Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2011, 02:37   #1
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard Auch ein Hallo aus Wendelstein bei Nürnberg (Kann viel Text enthalten)

Guten Abend ( wohl eher Nacht ) ,

lesen tu ich schon sseit Anfang/Mitte 2009 im Forum, habe es dann auch mal geschafft mich zu registieren, und nun schaffe ich es wohl auch mich mal vorzustellen. (bin in Foren sehr oft passiv) ....

Also ich heiße Max, und Komme aus Wendelstein bei Nürnberg , und studiere an der Uni Erlangen. Desweiteren bin ich aktives Mitglied der Wasserwacht in Schwabach. Geschraubt wird gerne und viel, auch wenn ich leider mangels Austattung und fehlender Ausbildung solche Sachen wie Achsenrevision, Zylinderkopfdichtungswechsel etc nicht selber machen kann. Ich habe 2 Werkzeugkoffer und nicht recht viel mehr. Wenn es was unterm Auto zu tun gibt muss der Boardwagenheber genügen. (Aber ich habs geschafft die ölwannendichtung beim m30 zu erneuern ohne den Motor anzuheben). Ich habe mir alles was ich über Autos weiß und was man machen muss selber beigebracht, und von dem elterlichen haus kommt da nicht sehr viel, sind nämlich beide nicht sehr handwerklich begabt.

ich habe mit meinem Kumpel zusammen (Thunder_Dragon) seit 02/2009 einen 735er mit dem ich schon allerhand erlebt habe, und in den schon sehr viel investiert worden ist. (nicht seiner sondern ein Anderer)

gekauft damals für 600 € in München. defekte Kopfdichtung, Rost an dne hinteren Radläufen, einige "Tuning" Extras wie ein Sportfahrwerk, mit rostigen Federn, defekten Scheinwerfern, Rost am und im Auspuff, einem angegammeltem AC Schnitzer Schaltknauf mit abgesägter Schaltstange, nur Gebläse keine Klima, standard graues velours, also an sich nichts besonderes drin. Aber Immerhin eine unfallfreie karosse (das ist auch das EINZIGE was die 600 € rechtfertigt und mittlerweile noch nicht ausgetauscht wurde )

man denk sich nichts dabei, soll ja ein Auto zum Basteln sein. Also zur werkstatt, dan kam 2 wochen später "ja der ganze Kopf ist hin, muss ein neuer her". Ich habe dann einen gebrauchten Motor aufgetrieben (April 09), welcher leider nie ankam, und ich mir dann die 550 € dafür vom Anwalt wieder besorgen musste. (habe ich Mitte 2010 dann bekommen)
Dann kam der 2. kopf, mitte Juni für 300 € schon geplant, mit Ventielen, usw. Der Kopf ist dnan beim Abdrücken gerissen. (300 € in den Sand gesetzt).

Mitte August 2009 konnte ich dann wiederum einen Kopf auftreiben, der abermals beim Abdrücken gerissen ist. Der nette Herr hatter aber noch einen auf Lager.
Ich ahbe mich diesmal geweigert den Kopf abdrücken zu lassen, und tadaa das auto fährt immernoch, und zwar nicht gerade schlecht. Das war der erste große Werkstattaufenthalt. (auch solche Sachen wie Querlenker etc wurden da gemacht.)

Dann war das Auto mal so repariert. Im Oktober kam noch eine ledersitzaustattung rein, die noch dirn ist.

Ebenfalls ende der Saison entschied ich mich das Auto etwas zu modifizieren und zu optimieren (nur Motortechnisch) zuerst solche Sachen wie Sportluftfilter und einen guten Chip. Schließlich nach einer halben Ewigkeit konnte ich dann Fächerkrümmer für den m30b35 Auftreiben, die auch für den 7er geeignet waren. (das hat bis Juli 2010 gedauert bis das fertig war mit passendem Edelstahl Auspuff).

Im Februar 2010 gings dnan ab zum Lackierer. der hat leider für viel zu wenig viel zu lange gebraucht, und nach etlichen Dellen und Roststellen bekam ich das Auto dann mitte Juni 2010 wieder. (ein heiden Geld hat das gekostet)

Der Auspuff war bis dahin auseinander gerostet, und das Fahrwerk war auch komplett kaputt. Für das fahrwerk ging es ab zum BMW Autohaus, das war schnell erledigt (ist jetzt ein originales mit SACHS Dämpfern und originalen Federn.).
Im selben Zuge wurde noch das Öl vom Schaltgetriebe und die Kupplung gewechselt, und an der Hinterachse das längere Differential vom 740 v8 verbaut (seit dem geht die Board PC Verbrauchsanzeige min. 2 liter vor und im 4. Gang kommt man immernoch auf vmax kann ich nur wärmstens empfehlen zum Spritsparen).

