Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 70. Rheinischer 7er Stammtisch (März) in MG-Wickrath
wann: 18.03.2012 14:00
wo: Wickrather Brauhaus / Mönchengladbach-Wickrath
Adresse: Wickrathberger Strasse 6, D-41189 MG-Wickrath
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 18 (24 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 19:49   #41
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

sehr schööne Bilder aber wie hast du das mit dem Spiegel hinbekommen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_P1120063.jpg (87,6 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:29   #42
BMWupptich
† 13.09.2016

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Zitat von brithling109 Beitrag anzeigen
...... würde ich es begrüßen, wenn wir den Stammtisch wieder ins CDS verlegen würden.......
Dem schliesse ich mich gerne an. Diese dunkle, muffige Kaschemme in der wir da
oben "tagen" empfinde ich zudem als eine Zumutung.
Gegessen habe ich im Brauhaus schon lange nicht mehr...
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 20:36   #43
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

CDS in MG können wir aber vergessen, mit Parkplätzen ist da nichts für uns und im Wendehammer nur für ein paar Taxen
und der Rest ist absolutes Parkverbot u. Feuerwehrzufahrt!

Neben dem CDS hat noch eine Gastronomie aufgemacht, wohl eine Art Konkurrenz.
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:14   #44
brithling109
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Ärger

Was Eugen heute aufgefallen ist, dass die Volvo Fraktion mit Ihren RC-Cars heute nicht vertreten war. Wäre interessant zu wissen, warum?

Na ja, dann stehen die Autos übergangsweise halt nicht beinander, bis sich was entsprechendes ergibt. Kann man ja mal testen, neben CDS.

Grauenhaus - ne, das kanns nicht sein. Nicht nur bei mir läufts da nicht rund. Mike hat heut kein Salat erhalten, Eugen nicht die Suppe, die zum Menu gehörte. Im Jan wurden statt Bratkartoffeln, Fritten mit 3 Spiegeleiern serviert.

Ich könnt das Forum zutexten, mit den letzten 4 Monaten.

ES REICHT
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:36   #45
rednose
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
Dem schliesse ich mich gerne an. Diese dunkle, muffige Kaschemme in der wir da
oben "tagen" empfinde ich zudem als eine Zumutung.
Gegessen habe ich im Brauhaus schon lange nicht mehr...
Hi Uli !
Das ist jetzt wohl total übertrieben.
Dann äußere das doch mal vor Ort, man kann da sofort handeln !
Wir könnten auch unten sitzen, aber die meisten Stammtischler, und die sind in der Regel häufiger da als du, finden es dort oben durchaus gemütlich.
Leuten, die Reden kann auch geholfen werden !

Und wenn eine Kellnerin die Treppe mit Carstens Essen runterfällt, sollte man dieses eine Mal doch etwas Verständnis haben, dass dieser Sturz das Ganze etwas durcheinander brachte !
Und die Volvo-Leute waren sehr wohl da, siehe Fotos !

Sicher läuft da nicht immer alles perfekt, aber ich finde, dass das jetzt alles etwas sehr aufgebauscht wird.
Die Mehrheit wollte vom Kartcenter in Kerpen weg zum CdS, wegen dem schlechten Service (zu Recht) und dem Schotterparkplatz (was ich lächerlich finde...).
Im CdS wurde sich auch über den langsamen Service und das Essen beschwert, weil es nicht so gut sei wie in Castrop und zudem die Abwechslung fehle, wenn mehrere Stammtische in der gleichen Restaurantkette stattfinden, was ich auch nachvollziehen kann.
Danach wollten viele vom CdS zum Brauhaus wechseln nachdem wir es getestet und für gut und (auch auf der Empore !) für gemütlich befunden hatten.

Wem es im Brauhaus nicht mehr gefällt, der möge bitte handfeste Vorschläge machen, wo es passende Lokale mit entsprechenden Parkplätzen für uns gibt. Derjenige darf dann auch gerne die Orga dafür machen, ich bin für alles offen.

Kommen keine konkreten Vorschläge, bleibt alles beim alten und die Nörgler sollen doch bitte einfach verstummen.


Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:53   #46
brithling109
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
Breites Grinsen

Rudi, danke für Deine Kritik!

Nur eins darf ja wohl auch mal gesagt werden, der Service hat total nachgelassen!

Und es war nicht nur das mein Essen hingefallen, nein, man lese auch bitte dann alles.

Nur Heute:
- Mein Essen zu Boden. Nachlieferung nach 1 Stunde und 15 Min - nichts !
- Eugen keine Vorsuppe die zum Menu gehörte !
- Mike keinen Salat !

Und davor, können wir uns auch gerne unterhalten. Weil sonst sprengt das hier wirklich den Rahmen, wie gesagt, statt Bratkartoffel wurden Fritten mit Spiegeleiern serviert.

Und anstelle es mir mitzuteilen, das mein Essen einen anderen Weg gefunden hat, nein, teilte man mir nichts mit, stattdessen nur, es sind ja auch noch andere Gäste da.
Klasse, obwohl wir 10 min eher da waren und bereits bestellt hatten.

Ich Kritisiere hier lediglich das Grauenhaus, nicht die Gesellschaft, die ich stets sehr genossen habe.
Aber wenn man noch nicht mal mehr seine Meinung sagen darf - na ja. Ich sag was ich Denke und mit dem Haus, Reichts.

Und aufgebautsch wird hier garnichts, nur es wird mal gesagt, was einfach mal gesagt werden muss. Hat nichts mit Nörgerln zu tun.

Gerne können wir uns darüber unterhalten, bin auch gerne Bereit ebenfalls auf die Suche zu gehen, wo wir evtl. eine andere Lokalität finden.

Gruß
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:06   #47
Mike 56
Schraubendes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
Standard

Tja, das ist leider wirklich nicht das gelbe vom Ei gewesen. Das die arme Frau mit dem Essen den Flieger gemacht hat, kann ja mal passieren. Aber das läuft schon eine ganze Weile ein bisschen unprofessionell in dem an sich schönen Laden. Das Essen war auch schon mal besser.

Das Problem ist einen Treffpunkt zu finden, wo ein ausreichender Parkplatz vorhanden ist.

Hat denn jemand eine brauchbare Alternative? Ich kenne zwar einige schöne Lokale, aber am Parkplatz scheitert es. Solange wir nichts besseres haben, hilft das alles nichts. Irgendwo müssen wir uns ja treffen. Wenn einer eine Idee hat - ich bin dabei .

Übrigens, wieder mal schöne Bilder .
__________________
Viele Grüße

Mike


Interner Link) 
Ab 18 Jahre


Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
Mike 56 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:17   #48
BMWupptich
† 13.09.2016

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo Rudi,

also meinem Unmut über das Brauhaus habe ich schon des Öfteren kund getan.
Und genau das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr regelmässig zu den Stammtischen komme - auch, wenn es für mich quasi vor der Haustüre liegt.

Ich fühle mich dort nicht wohl, und - vor allem in den kühleren Jahreszeiten - habe ich keine Lust, mich in dieser beengten, lärmenden Dunkelkammer aufzuhalten. Da hat es mir im CDS wesentlich besser gefallen...
Das übrige haben die anderen Teilnahmer ja schon genügend erörtert.
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 23:06   #49
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Ich glaube, da habe ich heute was verpasst (oder auch nicht)...

Ich persönlich habe hier und da, wenn ich mal da war, auch so meine Problemchen mit dem Bauhaus gehabt und war nie so wirklich glücklich dort.
Carstens Unmut kann ich verstehen, ich wäre auch sauer gewesen. Irgendwie scheint die ordnende Hand da gefehlt zu haben (wo war denn der Wirt/Chef?).

Scheint also, dass ein neues Lokal her muss. Der Bereich um MG ist für für die meisten von uns gut erreichbar und somit ok, daher wäre ein Ersatz in der Ecke wohl wünschenswert. Die ortskundigen Scouts sollten mal ausspähen was es da so noch gibt.
Das CdS war damals aufgrund vielfacher Meinung keine Option mehr, und fällt für mich daher eigentlich sofort aus.

