Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 19:35   #1
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Was wird mein nächstes Auto ?

huhu,

dies wird der letzte "Porsche-Sommer" für mich.Im November/Dezember kommt noch fix ein kleines Winterauto und dann im Frühjahr bzw.Anfang Sommer kommt dann mein neues Auto.

Es handelt sich dabei um eine Mischung aus optimaler Alltagstauglichkeit (in Verbindung mit meinen Hobbys) und sparsamen Turbospaß.Das Fahrzeug ist ,neben meinem 32b Passat, das leistungsmäßig schwächeste was ich je besitzten werde. Gleichzeitig ist es aber größer als jeder 7er.
Obwohl mehr als sieben Personen Platz finden ist es kein Bus und mein angestrebtes 98er Bj. hat optisch fast keine Unterschiede zu einem mit EZ 85.Und es ist wohl mein erster automobiler Erwerb,der nicht aus Deutschland stammt.

Und... auf welchen Namen wird wohl das vermutlich sewerischste meiner Autos hören


Bis dann,Sewer (der sich heut Abend COLUMBO reinpfeifft ) !
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 19:52   #2
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Sewer !

Du und Deine Rätsel

Ich habe etwas nachgedacht, mir sind auch viele Autos eingefallen, die da
in Frage kämen, aber immer passte irgendetwas nicht...

Ich tippe daher auf "DODGE RAM". :cool:
Alltagstauglich, dein Fahrrad kannst Du transportieren, es haben genug
Leute Platz, es ist kein Bus, das Auto stammt nicht aus Deutschland.

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 19:58   #3
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Nase Sjuer,

puh, das ist gar nicht so leicht!!

Mehr als 7 Sitze, länger als ein 7er, turbodiesel, kein Bus, zwischen EZ 85 und 98 kaum optische Änderungen

Da würde mir jetzt so spontan nur ein Oldsmobile Custom Cruiser Station Wagon mit Diesel-Dampfhammer einfallen (haben die nen Turbodiesel??), denn: Platz für 8 Personen dank 3er Sitzbank vorne, 3er Rückbank und zwei ausklappbaren Sitzen im Laderaum, Länge ca. 5,60 m, kein Bus sondern Kombi, kaum Änderungen zwischen 85 und 98.

Naja, ist aber bestimmt was anderes Irgendwie kann ichs mir doch nicht so recht vorstellen...

Grüß Gott
Frederic
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:14   #4
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Ich weiß zwar nicht um was für ein Auto es sich handelt, aber diesmal sollte es giftgrün sein, nicht wahr Sewer?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:37   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu,

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Du und Deine Rätsel
aber das ist mein erstes Rätsel im Forum ,denn das andere (meine Herkunft ) wird wohl nie entgültig geklärt werden...



Also Ihr liegt alle falsch.Gute Denkansätze sind schon vorhanden.Welche das sind möchte ich aber noch nicht verraten.Selbst die giftgrüne Farbe ist gar nicht mal so verkehrt gedacht,obwohl sie ja nicht richtig ist.
Dies wird aber kein jubschka - bubschka Thread der Veralberung.Ich habe wirklich vor,mir dieses Auto im nächsten Jahr zu kaufen und alle Angaben stimmen .


Bis dann,Sewer!
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:43   #6
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Sewer !

Bitte gib uns doch noch eine Chance

Verrate uns wenigstens das Land des Herstellers
(Japan, USA, UDSSR...)

Wenn ich mit dem Dodge Ram falsch liege, dann
kommt wohl der AM Hummer auch nicht in Frage ? :cool:

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 20:49   #7
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Huhu Elmar,

also für´n HUMMER fehlt mir das Geld. Außerdem bedenke meine Hinweise gaaanz oben,denn ich glaube in Bezug auf Verbrauch ist wohl der HUMMER "dicker" im Geschäft als mein 928er. Wie gesagt,mein neues hat gerade so die dreistellige PS Zahl erreicht...

Kleine Einschlaftipp: das Auto gibt es auch mit unterschiedlichem Radstand,bei mobile.de hab ich sogar einen 9 -Sitzer gesehen


Bis dann,Sewer (der sich jetzt zu Homer ins Bett legt) !
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 21:01   #8
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

na da tipp ich mal ganz scharf auf renault (dieses gemisch aus pkw und bus) .avantgarde und megane heissen die glaub ich. hinten ziemlich schräg(im wahrsten sinne des wortes) gruss reini.
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 22:30   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also,

mal Überlegen:

1. 7-9 Sitze, größer (=länger?) als ein 7er
2. Turbo, sparsam -> vermutlich Diesel
3. Kein Van, also vermutlich ein SUV
4. Extrem lange Bauzeit seit 1985, müßte also in meinem uralt Autokatalog von 1993
drinnen sein :zwink
5. Ausländer

Was käme dann in Frage?

