Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 04:23   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Glueckwunsch, Rainer

dann wird er ja bald wieder in altem Glanz erstrahlen.
Wenn er hier in Japan gestanden haette, haette ich auch zugeschlagen. Wir haben vor kurzem noch einen B12 mit Frontschaden dazugekauft. Wissen noch nicht, ob er als Teilespender endet oder wieder aufgebaut wird.
Hatte schoen in unsere Lagerhalle gepasst

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...warehouse1.jpg
Ein Alpina ist halt was spezielles
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...urrent=b12.jpg
In weiss passen diese blauen Wildledersitze hervorragend, habe gerade von Harry (DVD-Rookie) Info erhalten, wie man den Sitz wieder schoen macht fuer den Alpina, sind Original drin in einem weissen B12.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s71.photobucket.com/albums/i1...lau_Alpina.jpg

Uebrigens sind bei uns bei den B12 teilweise die Schilder links auf dem Holz angebraucht, nicht in der Konsole. Auch der Motor hat je nach Baujahr nicht immer die Schallschutzhaube mit dem Alpinaschriftzug.
Hier ist uebrigens wieder einer zu verkaufen in Japan, wie immer wenig km, aber Mindestpreisvorstellung ist bei weitem zu hoch mit ca 16.000 EURO
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://page2.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/b81696109
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AlpinaNumber.jpg (37,3 KB, 34x aufgerufen)
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 10:24   #22
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Uebrigens sind bei uns bei den B12 teilweise die Schilder links auf dem Holz angebraucht, nicht in der Konsole.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://page2.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/b81696109
Hallo Erich,

die eleganteste Lösung gab es dann mit Einführung des Facelift. Die Produktionsplaketten sind bei diesen Fahrzeugen am Dachhimmel in der Nähe des Schiebedachschalters (sofern Schiebedach vorhanden ) untergebracht.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:10   #23
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard

Das ist die beste Nachricht des Jahres! Es gibt noch gute Menschen! Ehrlich, Rainer, Hut ab!



Zitat:
Zitat von Alpina0815 Beitrag anzeigen
Die Auktion ist beendet und ich habe dann heute die Reste gekauft.

Die Innenausstattung ist wirklich noch sehr schön. Die Karosse ist vom ersten Eindruck her auch noch gut - auf jeden Fall deutlich besser als die von meiner No. 22. Somit werde ich aus 22 und 158 wieder einen kompletten B12 5.0 L in diesem Fall mit Highline-Ausstattung zusammenbauen, die Reste aus beiden Fahrzeugen weglegen oder verschrotten.
Diese Umbauaktion wird noch ein paar Tage dauern, aber die 158 ist gerettet. Es ist übrigens ein Wagen, der lange Zeit hier in Essen gelaufen ist.

Die Mutmaßung weiter oben bzgl. des Verkaufs stimmt. Der Händler hatte ihn seinerzeit aus einer Insovenzmasse o.ä. angekauft und entsprechend hergerichtet. Der dann zuschlagende Käufer war wohl nicht flüssig und das Gerangel zwischen Händler und Käufer incl. Anwalt und Prozess nahm seinen Lauf. Da der Händler auch auf sein Geld kommen muß, wurden Maschine und Einzelteile verkauft; die Maschine läuft demnächst in einem E31 B12 5.0 C, der einen Motorschaden hatte - wird also standesgemäß weiter genutzt.

Schau´n wir mal, wenn alles fertig ist.

Gruß Rainer
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:12   #24
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller

eBay-Name: 0815maus0815
Standard

Hallo Erich,

na ja, frevelhafter Weise habe ich bei meinem E32 B12 No. 1 das Schild auf das Holt über dem Handschuhfach angebracht - ich wollte es einfach im Blickfeld haben.

