Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 03:00   #11
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

hier wirds klarer:

Zitat:
Es handelt sich dabei um den Effekt, dass Sie die Fehlermeldungen wegen der vielen unzustellbaren Spam-Mails bekommen (sogenannte "[[Bounce]]-Mails"). Weil in den Datenbanken der Spammer viele falsche Mailadressen existieren, ist immer ein gewisser Teil des Spams nicht zustellbar. Da der Spammer Ihre Mailadresse als Absender in den Header gefälscht hat, bekommen Sie leider die ganzen unzähligen Fehlermeldungen ab. Das machen die Spammer deshalb, weil sie natürlich nicht selbst die wütenden Beschwerden bzw. die Fehlermeldungen haben wollen, und weil sie die Herkunft des Spams tarnen wollen.
quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Emailadresse wurde als Absender missbraucht - Antispam.de
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 07:25   #12
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
@donnerer
DAS können doch nur die beurteilen, die die viren schreiben
ist doch immer das gleiche, ein bösling taucht auf, infiziert ein paar tausend rechner und danach gibts die updates für die progis.
wir wissen ja beide, daß es lediglich darauf ankommt WIE man surft oder WAS man so alles anklickt und öffnet.
ein ordentlicher virenscanner erkennt vorsichtshalber IMHO gepackte crack-exen und schlägt alarm wennst viele e-mails auf einmal versendest.

ansonsten unterscheiden wir wohl besser in "geht so, macht mein system lahm" oder "geht so, macht mein system nicht lahm und nervt nicht beim updaten".

p.s.: compdderBILD...niedlich...nichts für ungut ;o)
Da gebe ich dir ja auch recht , hab mich halt ein wenig unglücklich ausgedrückt .

Das die Computerbild genauso wie die Bild nicht " die " Fachzeitschrift ist , war mir auch klar . Nur für den Hausgebrauch und den " Normaluser " ist die garnicht so verkehrt . Die Tests finde ich eigentlich nicht schlecht und Berichte von denen haben mir das eine oder andere Mal schon geholfen .

Ich denke das Erich genauso " Normaluser " ist wie ich , sonst hätte er nicht wegen dem Antivir gefragt .

Antivir Premium macht meinen Rechner nicht lahm , hat eine hohe Erkennungsrate und ist , im Gegensatz zu " namhafter " Software sehr Preisgünstig . Schädlich E - Mail Anhänge werden zuverlässig erkannt .

Mein Rechner läuft seit ca. 3 Jahren mit dem Programm ohne Schädlingsfall .

Kleine Geschichte noch am Rande . Hatte nach ner Neuinstallation des Betriebssytems vergessen , meinen Virenschutz zu installieren . Hab ich nach ca. 4 Stunden im Netz dann bemerkt . Ergebnis : 273 Viren , Würmer und Trojaner . Durfte ich dann gleich wieder alles neu installieren .

Gruß Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:09   #13
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
...Antivir Premium macht meinen Rechner nicht lahm , hat eine hohe Erkennungsrate und ist , im Gegensatz zu " namhafter " Software sehr Preisgünstig . Schädlich E - Mail Anhänge werden zuverlässig erkannt .

Mein Rechner läuft seit ca. 3 Jahren mit dem Programm ohne Schädlingsfall .

Kleine Geschichte noch am Rande . Hatte nach ner Neuinstallation des Betriebssytems vergessen , meinen Virenschutz zu installieren . Hab ich nach ca. 4 Stunden im Netz dann bemerkt . Ergebnis : 273 Viren , Würmer und Trojaner . Durfte ich dann gleich wieder alles neu installieren .

Gruß Donnerer

joa, dann laß es so. ich hab den roten regenschirm überall mal getestest (home) und war enttäuscht von der nervigen updaterei und das nix vorangeht wenn das teil läuft. und hin und wieder blieb der schirm zu, vllt. weils grad nicht regnete?

wobei mir nichts ganz klar ist, wo/wie du dir diese menge eingefangen hast?
war hoffentlich nicht Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video
ich habe seit ca. drei jahren ausser im browsercache keine viren gefangen,
bin da ziemlich gelassen...

aber erichs problem ist ein ganz anderes, hat mal grundsätzlich mit der wahl nix zu tun. ich hatte es erst auch nicht richtig rausgelesen.
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:20   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich glaub, so langsam bekommt das Problem bei mir Antivir in den Griff. Wird weniger, sieht jedenfalls so aus....

Aber nun noch einmal zu meiner Ausgangsfrage im ersten Post:


Zitat:
Nun hab ich dann zum blacklisten die Auswahl Email Address und/oder Domain. Welchen sollte man da anklicken, das dann endlich Ruhe ist?
Wenn ich nun email Address anklicke zum blacklisten, sperre ich dann meine eigene Email Adresse? Das wollte ich ja nun nicht so gern machen.
Was ist anzuklicken? blacklist email address order blacklist domain?
Oder sofort beide nacheinander?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:37   #15
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

ich versteh leider immer noch nicht, was du sperren willst?
du kannst dagegen nicht viel machen, aussitzen währe mein vorschlag.
grundsätzlich kommt das zeug (bounce) ja von deinem e-mail provider, den solltet nicht sperren.

ansonsten: versuch macht kluch, kannst dir ja testweise nen e-mail senden und schauen ob die ankommt.
erfahrungen kannst mir gerne mitteilen
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group