Eine Möglichkeit wäre ein Renault Espace, den gibt es als Turbo Diesel und hat 7 Sitzplätze,
ist aber kürzer als ein 7er und hat sich designmäßig schon ein klein bisserl verändert. Allerdings
paßt, daß er 1984 eingeführt wurde, und auch der Preis stimmt. Trotzdem ist er ein Bus, und
pb er 100% sewerisch ist, wag ich zu bezweifeln.

Was gibt's noch?

Schaun wir mal nach England, da gibt es die Marke Rover, insbesondere der Land Rover Discovery
(der allerdings schon seit den 50er Jahren praktisch unverändert gebaut wurde) und den
großen Range Rover, sich allerdings optisch schon ein bisschen weiterentwickelt hat. Beide Modell gibt
es mit 2.5l Turbo Diesel. Aufgrund der 5 Sitzplätze scheidet der Range Rover jedoch aus, einige
Varianten des Discovery haben jedoch bis zu 11 Sitzplätze. Auch wenn er ein wenig kürzer als ein 7er
ist (abgesehen von der Crew-Cab Variante), ist es auf jedenfall ein absolut sewerisch-cooles Auto.

Weiter nach Japan. Da gäbe es z.B. den Nissan Patrol, der sich zumindest seit 1993 nicht sonderlich
verändert hat und schon 1981 eingeführt wurde. Turbo-Diesel hat er, und als Patrol Station passen
7 Leute rein. Nur leider ist hier bei 4,80 m Schluß. Sewerisch, aber leider zu kurz. Das gleiche gilt für
den Mitsubishi Pajero und den Toyota Land Cruiser.

Reisen wir weiter in das Land von Homer Simpson. Der Chrysler Voyager ist ein Bus, der Cheerokee
hat zuwenig Platz. Dodge Ramcharger wäre eine Möglichkeit, hat aber weder Turbo noch Diesel und
ist ein wenig zu kurz. Ford Explorer gibt es erst seit 1990, und der Bronco hat max 6 Sitze, außerdem
wurde er modernisiert. Chevrolet Blazer ist zu kompakt, und damit wäre die Liste der Amis schon
erschöpt, mal abgesehen davon, daß ein Turbo im Land der niedrigen Spritpreise und großvolumigen
V8 Motoren nur in Importwagen vorkommt.

Also, mein Tip wäre Mitsubishi Pajero oder LandRover Defender. Sie sind zwar beide kürzer
als ein 7er, aber sehr viel höher, was als größer zählen kann.

[Bearbeitet am 3.7.2003 um 22:31 von JRAV]
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 23:22   #10
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Sowas find ich COOL!!!! :cool: :cool:

Allgemeines Rumraten!!!

Also mein Tip: Eine dieser Ami-Stretch-Limos... die Amis schaffen es in so einen Wagen grad mal 100 PS zu installieren, das Teil ist länger als ein 7er, die Bauzeiten sind/waren enorm lang, 7-9 Pers. passen je nach Ausbau auch rein, es ist kein Bus/Van, und n Ausländer auch...

Bleibt nur noch: gabs die Teile mit Turbo (diesel)? Und vor allem: WAS WILL MAN MIT SOWAS?????

Turbo (nicht nur Diesel) spricht eigentlich generell gegen einen Ami... also was dann noch? Mir geht der "sparsame Turbo-Spaß" nicht aus dem Kopf... Deutet auf n Turbodiesel hin. "angestebtes Baujahr 98" - warum genau das? wahrscheinlich weils das letzte Baujahr des Modells ist...
=> also Turbodiesel der 98 ausgelaufen ist

Die Japanaer hinken im Dieselbereich auch etwas hinterher...
=> also Europa

Ausland
=> England, Frankreich, Italien, Schweden

Volvo? Stimmt eigentlich alles (war der V90/960/940 länger als n 7er?) aber keine 9 Personen
Saab? negativ
Fiat/Lancia/Alfa/Ferrari/Maserati? negativ
Renault? paßt wieder nicht alles
Peugeot? negativ
Citroen? negativ
Rover? negativ
Jaguar? negativ
Aston Martin? negativ
Vauxhall? negativ

Also ich bleib dabei: Ne Stretch-Limo, in die irgendein Irrer n Turbodiesel eingebaut hat...

Greetings

Taliesin
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Ich geb auf!Verkauf Auto!! mecontom BMW 7er, Modell E32 19 25.07.2008 17:28
Auto Versicherung UMFRAGE bmwreini Autos allgemein 22 23.09.2003 14:55
Ein erster Bericht von meinem neuen Auto ... spohl BMW 7er, Modell E38 27 05.01.2003 22:51
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group