um Die Fächerkrümmer mit dem Auspuff zu kombinieren ging es dann zum Tuner.
August bis Oktober 2010 konnte ich dann bis auf kleinigkeiten wie Xenonscheinwerfer, Diverse Keilriemrisse auf der Autobahn fahren. (2 mal bisher musste mich der ADAC abschleppen. die erste Werkstatt hat für einige € das Auto instandgesetzt, aber an einem 10 € Riemen gespart, der dnan Hops ging. Dann hat mir so ne Autobahn Werkstatt ienen neuen eingebaut, der hat sich dann 3.000 km später in 2 Teile aufgelöst. Zum einen der Gummiteil und zum anderen der Stoffteil. Das hat auch viel nerven gekostet. erst der jetzige (original BMW) arbeitet einwandfrei und absolut zuverlässig. Seitdem fahre ich nie ohne Ersatzkeilriemen im Auto los).

von Oktober 10 bis nun April 2011 Stand das Sorgenkind dann im Carport, auf seinen 4 unterschiedlichen Standfelgen. besagte Ölwannedichtung habe ich vor 3 Tagen gewechselt, bin gespannt wie lang es hält. Heute haben mein Kumpel und ich den Dicken auf hochglanz poliert, die SWRA schließelich zum Funktionieren gebracht, und auch die originalen Bosch xenon Scheinwerfer zum leuchten gebracht (wurden aber sehr stark modifiziert).

für "den einen 7er" kam Juli 2010 ein Teileträger aus Berlin, ebenfalls ein 735er. Aus Ihm ahbe ich Mittleriwele Teile wie SWRA, Tmpomat, kommen tun noch Klimaautomatik, Standheizung sowie die Zusatzbatterie und natürlich alle möglichen kleinen Teile (Auto hat Durchrostungen, 460 tkm auf der Uhr läuft aber immernoch besser als unser 7er als wir ihn damals gekauft haben. hat [hatte] folgendes: Edehholz, Shadowline, elektrische Sitze in Leder mit MAL, Standheizung, Klimaautomatik, Tempomat, HiFi, Extra Batterie, Sitzheizung). Das schönste war die Heimfahrt mit diesem Auto. Kein Klima Steuergerät, und winterreifen. Ich ahbe genau den heißesten Tag abgepasst mit 38°, das Auto hat geheizt wie blöd, da man nichts mehr regeln konnte, und aufgrud der Bereifung war nur Tempo 80 möglich. das waren dann viele Stunden auf der A9 von berlin nach hause locker 45 ° im Auto, alle fenster und das schiebdach offen, aber es war die geilste Fahrt meines Lebens. Immerhin hat der motor trotz sehr schlechter Wartung und hoher Außentemperatur mitgemacht was doch bei der km Leistung für das Auto spricht. Allerdings hat das Auto vor 80 tkm ein Austausch Automatik Getriebe bekommen, welches schier perfekt schaltet, mir aber nichts nützt. wenn es jemand haben möchte muss er es sich nur slebst ausbauen.


Da ich standardmäßig einen 118d fahre, habe ich mir überlegt nach der ganze 7er geschichte und der guten teileversorgung durch den "Berliner 7er" mir auch ienne zu holen einen 730er habe auch einen sehr guten für 1,4k bekommen: ASC, Alarmanlage, Softclose, Doppelverglasung, schiebedach, el. Sonnenrollo hinten, udn die Seitenrollos im Fond, Skisack, memory mit leder und MAL sowie Sitzheizung, SWRA, orig PDC, AUC, Innenlichtpaket, HiFi, Boardpc IV mit IR-schlüssel, Klimaautomatik, Edelholz und ebenfalls einem 4HP22. Das Auto ahbe ich gut nach hause bekommen. Ein andere Kumpel von mir der standardmäßig einen 300D T-Modell fährt, und mich begleitet hatte, brauchte ein Auto für den nächsten tag. der 730 hatte noch ienne tag Zulassung, hab ichm mir gedacht gibst es Ihm, er fährt das Auto immerhin schon die vergangenen 250 km, was soll da passieren.
Einen Tag später hatte ich das Auto wieder, leider mit einem Totalschaden vorne und hinten, das war wohl nix, dafür hab ich jetzt noch nen 2. Teileträger. Suuuuper und sowas von schade um das ding. verdammt viele Extras, ebenfalls kein Unfall, und gut gepflegt, und sogar die klimaautomatik funktioniert einwandfrei. Wenn einer von euch nen guten 730 (am besten Schaltung) ausfindig macht, gerne kontaktieren, evtl wirds diesmal was. Ich Habe mittlerweile nen Keller voller Ersatzteile.

