Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 10:19   #11
Frank.White
Mitglied
 
Benutzerbild von Frank.White
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

Oha, geht dat schnell hier.

Verkäufer wusste nichts vom Auto. Er wusste alles vom Verkäufer der ihm sagte das der Krümmer kaputt wäre.

Ne. Brummen kommt nicht vom Getriebe. Es hört sich an als wäre der Auspuff kaputt, bloß ungf. in der Mitte vom Fahrzeug.

Schalten tut er super! Wie gesagt, auf Land wie auf Autobahn spürst du davon nix. Bin halt kein Automatik gewohnt und war erstmal baff dass die Automatik erstmal überlegen musste ob runterschalten oder im Gang bleiben. .

Ich war mir den Risiken auch bewusst. Ich hatte halt ein extrem schlechtes Gefühl wegen den Verkäufern aber das hatte ich bei egal welchem Auto, wenn die Verkäufer so aussehen bzw. Händler.

Bin schon eifrig auf der Suche nach den Vorbesitzern und will die anrufen. Zusätzlich geh ich noch zum und lass wie gesagt checken ob die KM Zahl stimmt.
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 11:02   #12
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Frank.White Beitrag anzeigen
Ne. Brummen kommt nicht vom Getriebe. Es hört sich an als wäre der Auspuff kaputt, bloß ungf. in der Mitte vom Fahrzeug..
Könnte auch ein Auspuffhalter sein oder der Halter vom Getriebe, das liegt auch auf so Gummipuffern auf.

Muss der Wagen jetzt nicht eh durch den TÜV?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 11:21   #13
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hallo Frank.White,


willkommen hier im Forum. Schau mal unter Stammtische rein, da gibt es bei Dir in der Nähe z. B. den Schwaben-Stammtisch unter der Regie vom Telekom-iker. Dort sind mehrere erfahrene E-38 BesiterInnen stets anwesend und Du kannst Deine Fragen mit Ihnen besprechen.


Viele Grüße


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:13   #14
Frank.White
Mitglied
 
Benutzerbild von Frank.White
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Hallo Frank.White,


willkommen hier im Forum. Schau mal unter Stammtische rein, da gibt es bei Dir in der Nähe z. B. den Schwaben-Stammtisch unter der Regie vom Telekom-iker. Dort sind mehrere erfahrene E-38 BesiterInnen stets anwesend und Du kannst Deine Fragen mit Ihnen besprechen.


Viele Grüße


Geius
Servus und vielen dank für die herzliche Aufnahme.

Super Tipp! Schaue mich mal sofort um.

@ 7erfly: Ja Wagen hat noch diesen Monat TÜV. Hat vor zwei Jahren TÜV erhalten ohne Mängel. Nur steht rot umkreist drin, dass während der Zeit des Prüfens kein Fahrzeugsch. vorlag, aber sonst die Nummern usw. stimmen. EZ stimmt überein beim /km stand dahinter null. Bin verwirrt. Habe ihre Nummer aber schon herausgefunden, geht grade nur Anrufbeantworter hin. Bilder folgen nacher.
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:28   #15
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Frank.White Beitrag anzeigen
EZ stimmt überein beim /km stand dahinter null. Bin verwirrt.
Wie, ein TÜV-Bericht ohne KM-Stand?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:35   #16
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Wie, ein TÜV-Bericht ohne KM-Stand?
Lässt das die Software überhaupt zu ??
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:45   #17
Frank.White
Mitglied
 
Benutzerbild von Frank.White
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

Bin da echt überfragt. Werde auch beim TÜV Auskunft holen. TÜV wurde 09/2009 gemacht von der 1. Besitzerin. Kann mir da nichts dubioses drunter vorstellen.
Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 14:20   #18
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Wenn im Tüv Bericht der Name von der Vorbesitzerin steht,das hat auch nichts zu bedeuten.
Meißt wird der nur aus den Papieren abgeschrieben.
Wenn kein Schein vorlag dann wohl der Brief.
Wenn der Tüv Bericht von der Dekra ist kann man sich den nachholen sollte der mal verloren gegangen sein
Und dann steht da kein Km Stand mehr drin. Nur als Info.Ich will nichts behaupten,kann alls gut sein
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 14:44   #19
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

klingt ja "etwas" nach baustelle...

auf die sitze etc würde ich wegen den km nicht viel geben, meiner hat über 300tkm drauf und manche sitze, lenkrade etc sehen bei 100tkm deutlich schlimmer aus
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 14:57   #20
Frank.White
Mitglied
 
Benutzerbild von Frank.White
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: E38-728i (05.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Wenn im Tüv Bericht der Name von der Vorbesitzerin steht,das hat auch nichts zu bedeuten.
Meißt wird der nur aus den Papieren abgeschrieben.
Wenn kein Schein vorlag dann wohl der Brief.
Wenn der Tüv Bericht von der Dekra ist kann man sich den nachholen sollte der mal verloren gegangen sein
Und dann steht da kein Km Stand mehr drin. Nur als Info.Ich will nichts behaupten,kann alls gut sein
Sooo, der TÜV Bericht ist vom TÜV SÜD direkt. Also, mir fiel jetzt erstmal ein kleiner Stein vom Herzen. Hab erst bei einer BMW Werkstatt angerufen und den Meister gefragt ob der Wagen da war. Ich gab ihm die Fahrzeugnummer und ich sagte ihm, dass im Jahre 2004 der Wagen bei ihnen gewesen wär zur Inspektion. Darauf meinte er, der Wagen stände nicht bei ihm im System. Entweder ist er gelöscht worden oder er war nie da. Ich hatte kurz nen Schweißausbruch. Nach langem hin und her telefonieren mit dem TÜV SÜD und dem Prüfer, der das Auto 09/2009 geprüft hat, stieß ich erst auf Unwissenheit. TÜV gab mir die Nummer vom Prüfer. Der meinte es könne sein das er es vergessen habe. Er meinte ich solle nochmal beim TÜV SÜD anrufen, weil normalerweiße steht die immer drin aber da der Wagen zwei mal bei ihm war könne es er beim 2. mal (also Nachprüfung) vergessen haben. Ich rief also nochmal an, sagte das Gleiche wie er und gab ihr die Berichtsnummer von der Prüfung. Sie meinte sie sieht auch nur die Nachprüfung, kann sonst nichts einsehen aber ich solle meine Nummer da lassen. Ich konnte endlich aufatmen als sie mich 2 min. später anrief und mir den Hauptbericht vorließ mit einer KM-Zahl von 122.000 KM im 09/2009. Ich bin baff! Jetzt schickt sie ihn mir per Post zu.

Hab jetzt noch vor zu meinem BMW Händler direkt zu fahren und den Schlüssel bei denen auslesen zu lassen um 100% zige Sicherheit zu haben. Muss das mit meinem Gewissen vereinbaren, denn kann sein die Frau bzw. einer von ihr hat den Wagen so präpariert bevor sie ihn verkauft hat aber kann ich mir grade nicht vorstellen.

Frank.White ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stolzer Besitzer eines 7er B tU The Z Mitglieder stellen sich vor 7 24.03.2010 11:45
Bin nun stolzer Besitzer eines E32 750i .... ks BMW 7er, Modell E32 23 26.08.2007 02:27
Endlich stolzer besitzer eines 750il HIGHLINE 331BK BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2004 11:28
7er-Austria ist entlich auch stolzer Besitzer eines 730i 7er-Austria BMW 7er, Modell E32 2 15.12.2003 17:26
ich bin nun auch stolzer besitzer eines 750i Bigvega BMW 7er, Modell E32 12 02.11.2002 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group