Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2015, 16:47   #1
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard Bye bye 7er - Willkommen Touareg.

Hallo Gemeinde


Nun ist er gekommen - der Tag, an dem ich (nicht nur) schweren Herzens Abschied genommen habe von meinem 730d. Das Wägelchen hat mich nun immerhin ca. 80’000 Kilometer praktisch pannen- und schadenfrei von A nach B via C gebracht. Immer verbunden mit ganz viel Stolz und Würde.

Dementsprechend gut war mein Baby noch in Schuss, als es vor zwei Wochen an einen guten Kumpel von mir übergeben wurde. Kaum ein Krätzerchen - weder innen noch aussen. Ja, mein spacegrauer Flipper bekam immer ganz viel Liebe und Pflege. Wie sich’s gehört halt.

Warum ich euch das schreibe? Weil dies wohl mein letzter Beitrag im Forum sein wird. Nachdem ich vor Kurzem stolzer Papa wurde, musste ein leicht praktischeres Gefährt her. Jaja… ich weiss… früher ist man auch als Grossfamilie noch mit dem Käfer in die Ferien gefahren. Ich weiss. Trotzdem. Ich wusste, dass früher oder später der Tag kommen würde, wo mich der doch ziemlich beschränkte Platz im Kofferraum «nerven» würde (warum nur um alles in der Welt kann man bei einem solchen Auto die Rücksitze nicht runter legen?).

Die Suche nach einem neuen Gefährt war lang und steinig. Ich schwankte hin und her zwischen Kombi und SUV. Nachdem ich nun deren 10 Limousinen gefahren bin, war ich schon verführt, auch mal «ganz oben»*zu sitzen. Nichtsdestotrotz hab ich beides probiert. Kombi und SUV. Marken kamen für mich nicht viele in Frage. Man hat ja einen gewissen Stolz ;-) Auf der Liste standen: MB, BMW, VW, Land Rover. Und das war’s.

Und jetzt zur Story. Ich könnte euch jetzt von unzähligen Testfahrten berichten (ich glaube, es waren deren 10). Da war viel Nettes dabei - man möchte den «Abstieg» ja nicht allzu brutal gestalten: Von E500 über RR Sport bis zu diversen MB ML. Um euch nicht allzu lange hinzuhalten … es ist letztlich ein VW Touareg 3.0 TDI BMT geworden.

Auch auf die Gefahr, dass ich hier jetzt «zerrissen»*werde …*Nach nur einmal 2 Wochen trauere ich meinem 7er wirklich kein einziges Tränchen nach. Ausser vielleicht der TV-Funktion oder dem fehlenden Comfort-Zugang beim Wüsten-Boliden. Aber sonst… heilige Sch… irgendwie kann der «Volkswagen»*wirklich fast alles besser. Angefangen von einer (noch) einmal besseren Geräuschdämmung (insbesondere, was den Motor anbelangt) über einem generell viel kultivierteren Motor, die seidenweiche Schaltung bis hin zum allerwichtigsten Kriterium für mich: dem Fahrwerk. Ich hätte NIE geglaubt, dass es SO viel besser geht. Klar, der Touareg hat ein Luftfahrwerk… aber trotzdem… Beim 7er hatte ich (bewusst) 18-Zöller drauf, beim VW sind’s nun 20er. Und noch immer federt der alles um Welten besser weg als es der BMW in seinen besten Zeiten tat. Schlicht unglaublich.

Ich gebe es zu, ich bin etwas (anfangs?)euphorisch. Aber auch den besseren Überblick sowie das damit verbundene Gefühl, über allen und allem zu schweben, werde ich wohl nicht mehr hergeben wollen.

Kurz und gut. Es war schön hier. Und es kann gut sein, dass ich eines Tages zurückkomme. Aber vorerst fahr ich ein paar Zentimeter höher. Und geniesse das.


Alles Liebe,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 16:53   #2
Black Pearl
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Black Pearl
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: Suzuki Jimny GJ (04.19)
Standard

Hallo Reto,
Du kommst hier nicht weg, bevor Du nicht wenigstens ein paar Bilder vom Touareg gepostet hast! NIEMALS!!!

Glückwunsch zum "Papa" und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen - und, btw...: ein Markenwechsel ist kein Grund, um den Forum den Rücken zu kehren.

Gruß
Ingo
Black Pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 17:32   #3
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
Hallo Reto,
Du kommst hier nicht weg, bevor Du nicht wenigstens ein paar Bilder vom Touareg gepostet hast! NIEMALS!!!
Du hast recht, Black Pearl (hey… ich glaub, so heisst die Farbe meines Neuen ;-)
Bilder sind drauf. Zwar nur mal wenige, vom Eier-Phone… aber immerhin.

Gruss!
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 18:24   #4
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ich hätte mich auch fast für den Tourarg entschieden, weil ich wirklich begeistert von der Qualität des Vorführen war.

Letztendlich hat das nicht bestellbar HUD und die im Vergleich zum 7er höhere Leasingrate meine Entscheidung zu Gunsten des 7er beeinflusst.

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß als Daddy!

Vielleicht postesl Du bei Gelegenheit mal, ob Du immer noch zufrieden bist...

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 18:54   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Ist der Touareg nicht ursprünglich einen Porsche-Entwicklung ??
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 18:55   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von retovonwartburg Beitrag anzeigen
.
Bilder sind drauf. Zwar nur mal wenige, vom Eier-Phone… aber immerhin.

Gruss!
wo sind die denn drauf?
Ich kann leider nichts sehen
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 19:17   #7
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Peter,

in seinem Album sind die Bilder

Wohl auch noch müde?

Schönen Gruß
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 19:43   #8
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Da gab es mal vor ein paar Jahren ein Beitrag im TV, da sind welche mit 2 oder 3 Touareg zig tausend KM von Nord nach Süd gefahren. Ich glaub es war Amerika.

Auch durch extremgeände. Probleme machten da nur die Stoßdämpfer.
Als ich dann rein zufällig eins der Fahrzeuge bei einer Ausstellung live sah mit den ganzen Unterschriften auf der Motorhaube hab ich mich ganz ehrlich auch etwas fremd verliebt. Gefallen tut er mir aber immer noch.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 00:24   #9
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Bin seit 3 Jahren Papa. Hatte nie Platzprobleme im 740iL.

"... gewisser Stolz..." Und dann steht neben BMW, MB und Land Rover der VW auf der Liste Testfahrten im RR, ML, E500 und der VW mit Taximotor ist es geworden - bist du bei AutoMotorSport angestellt? pi

Ich wünsche dir allzeit gute Fährt und alles Gute.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Touareg - Freunde


Gruß,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 07:47   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Bin seit 3 Jahren Papa. Hatte nie Platzprobleme im 740iL.
Im E38 hast Du auch mehr Platz - allerdings würde auch der mir für ne Urlaubsfahrt inkl. Hund nicht reichen.

Zudem leidet so ein Auto dann schon mehr als im Singlemodus . Dafür ist der 7er meiner Meinung nach zu schade
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bye Bye 7er- Welcome CL 55 AMG BigBlock427 Mitglieder stellen sich vor 57 03.09.2012 17:11
Bye, bye BMW! Hallo Mercedes! Nachtkrabbler Autos allgemein 22 15.12.2010 06:51
Bye Bye E38, Dank An Das Forum blu3scr33n Mitglieder stellen sich vor 10 04.06.2009 17:49
Bye Bye Seven....Abschied vom 7er JRAV BMW 7er, allgemein 35 10.05.2004 00:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group