|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.09.2009, 16:06
|
|
7er...besser ist das
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
eBay-Name: tommi_aus_porz
|
Brauche DRINGEND einen Lüfter
Hallo liebe Forumler,
ich weiss es gehört eigentlich nicht hier hin,ABER, bis seit heute Mittag meinen Dicken am zerlegen und die Wasserpumpe am tauschen.Ausbau hat auch hervorragend geklappt,Einbau auch, bis zu dem Moment wo ich mit dem Lüfter ein wenig angeeckt bin und gleich zwei Schaufeln abgebrochen sind   , das Teil ist so porös das es sich nur beim anschauen schon in Wohlgefallen auflöst.Jetzt brauche ich driingend einen neuen Lüfter denn ich will mir wegen der Unwucht nicht die neue WAPU zerschiessen.Hab schon sämtliche Schrotties hier in der Gegend angerufen aber keiner hat das blöde Teil, und ich brauch den Wagen am Montag für die Arbeit.Ich hoffe das hier jemand aus dem Köln-Bonner Raum mir helfen kann. 
Gruß
Thomas
|
|
25.09.2009, 16:38
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Ich nehme an du sprichst vom Viskoluefter.
Da es ja wieder kuehler in D ist, wuerde ich den Viskoluefter einfach weglassen bis du nen neuen gefunden hast.
Temperatur im BC im Auge behalten, dann sollte es vorruebergehend keine Probleme geben.
Gruss,
Wolfi
|
25.09.2009, 16:49
|
|
7er...besser ist das
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ich nehme an du sprichst vom Viskoluefter.
Da es ja wieder kuehler in D ist, wuerde ich den Viskoluefter einfach weglassen bis du nen neuen gefunden hast.
Temperatur im BC im Auge behalten, dann sollte es vorruebergehend keine Probleme geben.
Gruss,
Wolfi
|
moin,
jep, ich meine den Viskolüfter. Und sooo kalt ist es nu auch nicht,hatten heute 22°C und mir hat der Dicke an der Ampel fast das kochen angefangen.Genau darum hab ich mich heute dazu herabgelassen die WAPU zu tauschen............und dann sowas
gruß
thomas
|
|
|
25.09.2009, 17:26
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Gehe mal systematisch vor:
Wapu kann man immer mal tauschen - aber war sie wirklich defekt?
Lüftrad und viscokuppelung gibts bei BMW, bei den meisten großen freundlichen kannst in der früh bestellen, und nachmittags ist es da.
Tausche die Viscokuppelung auch gleich mit aus. (alle die mich gefragt haben warum ich den lüfter getauscht hab als ich die Visco getauscht hab: Voilá ! )
Dann baust noch zusätzlich deinen kühler aus, und machst den sauber, da du eh das kühlwasser abgelassen hast, ist das nicht mehr so wild. Dachte meiner wäre auch sauber, aber war trotzdem sehr dreckig -> weniger kühlleistung!
Wenn du noch preventiv was machen willst, tausche gleich mal die schläuche. Evtl schaust mal nach was auf dem kühler für ein Datum steht, alles vor 2005 würde ich einfach mal tauschen.
Gruß und viel erfolg!
|
25.09.2009, 17:46
|
|
Nichts geht über Hubraum!
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
|
habe meinen hier bestellt und bekommen nach 1-2 tagen habe nix günstigeres bekommen und NEU is Neu Willkommen bei autoteile-meile.de
P.S. sehr günstig
|
|
|
25.09.2009, 18:19
|
|
7er...besser ist das
|
Zitat:
Zitat von forummum
|
Hi,
einen neuen Bestellen ist nicht das Thema,die Problematik liegt darin das ich den Wagen am Montag brauche um zur Arbeit zu kommen und Samstags Teile z beschaffen dürfte ziemlich schwierig sein.
gruß
thomas
|
|
|
25.09.2009, 20:00
|
|
Gruß, Christoph
|
Du kann auch ohne Lüfter fahren. Falls Du in einem Stau oder dicken Stop&Go Verkehr in der Stadt landen solltest, solltest du auch die Temperatur im Auge behalten. Gerade in solchen Situationen steigt die Motortemperatur über normal. In so einem Fall kannst Du durch zuschalten der Heizung effektiv entgegenwirken.
Natürlich schnellst möglich einen Lüfter besorgen. Am besten neu. Ein gebrauchter kann ebenfalls durch das Alter bröselig sein
Geändert von Chrwezel (25.09.2009 um 20:08 Uhr).
Grund: EDIT
|
|
|
25.09.2009, 20:03
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Ich hab ne Visco für einen M60 liegen....
mfg
|
|
|
25.09.2009, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Porzer
Hi,
einen neuen Bestellen ist nicht das Thema,die Problematik liegt darin das ich den Wagen am Montag brauche um zur Arbeit zu kommen und Samstags Teile z beschaffen dürfte ziemlich schwierig sein.
gruß
thomas
|
im Gegenteil - fast alle Gebrauchtteilehändler haben auch Samstags geöffnet ....
|
|
|
25.09.2009, 21:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Ich hab ne Visco für einen M60 liegen....
mfg
|
Sollte doch passen.Oder?
|
|
|