Ich habe vor einigen Wochen beschlossen, mir einen M73 in meinen BMW 850 mit M70 einzubauen. Den M73 habe ich günstig geschossen und baue ihn gerade neu auf.
Die Ölpumpe ist ja mit zwei Muttern und einer Schraube montiert. Gerade mal eine Mutter war noch dort, wo sie hingehört. Die zweite lag in der Ölwanne und die Schraube hing zwischen Pumpengehäuse und Antriebsritzel.
Nun baue ich parallel für ein Forumsmitglied (
Startseite - International 8er Community / Internationale 8er Gemeinschaft) ebenfalls einen M73 für den identischen Umbau auf und stelle auch hier fest, daß sich die Schraube von ihrem angestammten Platz verabschiedet hatte - sie lag in der Ölwanne.
Ist das eine generelle Schwäche des M73? Vom M60 ist es ja allgemein bekannt, daß dort die Ölpumpen abfallen, aber vom M73 hatte ich es bis dato noch nicht gehört.
Gruß
Wolf
So sieht mein Motor inzwischen aus