So weit so gut wieder zurück zu "dem" 7er. Was ich bis jetzt alles am Motor modifiziert habe und was noch kommen wird:
k&N Tauschluftfilter, Chip, Fächerkrümmer, Edelstahlauspuffanlage, Kats vom Alpina B10 biturbo und Bosch design III injektoren. letztere habe ich nur in Amerika bekommen und haben richtig mehrleistung erzielt. Auf Nachfrage gerne mehr darüber.

Planungen bzw zum Teil schon ausgeführt wäre dann der Turbomotor auf BMW M106 Basis mit Alpina b6 Motor gekreuzt (nicht einfach nur Turbo dran und schauen was passiert ) der KKK27 Turbo ist z.Zt. zur Überarbeitung in Amiland und bekommt dort andere Lufträder, sowie andere Lagerungen, die es hierzulande nicht gibt. Den Alpina Motor brauche ich einersteits wegen der geänderten Ansaugbrücke, sowie dem Kopf mit größeren Ventilen und geweiteten Knälen. Block usw klar, auch. brauchen tu ich noch andere kolben, sowie kolbenbodenkühlung udn andere kleinigkeiten.
Aus dem Motor werde ich sicher nicht das Maximale rausholen, sondern eine gute Kombination aus Leistung und Haltbarkeit. Ich ahbe diesbezüglich schon einen Motorenbauer an der hand, der mir das ganze dann hoffentlich zusammenstopselt . Nockenwelle wird natürlich auch noch gändert.

So, falls einer einfach nur runterscrollt, hier die Angaben zu dem E32 735i:
SCHIEBE-HEBEDACH
SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
WARNDREIECK
LWR ABBLENDLICHT
DEUTSCHLAND AUSFÜHRUNG

Das wars mit der Ausstattung, ich habe bis jetzt nachgerüstet:
(IN GROSSEN LETTERN )
FUSSMATTEN GOLDEN GATE
WOLLVELOURS KOFFERAUMVERKLEIDUNG
GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
ASCHENBECHER; TÜRGRIFFE; EINSTIEGSLEISTEN AUS DEM FACELIFT
LED INNENRAUM; SCHALTER UND INSTRUMENTENBELEUCHTUNG (auch die normale Tacho Hintergrundbeleuchtung)
MAL FAHRER/BEIFAHRER
LEDERSITZE MIT TÜRVERKLEIDUNGEN
SITZHEIZUNG FAHRER/BEIFAHRER
ALPINA LEDERLENKRAD
SCHEINWERFERREIGUNGSANLAGE
XENONSCHEINWERFER BOSCH (Hella ALWR muss nur noch eingebaut werden)
SEITENROLLOS IM FOND
ASPHÄRISCHE AUSSENSIEGELGLÄSSER
ALPINE CASETTENRADIO MIT 6FACH WECHSLER (wird bald gegen ein 2-teiliges Prof. RDS ausgetauscht, liegt schon daheim)
INNENLICHTPAKET
CASETTENHALTERUNG (LED Beleuchtung in Orange)
BELÜFTUNG FÜR STEUERGERÄTEBOX (fehlt nach wie vor der Kabelbaum)
NEU EDELHOLZLEISTEN MIT INTRASIEN (auch mit lackiertem Vesperbrett)
NEU STAERKERE STROMVERSORGUNG (115A Lichtmaschine anstatt der defekten 90A)
NEU HIFI SOUNDSYSTEM


Und zu guter letzt die Ausstattungsmerkmale die noch reinkommen: PDC, AUC, Klimaautomatik, Standheizung & Lüftung, 100 Liter Tank, elektrisches Heckrollo (ich brauch da so ein Alu rad euch, das rattert nämlich wie Sau ) Doppelverglasung, ne Windschutzscheibe mit Grünkeil, die IR-Fernbedienung, Zusatzbatterie, Servotronic vom M5, Softclose, Sportsitze mit Memory/Sitzheizung/Lordosenstütze und MAL (das geht nämlich wirklich alles in die Sitze rein wenn man n bissl rumprobiert).

Im zuge des Turbomotors natürlich die Alpina 17" Felgen der Frontspoiler, passende Bremsen und noch so Krims Krams. (Alle o.g. Teile bis auf Bremsen, den Motor selber und dien Frontspoiler habe ich bereits da.)


Unmittelbare Defekte oder Mängel am Auto gibt es wenige, Die nebelscheinwerfer gehen nicht (fred werde ich dazu eröffnen), der rechte Kotflügel müsste lackiert werden, und die potentiellen Roststellen im schweller müsste ich angucken (ich weiß nicht wie man die Findet) n bissl Rost an den Wagenheberaufnahmen, und am heck unter dem kennzeichenhalter ist noch was. Dan scheint sich trotz lackierer wieder was im Tankdeckel zu formieren, auch am Hackdeckel und im Kofferaum schein es wo anzufangen, wo bereits mal hand angelegt wurde. Die Dichtung vom Schiebe hebedach gehört auch erneuert, liegt schon bereit, leider bildet sich an einer Kante auch da Rost, den man behandeln sollte solange er noch klein ist.

