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 Genfer Salon 2006
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08.12.2010, 11:37
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#1
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Rocker
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
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E24
Moin Jungs!
Auch wenn ich jetzt leider keinen 7er mehr fahre, bin ich doch noch des öfteren als Besucher im Forum unterwegs.
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach nem Schwarzen E32 735iA mit heller Lederausstattung.
Doch wie es der Zufall so will, bin ich jetzt auf einen E24 628 mit Automatik gestossen.
Nähere Informationen zu dem Wagen werde ich noch bekommen, aber gibt es etwas worauf ich besonders acht geben muss?!
Irgendwelche versteckten Sachen die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind und dann früher oder später zu Überraschungen führen.
Habe bei mobile.de usw. mal geschaut wie die 6er so gehandelt werden. Meine Frage ist also was ich so einplanen sollte für den kleinsten Motor mit unter 100.000 km. Angeblich ist der auch komplett restauriert, was bei einer so geringen Fahrleistung eigentlich nicht soviel gekostet haben sollte, oder?
Wäre für jegliche Kritik und sämtliche Tipps überaus dankbar!
Euer veegee
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08.12.2010, 12:22
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Moin, Moin Junge!
So ein Auto kauft man nicht für den Alltagsgebrauch. Den fährt man bei schönem Wetter am Sonntag.
Ein 635erSchalter macht erheblich mehr Freude.
< oder > 30 Jahre alt?
Mit geregeltem Kat und Kaltlaufregler. Sonst ist die Steuer zu teuer.
Rost am Heckabschlußblech, Radläufen und Aufsetzpunkten, Auspuff
Scheibendichtgummi porös -> Wasser tropft links oder rechts herein
Lenkradleder, Schaltknauf Zustand
Servopumpenschlauch trocken
Scheibenwischer leichtgängig
Handbremswirkung
Zentralverriegelung
Auf Ventilklappern achten -> eingelaufene Nockenwelle
Viskokupplung prüfen
Keilriemen erneuet
Kupplung- u. Bremspedaldruck; sackt das Pedal ein?
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08.12.2010, 12:45
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#3
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Rocker
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
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Ich glaube der ist BJ 84.
Anhand des Fotos läßt sich leider nichts über den Zustand sagen, ausser dass er noch gut im Lack steht.
Angeblich hat er unter 100.000 km gelaufen und das Autohaus sagt, sie hätten den komplett überholt.
Vor der "Restauration" wollten die schon 10.000€ aufrufen. Finde das für den kleinsten 6er schon ganz schön viel.
Oder steht der in Liebhaber-Kreisen wirklich so hoch? Hätte vermutet dass eher die Topmodelle wie M635 und der "normale" 635 Sammlerwert haben.
Ich würde den Wagen auch nur mit Saison-Kennzeichen fahren wollen und ihm im Winter eine kuschelige Garage spendieren 
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08.12.2010, 12:54
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Der Preis steigt und fällt mit dem Zustand. Ich habe schon ein 635er Sammlerobjekt für 48 000 € gesehen. Einer wollte für eine neue, rostfreie Rohkarrosse 21 000 €!
In einem Hinterhof gabs einen anderen 635er für 2100 €.
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08.12.2010, 13:07
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#5
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von veegee730i
Wäre für jegliche Kritik und sämtliche Tipps überaus dankbar!
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Eine fünftstellige Summe für einen 84er 628 finde ich ziemlich heftig und eigentlich zu teuer!
Da die Kilometer eh nur eine untergeordnete Rolle spielen und sich sowieso nach über 25 Jahren nicht mehr lückenlos nachweisen lassen, würde ich für das Geld lieber so einen hier kaufen, und zwar einen 88er 635 CSi - und der Kleissler verkauft keinen Schrott!
Kleissler Automobile
Das ist einer der letzten und einen Katalysator hat er auch schon. Ein 84er normalerweise noch nicht. Außerdem ist es ein Schalter und der fährt sich schon recht angenehm und zügig. Ein 628er mit Automatik dürfte eher das Temperament einer Wanderdüne entwickeln. Auch wenn man mit solchen Autos heute nicht mehr "rast", so sollte es der Optik entsprechend doch ein wenig nach vorne gehen!
