Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 21:16   #1
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard All-In-One PC Besitzer hier?

´nabend...

Ich habe mir im Dezember nen absoluten Gamer PC zusammengebaut für ne ganze Stange Geld und habe nun bemerkt das es sich mal überhaupt nicht für mich gelohnt hat Mein Kumpel bekommt nun morgen den PC und der kann die Kiste dann ordentlich Bespaßen Mein größeres Hobby ,,BMW" hat überhand genommen und ich habe seit ca 12 kein einziges Spiel mehr gezockt..

Nun besitze ich noch Notebooks und nen ipad aber nen Desktop PC möchte ich gern haben für mein Arbeitszimmer! Habe mir mal die All-In-One PCs angeschaut und finde die gar nich so verkehrt..

Klar, wenn etwas kaputt geht hat man Pech und die Kiste muss eingeschickt werden!

Ich brauche das Teil für Office Anwendungen, Internet Surfen und sonstige Kleinigkeiten.. Aber definitiv nich zum Zocken!
Möchte allerdings gerne wieder einen 23" haben.. Größer ist natürlich besser aber nicht kleiner

Habe mir mal diesen angeschaut

externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon Acer Aspire Z5771 All-in-One Desktop-PC 23 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wobei mir das preislich schon zu teuer ist.. 200€ weniger wären auch schön..

Habt ihr Erfahrungen mit solchen PCs gemacht?

Schöne Grüße,

André
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 21:21   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Du musst bedenken, dass in All in One PCs Notebookhardware verbaut wird
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 23:10   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ich kann den IMac extrem empfehlen.

Keinerlei Probleme mit Software, ein Monitor der seinesgleichen sucht und ein super Design.
Die Geräte sind zwar teuer, aber wertstabil. Einzig die schöne Tastatur und Maus sind nicht sehr robust.

Übrigens sind die All-in-one Computer (schlechte) Kopien des IMac Konzeptes.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 23:12   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Wollte ichbauch vorschlagen, aber 700€ waren ihm.schon zuviel
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 08:59   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Ich kann den IMac extrem empfehlen.
Seh ich auch so... die Kisten rocken, laufen stabil und sehen einfach mal nur geil aus auf dem Schreibtisch. Bei mir ist es es seit 2 Jahren ein iMac 27".

Zitat:
Die Geräte sind zwar teuer, aber wertstabil. Einzig die schöne Tastatur und Maus sind nicht sehr robust.
Also ich hatte mit der Tastatur (hab die Schnurlose) noch nie Probleme. Anstatt der Mouse verwende ich das Touchpad, weil ich es schon vom MacBook gewohnt war und das viel besser finde als jede Maus.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 09:26   #6
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Hehe.. Ich habe ca 2m neben mir nen iMac in 24" von meiner Lebensgefährten im Arbeitszimmer stehen :-)

Bin am überlegen mir die Kiste rüberzuholen, weil sie eh nur ca alle 2 Wochen mal Ihre Adobe CS anwirft um Broschüren für Ihre Firma zu gestalten!

Werde Ihr das mal heut Abend unterbreiten und da ich heut Geburtstag habe, sind meine Chancen bestimmt nich schlecht..

Ausserdem bin ich eh infiziert von Apple mit iphone 4S, ipad 2 und einigen ipods
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 10:26   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Ausserdem bin ich eh infiziert von Apple mit iphone 4S, ipad 2 und einigen ipods
Ich sag mal so: ein Ansammlung von iPhone (seit Anfang an immer das aktuellste Modell), MacBook Pro, iMac, 2x MacMini (vollkommen dekadent als Medienplayer in Schlaf- und Wohnzimmer), iPad 2, Time Capsule und AirPort Express sowie iPod Classic 160 Gb (als Musicplayer im Auto) in einem 1-Personen-Haushalt (meins meins meins) sprechen wohl eine eindeutige Sprache

Und seit neuestem funktioniert bei mir auch endlich richtig die Diagnose vom 12-Ender mittels USB-Interface und inkl. Quicktest !

Das Leben kann so schön sein und meins hat Apple mit seinen Produkten definitiv bereichert !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 11:38   #8
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Wenn du wirklich ne all in one lösung haben willst, dann iMac, gründe:

Acer Aspire Z5771 : 770€
iMac 21,5" 1.150€

Differenz sind 380€, ich denke das du das ding mehr als 2 jahre benutzen willst, also zahlst du effektiv mehr: 16€/monat. aber:

1. iMac hat einen Core i5/i7 drin, welcher effektiv die doppelte-4fache leistung hat wie die core i3s von dem acer gerät Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst du hier der Core i5-2500K aus dem imac hat starke leistungsreserven, die dafür sorgen dass du dich nicht nach 6monaten über deinen kauf ärgerst.

