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27.09.2009, 14:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Schraube im Reifen was nun?
Nach eigenartigen Schwimmmanöver und optisch ein etwas platter Reifen, überprüfte ich mal den Luftdruck dieses Reifens.
Und siehe da.... 1,1 Bar nur drauf. Autsch
Natürlich sofort nach der Ursache geschaut und gesehen auf der Lauffläche zwischen 2 Profilhöcker steckt eine Schraube drin.
Habe nun wieder auf den Ursprungsdruck aufgepumpt. Nun musste ich festellen, dass ich zwischen 70-160 km/h ein frequentes tockern im Lenkrad und am Sitz verspühre, sozusagen wie ein Höhenschlag des Reifens. Was aber vor dem aufpumpen eigentlich nicht zu vernehmen war.
Nun meine Frage meint Ihr das ist nun wirklich ein Höhenschlag im Reifen, da ich vermutlich "längere" Zeit mit viel zu niedrigem Luftdruck gefahren bin oder eher durch das aufpumpen des Reifens jetzt die Schraube wahrnehme, die nach jeder Umdrehung mit dem Asphalt in Verbindung kommt?
Grüße
Andreas
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27.09.2009, 15:22
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#2
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Was hälste vom neuen Reifen?
Mindestens würde ich mal zum Reifenfritzen fahren und den das anschauen lassen, evtl. kann man das reparieren.
Aber wenn ich einen kaputten Reifen habe, den ich aufgrund des Defektes schon in der Lenkung und im Fahrverhalten bemerke, dazu noch Luftverlust... also ich würde damit nicht mehr fahren 
__________________
Geändert von krie6hofv (27.09.2009 um 15:39 Uhr).
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27.09.2009, 15:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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Ja, wenn man schon weiß, das man einen defekten Reifen hat dann sollte man unbedingt bei 160 km/h im öffentlichen Straßenverkehr rumprobieren.
Mein Held.
meine Antwort zum Thema: Neuen Reifen kaufen.
Aber das ist vielleicht auch zu einfach. Wir können ja ne Umfrage machen.
__________________
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27.09.2009, 16:27
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ich würd noch ne schraube auf der gegenüberliegenden seite reinschrauben. evtl. hebt sich dann das geräusch auf...
mfg Benni
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27.09.2009, 16:44
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#5
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Manchmal denke ich hier fahren kleine Kinder  , kann doch nur ein Fake sein 
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Gandalf
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27.09.2009, 17:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von gandalf
Manchmal denke ich hier fahren kleine Kinder  , kann doch nur ein Fake sein 
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Was erwartes Du von Offenbächern ???
Ich hatte auch schon schrauben im Reifen (nicht mehrere in einem!!!) .
Das kann man "flicken" , ist aber nur bis 190km/h erlaubt , und es darf nicht zuweit an der aussenseite sein .
MFG Christian
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27.09.2009, 17:14
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zum flicken, ich habe auch schon einen ZR Reifen flicken lassen. Wo steht denn das man nur bis 190 flicken kann 
Mit der Schraube in der Flanke ist klar.
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27.09.2009, 17:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Das hat mir die Werksatt gesagt , das sie den eigentlich nicht flicken dürfen weil "V" Reifen und das wäre mein eigenes Risiko !!!
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27.09.2009, 18:29
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#9
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Das hat mir die Werksatt gesagt , das sie den eigentlich nicht flicken dürfen weil "V" Reifen und das wäre mein eigenes Risiko !!!
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Das ist für mich nur hörensagen  , falls du was genaures weißt laß es uns wissen.
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27.09.2009, 18:43
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
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Ich hatte im Zuge der Hausrenovierung zwei mal ne Schraube im Reifen weil ich halt öfter mal auf Bauschuttdeponien war um Zeug wegzubringen.
Ich hab jedesmal neue Reifen gekauft weil mir persönlich das sehr wichtig ist. Ist meine einzige Verbindung zur Straße.
Und als ich es gemerkt habe, hab ich halt erstmal direkt das Ersatzrad montiert. Aber sicher net mit 160 über die Bahn gehuscht.
Taugt die Flickerei was? Hab mich da noch nie mit beschäftigt.
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