So das war sehr viel Schreibarbeit für mich, habe ich jetzt alles aus dem Kopf raus geschrieben, des wegen wag sich Inhaltlich einiges überlappen, oder nicht schlüssig erscheinen. Rechtschreibung und Grammatik ist sicher auch unter aller Sau . Wenn es Neuigkeiten von dem 7er gibt werde ich diese hier drin posten, Auch kommen noch mehr Bilder wie der Werdgang des 7er von einer 600 € Mühle zu einem immerhin guten Auto. Fotos von den Teileträgern und Infos werde ich auch hier reinschrieben.

einen schönen Abend noch (oder besser bald Morgen ?)
Omicron_Delta
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0001.jpg (99,9 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0003.jpg (94,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0002.jpg (98,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0004.jpg (99,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0005.jpg (99,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0006.jpg (99,8 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Omicron_Delta (04.09.2011 um 22:22 Uhr).
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 09:23   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hallo,

na das ist ja mal eine mega-super komplette Vorstellung. Du hast mit "dem 7er" ja schon richtig was hinter Dir. Finde es toll, wenn jemand so ausführlich alles über sein Auto berichtet, damit die anderen hier daran teilhaben können.

Zunächst erstmal noch ein ein herzliches Willkommen hier ganz aus dem Norden. Man liest sich.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:15   #3
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Na das ist ja mal ein super Vorstellung

Gruß 7er ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 10:35   #4
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Na dann mal guten Morgen und weiterhin viel Spass hier im Forum

Ja dass mit den Eltern kenne ich nur zu gut - und mann fängt immer wieder an über Autos zu reden und keiner hört zu - aber jetzt haste ja uns

Wie die oberen schon schreiben ein toller bericht, dachte bei deinen ersten 2 Sätzen jetzt muss ich mein Hirn einschallten um den Text zu verstehen da du enige Buhcstaben drheher drinn hattest aber passiert mir selber mehr als oft

Schönes Wochenende, Andi
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 12:04   #5
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Wunderbar
danke für das positive Feedback.

Wie gesagt, Bilder kommen noch; und wenns was neues gibt schreibe ichs hier rein

insofern einen schönen Sonntag
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:20   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Sers´n hier aus Lauf!
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 13:45   #7
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

auch ein Herzliches Willkommen aus Leinburg und viel Spaß hier.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 14:59   #8
bmwschocker1
Der Stille
 
Benutzerbild von bmwschocker1
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Greifswald
Fahrzeug: e39 528i TOURING
Standard

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier
Aber sag mal , was ist denn das für ein Rotes Kabel was da im Lüftungsschacht verschwindet
bmwschocker1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 15:14   #9
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

das is ne kabelbrücke die die nebelscheinwerfer vorne bis vor kurzem noch zum funktionieren gebracht hat. Desbezüglich bin ich schon am erstellen eines freds.

ich bin ratlos bei den dingern.

Ich versuche heute noch die motorraumbeleuchtung in Gang zu setzten, ist ein kabelbruch drin irgendwo -.-
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 23:50   #10
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Sowohl mein Kumpel als auch ich ham uns drangesetzt, die Motorraumleuchte mag nich nicht; von den 5 Adern (2 braune und 3 schwarze) sind alle ausgetauscht, bzw ersetzt worden, leider mag die Funhzel noch nicht Funzeln. Es geht also Weiter.

Mittlerweile hatters hinbekommen, er hat neue Adern gezogen, und so geht sie nun wieder wie sie soll. Wo der kabelbruch sein soll oder nicht sein soll, bleibt aber unklar.

beim Innenreinigen hat sich heute Abend noch der Stoff des Wagenhimmels abgelöst, schaut nicht schön aus, da muss ich mir jetzt auch was anderes Einfallen lassen, der Himmel is hinüber

mfG

PS, wenn sich einer für den KM Stand und was er so säuft interessiert hier der link zu spritsparmonitor:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Detailansicht: BMW - 7er - E32 735i - Spritmonitor.de

Geändert von Omicron_Delta (22.04.2011 um 18:53 Uhr).
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus, Grüatzi und Hallo - verspätete Vorstellung aus Nürnberg Luckshoe Mitglieder stellen sich vor 1 30.10.2009 11:43
BMW und Kulanz viel Text! Soundflax BMW Service. Werkstätten und mehr... 20 24.05.2006 13:44
750i bei Nürnberg, kann ihn sich jemand ansehen? küfi eBay, mobile und Co 6 12.04.2006 09:10
Leistungsmangel M60 (viel Text) Amando540i BMW 7er, Modell E32 35 28.04.2004 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group