Telefon (BIT-II) gesperrt
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit dem BMW-Autotelefon (Siemens BIT-II):
Für den geforderten Gerätecode habe ich fälschlicherweise die PIN der SIM-Karte eingegeben (3mal). Danach zeigt das Bedienteil des Telefons den Text "Telefon gesperrt".
Mehrmalige BMW-Werkstattbesuche blieben erfolglos. Bei einer Anfrage an BMW/München erfuhr ich, das dass Telefon unwiederbringlich gesperrt sei und als Lösungsmöglichkeit schlug man mir den Austausch des Steuergerätes vor.
Da ich vmtl. nicht der einzige bin dem dieses Mißgeschick passiert ist folgende Frage: Besteht noch irgendwie die Möglichkeit das Telefon zu aktivieren (entsperren), ohne dass ein neues Steuergerät eingebaut werden muss?
Derzeit hat das Telefon folgenden Status:
- Nach dem Einschalten der Zündung erscheint auf dem Bedienteil der Text "Telefon gesperrt" wenn die SIM-Karte eingesetzt ist.
- Nach dem Einschalten der Zündung erscheint auf dem Bedienteil der Text "Bitte SIM-Karte einsetzten (o.ä.)" wenn keine SIM-Karte eingesetzt ist. Nach dem Einsetzen der SIM-Karte erscheint wieder der Text "Telefon gesperrt".
- Aus dem Menü des Bedienteils ist unter "lokale Einstellungen" erkennbar, dass der Menüpunkt "Diebstahlsicherung" aktiv ist. Möglicherweise hat der Vorbesitzer diese Einstellung vorgenommen. Eine Änderung ist nicht möglich, da bei einer Änderung (mit und ohne SIM-Karte) der Hinweis auf die Sperrung des Telefons kommt. Der Vorbesitzer konnte leider auch nicht weiterhelfen.
|