Hi Fans,
hab mal ne Frage zu einer "Beobachtung", die ich bei mir in den letzten Tagen mal wieder machen konnte (ist mir letztes Jahr auch schon aufgefallen), und zwar, wenn ihr mal wieder etwas schneller auf der AB unterwegs seit (so jenseits der 200 km/h Marke

)...
Hatte am Samstag auf der Bahn ein kleines Rennen mit nem Carrera-Cabrio, hab ja nun auch endlich wieder Sommerreifen montiert und kann mich wieder in den Bereich >210 vorwagen

(btw. macht Cabriofahren bei 260 km/h noch Spaß

Kann´s mir nit so wirklich vorstellen

), bin dem also hintennach mit meinen begrenzten 250, dabei hab ich festgestellt, wenn ich im "Konvoi" fahre, bei dem ich 1-2 Autos vor mir habe kommt mir die Geschwindigkeit nicht so "waghalsig" vor, wie wenn ich "auf mich alleine gestellt bin"...
Konnte das heute wieder beobachten, bin genau die gleiche Strecke mit der gleichen Geschwindigkeit wie am Samstag gefahren, da kam mir das ganze viel "extremer" vor
Will jetzt nicht sagen, dass ich ein mulmiges Gefühl hatte, aber mir kamen die 250 dann doch schon mehr nach 250 vor als am Samstag im Windschatten des Porsches
Geht es euch auch so, dass ihr euch im "Konvoi" wohler fühlt oder ist das nur ne Spinnerei meinerseits?!
Grüße
7er Fan