Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2014, 13:28   #1
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Daten Destroyer für Festplatte als stand alone

Hi Freunde,

bei mir hat eine Seagate HD mit 2 TB einen Schaden, der eine Reklamation notwendig macht. Da darauf vertrauliche Daten und auch kein Betriebsystem sind, suche ich einen Datenvernichter, der die Daten zuverlässig vernichtet. Da ich nicht vesehentlich eine andere Platte zerstören möchte, soll das Teil sich idealerweise wie Linux von DVD starten lassen, dann würde ich den Destroyer in einem Stanalonesystem (nackter Rechner ohne Betriebssystem) über die Platte laufen lassen.

Any ideas?

Viele Grüße


H. Wagner
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 14:20   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wie soll eines dieser Tools eine HDD mit Schaden durcharbeiten können?

Wenn die Daten wichtig und vertraulich sind, dann vergiss die Reklamation, kauf eine neue und zerstöre die defekte meachnisch (Schraubstock und Hammer,...)

Der Aufwand für das sicher Löschen steht doch in keinem Verhältnis zu den Kosten einer neuen 2TB Hdd

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 15:16   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Evtl ist die aber auch noch in einem Gehäuse welches einen Schaden hat(liest man nicht raus,könnte aber sein....)

Ich nutzte eigentliche immer das hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HDD LLF Low Level Format Tool - Download - CHIP

Wird auch immer angezeigt welche Platte,Seriennummer,Anschluss(USB etc wird ünterstüzt, nur kein LAN/WLAN)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:23   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

die Platte arbeitet noch ganz gut, hat aber 230 defekte Sektoren und bleibt gelegentlich mal kurz hängen. Die Smartmonitorwerte raten zum Austausch (plötzliche drastische Verschlechterung)

Deshalb ist über 99.9 % noch problemlos auslesbar, ca. 20 RAW-Fotos in zwei Verzeichnissen waren futsch, da ich aber eine Datensicherung automatisch mitlaufen lasse, war das alles kein Problem.

Die Idee war - anstöpseln an einem nicht genutzten PC und zwei Tage später abhängen und reklamieren.

Da habe ich kaum Arbeit damit.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:50   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Servus Harry,
die UBCD hat derartige Tools. Booten, auswählen und Spaß haben. Lässt sich mit Unetbootin oder YUMI auf nen USB-Stick schreiben.

Viele Grüße,
Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 19:27   #6
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Ich nehme immer: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing

lg
f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 22:30   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@TE

Du hast alle Daten gesichert.
Eine neue 2 GB Festplatte kostet <100€

Was willst Du mit dem Hilferuf bezwecken? Jede Inspektion der alten Platte kostet Dich mehr als eine neue Platte. Also entweder alte Platte (mit Daten) bezüglich Reparatur bzw. Erstattung einschicken, oder darauf verzichten.

Irgendwie lohnt es sich nicht weiter dieses Thema zu diskutieren.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:28   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Lies doch einfach mal alles - es geht ihm um die Daten, die er nicht einfach weggebenen will. Nix Sicherung, nix Preisdiskussion...

Sollte doch wohl verständlich sein
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:45   #9
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Lies doch einfach mal alles - es geht ihm um die Daten, die er nicht einfach weggebenen will. Nix Sicherung, nix Preisdiskussion...

Sollte doch wohl verständlich sein
Lies doch einfach mal alles - Die Lösung wurde bereits in der ersten Antwort gegeben, Festplatte physikalisch zerstören.


Sollte doch wohl verständlich sein
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:57   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ne, scheinbar wieder mal Dir nicht

Mag ja sein, dass hier einige knapp 100 Euro aus dem Fenster werfen wollen/können, aber wenn Harry doch die Festplatte zwecks Austausch einschicken will?

Du quasselst von einer Inspektion und damit verbundene Kosten - klar, bei einem Gewährleistungsfall fallen solche Kosten natürlich an

Drei User haben ihm nun Hilfestellung gegeben...Du gehörst nicht dazu.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: V12 als Stand/Testmotor erase BMW 7er, Modell E32 7 15.11.2013 15:33
Vibriert sowohl während der Fahrt, als auch im Stand jamar BMW 7er, Modell E38 7 01.04.2010 00:06
Elektrik: mobile Festplatte als Datenspeicher für Mp3 und Movies? krischi-box BMW 7er, Modell E38 4 23.11.2007 16:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group