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Alt 27.09.2009, 14:52   #1
Mfetischist
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
Standard Schraube im Reifen was nun?

Nach eigenartigen Schwimmmanöver und optisch ein etwas platter Reifen, überprüfte ich mal den Luftdruck dieses Reifens.

Und siehe da.... 1,1 Bar nur drauf. Autsch

Natürlich sofort nach der Ursache geschaut und gesehen auf der Lauffläche zwischen 2 Profilhöcker steckt eine Schraube drin.

Habe nun wieder auf den Ursprungsdruck aufgepumpt. Nun musste ich festellen, dass ich zwischen 70-160 km/h ein frequentes tockern im Lenkrad und am Sitz verspühre, sozusagen wie ein Höhenschlag des Reifens. Was aber vor dem aufpumpen eigentlich nicht zu vernehmen war.

Nun meine Frage meint Ihr das ist nun wirklich ein Höhenschlag im Reifen, da ich vermutlich "längere" Zeit mit viel zu niedrigem Luftdruck gefahren bin oder eher durch das aufpumpen des Reifens jetzt die Schraube wahrnehme, die nach jeder Umdrehung mit dem Asphalt in Verbindung kommt?


Grüße
Andreas
Mfetischist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 15:22   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Was hälste vom neuen Reifen?

Mindestens würde ich mal zum Reifenfritzen fahren und den das anschauen lassen, evtl. kann man das reparieren.
Aber wenn ich einen kaputten Reifen habe, den ich aufgrund des Defektes schon in der Lenkung und im Fahrverhalten bemerke, dazu noch Luftverlust... also ich würde damit nicht mehr fahren
__________________

Geändert von krie6hofv (27.09.2009 um 15:39 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 15:36   #3
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Ja, wenn man schon weiß, das man einen defekten Reifen hat dann sollte man unbedingt bei 160 km/h im öffentlichen Straßenverkehr rumprobieren.

Mein Held.

meine Antwort zum Thema: Neuen Reifen kaufen.

Aber das ist vielleicht auch zu einfach. Wir können ja ne Umfrage machen.
__________________
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Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 16:27   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich würd noch ne schraube auf der gegenüberliegenden seite reinschrauben. evtl. hebt sich dann das geräusch auf...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 16:44   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Manchmal denke ich hier fahren kleine Kinder, kann doch nur ein Fake sein
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:09   #6
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich hier fahren kleine Kinder, kann doch nur ein Fake sein
Was erwartes Du von Offenbächern ???

Ich hatte auch schon schrauben im Reifen (nicht mehrere in einem!!!) .
Das kann man "flicken" , ist aber nur bis 190km/h erlaubt , und es darf nicht zuweit an der aussenseite sein .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:14   #7
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zum flicken, ich habe auch schon einen ZR Reifen flicken lassen. Wo steht denn das man nur bis 190 flicken kann
Mit der Schraube in der Flanke ist klar.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:39   #8
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Das hat mir die Werksatt gesagt , das sie den eigentlich nicht flicken dürfen weil "V" Reifen und das wäre mein eigenes Risiko !!!
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:29   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Das hat mir die Werksatt gesagt , das sie den eigentlich nicht flicken dürfen weil "V" Reifen und das wäre mein eigenes Risiko !!!

Das ist für mich nur hörensagen, falls du was genaures weißt laß es uns wissen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:43   #10
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Ich hatte im Zuge der Hausrenovierung zwei mal ne Schraube im Reifen weil ich halt öfter mal auf Bauschuttdeponien war um Zeug wegzubringen.

Ich hab jedesmal neue Reifen gekauft weil mir persönlich das sehr wichtig ist. Ist meine einzige Verbindung zur Straße.

Und als ich es gemerkt habe, hab ich halt erstmal direkt das Ersatzrad montiert. Aber sicher net mit 160 über die Bahn gehuscht.

Taugt die Flickerei was? Hab mich da noch nie mit beschäftigt.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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