Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 08:38   #1
BlackBMW
Der Professor

Benutzerbild von BlackBMW

Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard Eigene Webcam

Also da ich meistens unterwegs bin, hab ich mir spontan gedacht auf meiner eigenen Homepage meine Webcam einzuspeisen. Gute Idee - aber WIE

Dann könnte ich z.B. von meiner Firma aus gelegentlich auf meine Homepage gehen und ein paar Livebilder aus der Heimat saugen ....

Ich hab nur keinen blassen Schimmer. Kann mir jemand hierzu Tips geben ??

Viele Grüsse

Christian
Alt 10.02.2009, 08:51   #2
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Eigentlich brauchst Du Dir nur eine Webcam zu kaufen. Die erforderliche Software sollte i. d. R. dabei sein. Per FTP kann man z. B. automatisch alle paar Sekunden ein Fotos auf den eigene Webspace hochladen. Ein echtes Live-Video-Bild anzeigen zu lassen ist dagegen schon aufwändiger. Aber dazu können hier sicher noch andere etwas sagen.

Dir sollte nur klar sein, dass die Webcam natürlich nur funktioniert, wenn Dein PC + Webcam zuhause eingeschaltet sind und mit dem Web verbunden sind, d. h. für ein paar mal Schauen, muss Dein Rechner den ganzen Tag laufen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 14:57   #3
Volksmund.
Gast

Standard

Huhu,

Hast du schon einmal über eine W-Lan Webcam nachgedacht?

Wir betreiben neben den üblichen Alarmanalgen noch verschiedenste Mobotix-Kameras zur Überwachung unserer Geschäftsräume,unsere Modelle besitzen einen internen Speicher zur Datensicherung,Vorteil ist,dass hierbei kein Rechner,Server etc. angeschlossen werden muss und eine Abrufung der aktuellen Situation über das Internet/per Mail ermöglicht wird.

Allerdings wird eine "normale" W-Lan Webcam für deine Zwecke voll ausreichend sein,beginnen tun diese preislich ab ca. ~130€.

Gruß Klaas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 20:57   #4
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Allerdings wird eine "normale" W-Lan Webcam für deine Zwecke voll ausreichend sein,beginnen tun diese preislich ab ca. ~130€.
Kannst Du mal einen Link zu einer solchen W-Lan Cam einstellen? Das würde mich mal interessieren, wie das funktioniert. Da muss ja ne Menge Technik in der Cam stecken, damit sie für sich funktioniert.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 21:18   #5
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von IMANUEL

Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Chris !

Hier der Link zu Mobotix:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobotix.com/ger_DE/

und hier zu Axis:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Axis Communications - Network cameras, IP cameras, security cameras, surveillance cameras

Wenn man bei eBay als Suchwort "ip-kamera" oder "netzwerkkamera"
eingibt, findet man auch viele günstige Kameras.
Für eine Mobotix Megapixel-Kamera muß man je nach Modell
bis zu ca. 1500,-- Euro hinblättern.
Dafür hat man auch das Beste vom Besten.
Viele Autobahnen werden mit Mobotixes überwacht.
Hier mal eine Liste von Rheinland-Pfalz.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Webcams

Ganz unten auf der Liste, die Kameras 810, 815 und 820
sind an der Rheinbrücke bei Karlsruhe installiert.
Da kann ich morgens nachschauen, ob Stau ist.
Aktuallisierung alle 60 Sekunden, nachts S/W, tagsüber Farbe.

Die kleinen Dinger sind einfach an einen Mast geklemmt.
Haben auch bei minus 20 Grad funktioniert,
ohne ein klobiges beheiztes Gehäuse zu benötigen.

Gruß Manu
Alt 13.02.2009, 09:45   #6
ab1966
Gast

Standard

Hallo,
ich betreibe eine kleine Wetterstation und pumpe die ermittelten Daten auch in regelmäßigen kurzen Abständen ins I-Net. Als Ergänzung dazu habe ich mir auch eine W-LAN-IP-CAM gekauft. Kosten hierfür waren ca. 130 Euro. Diese habe ich dann in ein Außengehäuse gepackt, welches beheizt ist und auch über einen Lüfter verfügt und somit Temperaturgeregelt ist. Das Gehäuse kostet ca. 120 Euro. Dann habe ich mir einen Dyndnseintrag erstellt und die W-LAN-IP Kamera auf diese Adresse gelegt. Und das war’s. Nun kann ich rund um die Uhr auf meine Seite und mir einzelne Bilder anschauen oder eben auch einen Livestream mir ansehen. Der Tipp mit der Kamera von mobotix ist gut, man sollte nur wissen, um etwas Teureres zu finden muss man schon sehr lange suchen. Die Qualität ist aber auch hervorragend und die Kamera wird auch von vielen Wetterbegeisterten als Webcam eingesetzt. Nur mal schnell 1000 Euro für eine Kamera will nicht gleich jeder ausgeben.

Grüße

Ach noch etwas, ich weiß ja nicht wo der Interessierte die Kamera aufstellen möchte, aber ihm sollte schon klar sein, dass man nicht einfach Bilder vom Nachbarhaus machen kann und diese ins Netzt stellen darf..... Womöglich noch den Nachbarn filmen, wenn dieser mit seinem Hund spazieren geht.... nur mal so zur Anregung. Und wech...

Geändert von ab1966 (13.02.2009 um 09:53 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort