Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 13:04   #1
Mr.Ignacio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard Grüße aus dem "3-Länder-Eck"

Hallo an alle!

Da ich ja nun doch schon fleißig bei euch mitschreibe und -lese, kann ich mich (und meinen Wagen )ja nun auch einmal ein wenig vorstellen!

Vorweg: Ich bin 23 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker (bei der Konkurrenz mit dem Stern ) und studiere Momentan.
Da ich so oder so immer wieder in die Automobilindustrie zurück will, dachte ich mir nach 2 Semestern Maschinenbau: Mach doch gleich was richtiges!
Also studiere ich jetzt Fahrzeug(antriebs)technik

Seit dem ich 16 war, habe ich mich eigentlich eher mit dem Golf 1 beschäftigt.

--- kleine Pause zwischendurch: es hat gerade an der Tür geklingelt und mein Xenon ist gekommen Muss mal eben auspacken.... ---

So weiter gehts

Naja, auf jeden Fall hatten sich schon ein paar Gölfe angesammelt mit der Zeit.
Auf der Suche nach einem schicken E32 war ich eigentlich schon lange. Nur aus Zeit- und Platzgründen kam ich irgendwie nie so richtig dazu mich intensiv mit der Suche zu beschäftigen.
Ca. im September diesen Jahres konnte ich mich dann von einem Einser trennen und mich auf die Suche nach einem E32 begeben.

Gefunden habe ich dann den 735iA in diamantschwarz von "Stone" hier aus dem Forum.
Gesehen hatte ich den Wagen bei eBay und habe dann durch Zufall gesehen dass er auch hier im Forum angeboten wurde.
Die Tatsache dass es sich um einen "Forumswagen" handelte (und dass er die meiner Meinung nach, schönere große Niere hat) machte ihn natürlich noch etwas interessanter für mich und ich nahm die ca. 400km fahrt in Kauf.

Angekommen, begutachtet, gefahren, gekauft
TÜV/AU gab es einen Tag vorm Kauf neu...

Ein paar Macken hat er, ganz wenig Rost auch und sonstige Kleinigkeiten die ich aber dieses Wochenende erledigen werde wie zB Koppelstangen an der VA usw... (Wobei mir da die Tage noch etwas rostiges aufgefallen ist, aber das kommt mal in nem anderen Thread)

Die sonstige Ausstattung hat diese Macken aber wieder wett gemacht:
Automatik, Tempomat, el. Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik (R134a und funktioniert), el. Heckrollo, Intensivreinigung, usw...

Ab Werk hatte der Wagen anscheinend keine so große Ausstattung. Wurde wohl mal vom Vor-Vorbesitzer alles umgebaut.

Einen großen Haufen Rechnungen über wirklich fast alles gab es auch dazu. Das meiste wurde sogar bei einem Alpina-Händler erledigt.

KM-Stand zeigt ca. 273tkm an, läuft aber wie ein Uhrwerk. Laut den Unterlagen (ich weiss gar nicht ob Stone es wusste) hat er auch bei ca. 190tkm ein neues Getriebe bekommen.

Bis auf ein paar typische Kleinigkeiten die ja bei einem Wagen in diesem Alter nicht ausbleiben, bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen.
An diesem Wochenende werde ich mich mal ransetzen und alles abarbeiten was mir nciht gefällt bzw gemacht werden muss
Ich werde dann mit Sicherheit wieder berichten!


Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen

Das solls erstmal gewesen sein, muss mir nochmal die Xenon-Geschichte ansehen

Grüße Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_1481.jpg (110,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1479.jpg (107,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1480.jpg (89,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 100_1486.jpg (110,9 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Mr.Ignacio (10.01.2011 um 23:49 Uhr).
Mr.Ignacio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:07   #2
Mr.Ignacio
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: -
Fahrzeug: -
Standard

Würde gern noch ein paar Fotos zeigen. Kann aber irgendwie keine mehr hochladen
Mr.Ignacio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:48   #3
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Sehr schönes Auto!

Pass gut darauf auf und pflege ihn immer schön.
Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß hier.

Viele Grüße,

Ronny
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:44   #4
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo !
Gruß in die Nachbarschaft und viel Freude hier !
Wenn du Lust hast, schau' doch mal beim Rheinischen Stammtisch in MG-Wickrath vorbei, der findet jeden dritten Sonntag im Monat statt.

Nähere Infos zum nächsten Treffen hier. Interner Link) KLICKMICH
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Geräusche aus dem Klimabedienteil - keine "Eule"! bmwfreakberlin BMW 7er, Modell E38 29 22.02.2014 14:37
Heizung/Klima: Merkwürdiges "Blopp"-Geräusch aus dem Heizsystem santa cruz BMW 7er, Modell E38 4 06.10.2009 22:56
Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ?? baur BMW 7er, Modell E38 38 24.11.2005 22:02
Innenraum: "Klack"- Geräusche aus dem hinterraum!! Beamer 740 BMW 7er, Modell E38 2 15.08.2004 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group