Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 18:02   #21
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn ich das recht verstehe, dann hast du eine virtuelle Netzwerkkarte im System, mit der du deinen Rechner per ISDN-Einwahl ans Internet anbinden kannst. Die brauchst du eigentlich nicht, höchstens als Fallback, falls die DSL-Verbindung mal ausfällt. Da aber DSL und ISDN über dieselben Strippen laufen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass von einem Ausfall beides betroffen ist. (Wobei - bei meinen Eltern war schon mehrfach tagelang kompletter ISDN-Ausfall während DSL munter weiterlief.)

Ich vermute jetzt einfach mal, dass irgendwarum sich die Priorität der Netzwerkkarten geändert hat und der Verbindungsaufbau zuerst über die ISDN-Leitung versucht wurde. Erst nach deren Timeout wurde dann die eigentlich zu bevorzugende DSL-Verbindung angesprochen.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:20   #22
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

cool wieder was gelernt.
ich hätte da in eine ganz andere richtung gesucht
wie kommt dieser adapter denn in die konfiguration?



mal interessehalber, was wäre euch noch eingefallen?

ich hätte:

- die netzwerkkarte de-installiert / installiert

- oder den wlan-adapter de-installiert / installiert

- beim wlan die "nachbar" kanäle gecheckt, zu weihnachten gabs bestimmt hier und da neue hardware.
mein halber ort (hauptstraße) strahlt über zehn wlans auf den selben kanälen aus (äußert sich zuweilen so, daß man immer im sekundentakt aus dem wlan geschmissen wird)

- nicht zu vergessen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie ist meine IP-Adresse? und da den speed vom provider gecheckt

- und zu guter letzt die adapterder reihe nach de-installiert. habe hier nen pc, entweder wlan ODER network - netzwerkbrücke war hier die lösung. der wlan client liegt hier auf dem selben IRQ wie der interne network-adapter.

gruß
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:09   #23
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Oder suche Dir im Internet ein oder zwei freie DNS Server und trage die noch mit ein.
geht nur, wenn du welchen einträgst und der 2. wird nur gefragt, wenn der 1. sich nicht meldet. es werden NIE beide abgefragt:
Sacht der 1. DNS:"xyz.blalba.yps" gibts nicht, wird auch der 2. nicht gefragt...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:16   #24
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@BestDad55:
warum dein Rechner bei ping das DSL nutzt, aber seine DNS anfrage via ISDN (AVM-Karte) versuchte ist schon etwas komisch. Oder hattest du nachdem du dein DNS wieder auf automatisch gestellt hattest den Rechner nicht neu gestartet, oder das Netzwerkkabel gelüftet, damit der Rechner sich die IP UND die DNS Adressse neu holt
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:38   #25
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
@BestDad55:
warum dein Rechner bei ping das DSL nutzt, aber seine DNS anfrage via ISDN (AVM-Karte) versuchte ist schon etwas komisch. Oder hattest du nachdem du dein DNS wieder auf automatisch gestellt hattest den Rechner nicht neu gestartet, oder das Netzwerkkabel gelüftet, damit der Rechner sich die IP UND die DNS Adressse neu holt

Hi rubin,

doch den Rechner hatte ich neu gebootet! Ich weiß auch, das die LAN-Verbindung von AVM schon immer drin war. Seit der Neuinstallation. Was jetzt das Ganze zum Erliegen gebracht hat, ist mir noch ein Rätsel. Die Fritz!Card wird ja letztlich behandelt, wie eine Netzwerkkarte. Hat auch einen anderen Interrupt und eine andere Adresse. Ebenso wie meine Skystar2 TV-Karte von Technisat und die 1394-LAN-Verbindung. Ich bin auch nur durch Internet-Recherche daruf gestoßen, dass das wohl öfter Schwierigkeiten macht. Ich könnte jetzt sicher entweder die Fritz!Card beu installieren oder mal eine andere Netzwerkkarte installieren und gehe mal davon aus, dass dann das Problem auch weg wäre, aber dass hat Zeit, denn jetzt läufts ja wieder und derzeit will ich ja nicht via ISDN ins Netz.

Letztlich bin ich auch nur mehr durch Zufall drauf gestoßen, weil Andreas ja oben die unterschiedlich IP-Kreise aufgefallen waren. Ist ja schon ein aufmerksames Kerlchen. Andererseits wären wir ohne die Schritte von Umsteiger und die anderen Tipps auch nicht so wirklich drauf gekommen ----

Also--- mal wieder eine Forums Team-Lösung

Liebe Grüße

Volker

Liebe Grüße
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:14   #26
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hmm. Ich werfe mal die Firewire karte ins rennen - brauchst du Die verbindung? Wenn nein, deaktiviere die mal, und teste dann mal die avm geschichte..

Hintergrund: Firewire ist TCP/IP fähig, und wird von Windoof gerne als Standard Netzwerk anschluss verwendet. Der macht gerne mal mucken.. eigentlich eher bei spiele aber es soll auch bei normalen sachen probleme geben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:33   #27
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hmm. Ich werfe mal die Firewire karte ins rennen - brauchst du Die verbindung? Wenn nein, deaktiviere die mal, und teste dann mal die avm geschichte..

Hintergrund: Firewire ist TCP/IP fähig, und wird von Windoof gerne als Standard Netzwerk anschluss verwendet. Der macht gerne mal mucken.. eigentlich eher bei spiele aber es soll auch bei normalen sachen probleme geben.
HI,

hast recht, hatte ich am Anfang auch in Betracht gezogen und sie rausgeschmissen. Das hat allerdings das Problem nicht gelöst, den die hätte ich eh`nicht gebraucht. Im Moment habe ich zwar wenig Zeit, werde aber mal demnächst die Netzwerkkarte und die AVM Sachen neu installieren und sehen, was passiert.

LG
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 08:51   #28
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

Hi

Hier kann man seine TCP Einstellungen testen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TCP Analyzer


Besonders bei falschen MTU Werten kommt es gerne zu seltsamen Verzögerungen.

lg f.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk - kein Zugriff Don Pedro Computer, Elektronik und Co 19 23.12.2008 20:48
PC-Sicherheitslücke, die man schließen sollte, wenn man ein Netzwerk hat Dr. Kohl Computer, Elektronik und Co 1 18.12.2005 22:01
Outlook im Netzwerk nutzen derotsoH Computer, Elektronik und Co 4 27.08.2005 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group