den Tank leer Gesaugt und die Tankklappe abgerissen! Und wie du schon Sagtest die kommen gerne bei Regen Wetter raus!
Ich fahre zwar nen E34 aber ich denke mal am Tankdeckel wird da nicht viel anders sein! Währe schön wenn du mir weiterhelfen kannst!
|
|
|
11.08.2006, 18:33
|
#7
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Na dann will Ich mal hoffen das sie an meinen Rangehen und denken es ist ein Benziner  ! Undschön den Diesel in den Tank kippen!
Ansonsten in Hohenschönhausen war um 98-99 fast jeder LKW dran mit Tank komplett lehr machen (habe einige gesehen die eine Riesen lache untermAuto hatten) das meist ist so wie es aussah ins Erdreich gesickert denke aber leider das es die Spritdiebe nicht gestört hat!
Gruss DD
|
|
|
12.08.2006, 09:11
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
am besten hilft da...
...den Tank immer schön leer halten... fällt mir als Student bei den Spritpreisen auch gar nicht sooo schwer... 
|
|
|
12.08.2006, 13:25
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E36 325iA Coupe (06/1994)
|
Oh weh, und das noch in Berlin Reinickendorf... da wurden mir vor ein paar monaten von meinem e36 325i die M-Technikleisten über nacht gestohlen... hoffe nicht das mir bald Benzin Fehlt...
es passieren schon echt schlimme sachen...
grüsse
aus Berlin.
|
|
|
13.08.2006, 00:11
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: BMW 730i
|
Hallo !
Ich hatte den noch zu liegen, der war aber definitiv nicht von BMW sondern aus einem x-beliebigen Zubehörladen, nur mit dem Vorteil, das man Ihn abschließen kann und separate Schlüssel hatte, ohne Gefahr zu laufen , daß wenn der Deckel mal geklaut werden sollte, man gleich Angst haben zu müssen, dass am nächsten Tag der ganze Wagen verschwunden ist oder alle Schlösser wechselt zu müssen.
Gruß Busdriver
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|