Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Kelsterbach: Saisonstart 2024 der
 Oldtimerfreunde
 Kelsterbach /
 Flörsheim am 01.05.2024Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024Schotten: Klassik am Hangar 2024
 Young &
 Oldtimertreffen in
 Schotten am 26.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 22:04   #11
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
soso Südfrankreich da bin ich ja jedes Jahr kann ich nur empfehlen!

Falls ihr euch für Frankreich entscheidet, lasst es mich wissen
Frankreich - nur wenn wir einen ganzen Tag mit den Damen aus dem Wohnmobil vom Fototermin-Parkplatz verbringen dürfen (Insider)

__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:04   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Andi nix gegen Dich... Aber ich denke Sternfahrt 2012 sollten doch andere übernehmen

Die Idee von Erich finde ich klasse. Wobei Südfrankreich echt mal ins Auge gefasst werden könnte. Hatte es gestern erst bei der Heimfahrt mit Polina davon.


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:06   #13
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.augrandhotel.com/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Le Grand Hotel Bormes - Bormes-Les-Mimosas - Hotelbewertungen - TripAdvisor

das fällt mir so auf anhieb ein...
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:24   #14
Raketen-paa
Rock around the clock
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

Hallo Andy,
ich glaube so läuft das nicht.

Wie du ja hoffentlich bei dieser Sternfahrt mitbekommen hast, sind die "Sternfahrer" eine eingefleischte Gemeinschaft mit so zwischen 30 und 40 Fahrzeugen, wobei mindestens die Hälfte davon schon seit Jahren diesen gemeinsamen Urlaub geniesst (wir eingeschlossen). Wenn Horst 2013 wieder eine Fahrt organisiert, finde ich es echt super

Genauso schade finde ich es aber, wenn 2012 keine "Sternfahrt" stattfindet. Was die Sternfahrt doch eigentlich ausmacht, ist die gemeinsame Fahrt in den Urlaub für ein paar Tage, das Abhängen, Relaxen und Plaudern mit den vielen Bekannten, die man im Laufe der Jahre kennen, schätzen und lieben gelernt hat. Eine straffe Organisation oder ein detailliert ausgearbeitetes Programm ist zumindest aus meiner Sicht zweitrangig. Da gilt der schöne Spruch "alles kann, nichts muß"
Man hat es auch dieses Jahr gesehen, daß sich zum Teil für die Tagesaktivitäten kleine Gruppen bilden, die dann schon was mit sich anzufangen wissen, wobei sich jeder gerne einer Gruppe anschliessen kann und jeder für alles offen ist. Die Interessen innerhalb einer so großen Gruppe sind natürlich verschieden, und das ist auch gut so.

Nur,

Wenn eine Fahrt organisiert wird, egal von wem, dann sollen auch wieder alle aktiven Sternfahrer die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.
Daß ein Kontingent nur bis zu einem bestimmten Stichtag gebucht werden kann, ist vollkommen klar. Da bin ich auch bei Horst, daß eine Anmeldung halt nur bis zu diesem Stichtag möglich ist. Unter den "aktiven" spricht sich das in der Regel so schnell rum, daß alle die gerne mitfahren und schon drauf hingefiebert haben, innerhalb einer Woche das Knöpfchen gedrückt hatten.

"Spätentschlossene" oder "Umbucher" sollten halt dann in Eigenregie versuchen, das Beste daraus zu machen. Das kann und muß nicht die Aufgabe des Organisators sein. Damit hatte Horst immer bis zum letzten Tag Streß !!
An dieser Stelle Danke dafür an Horst, ich war leider auch bei den Umbuchern dabei.

Den Termin finde ich dieses Jahr sehr glücklich gewählt. Das Hauptgetummel ist rum, allgemein ist das Wetter um diese Jahreszeit noch relativ warm und das Meer hatte auch noch optimale Temperatur

Ohne Meer geht ja gar nicht !

Wo es genau hingeht, ist doch eigentlich auch zweitrangig. Man kann 10X ins gleiche Land reisen und hat noch lange nicht alle schönen Flecken dieses Landes gesehen.
Es sollte halt wie auch die letzten Jahre in dem Preisgefüge liegen, daß wieder alle "aktiven" daran teilnehmen können.

So, genung der Worte. Gebt mal euren Kommentar dazu ab.

