IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.04.2009, 10:44
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Wie ich Micro$oft$ Updatepolitik hasse!
Hi Freunde,
ich hab das XP ordnungsgemäß gekauft und trotzdem muss man sich mit diesen Gängeleien der Herren Micro$oft herumschalgen
Heute poppte wieder so ein Win Genuine Advantage Überprüfungdingens auf. Das ging ja noch, aber die Bedingungen *schwereskopfkratzen*
"... Während oder nach einer Überprüfung werden Daten über Ihr System regelmäßig an M$-$ geschickt ... "
Warum lassen wir uns das eigentlich bieten? Zahlen für ein voller Fehler steckendes BS das ständig am Updatetropf hängen muss und sich von selber ständig zumüllt ...
Ich scheibe schon seit Jahren eine fällige Neuinstallation vor mir her, weil das mich ja bestimmt 1- 2 Tage beschäftigen würde, bis alleine alle die Proggies die ich so benötige wieder installiert sind!
Dann finde ich bestimmt den einen oder anderen Product-Aktivierungs Code nicht mehr, weil man den ja nur per email bekommen hat!
Was macht Ihr mit dem Update - einspielen oder verweigern?
Viele Grüße
Harry
|
|
|
23.04.2009, 11:07
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Warum lassen wir uns das eigentlich bieten?
|
Gute Frage. Welche Software nutzt du, die darauf angewiesen ist, unter Windows zu laufen?
Ich nutze XP nur noch in einer virtuellen Maschine, weil ich wegen meines Hauptkunden darauf angewiesen bin, M$-Office zu haben. Access-Programmierung geht leider nicht mit OpenOffice.org ...
Dieses Genuine-User-Data-Acquisition-Dingens würde ich nicht akzeptieren, da könntest du ja gleich Chrome als Browser nehmen. 
|
|
|
23.04.2009, 14:54
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ VollNormal
Hmm, ich könnte ja auf Open Office umsteigen, aber ich zähle mal auf mit was ich zur Zeit arbeite und in Zukunft arbeiten will:
Photoshop (bald)
Corel Draw!
Paketversendungsproggie für DPD (nur Win)
Starmoney
Baywotch (gibts nur für Win)
Office Prof. 2002
die CD's mit den drei Buchstaben für's Autole
dann noch ne Masse Programme die mit Hardware mitkommen, Kamerasoft für Canon, Sony, Soft für Scanner usw usw
Der Rest wäre insofern unwichtig oder ersetzbar, da es System- und Sicherheitstools sind, die nur für Win an sich benötigt werden - ist ja erschreckend, ich hab bestimmt 30 aller Proggies aus dem Bereich System- oder Sicherheitssoft!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
23.04.2009, 17:47
|
|
-
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mazda M6 Limousine 2.5L Skyactiv (03.24)
|
Das "Genuine Advantage"-Dingen hab ich schon seit es das gibt aus der Liste der Update genommen bzw. schmeiße es immer raus, wenn die mir ein neues unterjubeln wollen. Bisher liefen alle Rechner ohne Probleme ohne das Dingen.
Das ist u.a. ein Grund, weshalb ich niemals die Auto-Update-Funktion aktiviert habe. Dann mache ich es lieber bei allen Rechnern jeden Monat manuell.
CU
Volker
|
|
|