Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 00:36   #1
Powerpack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Maisach
Fahrzeug: E36 Coupe
Standard Ein schöner und doch grausamer Tag im E32

Wie ja vielleicht einige in der Rubrik Verkaufe schon gelesen haben wollte ich für den Freund meiner Mutter seinen 735i E32 Verkaufen.

Sonntag 17.00 läutet mein Handy ob ich nicht Lust hätte am Montag für Ihn ein paar Händler anzufahren um denen das Auto anzubieten.

Ich mich gefreut wie ein Schnitzel, und den Schlüssel um 17.30 abgeholt, und dann rein in die gute Stube . War echt überrascht wie gut der Wagen innen im Zustand ist. Und hab den Schlüssel umgedreht.

Wirklich ein Traum wie der R6 schnurrt und sich fahren lässt. Dann erst mal ab zur Tanke und Ihm für 30,- Euro den guten Saft gegeben.

Ab nach Hause die Frau eingepackt, und erst mal ne Runde Gecruist. Dieses Fahren im Vergleich zu meinem E36 einfach der Wahnsinn. Wenn meine Frau schon sagt das der 7er ihr auch gefallen würde, und ob ich den nicht nehmen würde dann heißt das was!!!

Wieder Zuhause, und das Baby in meiner Garage abgestellt hab ich natürlich schon auch ein bisschen überlegt ob mir der 7er nicht besser stehen würde als so ein "popliger" E36.

Nach einer schlaflosen Nacht bin ich dann aber doch zu dem Ergebnis gekommen das mich der große bei den 40.000 km die ich im Jahr zurücklege Arm schlucken würde.

Also Montag in der früh hab ich mich dann auf den Weg gemacht, und ein paar Händler angefahren. Was ich da zu hören bekommen habe über diese Spritvernichtungsmaschine die dann auch noch ohne Klima ist möcht ich jetzt hier nicht so genau erläutern, denn das kann sich jeder selbst denken!!!

Einfach nur traurig was man da für einen Preis hört für ein Scheckheftgepflegtes Auto aus 2. Hand mit org. 144.000 km.

Ansonsten verlief mein Tag mit dem "Dicken" eigentlich ganz gut, bisschen ruhig durch die City geglitten, abends dann mit meiner Frau zum Einkaufen.

Montag 19 Uhr:
Seit 10 Minuten fahr ich jetzt diesem langsamen Traktor nach, welcher mir langsam tierisch auf die Nerven geht.
Dann wird die Gegenfahrbahn frei, Blinker links Kickdown und los geht die wilde Fahrt.

Tja kurz nachdem ich das Pedal durchgetreten kam so ein klopfendes Geräusch vom Motor und Schluß mit lustig....

Ein guter Freund von mir der Mechaniker ist der Meinung das entweder die Kopfdichtung aufgegeben hat, oder ein Ventil durchgebrannt ist.

Jetzt hab ich das dann mal Mutters Freund erzählt, der es zwar nicht lustig findet, aber es doch ganz gut aufgefasst hat.

Jetzt sitz ich hier und schreibe das alles nieder, und muss mich eigentlich nur drüber ärgern das es ausgerechnet mir passiert ist mit einem Auto das mir garnicht gehört.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem was der "Dicke" hat, oder hat interesse an einem wirklich gepflegtem E32 mit Kopfdichtungsschaden oder auch wer weiß vielleicht auch mit nem defekten Ventil.

Wer interesse hat kann sich ja per PN melden und ein Gebot abgeben.

So traurig es auch ist um dieses schöne Auto. Ich sag dazu nur der E32 ist für mich gestorben, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben.
Powerpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 10:13   #2
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi und danke für diese interessante Story.

Du bist wirklich ein Pechvogel - mein R6 hat bald 300tkm drauf und noch nie gezickt - im gegenteil - er liebt den kickdown
Diese Motoren sind normal echt nicht umzubringen - werden sogar auf Schiffen eingesetzt.