Gruß Hans
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 22:40   #15
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von LarsDerEisbär Beitrag anzeigen
Hallo Erich, hallo zusammen,

für den nicht unwahrscheinlichen Fall eine weitere Sternfahrt nach Kroatien zu machen ging mir genau so etwas auch schon durch den Kopf - Dalibor und "die Seinen" sind einfach näher dran und in Ihrem Land mit den guten Locations und den Sehenswürdigkeiten natürlich besser vertraut. Und denen macht in der Preisverhandlung und "kroatischem geht nicht gibts nicht" sicher kein einheimischer eingeborener was vor.
Denke einen Zeitraum und eine Preis-Range für die Unterkunft zu nennen wird Dalibor (nach euren Erzählungen) sicher reichen um ganz alleine was auf die Beine zu stellen - einen Versuch ist das alle Mal wert - entsprechende Flexibilität und Orga-Kompetenz hat er uns denke ich schon vorgelebt.

Wenn dann die Tagespläne/Events als Vorschlag stehen kann darüber hier im Forum trefflich disktiert und entschieden werden - und - was ich Horst's Erzählungen entnommen habe die Anmeldung und das Finanzielle geregelt werden damit verbindliche Anmeldungen entstehen (Geld pünktlich zu überweisen ist für den einen oder die andere anscheinend eine recht hohe Hürde). Hierfür muss IMHO hier im Lande einer die Mütze auf haben und dies dann mit den Vor-Ort Koordinatoren in Kroatien glatt ziehen..... werfe ich in den Diskussionsring die Überlegung die Sternfahrt von der Länge her noch etwas zu denen - anstatt 9 auf evtl. 11-13 Tage. Dann würde auch ein Gleichgewicht zwischen Tages-Events und Relaxing entstehen. Wir wollen ja nicht asiatisches Ausfahtsniveau und damit einhergehendes Hetzen erreichen (Ankunft Location - aussteigen - klick klick klick - einsteigen - Anfahrt nächste Location).

Viele Grüße aus der Mittelstation zur Schwäbischen Alb

Lars


Hallo Lars von der Mittelstation zur ...

Das hast Du sehr treffend geschrieben. Auch Linde meinte, dass 7 Tage fast zu kurz wären. Für uns haben sich die letzten 7 Sternfahrten immer mehr zu einem Jahresevent, bzw. ebenso zu einem Jahresurlaub entwickelt. Oftmals haben wir sogar noch eine Woche daraufgebucht.

Vorsaison, da weiß man oft nicht, wie das Wetter mitspielt,

Hauptsaison, da ist sowieso alles überlaufen und überteuert,

also bleibt im Grund genommen nur noch der Spätsommer, bzw. Frühherbst übrig. Ebenso gilt dann auch, je weiter südlich, umso sommerlicher.

Ich könnte mir auch denken, dass diverse Nordlichter, aufgrund ihrer langer Anfahrt, hier auch einen gewissen Kosten/Nutzen/Entfernungsvorteil sehen könnten.

Ich werde nächstes Jahr im Juni mit dem S-Klasse Club nach Südnorwegen unterwegs sein. Ein norwegisches Mitglied (fährt neben einem US-560SEL, auch einen E46 im Alltag) und inzwischen sehr guter Bekannter und Freund von mir, organisiert diesen, wohl einwöchigen Trip und schaut ebenso nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Könnte mir dann ebenfalls vorstellen, für diverse Norwegeninteressierte, diese Tour einmal näher unter die Lupe zu nehmen...

Es ist immer gut und von Vorteil, wenn man vor Ort einen kompetenten Ansprechpartner und Organisator hat. Nicht auszudenken, wenn so eine Tour, hier von Deutschland aus, organisiert werden müsste. Dann verstehe ich auch so manchen "Burnout"

Auch ich denke, dass man in Dalibor einen wohl etwas "7er-Verrückten", aber durch die Bank weg, ehrlichen und hilfsbereiten Foraner gefunden hat, der über seine Grenzen hinaus, sich aus dem Fenster lehnt, um es anderen gut gehen zu lassen. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Okay, für ein paar, aber für eine ganze Horde, wilder Alemannen, Südschweden, sowie West- und Ostkraxler???

mfg Erich M.

(siehe auch diverse Bilder in meinem Album Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1840 von der Umgebung Bergen/Norwegen mit unserem ML (einer mußte ja schließlich den B*mscontainer ziehen). Recht schöne Bilder und viele erst ab 22.00 Uhr bei Tageshelligkeit -> nicht zu verachten, denn da werden schnell 11 Tagesstunden zu 22 Stunden - die restlichen 2 Stunden braucht man ja zum Schlafen, bzw. sich wieder frisch machen).
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:05   #16
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
ich glaube so läuft das nicht.