Ich werde die Reste nächste Woche mit dem Hänger holen und dann mal genau schauen, was zu tun ist. Als der B12 noch nicht teilzerlegt war sah es so aus, als wenn bzgl. der Karosserie nicht so viel zu tun wäre - im Gegensatz zu meiner No. 22, da müßte sehr viel dran getan werden, damit er wieder richtig schön ist, denn daran hatte ich bisher nur die Technk erneuert (Achse vorne fast komplett, Abgasanlage, Motor überholt incl. 24 neue Kipphebel und neue Ölwannendichtungen, AT-Getriebe und Felgen aufgearbeitet, um mal die größten Investitionen von rund 10.000 EUR zu nennen. Daher eignet sich die gesamte Technik hervorragend für einen Umbau und der Rest dient als Teilespender bzw. geht auf den Schrott.

Mal sehen, wann ich damit anfange, vorher stehen noch einige andere Dinge auf dem Programm:

E28 B7 Turbo No. 60
Beseitigung Unfallschaden hinten rechts - da ist mir eine reingefahren, zum Glück ist nur Seitenwand leicht eingedrückt, so dass kein neues Blech erforderlich ist; trotzdem sehr ärgerlich, da der Wagen seit 1984 unfallfrei war - nach ja, kann man nichts machen.

E24 B7 TurboCoupe 212
Neu erfolgtem Neuaufbau noch die Endmontage Frontmaske incl. Einbau der kompletten Innenausstattung

E31 B12 5.0 No. 22
Endmontage nach Neulackierung

E32 B11 4.0 No. 2
Demontage, 2 neue Türen besorgen, Komplettentlackung, Neulackierung und Endmontage

E32 B12 5.0 No. 1
Demontage, 1 neue Tür besorgen, Komplettentlackung, Neulackierung und Endmontage

E32 B12 5.0 L No. 296
Karosserie-Aufarbeitung, Technik incl. Bremsen, alle Schläuche, alle Flüssigkeiten, Lederaufbereitung von Fahrer- und Beifahrersitz sowie der vorderen Türpappen

E32 B12 5.0 L No. 22 + 158 kommt dann an die Reihe - also ca. anfang 2009 ?

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:32   #25
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard

Hui... Nette Liste hast du da an Fahrzeugen, stöbere auch immer mal wieder
auf deiner Webseite .
Ist der B12 Highline ja doch in würdevolle Hände gekommen.

Mal was anderes: Wie viele Alpis hast du eigentlich insgesamt ? Müssen doch
bestimmt einige sein, im Auto_Treff oder BMW-Syndikat stand mal was von
nem B10 BiT und noch etlichen anderen.

Grüße

Haucke
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:43   #26
Alpina0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina0815
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Kleinserienhersteller

eBay-Name: 0815maus0815
Standard

Wenn Du auf der Website gestöbert hast dann kennst Du ja alles, was zur Zeit vorhanden ist - die No. 158 fehlt natürlich in der Aufstellung noch aber dafür wird über kurz oder lang die No. 22 verschwinden - also hat sich die Anzahl zum Glück nicht erhöht .

Zum E31 / No. 33 fehlen noch Fotos, sorry. Momentan habe ich nur welche ohne jeglichen Fitzel Lack am Fahrzeug - also mehr ein Silberpfeil

Gruß Rainer
Alpina0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 00:23   #27
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard

Ach das wird schon...
Ist echt ne beeindruckende Liste, nen paar Seriennummer 1.
Dann den B12 6.0 L Fondorientiert, den E24 Turbo,
nen E34 BiT...

Mann, sowas hätt ich auch gern !

Grüße und mach weiter so !

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltenheit - ALPINA B12 E32 Highline JPM eBay, mobile und Co 25 13.10.2006 19:30
2 "neue" Alpina B12 Angebote bei Mobile und ein Highline E32 JPM eBay, mobile und Co 20 28.08.2006 08:45
Alpina B12 L 6.0 bei Ebay! KJ750IL eBay, mobile und Co 6 10.08.2006 09:48
Alpina B12 1:87 bei ebay black730 eBay, mobile und Co 0 11.08.2005 11:13
Alpina B12 bei Ebay Docsniper eBay, mobile und Co 5 06.11.2004 10:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group