Solche Schäden entstehen meist nur wenn sich das Ölsprührohr bei den Ventilen zusetzt wegen falschem Öl oder langer Standzeit und dann ein Kipphebel bricht - keine wirklich grosse Sache zum reparieren - aber leider etwas mühsam.

Was genau passiert ist sieht man meist gleich wenn man den Ventildeckel abnimmt.

Unrepariert verkaufen lässt sich das Gerät leider nur zum Kilopreis.

lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 10:35   #3
Powerpack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Maisach
Fahrzeug: E36 Coupe
Standard

Falsches Öl glaub ich jetzt in diesem Fall nicht, und längere Standzeit, naja ich bin bevor das passiert ist den Tag über so um die 150km damit gefahren.

Allerdings muss ich auch sagen das das Auto eigentlich das ganze Jahr über nur Kurzstrecke bewegt wird.

Mein Mechaniker sagt dazu immer lieber ein altes Auto mit 300.000 km als eins das sein leben lang fast nur gestanden ist. Denn ne Maschine die schon soweit gelaufen ist läuft auch weiter....

Die Reperatur sollte nicht das Problem sein, es ist halt nur ein Kostenfaktor, da der große ja eh zum Verkauf gestanden ist lohnt es sich nicht mehr noch 1000,- Euro reinzustecken.
Powerpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:44   #4
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Schade um das Schöne Auto. Hab vor kurzem auch einem V8 (Grand Cherokee) einen Motorschaden eingebrockt. Der Besitzer drehte den Motor nie über 1 1/2 (Schleicher). Infolgedessen war das Motoröl zäh wie Honig.
Ebay wäre ein Weg das Auto nicht zum Kilopreis zu Verkaufen. Irgendein Liebhaber wittert da bestimmt ein Schnappers. Einfach Mindestpreis festlegen und wenn er -wie du sagst- so gepflegt ist auf jeden Fall mit XXL-Bildern einstellen.
Viel Glück beim Verkaufen!
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:05   #5
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard 735er Frust

Es gibt auch den Faktor Pech.
Normal ist ein E32 735i Unzerstörbar.
Spreche aus erlebter Erfahrung.
Würde am liebsten meinen E38 verkaufen.Der kann einen so Richtig auf den Socken gehen.
Den der E32 ist Unverwüstlich.
Kann Negative Äußerungen nicht unbedingt verkraften!
Denn ein E32 735er geht für mich in den BMW Himmel ein.
Wünsche mir noch viele Kilometer mit meinen Boliden.

Gruß Tom ein E32 Fanatiker
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:33   #6
Powerpack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Maisach
Fahrzeug: E36 Coupe
Standard

Naja, verkauft wird er so oder so. Ist halt nur eine für mich sehr ärgerliche und peinliche Sache. Die ich gerne aus der Welt schaffen möchte.

Werden den "Dicken" morgen erstmal zu meinem Mechaniker bringen, und den Ventildeckel runter nehmen. Kompression und Steuerzeiten messen.

Thema Kipphebel, muss man um den zu wechseln den Motor ausbauen? Hat mir heute jemand erzählt!?

Was muss ich denn rechnen vom finanziellen Aufwand her wenn es der Kipphebel sein sollte?
Könnte mir das sehr gut vorstellen das es daran liegt, weil beim Gasgeben klappert es anfangs 1- 2 mal sehr metalisch.

Wie ist es denn eigentlich in so einer Situation? Kommt da zufällig ne private Haftpflicht dafür auf? Das wäre natürlich ne feine Sache, denn ich hab ja jemandem nen Schaden zugefügt, und dafür hat man so ne Versicherung.

Fragen über Fragen???

@Tomturbo: Diese vielen Kilometer mit Deinem Boliden wünsche ich Dir natürlich auch, genauso wie jedem anderen der an seinen Fahrzeugen hängt.
Powerpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:49   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Powerpack
Naja, verkauft wird er so oder so. Ist halt nur eine für mich sehr ärgerliche und peinliche Sache. Die ich gerne aus der Welt schaffen möchte.