Klar sollte sein, dass man es nie allen Recht machen kann.
Heisst: auch bei einer neuen Location wird es dem ein oder anderen von uns nicht gefallen/schmecken, dass wird immer so sein. Das "nicht gefallen/schmecken" ist aber etwas ganz anderes als schlechter Service - auch klar, denn der muß passen.

Jetzt erstmal den Ärger verrauchen lassen, und drüber schlafen .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 23:23   #50
McBahnBrecher
† 27.01.2013
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von McBahnBrecher
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: Jaguar -S-Type 3.0 Executive, E38 740i 4,4 , E38 740i 4,0 , E32 730i Bj 89 , Audi 80 B4 2,6
Standard

Hallo Leute,

ich kann Rudis Beitrag nur voll und ganz unterstützen!
Auch ich habe zu denen gehört, die das Essen im CdS in Mönchengladbach im Vergleich mit dem CdS Castrop nicht nur wenig abwechselungsreich fanden, sondern auch geschmacklich weniger ansprechend. Ich habe damals auch zu den Befürwortern des Wickrather Brauhauses gehört, da es eine gut bürgerliche Küche anbietet und das Essen sehr schmackhaft war.
Ich habe den Raum, den wir übrigens erst später zugewiesen bekommen haben, um für uns sein zu können, als gemütlich und persönlich empfunden und weiß von einigen, die das damals auch so geäussert haben.
Zudem hat sich auch Keiner zur damaligen Zeit über das Essen und einen zu muffigen düsteren Raum beschwert.
Dass eine Mitarbeiterin einmal die Treppe herunterstürzt und dadurch der Ablaufplan durcheinander gerät, ist sicher nicht normal, und seitdem ich in diesem Hause verkehre ist dies auch sonst noch nicht passiert. Ich hoffe, dass die Mitarbeiterin keinen gr. Schaden genommen hat!

Die persönlichen Erfahrungen mit dem "Lieferservice" und dessen Koordination sind in unserer Runde sicherlich sehr unterschiedlich. Ich habe mein Essen immer im angemessenen Zeitrahmen bekommen, es war immer schmackhaft und bis auf ein einziges Mal auch immer heiß.

Im Unterschied zum CdS Mgl ist die Küche im Brauhaus gutbürgerlich und das Essen frisch zubereitet, was gewöhnlich durch die längere Zubereitung auch mehr Zeit kostet. Wer das CdS Castrop kennt, und das sind einige in dieser Runde, der kennt auch die Unterschiede zum CdS Mgl, deretwegen ja auch einige ins Wickraher Brauhaus gewechselt sind.

Ich sehe es auch so wie Rudi: Wer eine bessere Alternative zum Wickrather Brauhaus hat, sollte diese anbieten. Wir können sie testen aber dafür brauchst Du nicht den Orgalöffel abzugeben, Rudi!

Für mich ist diese Diskussion etwas aufgebauscht. Wenn sich keine Alternativen finden, bin ich auch dafür, dass die alte Stammtischlokalität bis zur Findung einer geeigneteren auch die neue bleibt.

Nur eines steht für mich fest:
Ich bin nicht bereit, ständig die Stammtischdomiziele wg. berechtigter oder unberechtigter Befindlichkeiten einiger "Bimmeristen" zu wechseln.

LG,
Uli

P.S.: Schöne Bilder Rudi!
__________________


Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben
zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sauberes-auto.info/

Geändert von McBahnBrecher (19.03.2012 um 15:31 Uhr). Grund: Edit ...
McBahnBrecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
60. Rheinischer 7er Stammtisch (Mai) in MG-Wickrath rednose Stammtische 27 20.05.2011 00:18
58. Rheinischer 7er Stammtisch (März) in MG-Wickrath rednose Stammtische 69 22.03.2011 18:07
55. Rheinischer 7er Stammtisch (Dezember) in MG-Wickrath rednose Stammtische 50 23.12.2010 22:38
54. Rheinischer 7er Stammtisch (November) in MG-Wickrath rednose Stammtische 73 30.11.2010 17:36
46. Rheinischer 7er Stammtisch (März) im CdS Wickrath - fällt aus! rednose Stammtische 13 15.03.2010 15:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group