Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich schlage dir vor du suchst dir die vom 730 V8 und schweißt die drunter bzw lässt es machen.Ist glaube ich ein kleinerer Durchmesser 50mm(730) zu 55mm(740).Funktionier aber bestens und ist schon öfters hier im Forum besprochen worden.
Neue sind äußerst selten(bis garnicht mehr vorhanden?) und ein guter gebrauchter bestimmt auch nicht grade günstig.
Weil es zwischenzeitlich nur noch ~10Stk Weltweit gab? Und ich beim letzten Teile anfragen von Leebmann auch gesagt bekommen habe, nur evtl..weil lagermäßig nix da.ja speziell der ESD/MSD von 740!!.Hatte da einen angeboten bekommen gehabt..
Ich weiß was ich schreibe.Ich habe schon genug Teile bestellt egal wo und bei wem und habe schon öfters trotz ,,lieferbar,, ein Anruf bekommen, nein nicht mehr da oder 4 Wochen Wartezeit.(Leergehäusestecker)
Das beste war, ja kommt in 3 Monaten mitm Schiff, war kein BMW-Teil, troztdem.
Ich gebe schon lange nichts mehr auf ,,lieferbar,,
Schon garnicht bei Händlern, wo ich mitlerweile weiß, die haben ein so micker Lager, das Sie meißt von Zulieferer direkt bekommen und nur um Labeln/Versandkleber drauf schmeißen(BREMBO!!!)
Anrufen und schriftlich bestätigt ist es was anderes!
BMW hat so eine gute Ersatzteilversorgung, das haben die ja schon mehrfach demonstriert, dass du in 20 Jahren noch neue Auspuffanlagen für deinen 740 bestellen kannst. Mag sein, dass hier und da mal was ausverkauft ist, da muss man dann eben warten bis wieder was verfügbar ist. Das es so etwas wie Auspuffanlangen nicht mehr gibt, kommt bei BMW mit Sicherheit nicht vor!
Für die Türen eines Z1 musste man auch etwas warten, bis genug Bestellungen da waren und dann wurden wieder welche hergestellt.
So ein seltenes, exclusives Fahrzeug ist ein E32 740i nicht, dass es keine Teile mehr bei BMW gibt. Das pasiert dir vieleicht bei einem Vorkriegs 328 oder 507 Roadster...
Wie geschrieben habe ich dort nachgefragt gehabt und eine Antwort bekommen. Außerdem habe ich auch, an andere Händler geschrieben, immer mit der Angabe ,,lieferbar,,. Bei den freien(keine BMW-Händler) habe ich garnicht erst nachgefragt.
Heuchert in Neumünster hat mir z.B gesagt (~3 Wochen her), ja ist lieferbar, dauert ca 1 Woche. Womit ich kein Problem hätte bzw habe. Der Preis dafür ist natürlich heftig,haben mir am Schalter was von knapp 1200€ gesagt, mit neuen Gummilagern hinten und den ,,Schweineohren,,.
Nur als er sagte, das es die oben gennante Anzahl noch gebe, habe ich mich gewundert.Ich habe es ja auch selber gesehen. Ebersspächer hat halt noch keinen Auftrag dafür bekommen, anscheinend.
Und was jetzt richtige Raritäten damit zutun haben
Es geht hier um ein ,,Massenfahrzeug,, welches sich relativ gut verkauft hat.
Und warum BMW jetzt von 50 auf 55mm gegangen sind ist doch wurscht.
Im freien Handel bekommst du beide(ESD-MSD) für weniger und es funktioniert doch.
Ich renne nicht für jeden Sch.. zum Freundlichen und zahle mich dumm und dusselig. Wo es nichts aufm Zubehörmark gibt, muss ich zu BMW, ok.
Ich weiß nicht wieviel Wert du auf Originalität legst, aber vllt. wäre ja gleich ein was passendes, aktuell sogar günstiger als ein Originaler von BMW. Ich bin am 3L V8 mit meinem bis jetzt zufrieden. Endrohrvariante bei mir 2x70mm Scharfkantig.
Hi Steffi, hab noch einen MSD für einen e32 740i da. Zustand ist gut, hat Oberfläschenrost aber keine Durchrostungen. Kann dir gern Bilder auf deine Mailadresse senden.
Lg Karsten