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08.12.2010, 13:27
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#6
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Interessant, daß dieser Händler noch DM-Preise angibt... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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08.12.2010, 14:27
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#7
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Rocker
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
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Ich denke auch das über 10.000 definitiv zu viel wären.
Deswegen würde ich ja gerne wissen, ob ich auf irgendwelche Schwachstellen ansprechen kann und fragen kann ob diese evtl beseitigt bzw. behandelt wurden.
8.000 wäre in meinen Augen wohl noch angemesen, aber das werde ich erst entscheiden, wenn ich den Wagen mit eigenen Augen gesehen habe.
Wer noch Tipps und Anregungen hat...immer her damit 
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08.12.2010, 14:40
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#8
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von veegee730i
Wer noch Tipps und Anregungen hat...immer her damit 
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Da Du ja offensichtlich vorhast, ein besseres Exemplar zu kaufen, würde ich an Deiner Stelle mindestens zu einem 635 CSi als Schalter greifen!
Ich habe so einen vier Jahre lang gefahren, gefolgt von weiteren vier Jahren mit einem M635 CSi und 330 PS.
Hier noch ein paar Zusatzinfos:
BMW 6er E24 - Kaufberatung - Magazin zum Thema Oldtimer und Youngtimer bei Carsablanca.de
und natürlich - ganz wichtig:
BMW 6er Club e.V.
Da auf "Kaufberatung" klicken:
Claasi`s BMW 635 Seiten Kaufberatung2
und ein bisschen einlesen.
Das Ganze hat mehr Aussagekraft als die Meinung von ein paar Leuten hier, weil man nie weiß, in welchem Zustand der 6er gekauft wurde. Wie bei allen Autos und vor allen Dingen allen älteren Autos muss man da mit allem möglichen rechnen. Die Technik ist eigentlich sehr robust (außer dem empfindlichen M88-Motor im M635 CSi) und entspricht in etwa dem, was in E28/E34 verbaut wurde, sodass eher der Karosserie verstärkte Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Rest siehe Kaufberatung.
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08.12.2010, 14:55
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#9
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Rocker
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
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Danke für die Links!
Die Kaufberatungslektüre hatte ich mir schon am Wochenende durchgelesen, das war mir schon fast zu detailliert.
Ich besitze leider nur ein gefährliches Halbwissen und deshalb hab ich hier bei euch nachgefragt
Denn hier hab ich immer die besten Tipps bekommen.
Generell reicht mir 628 von der Motorisierung völlig aus. Bei Handschaltern hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass nach 20-30 Jahren die Kupplung nicht mehr so mitmacht. Automatik vertrau ich da mehr...laß mich aber auch hier eines besseren belehren
Ich hatte ja vorher den 730 und der war in meinen Augen auch nicht untermotorisiert. Und die Automatik war auch voll funktionsfähig und lief nach 20 Jahren ohne! Wartung sehr flüssig.
Laut dem Autohaus haben die den 6er aus irgendeinem Erb-Bestand und sollen den jetzt wohl für die Erben an den Mann bringen.
Deshalb denke ich auch das es ein echtes Rentnerfahrzeug ist 
Und immer gut behandelt wurde.
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09.12.2010, 21:17
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#10
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Rocker
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
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19.000 € wollen die für den haben...
Ich glaub' es hackt!
Naja, DEKRA hat ein Wertgutachten erstellt und ist zu dem Ergebnis gekommen. 
Die haben ne komplette Auflistung gemacht, von allem was bei der Restauration gemacht wurde und alles mit Fotos dokumentiert. 
Der Wagen hat ca. 40.000km gelaufen, aber das rechtfertigt den Preis auch nicht wirklich.
Ich denke man kann das Thema jetzt auch schließen
Wenn ich für jemanden den Kontakt herstellen soll, gerne per U2U
Bis bald
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