2. (und das ist am wichtigstens) der Acer PC nutzt ausschließlich die onboard grafikkarte des intel core i3s. die ist zwar nicht schlecht, aber:
-sehr schwachbrüstig
-und braucht mindestens 512-1024mb von deinem ram (d.h. du hast garnicht 4gb)
der iMac hingegen hat eine richtige radeon grafikkarte drin (und das ding hat schon power, die HD6xxx und HD7xxx sind im oberen mittelfeld unschlagbar)

die apple geräte sind garnicht so überteuert wie man meint, denn:
das Acer ding könnte ich dir, mit:
-gleicher CPU
-8gb anstatt 4gb ram:
-4TB festplatte
-gehäuse mit bequiet netzteil
-24" Samsung LED monitor
für 648€ zusammenstellen (soll jetz keine werbung sein, lediglich ein vergleich)

d.h. mehr ram, mehr festplatte, (warscheinlich sogar noch leiser weil eine ordentliche kühlung dabei ist) mit raidfähigem mainboard.

den imac zusammengestellt, komme ich (auch mit 4TB festplatte) auf 850-950€ (dazu kommt das es keinen adequaten bildschirm gibt, der mit dem imac display vergleichbar ist, im erschwinglichem bereich)
apple hat also nicht wirklich "krass überteuerte" hardware.

witzigerweiße steht das "acer system", vor 1h zusammengebaut hinter mir, als server für einen privatkunden. (2x 2TB gespiegelt).

was du dir auch noch überlegen könntest, wenn du einen aktuellen notebook hast, (also nicht älter als 3 jahre) dann hol dir doch einfach einen schönen fetten 27" monitor, ne gute logitech maus, und ein apple keyboard (weil tastenanschlag = ultra) und nutz das notebook also "desktop".

vorteil ist du musst dich nicht um deinen "datensychnronisierung" kümmern zwischen mehreren geräten

gruß

andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:02   #9
tövo83
Niederrheiner 4 Life
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
Standard

Wieso wollte ihr den Leuten immer den iSchrott anbieten?
Das Zeug ist komponententechnisch eher im mittleren Qualitätsbereich einzuordnen und völlig überteuert.

Ich hatte mit Asus nie Probleme und kann die Klamotten von denen nur empfehlen. Das sind auch keine High-End Produkte, aber für seine Zwecke (Office, Internet, ...) völlig ausreichend. Und bei guter Pflege (regelmäßige Systemwartung) lässt dich auch so eine Kiste nicht im Stich.
tövo83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:35   #10
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

genau wie ich apple-jünger nicht mag, mag ich apple hater nicht, man betrachtet alles zu extrem.

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Wieso wollte ihr den Leuten immer den iSchrott anbieten?
sorry ist kein schrott, allein vom gehäuse sind es die am besten verarbeitesteten computer der welt, ist nicht diskutabel.

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Das Zeug ist komponententechnisch eher im mittleren Qualitätsbereich einzuordnen und völlig überteuert.
oberer mittelklasse bis oberklasse. Mac-Pros von vor 4 jahren haben die gleiche leistung wie normale oberklasse CPUs heute. einziges manko bei der leistung: gaming.

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Ich hatte mit Asus nie Probleme und kann die Klamotten von denen nur empfehlen.
hatte ich auch nicht, hatte auch noch nie probleme mit MSI oder gigabyte. ist aber auch komplett irrellevant.

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Das sind auch keine High-End Produkte, aber für seine Zwecke (Office, Internet, ...) völlig ausreichend. Und bei guter Pflege (regelmäßige Systemwartung) lässt dich auch so eine Kiste nicht im Stich.
genau das ist er punkt. es gibt leute die können, oder wollen, keine "regelmäßige systemwartung" machen. man will sich einfach nicht drum kümmern. welcome to mac os.

defragmentieren? HFS fragmentiert nicht
registry? gibts nicht.
OH WAIT.

vor ner woche kam er
erste erstzunehmende virus für mac os

und rate mal welche firma das ding beseitigt hat. nicht mcaffee oder kaspersky, sondern der hersteller selbst.

ich persönlich würde mir keinen iMac kaufen. habe mein desktop selbst zusammengestellt. habe aber dank tonymacosx86 mac os am laufen.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ehemaliger 735i- Besitzer hier? Lordnikon209 eBay, mobile und Co 10 25.12.2010 23:23
Hunde Besitzer aus berlin hier? memyselfundich Stammtische 0 14.01.2009 11:51
Stolzer Besitzer E32-Neuling Mitglieder stellen sich vor 7 18.08.2004 16:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group