Wie du ja hoffentlich bei dieser Sternfahrt mitbekommen hast, sind die "Sternfahrer" eine eingefleischte ....
Ohne Meer geht ja gar nicht !

Wo es genau hingeht, ist doch eigentlich auch zweitrangig. Man kann 10X ins gleiche Land reisen und hat noch lange nicht alle schönen Flecken dieses Landes gesehen.
Es sollte halt wie auch die letzten Jahre in dem Preisgefüge liegen, daß wieder alle "aktiven" daran teilnehmen können.

So, genung der Worte. Gebt mal euren Kommentar dazu ab.

Gruß Hans
Hallo Hans,

hast Du das wirklich selber geschrieben und sogar ohne Dialekt - Respekt! Ich gebe Dir in allen Punkten recht, allerdings denke ich, dass so mancher "Eingefleischter" irgendwann, egal aus was für Gründen, vielleicht nicht mehr dabei sein wird/kann/will und somit haben "Eingefleischt-Anwärter", die Möglichkeit, sich einzuhängen und das "gewisse" Salz in der Suppe auszumachen.

Allerdings ist dann Grundvoraussetzung, dass man wichtige Punkte/Threads im Forum ständig verfolgt, als seien es irgendwelche Dauerthemen der BILD-Zeitung.

Eine Anmelde-Deadline, die dann nicht überschritten werden sollte, ist obligatorisch. Weitere Interessenten kämen dann auf eine Warteliste, da ja bekanntlich erstens, es anders kommt, als man zweitens, denkt.

@Andi: es freut mich/uns, dass Dir Deine erste Sternfahrt gut gefallen hat. Ich finde, Du warst so ein Teil - Salz in der Suppe - und hast bewissen, dass Du auf jeden Fall überleben kannst. Das mit Deinem Ausweis und wie unkonventionell Du das gemeistert hast, verdient meinen vollen Respekt. Du hast wahrlich gezeigt, dass Du "Eier in der Hose" hast und das trotz aller polnischer Truckdriver mit CB-Funk, die vielleicht Deinen Weg gekreuzt hätten können und Dich jeweils für einen Kilometer mitgenommen hätten.

Also, mein Ding wäre das nicht gewesen. Allerdings glaube ich kaum, dass Du so eine Sternfahrt alleine durchziehen könntest. Besser wäre es, ein Teil dieser Organisation zu werden. Sonst verliert man sehr schnell den Überblick und Du erntest dann nicht gerade Lob.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:09   #17
Raketen-paa
Rock around the clock
 
Benutzerbild von Raketen-paa
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E65-750iA (11.05), E38-740iA (07.96), E23-728iA (03.82), E23-733 US-Version (07.83), E23-745 Turbo (11.83), E24-628CSI (04.84), E46 330XI (05.01),
Standard

@ Erich

Hos in bayrisch gschriem und dann im Internet übersetzn loun
Raketen-paa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:41   #18
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Raketen-paa Beitrag anzeigen
@ Erich

Hos in bayrisch gschriem und dann im Internet übersetzn loun
Hallo Hoans,

do sog i nur, Du bist a goanz ausgschamter Hammi, du gscherrter. Hätt i glei droauf kumma könna.

Servus!
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 00:46   #19
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

@ Hans Paa

Das ist es ja es werden vermutlich mehr und nicht weniger Fahrzeuge und Reisende werden, weshalb es die möglichkeit geben sollte den Konvoi in evtll. 2 Konvois aufzuteilen die beide von je einem Führer gelenkt werden und mittig einen 2. ,,Aufpasser'' haben sollten der noch ein bischen ruhe rein bringt und notfalls die Abgerissenen einsammelt

@Hans + Erich

Ich sage ja selber das ich die Organisation nicht alleine schaffen werde, evtll. unter extremen bedingungen aber das ist mir für privat zu Stressig und das möchte ich mir auch gar nicht in dem ausmaß antun wie ich es manchmal Plane (und leider auch durchziehe - siehe Ausweiß) obwohl ich die Herausvorderung Meister könnte (Wettquotenstatistik 95/5 %)

@ Erich

Danke für das Lob/Kommpliment

Ich habe didi schon eine U2U gesendet, da er sich ja auch gedanken darüber macht, alsauch schon versucht ihn Telefonisch zu erreichen aber - da er noch in Croatien ist - nicht erreicht

Ich würde zb. vorraus fahren und mir die Hotels/Anfahrtsrouten u.Ä. anschauen, die Konvoifahrt planen sowie Routen zu Städten und Sehenswürdigkeiten Notiern/Planen.

