vielleicht hab ichs schonmal erzählt aber jetzt ist die Geschichte doch noch erfolgreich zu Ende gegangen.
Angefangen hat alles vor ca 4 Jahren als mir im Autohaus Kressel in Jettingen das linke Hinterrad nach dem Werkstattbesuch nicht festgezogen wurde, war nur von Hand angedreht. Es viel mir auf als ich einen Tag später rund 200km Richtung Bodensee gefahren bin.
Danach hab ich gedacht probierst es mal in der BMW Niederlassung in Stuttgart. Wischergestänge war ausgeschlagen, die eine Strebe ist immer vom Kugelkopf gesprungen. Diagnose: 600DM für ein komplett neues Wischergestänge, das wär die einzige Möglichkeit. Was hab ich gemacht, hab mir für 10DM das defekte Teil in einer anderen Werkstatt nachbestellt, funtionier wieder.
Und weiter gings, diesmal war das autohaus Netuschil in Altdorf dran. Problem, heftiger Ölverlust am Motor. Zu Anfang sollte nur eine Ursachenforschung durchgeführt werden und ein Kostenvoranschlag erstellt werden. Die Ursachenforschung hat mich 200€ gekostet, Ergebnis Ursache
vermutlich Zylinderkopfdichtung, Kostenvoranschlag 1800€. Habs natürlich nicht richten lassen, hab nämlich zuhause bemerkt dass die mir die plastik Abdeckung überm Motor zerrissen hatten, hat mir von denen aber keiner gesagt. Auf meine Nachfrage hies es dann, ja das hätten wir schon wieder gerichtet wenn ich den rest auch reparieren lassen hät
Das einzige was die an meinem Wagen noch repariert haben war eine neue Abdeckung.
später hab ich erfahren dass das Teil rund 150€ kostet.
Das beste kommt aber noch. Ruft neulich einer vom Autohaus Veyhle in Leonberg bei meinem Kumpel an. Frägt ob er Interesse hät an einer Probefahrt mit einem neuen Dreier. Klar, Termin ausgemacht. Kommen wir da an, Leonberg liegt nicht direkt in unserer Nähe, hat also etwas gedauert bis wir da waren. Sagt uns doch ein frisch ausgelernter rotznäsiger Verkäufer, dass er bei dem Wetter niemand rauslassen kann.(es hatte geschneit) Gut sag ich, wieso hat uns niemand Bescheid gegeben? Ja, wieso wir nicht nachgefragt hätten,
das wäre doch unsere Pflicht gewesen. Wie gesagt die hatten uns angefragt ob wir ne Probefahrt wollen.
Nach langer Diskussion kam zu allem Überfluss auch noch sein Vorgesetzter dazu und meinte kurz darauf, er müsse sich jetzt aus dem Gespräch ausklinken bevor er ausfällig wird
Ich muss sagen meine Beschwerde bei BMW Direkt hat eingeschlagen wie eine Bombe, kurz darauf hat mich nämlich der Vertriebsleiter angerufen und sich zu tiefst entschuldigt und mir seine Privatnummer gegeben falls ich mal was brauchen würde
Ihr werdet es nicht glauben nach all dem was ich erlebt habe in sämtlichen BMW Werkstätten in meinr Umgebung, gibt es tatsächlich noch einen Lichtblick. AHG in Calw, kann ich nur empfehlen. Freundliche Leute, Getränke frei, hier komm ich mir wirklich noch wie ein Kunde vor und hab nicht das gefühl dass ich bei der nächst besten Gelegnheit wieder übern Tisch gezogen werde.
Die haben übrigens mein Ölverlust für weit unter 1000€ beseitigt. Es geht doch
Gruß chucky