Werden den "Dicken" morgen erstmal zu meinem Mechaniker bringen, und den Ventildeckel runter nehmen. Kompression und Steuerzeiten messen.

Thema Kipphebel, muss man um den zu wechseln den Motor ausbauen? Hat mir heute jemand erzählt!?

Was muss ich denn rechnen vom finanziellen Aufwand her wenn es der Kipphebel sein sollte?
Könnte mir das sehr gut vorstellen das es daran liegt, weil beim Gasgeben klappert es anfangs 1- 2 mal sehr metalisch.

Wie ist es denn eigentlich in so einer Situation? Kommt da zufällig ne private Haftpflicht dafür auf? Das wäre natürlich ne feine Sache, denn ich hab ja jemandem nen Schaden zugefügt, und dafür hat man so ne Versicherung.

Fragen über Fragen???

@Tomturbo: Diese vielen Kilometer mit Deinem Boliden wünsche ich Dir natürlich auch, genauso wie jedem anderen der an seinen Fahrzeugen hängt.
Hallo,
ist schon blöd wenn man etwas von anderen leiht/benutzt ect. und es geht kaputt.
Aber für die Zukunft ein Tip von mir, wenn man kein Geld hat (oder Ärger vermeiden will) sollte man für die Zukunft die Finger davon lassen.

Ich hoffe jedenfalls das du finanziell noch günstig da raus kommst, obwohl du für den Schaden gar nicht aufkommen mußt.

Aber der Witz zum Abend mit der Privathaftpflicht ist echt der Bringer
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:38   #8
Powerpack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Maisach
Fahrzeug: E36 Coupe
Standard

@ Gandalf ich glaube Du hast da irgendwas missverstanden!
Das hat nichts mit Geld zu tun, es ärgert mich nur das ich jemandem nen gefallen tun wollte, und jetzt den Ärger damit habe!

Und das ich eigentlich für den Schaden nicht aufkommen müsste ist mir klar, trotzdem es ist der Freund meiner Mutter dem das Auto gehört, und zu dem kann ich nicht einfach sagen mach was Du willst mit dieser Kiste!

Wenn es ein fremdes Auto wäre mit dem man nur mal ne Probefahrt macht, und der dann den Geist aufgibt, da wäre es mir auch egal wie derjenige das dann auf die Reihe bekommt.

Auch die Frage mit der Haftpflicht find ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig!
Powerpack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:31   #9
Aschallnick
Power to the Bauer!
 
Benutzerbild von Aschallnick
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
Standard

Zitat:
Zitat von Powerpack
Auch die Frage mit der Haftpflicht find ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig!
Nein, für jemanden, der mit einem E32 zum Händler geht, und sich wundert, dass er nur Kilopreise hört, ist das sicher nicht abwegig! Sorry, net bös sein, aber a bisserl naiv samma scho, oder?

Grüße
__________________
Aschallnick

* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung

* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie

* Erfinder der schottischen Chromniere

* Originalitäts-Liebhaber
Aschallnick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 12:27   #10
Georgie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Groß Umstadt bei Darmstadt
Fahrzeug: E32-730i 91, Skoda Superb 2.0 TSI 4x4 Kombi, Audi A4 2.7 TDI Cabrio, 2 Audi A2, Mazda MX5 NA, VW 1302 Cabrio
Standard

Hallo,

das Geräusch kenne ich, ich denke, daß ein Kipphebel (der 2. von vorne?) gebrochen ist. Dann ist auch vielleicht noch berühmte das Ölrohr locker.
Bin mal gespannt, ob ich recht habe.

(ups, sehe gerade, daß das schon jemand vor mir festgestellt hat)

Georg

Geändert von Georgie (14.06.2006 um 12:29 Uhr). Grund: Vorposting übersehen
Georgie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group