Aber die Planung welche Ziele wir ansteuern wollen oder über evtll. touren in Städten würde ich sehr gerne anderen überlassen die vieleicht mehr erfahrung im Tourbuchen haben.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 08:49   #20
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Da wir alle 7 Sternfahrten mitgemacht habe und davon hat Horst 6 Fahrten Organisiert, möchte ich dazu auch noch was sagen. Ich selbst Organisiere ja selbst solche Sternfahrten im Z3 - Forum und weiss um die Arbeit die im Hintergrund abläuft.
1. Ein Hotel suchen, dass allen passt, Essen, Sauberkeit usw. Dazu muss man vor den Verhandlungen mit dem Hotel oder dem Veranstalter das Hotel besichtigen! Da mal 1 bis 3 Tage verbracht haben! Damit man im Nachhinein nicht Enttäuscht ist. Man muss sich vor Ort auskennen, damit man dann nicht immer sagen muss „ Weiss ich nicht, kenne ich nicht“
2. Dann kommen die Buchungen, die Kontingente die man für eine Gewisse Zeit hat und die Verträge seitens des Hotels oder des Reisebüro!
3. Die Buchungen, das Geld dann an die Veranstalter in einem Zimmerplan zustellen, damit der wo ein 1ner Zimmer hat auch das bekommt und dass der wo eine Suite hat auch diese dann hat und dass dieses Geld dann auch für das Verwendet wird! Also einfach mal schnell buchen und fertig, das geht nicht!
4. Dann kommen die Umbuchungen! Der eine will ein Doppelzimmer, bezahlt dieses, dann möchte er lieber eine Suite! Ok! Dann bezahlt er den Betrag drauf, dann bekommt er streit mit der Freundin, dann braucht er ein 1er Zimmer. Alles umbuchen, zurückzahlen und am Schluss versöhnen sie sich wieder und nehmen dann wieder eine Suite!!! Wisst ihr wie viel Arbeit einer einem so macht! Das sind alles Arbeiten die man nicht mitbekommt! Buchungen, Stornos usw!

5. Dann muss man die Touren alle mal abfahren! Damit man einen Zeitplan hat. Die Touren Organisieren, Preise für die Führungen abklären, Gruppenpreise für Besichtigungen usw.

6. Dann noch alles das was die Anja und Thomas noch gemacht haben.

Das ist aber noch lange nicht alles! Dann kommt diese und jene Überraschung mit der man nicht gerechnet hat. All die Schreibarbeiten usw.

Wenn es Professionell , so wie es Horst und ich machen auf die Beine Stellt, dann kommt der Moment jedes mal nach der Sternfahrt, warum tue ich mir das an! Auch ich frage mich immer wieder! Aber ich mache es gerne und habe Freude, wenn ich dann während der Sternfahrt Zufriedene und Glückliche Gesichter sehe!
Dann darf man nicht vergessen, für einige Teilnehmer ist das der Einzige Urlaub auf den sie ein Jahr das Geld auf die Seite legen und da muss schon was rechtes geboten werden. Mit diesen Vorlagen gehe ich immer an die Organisation einer Sternfahrt ran! Bei der Sternfahrt soll es nicht soweit kommen, dass sich dies nur noch die Leisten können, wo ohne weiteres 1500 bis 2000 Euro für eine Woche ausgeben können! Zum Beispiel Toskana Italien, oder Gardasee, hat mit Sicherheit das Doppelte gekostet als die Sternfahrten nach Kroatien.

Man darf da nicht Blauäugig an die Sache gehen! Aber ich wünsche dem Neuen Org. alles Gute und wenn fragen sind, stehen Horst und ich sicher gerne zur Seite

LG

Gio
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7. Sternfahrt des 7-forum.com 2011 auf die Insel Pag (Kroatien) mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1135 16.01.2013 07:34
7-forum.com Süd-Sternfahrt in die Toskana vom 7. bis 14.06.2008 mystica Aktivitäten, Treffen, ... 1357 11.07.2008 22:23
Kleine Sternfahrt in die Uckermark virgo Aktivitäten, Treffen, ... 95 12.08.2007 20:55
Elektrik: Für die, die mehr Infos über ihr Radio Business RDS/CD haben möchten und brauchen spynick BMW 7er, Modell E38 7 14.03.2007 15:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group