Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen meinen 7er in gute Hände zu verkaufen. Verschiede berufliche und private Gründe haben mich zum VW Passat-Fahrer gemacht und für ein Zweit-Auto ist leider weder Zeit noch Platz vorhanden.
Preis jetzt deutlich reduziert (ich brauche Platz): 3.500 EUR
Farbe: Cosmosschwarz Metallic (M 303) - guter Zustand, schöner Glanz, wenige kleine Kratzer
Innenaustattung: Standardleder Schwarz (N6SW) - guter Zustand, fast keine Gebrauchsspuren, keine Risse o.ä.
- Nichtraucherfahrzeug
- Derzeit abgemeldet in Garage (24955 Harrislee)
Der 7er verfügt für einen 728i über eine sehr lange Sonderausstattungsliste, welche den Wagen sehr interessant macht. Außerdem macht es einfach Spaß ihn zu fahren:
- Aut.Stabil.-Control+Traktion (ABS, ASC+T)
- Fahrer- und Beifahrer-Airbag
- Servotronic
- Leichtmetall-Räder mit Winterbereifung (derzeit montiert sind neu pulverbeschichtete Styling 15 Felgen (Exklusiv-Sytling) mit guten Winterreifen, drei Saisons gefahren)
- Alarmanlage
- Modellschriftzug Entfall
- Grünkeil-Frontscheibe teilbeheizt
- Schiebe-Hebedach, elektrisch
- Sonnenschutzrollos Türen hinten + Heckscheibe elektrisch
- Fußmatten in Velours
- Edelholzausführung
- Komfortsitze vorne elektrisch verstellbar mit Memory
- Lordosenstütze elektrisch vorne
- Armauflage vorne + hinten
- Skisack
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Park Distance Control (PDC) vorne + hinten
- XENON-Licht
- Klimaautomatik
- Autotelefon mit Kartenleser vorn
- CD-Wechsler 6-fach
- HiFi-System Professional mit DSP
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Multifunktionslenkrad
- Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel mit Memory
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung mit 2 originalen Funkfernbedienungen
- Tempomat
Darüber hinaus habe ich über die Jahre folgende Sonderausstattungen nachgerüstet:
- Weiße Blinker (original BMW)
- Heckleuchten vom Facelift (original BMW)
- Leseleuchten in Edelholz mit Ambiente-Beleuchtung vorne + C-Säule (original BMW)
- Chrome-Line Scheinwerfer (original BMW)
- Chrom-Niere vom 750i (original BMW)
- Chrom-Leiste Heckklappe vom Facelift (original BMW)
- Ablagenetz Beifahrerfußraum (original BMW)
Ich habe eine umfangreiche Excel-Dokumentation über alle durchgeführten Reparaturen, Wartungen etc. angefertigt und kann diese gerne bei Interesse per E-Mail vorab zuschicken. Außerdem liegen alle Rechnungen, Belege etc. der letzten Jahre vor.
Der Wagen befindet sich allgemein in einem sehr ordentlichen Zustand und es liegt kein Reparaturstau vor. Ich habe stets alle nötigen Reparaturen fachmännisch durchgeführt und an Pflege und Werterhalt des Wagens gearbeitet. Unter anderen wurden alle üblichen Fahrwerksteile erneuert, ebenso wie die vordere und hintere Bremsanlage komplett. Alle Wartungen wurden gemäß Service-Intervall-Anzeige ausgeführt. Trotzdem ist dies ein Gebrauchtwagen mit über 300.000 km auf der Uhr und folgende Mängel sind mir bekannt:
- Pixelfehler Kombiinstrument + Radio (es ist aber alles noch soweit ablesbar.)
- Klimaanlage ohne Funktion (ich vermute ein Leck im System, da nach Neu-Befüllung die Anlage nach kurzer Zeit leer ist. Hat mich allerdings nie gestört, da die Temperaturen im Sommer bei uns nicht so hoch sind.)
- Anlasser will gelegentlich nicht ausfahren, sollte getauscht werden
- Einige kleine Steinschläge auf der Motorhaube und kleine Kratzer rundum (aber für die Laufleistung trotzdem ein sehr "sauberes" Fahrzeug.)
- Automatikgetriebe hat Ölverlust
Bei Interesse einfach eine PN schicken oder noch besser anrufen unter 0172-7099110 und den Wagen besichtigen.
Die auf den oberen Bildern zu sehenden Styling 37 Felgen (M-Paralellspeiche) verkaufe ich seperat. Preis: 750 EUR bzw. 700 EUR, wenn sie zusammen mit dem Auto gekauft werden.
Viele Grüße,
Jan
Geändert von mkTopliner (23.10.2016 um 12:59 Uhr).
Grund: Preis gesenkt
Habe den schöner 7er lange in einer Halle schlummern lassen - nun brauche ich jedoch Platz und habe den Preis deutlich reduziert. Freue mich auf Gebote!