VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
28.01.2017, 11:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Qualitätsunterschiede E38 und E39
Guten Tag Forum
Bin seit vielen Jahren in Besitz von E38 750i und E39 540i, beide mit aenlichen Bj und Ausstattung. Fahre mit beiden Autos aenliche Strecken mit gleichen Fahrstill.
Was mir aber aufgefallen ist und das durch Jahren gesehen: E39 mit etwas minderwertigen Teilen als E38 musste gefertigt gewesen.
Zwischen 230 und 260 Tkm/ heute steht beim E39 265Tkm auf dem Tacho/ sind etliche Bauteile ausgefallen, die am E38 bis heute treu seine Dienste erledigen, obwohl E38 bei 460 Tkm liegt, so zb. Wandler, alle PDC Sensoren nacheinander, Vordere Radlagen auch nacheinander, Drei ABS Sensoren, vordere Stossdaempfer, LiMa, Wischermotor, Streuscheiben von beiden Reflektoren undicht, Visco, Kuehler, elektrische Lekradverstellung und vieles mehr von Kleinigkeiten, die einfach nerven, wie gelegentlich ausfallende Leuchtweitenregulierung, Zentralverreiglung oder CD Wechsler.
Am E38 dagegen laufen die meisten og Teilen bis heute einwandfrei, oder haben sein Geist erst weit jenseits 300 Tkm Marke aufgegeben.
Wenn ich an die Laufleistungen von verschiedenen meinen BMW zurrueckgreife, so musste ich mir meinen E39 am anfaeligsten zu stufen.
Der kamm zu mir aus der Schweiz mit 180 Tkm nach 11 Jahren bei einem einzigen Vorbesitz.
MfG
Andrzej
|
|
|