VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
27.12.2009, 11:12
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
BMW -SW Update -> I-SSS und deren Verbindung.
Hi.
Ich wollt (wenn nicht schon eh den meisten bekannt) nur mal kurz anmerken,
wer ein neueres SW-Update als 10/2009 an seinem BMW will, hat nur noch die möglichkeit das bei BMW direkt machen zu lassen.
Da BMW ihre Flash-PC´s umgestellt hat von SSS auf I-SSS
alt:
die I-SSS bezieht ihre neuesten Datenstände nicht mehr wie gewohnt über neue DVD´s und neue V-Nummern wie die letzte V.32 sondern direkt vom Rechenzentrum bzw Server der BMW.
Was bedeutet das ?
d.h
Wer ab nun sein fahrzeug bei BMW flashed ist gewisser maßen auch an BMW gebunden. da es keinerlei möglichkeit mehr gibt überhaupt noch an CKM daten oder neue SW updates zu fahren...(ausserhalb)....
man sollte sich also überlegen ob man 10/2009 (V.32) über die SSS noch macht, und damit erstmal zufrieden ist, oder ob man bei BMW über die I-SSS eine neuere version bezieht. wobei der unterschied da momentan noch kaum da ist.
kurz um:
fakt ist fahrzeuge mit I-SSS geflashten daten können von der SSS nicht mehr gelesen werden. somit habt ihr auch keinen einfluss mehr auf eure CKM or what else, und könnt das nur noch bei BMW
hatte letztens erst nen kunden, da war feierabend, dieser war mit I-SSS geflashed
gruß
Geändert von ray_muc (27.12.2009 um 11:22 Uhr).
|
|
|
29.12.2009, 18:02
|
#2
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wiiieee, man kann dann nur noch bei BMW was machen? wie fies ist das ?
apropo updates - gibts da auch was für die E38?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
29.12.2009, 20:51
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
jep so isses.
car key memo usw, codieren, proggen ... nix geht dann mehr..
ne e38 kann man nur codieren bzw neucodieren einzelne strg.
das gilt eher für
E60/e61
e65/e66
e87
e90/e91/e92
usw usw...
den F01 gibts so oder so nur noch auf dem level.
kurzum... alle I-SSS geflashten autos sind dann nur noch für BMW zugänglich
|
|
|
29.12.2009, 20:54
|
#4
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Naja das können die doch nicht machen, es gibt doch nen gesetz das BMW das auch für alle freien werkstätten verfügbar sein muss.. kann mir vorstellen das da bald einige auf die barikaden gehen!
|
|
|
29.12.2009, 21:25
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
uaslesen ansich mit gutmann und co kannst nach wie vor...
es geht auch ums flashen und codieren
|
|
|
30.12.2009, 10:18
|
#6
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Zitat:
Zitat von ray_muc
ne e38 kann man nur codieren bzw neucodieren einzelne strg.
|
Ne, es gibt auch Updates für einzelne STG wie die DME oder das Getriebe -STG.
Allersings sind die natürlich älter und haben wenig mit den Updates a la E65 & Co. zu tun
Und klar können die sowas machen - das Recht kannd enen keiner nehmen und eine freie Werkstatt konnte vorher schließlich auch nicht offiziell flashen
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
02.01.2010, 10:26
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
jain ...
es gibt da verschiedene rahmenverträge ... auch als "freie" werkstatt
es gibt ja auch BMW händler die haben kein BMW logo an der wand, aber alles andere sieht aus wie bei BMW, einrichtung, design ecpp.
denen werden diese I-SSS via vertrag hingestellt für 6 stellige beträge, und es gibt "freie" wie unterandrem mich, die sichs aussuchen können , allerdings zwingt man uns damit in die schiene "kauf´s als serverpaket" oder lasses
jedenfalls, dennoch als info, jeder der bis dato mit progman und co codiert hat, kann die tage zählen, denn es werden immer weniger die "noch" wenn überhaupt auf V32 sind .... denke mal in 3-5 jahren wars das, sobald der einmal an der I-SSS war ... is sense
|
|
|
02.01.2010, 11:20
|
#8
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Echt blöde...wieder mal nen Vorteil der alten Fahrzeuge
|
|
|
03.01.2010, 15:41
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
naja .... es wird nicht lang dauern da wird der e65 genauso ein altes eisen wie der e32 jetzt ist.... wenn man das so sagen darf ... aber hobbybastler ham dann nix mehr zu lachen ,...
is nun mal der lauf der dinge ...
drum
V32 und gut is
wenn der wagen läuft ... und alles schick is ? wozu dann neu updaten!?
man hat dann ja wirklich keine wahl mehr... und jedes update kostet 200+ euro
|
|
|
08.02.2010, 11:40
|
#10
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
abwarten, wenn die Zeit kommt, das auch an den jetzt aktuellen Fahrzeugen fleißig gewerkelt wird, wird auch diese Software irgendwie offline verfügbar sein, bisher haben die fleißigen Bienchen in den ganzen "Softwarebezogenen Foren" noch alles geschafft.
Also nur Geduld.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|