Hallo
les hier nun schon länger mit und habe mich jetzt mal registriert, unter anderem weil ich vor habe, in der Zukunft einiges an meinem BMW zu machen und da auf Hilfe und Tipps angewiesen bin.
kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Ludwigsburg (nähe Stuttgart) und bin seit nun gut 2 Jahren stolzer Besitzer eines BMW E38 740i. Habe den Wagen damals von einem Händler in Augsburg gekauft, mit damals 123.000km. Vorbesitzer eine Firma, und ein alter Herr, der den Wagen bis zu seinem Tod gefahren hat. Also bin ich der dritte Besitzer. Der Wagen hat nun 137tkm, da er die letzten 1,5 Jahre leider in einer trockenen Garage (bei meiner Oma) stand, da ich meinen Führerschein abgeben musste. Der Führerscheinurlaub ist zum Glück in 2-3 Monaten vorbei, und deshalb habe ich den BMW vor kurzem zu mir überführt. Dort wartet er jetzt genau wie ich sehnsüchtig auf den Tag X. ;-)
Zum Auto (Probleme):
Die Batterie war natürlich leer, aber mit dem Überbrückungskabel ist er sofort angesprungen. Haben ihn dann kurz laufen lassen, vorsichtig zur Tanke gefahren, Reifen aufgepumpt und vollgetankt und etwas durch die Stadt bewegt. Die 120km Autobahn hat er tadellos absolviert.
Bis auf das Lenkradflattern, und ein leises Klacken/Poltern vorne rechts beim Anfahren, bzw. Bremsen hat er augenscheinlich keine Blessuren davon getragen. Die Reifen sind sowieso hinüber, und werden wenn ich wieder fahren kann, vermutlich auch durch 19 oder 20 Zöller auf BBS ersetzt.
Wegen dem Lenkradflattern & Klacken plane ich eine VA Revision (vermutlich direkt in der BMW Werkstatt). Dann hat er noch ein paar Kleinigkeiten. Das Fahrerfenster fährt nicht mehr hoch (musste es von Hand wieder zu machen). Die Elektronik scheint nichts zu haben(am Fensterheber) vermute da ist irgendetwas rausgesprungen/abgebrochen. Und mein Schiebedach muss ich leider auch reparieren lassen, da es nur noch auf, aber nicht mehr zugeht. (Meine eigene Dummheit, hab im Winter versucht das Dach zu öffnen(war gefroren). Seit da ist das Problem, vermute da ist was abgebrochen. Aber nunja werde dann wohl noch öfter hier im Forum posten und einige Fragen haben, aber das gehört ja nicht hierher.
Nun noch ein paar Bilder von meinem Schätzchen, leider nur vom Parkplatz, da die Batterie wie gesagt komplett tot ist.
Wenn ich es dann geschafft habe, dass der BMW wieder in einem einwandfreien Zustand ist, freue mich schon auf ein Treffen, eine Tour oder ein Stammtisch.
Liebe Grüße aus Ludwigsburg
Jan