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 Genfer Salon 2006
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29.05.2006, 13:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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Frage zu Ölzusatz
Hallo
Was haltet Ihr von Ölzusatz z.B. von Liqui Moly. Ich hatte früher damit ganz gute Erfahrungen bei meinem 3,0 L A Senator. Würde es gerne beim W116 450se Bj. 74 mal probieren, ob der dann noch etwas Geräuscharmer läuft. Wie ist Eure Meinung dazu.
Gruss Marcus
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29.05.2006, 13:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Erfahrungsgemäß bewirken diese Mittelchen eher das Gegenteil von dem was sie tun sollen. Die Auto Bild winkt mittlerweile schon grundsätzlich ab wenn so eine neue "Suppe" mit den ganzen tollen Versprechen zum Test angeboten wird. Alles Humbug.
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29.05.2006, 13:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
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Hi,
also bei älteren Motoren halte ich nichts von den Zusätzen, da hier auch viel Ablagerungen gelöst werden können die bestimmt nicht gleich den Filter aufsuchen um zu verschwinden.
Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
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29.05.2006, 16:17
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
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Hi Marcus,
habe gerade gesehen, dass Du in PLZ 67... wohnst. Ich würde empfehlen, mit dem 116er mal bei A.I. Motors in Stutensee bei Karlsruhe vorbeizuschauen. Machen nur alte Benze, kümmern sich auch um meinen W108 und können Dir sicher ne Menge Fragen beantworten - und nett sind sie auch. Ich würde nur Zeit mitbringen...
Grüße,
Jan
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29.05.2006, 16:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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O.K. Danke für den Tipp in Karlsruhe. Ich wollte aber kein Schmutzlöser sondern ein Additiv zum erhöhen des Öldrucks einfüllen. Nebeneffekt senkung der Ventilgeräusche. Also früher war das ganz deutlich spürbar beim Senator.
Gruss Marcus
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29.05.2006, 19:35
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#6
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Eisenherz
schau mal in deine BA
BMW lehnt sämtliche ZHusätze ab.
gruß Jürgen (früher 20 J. Liqui Moly benutzt)
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29.05.2006, 19:59
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
der einzige Zusatz,der was taugt, ist von Tunap und deutlich teurer als der Liqui Moli Mist.
Gruss
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29.05.2006, 20:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
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der Zusatz ist nicht für den 7er, sondern für den W116 450se Bj.74. Die alten Motoren klackern noch an allen Ecken und ich dachte mit dem dickeren Zusatz kann man das etwas dämpfen. Klar bei neueren Motoren würde ich sowas auch nicht einfüllen.
Gruss Marcus
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30.05.2006, 10:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo, wenn er klackert, tippe ich mal eher auf Steuerkette-ist ne Krankheit bei den V8 Motoren vom Stern
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09.06.2006, 08:36
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#10
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Das rollende Böse
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Audi200 20v Turbo/Q Avant, 730 E32(geplant)
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Was für ein Öl fährst du denn da drin?
Ein 15/40 sollte das max sein, 10w oder 5w Öle sind viel zu dünn für die Motoren und können auch diese Symptome auslösen..
Ein Additiv das den Öldruck erhöht gibt es sicher nicht..
__________________
Volvo Diaboli...
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