VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
26.09.2003, 20:13
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
|
erfahrungen tieferlegen mit edc
moin!
ich eroeffne dieses thema, weil ich in dem dschungel der alten beitraege immer widerspruechliche aussagen finde.
manche alten beitraege sind auch sehr zerhackt, da ja leider einige ex-mitglieder ihre beitraege geloescht haben.
daher bitte keine antworten wie"suchfunktion benutzen".
so, nun zum eigentlichen thema:
ich habe vor, meine gelaendelimousine dem boden ein wenig naeher zu bringen.
freak hat mir zu fintec-federn geraten, woanders las ich was von k.a.w.-federn und k27 bietet selber auch noch welche an.
die frage ist nun: wer hat seinen e32 (am besten v12) MIT edc tiefergelegt und hat dazu erfahrungswerte vorzuweisen?
gehen die daempfer kaputt? wenn ja, wo halten sie am laengsten? wo ist vielleicht ueberhaupt kein daempferschaden zu beobachten gewesen?
ich habe naemlich vor, das edc zu behalten, da es mir sehr gefaellt und auch ein lustiges spielzeug ist.
daher kommt auf normale daempfer umruesten nciht in frage. ich habe aber auch keine lust (und kein geld), alle 5000 km die daempfer zu wechseln.
also lasst mich bitte an euren erfahrungen teilhaben!
freundliche gruesse
nachtrag: hab natuerlich wieder ins falsche forum geschrieben. leider geht loeschen ja nun nicht mehr, daher bitte ich um verschiebung ins e32-forum!
[Bearbeitet am 26.9.2003 um 20:16 von -|MegaMan|-. Grund: dummheit]
|
|
|
27.09.2003, 00:37
|
#2
|
† 08.06.2005
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Schreib mal DD an,der hat seinen Lightgelben 735iL mit EDC mit KAW´s tiefergelegt!!
|
|
|
27.09.2003, 05:37
|
#3
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Schreib mal DD an,der hat seinen Lightgelben 735iL mit EDC mit KAW´s tiefergelegt!!
|
@Patrick ...
Torsten (@DerDicke) hatte AP Federn - Was bei einem V12 mit EDC nicht grade zu Empfehlen ist ...
@-|MegaMan|-
Wenn Dir Dein Wagen lieb ist, lass das Fahrwerk in Seinem Serienzustand - Wenn Dich der negativ Keil stört, wechsel lieber die hinteren Federn gegen Frische, so dass das Heck "etwas" höher kommt ...
Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass egal welche Federn du nimmst, Deine EDC Dämpfer sich verabschieden werden - nicht gleich, aber langsam, schleichend ...
Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
27.09.2003, 12:30
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi,
Tieferlegungen von mehr als 30 mm sind mit EDC eh nicht zu empfehlen, da es dann eh kaum noch funktioniert. Ich hatte erst Eibach 30/30 drinne und nun H&R 50/10. Jetzt ist allerdings kaum noch ein Unterschied zwischen EDC und S-EDC festzustellen.
Gruss Sven
|
|
|
27.09.2003, 12:52
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
|
moin,
erstmal danke fuer eure berichte!
so, wie es aussieht, werde ich dann auch weiterhin mit meiner gelaendelimo durch die gegend juckeln.
vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu entschliessen, das edc rauszuwerfen :( .
freundliche gruesse
|
|
|
28.09.2003, 10:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin,
erstmal danke fuer eure berichte!
so, wie es aussieht, werde ich dann auch weiterhin mit meiner gelaendelimo durch die gegend juckeln.
vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu entschliessen, das edc rauszuwerfen :( .
freundliche gruesse
|
Hi,
werde ich auch machen. Ich werde das Fahrwerk nachher rauswerfen. Aussehen hin oder her. Der Komfort der mir durch die Tieferlegung verloren geht ist mir wichtiger. Man merkt es besonders bei kurzen Bodenwellen.
Gruss Sven
|
|
|
28.09.2003, 11:49
|
#7
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
|
Na danke für die Info! Dann laß ich es mal beim Serienfahrwerk bei meinem E38 und kaprizier mich optikmäßig allein auf meinen schwarzen E32. (Obwohl der Dank Alpinafelgen und sportlicher Fahrwerksabstimmung ab Werk zwar etwas hochbeinig aussieht, aber liegt wie das sprichwörtliche Brett)
Greetz,
Gerrit
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|