Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 22:02   #31
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Gar nix, wollte nach der Frage halt mal die generellen Möglichkeiten abfragen.

Knoppix ist eine Linux Dirsti die ohne Installation von der CD läuft.
Also von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX - Mirrors das aktuelle Knoppix Image laden.
Auf CD Brennen, dann Festplatten Kabel abstecken und mit der Knoppix CD hochfahren.
Wenn das mehrfach hintereinander funktioniert dann ist es Platte, Kabel oder Port am Board.

Und auch wenn ich mich wiederhole zuerst SICHERN

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:03   #32
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Zitat:
Aber dann muss sich die fehler ja bei Fehlerüberprüfung zeigen oder
wie soll ich das jetzt mal sagen: "jain"

hast du denn überhaupt mal jetzt einen der vielen Vorschläge von hier befolgt und konnstes du schon einen Teilerfolg sehen?
__________________
wenn die Elektrik der Türen versagt: Interner Link) Reparatur meiner Türkabelbäume
wenn die ZV sofort wieder schliesst und der Kofferaum nicht aufgeht: Interner Link) Reparatur meines Heckklappenschlosses
wenn die Türen quietschen und knarzen: Interner Link) Ausbau und Reinigung der Türspannbänder
so habe ich meinen Interner Link) Innenraumfilter gewechselt

...und allen eine gute Fahrt...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:07   #33
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Ich habe vor erst Diese SW TuneUp installiert und bis jetzt war ich damit beschäftigt und habe 438 fehler gehabt.
Das mach ich dann Morgen jetzt habe ich keine Lust mehr.
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:11   #34
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

aber wie schon bereits irgendwo hier geschrieben ....

das Problem mir dem hängendem BIOS hat nichts mit den Daten und deren Fehler auf deiner Festplatte zu tun.
daß das BIOS hängt hat was damit zu tun das ein Hardwaredefekt vorliegt
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 22:14   #35
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Ok ich wird alles abklemmen und nach und nach versuchen.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 23:31   #36
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
kann ich mir gar nicht so vorstellen das so ein Kabel kaputt geht... ich meine der Rechner steht ja nur da und das Kabel ist ja zum grossteil unbewegt..

aber meist ist der Fehler eh da woran wir nie gedacht hätten und dieser Fehler findest sich noch meist durch zufall
Was ist daran ungewöhnlich...?
Vorgestern hatte ein Bekannter von mir das Problem, daß sein DVD-Laufwerk nicht erkannt wurde und sich das Betriebssystem nicht installieren ließ.

Erst nach dem dritten Mal Fehlersuche entdeckte er die Ursache: SATA-Kabel im Eimer...

Ich habe auch schon öfters obskure Fehler am PC erlebt; meist waren Kontaktprobleme die Ursache (einfach mal Speicher / Grafikkarte etc. aus den Kontakten ziehen und wieder einstecken), aber auch schon mal defekte Speicherriegel.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 02:21   #37
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
...
Knoppix ist eine Linux Dirsti die ohne Installation von der CD läuft.
Also von hier http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX - Mirrors das aktuelle Knoppix Image laden.
Auf CD Brennen, dann Festplatten Kabel abstecken und mit der Knoppix CD hochfahren.
...
Lg Franz
Hallo Franz!
Welche von den 4 deutschen Versionen soll man runterladen?
Index of /ftp/pub/Linux/knoppix/knoppix-dvd

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Name Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Last modified Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Size Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Description Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Parent Directory -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-DE.iso.md5 18-Nov-2009 05:44 68
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-DE.iso.md5.asc 18-Nov-2009 06:12 312
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-DE.iso.sha1 18-Nov-2009 05:45 76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-DE.iso.sha1.asc 18-Nov-2009 06:12 320
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-EN.iso.md5 18-Nov-2009 05:47 68
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-EN.iso.md5.asc 18-Nov-2009 06:12 312
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-EN.iso.sha1 18-Nov-2009 05:49 76
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KNOPPIX_V6.2DVD-2009-11-18-EN.iso.sha1.asc 18-Nov-2009 06:12 320
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) knoppix-cheatcodes.txt 11-Nov-2009 20:58 8.3K
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) packages-dvd.txt 17-Nov-2009 20:44 314K
Apache/2.0.63 (Unix) Server at sunsite.informatik.rwth-aachen.de Port 80
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 08:19   #38
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Wenn's nur um's checken geht, würde ich die Heise Security-CD zum booten empfehlen. Da ist auch ein Linux mit Netzwerktreibern (holt dann die neuesten Virus-Signaturen)drauf und eine Sammlung von 3 Virenscannern. Wenn die die Platte durchrödeln und dabei keine Fehler auftreten, ist die Hardware in Ordnung. Und das System ist mal vernünftig gecheckt... War Beileger im Heft 2/2010

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)



Geändert von BlackSeven (01.02.2010 um 11:13 Uhr).
BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 09:07   #39
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Nur zum Testen und eventuellen Datensichern auf eine externe HDD würde ich sogar nur die CD Version nehmen.
Wäre dann der Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://sunsite.informatik.rwth-aache...9-11-18-DE.iso
Sonst die erste aus deiner Auswahl.
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 09:57   #40
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard jetzt habe ich den salat

Hi.
Am Montag wollte ich mein PC einschalten.
nach BIOS kommt die meldund datei DLL fehlt oder ist beschädigt.
Schön wars habe ich gelacht
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group