Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2013, 22:00   #191
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Bei dem EU-Kram geht es ja darum, dass man beim Wechsel eines Handys nicht jedes mal das NETZTEIL wechseln muss… mit dem Hintergedanken dass oft die Handys auf dem Müll landen und man aber ja, bei einheitlichem Stecker, das Netzteil weiter verwenden könnte.

Das Netzteil kann man aber bei Apple schon seit Jahren (seit dem ersten iPhone - ob auch erstem iPod weiss ich nicht) wiederverwenden, da an diesem eben ein USB-A- Anschluss für das eigentliche LadeKABEL ist bzw. man das Ladekabel an jeglichem USB-Anschluss benutzen kann.

So habe ich hier noch die 3 Netzteile von meinen 3, mir geklauten, iPhones und kann die munter weiter verwenden. Damit war also auch Apple den anderen Anbietern weit voraus. Wenn die nun nach 6 Handyjahren mal den Steckertyp ändern ist das, zumal es aus technisch nachvollziehbaren Gründen erfolgt, für mich vollkommen ok.

Hinzu kommt ja auch der Grundgedanke bei Apple dass man weitestgehend von Kabelverbindungen weg zu Kabel-losen Verbindungen (Stichwort iCloud) will. Ich für meinen Teil brauche das Kabel nur zum laden, da ich im Auto seit 3 Jahren nen iPod Classic zum Musik abspielen verwende und zum telefonieren eben das eingebaute Telefon mit Multi-SIM und gleicher Rufnummer wie im iPhone.

Geändert von Andimp3 (07.10.2013 um 08:11 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 22:27   #192
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nö, es geht um den Ladeanschluss - nur Apple wehrt sich da ja massiv. Aber das wird ja bald dann gesetzlich beschlossen

Andere Hersteller machen das schon seit 4 Jahren richtig...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 08:26   #193
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich zitiere mal einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Artikel in dem es heisst:

Zitat:
Auf diese Weise wollte man die überflüssige Produktion von Ladegeräten eindämmen und so die Umwelt schonen.
Auch weitere Artikel nennen den gleiche EU-"Gedankengang":

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heise

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tagesschau

Als eine weitere Begründung wird genannt dass dann in einem Haushalt mit nur einem Ladegerät alle Handys geladen werden könnten. Geht aber an der Wirklichkeit ziemlich vorbei wo dann Abends sich Vattern, Muttern und die Kids um das Ladegerät kloppen würden

Geändert von Andimp3 (07.10.2013 um 08:36 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 08:32   #194
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Du solltest Deine verlinkten Artikel schon ganz lesen - es steht auch dort darin, dass es um den Micro-USB-Ladeanschluss geht.

Und ja, es wird da auch von Ladegeräten gesprochen...damit ist umgangsprachlich das ganze Teil gemeint.

Aber so schlimm finde ich das mit den Ladegeräten auch nicht - der "neue" Apple-Anschluss ist auch wesentlich besser das Teil vorher.
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 10:41   #195
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Als eine weitere Begründung wird genannt dass dann in einem Haushalt mit nur einem Ladegerät alle Handys geladen werden könnten. Geht aber an der Wirklichkeit ziemlich vorbei wo dann Abends sich Vattern, Muttern und die Kids um das Ladegerät kloppen würden
Mit "ein" Ladegerät ist wohl eher "ein" Typ Ladegerät gemeint
In Wirklichkeit gibt es bei uns im Haushalt 3 Android Smartphones und im Wohnzimmer ein Ladegerät an dem alle geladen werden.
Ich kann mich aktuell nicht erinnern das es jemals notwendig war alle 3 gleichzeitig zu laden.

Würde aber genauso funktionieren wenn wir 3 Iphones hätten.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 12:58   #196
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Mein 5S ist gestern noch gekommen. Wie immer mal eben in "5 Minuten" auf das neue Telefon migriert ohne Rechner und Kabel per Cloud. Das ist schon cool.
TouchID funktioniert wirklich super. Endlich kein Code getippe mehr.

Diese SlowMo Funktion mit 120 fps in der Kamera sieht schon genial aus
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 16:06   #197
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Wie lange dauert TouchID ? vor allem im Vergleich zu PIN
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 07:30   #198
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also schneller als mit der PIN ist man immer. Im Normalfall drückst du den Knopf und sofort fliegen die Icons rein, also quasi keine Verzögerung, fast so als gäbe es gar keine Sperre.
Manchmal dauert es einen klitzekleinen Moment, aber das ist immer noch schneller. Manchmal erkennt er aber meinen Daumen nicht im ersten Moment und ich muss ihn kurz noch mal auflegen. Aber auch dann ist das immer noch schneller als die PIN oder zumindest weniger "anstrengend".
Ich bin echt begeistert davon!

Auch praktisch: Wenn das gelockte Display noch an ist, weil z.B. gerade eine Nachricht reinkam, dann reicht es den Finger aufzulegen ohne den Knopf zu drücken.

Geändert von 7erfly (09.10.2013 um 10:55 Uhr).
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 10:58   #199
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Danke , das hätte ich so nicht erwartet
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 07:19   #200
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Also da muss ich sagen: Ist ja schließlich ein Apple Produkt, da funktionieren solche neuen Sachen von Anfang an tiptop

Ich glaube, ich weiß welches neue Feature das S5 haben wird...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DVD Camcorder von Samsung jörgB Biete... 1 18.01.2010 21:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group