Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2008, 23:07   #1
Real_Max
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-750i (6,'90) 310tkm ; Vespa
Beitrag A herzlich's Servus aus Straubing!

Nun möchte auch ich die Möglichkeit nutzen, mich als Neuling hier im Forum vorzustellen

Meine Name ist Maximilian, ich bin 17 Jahre jung und gehe zur Zeit auf die Fachoberschule hier in Straubing.
Früher haben mich Autos nie so wirklich interessiert, aber seit ich nun seit Pfingsten meinen Führerschein habe, würde ich am liebsten den ganzen Tag rumfahren. Relativ schnell fand ich dann auch zum 7er, speziell zum E32. Durch meine neue Leidenschaft kam ich auch sehr schnell auf dieses wunderbare Forum.
An dieser Stelle möchte ich auch ein ganz Großes Lob an diese Seite aussprechen! Die kompetente Hilfsbereitschaft, die ich hier Tag für Tag beobachten kann ist einfach spitze!

Ich habe mich natürlich sofort angemeldet, mich aber bis jetz noch nicht so richtig getraut, mich als Grünschnabel vorzustellen.
Am 7er fasziniern mich natürlich besonders die imense Größe, die elegante Form, der geräumige, komfortable Innenraum und die vielen raffinierten technischen Spielereien. Darum 7er und nix Corsa

Leider bleibt der Traum die nächste Zeit noch ein Traum. Wegen Geld- und Platzmangel. Und so lang ich ned 18 bin darf ich ja ned allein fahrn und meine Eltern können kein zweites Auto brauchen. Aber ich bin mir sicher dass wenn mir mein Traumwagen begegnet, dass ich dann nicht widerstehen kann. Schließlich gibts immer irgendwo ne Mietgarage und Geld lässt sich verdienen.
Jetzt weis ich wenigstens wofür ich in die Schule geh

Bis dahin werde ich weiterhin die 7ers der Autohändler in der Umgebung zur Probefahrt ausführn. (Auch wenn das oft ziemliche Shrottkisten sind)
Von daher kann ich selber schon ein bisschen von dieses besonderen "7er-feeling" schwärmen, von welchen ich hier oft lese. Aber selber mitreden kann ich leider noch nicht, ohne eignen Dicken in der Garage.

Noch scheuch ich den Rover 400 meiner Eltern über die Straßen. So an sich ein schönes Auto (Helles Leder, Wurzelholz), aber reichlich untermotorisiert. Und in Sachen "Sprit genießen" steht er einem 730 fast nicht nach.

Doch ich bin ja noch so jung und freu mich schon drauf, früher oder später auch von den Wehwehchen meines eigenen 7ers zu berichten.

Viele Grüße aus Niederbayern, Maximilian
Real_Max ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 23:18   #2
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard servus....

und hallo aus Plattling. Viel spass hier , Maximülian ähhh Maximilian. Die wahren Straubinger melden sich hier vielleicht auch noch zu Wort.
Gruss Nils
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 00:41   #3
Lloyd_740iA
La vida loca
 
Benutzerbild von Lloyd_740iA
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Straubing
Fahrzeug: 740iA 4,4 (E38), 318is (E30), 316i (E30) Winterfzg :-)
Standard

Hallo Maximillian,
wünsch dir auch Viel Spaß hier im Forum
Vielleicht trifft man sich ja mal.....

bis dann, schöne grüße...
Lloyd
Lloyd_740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 01:00   #4
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hi Max,

du bist 17, ich darf doch DU sagen ??

Machst Probefahrten ??
Hast du eine "gültige" Fahrerlaubnis ??

Aber trotzdem "Herzlich Willkommen" !!

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 02:50   #5
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Real_Max Beitrag anzeigen
Schließlich gibts immer irgendwo ne Mietgarage und Geld lässt sich verdienen.
Jetzt weis ich wenigstens wofür ich in die Schule geh

Klasse Spruch , das hört man von deiner / unserer Generation immer seltener, da müssen dann die Eltern herhalten, wenn sie es denn tun.

Viel Spaß hier
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 09:25   #6
Real_Max
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-750i (6,'90) 310tkm ; Vespa
Standard

Guten Morgen
vielen Dank für die nette Aufnahme hier ins Forum

Ja, nen Führerschein hab ich. Begleitetes Fahren mit 17. Es muss zwar immer jemand mitfahrn aber natürlich besser so, als gar nicht fahren.
Bisher gabs da bei den Probefahrten auch nie Probleme. In den meisten Fällen wurde ich nicht einmal nach einer Fahrerlaubnis gefragt sondern anstandslos der Schlüssel herausgerückt.

Viele Grüße, Max
Real_Max ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:17   #7
Real_Max
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-750i (6,'90) 310tkm ; Vespa
Breites Grinsen Ein Traum wurde wahr

So schnell kanns gehn...
Jetz brauch ich keine Probefahrten mehr zu machen, jetz habe ich meinen eignen vor der Garage stehen
Es ist ein E32 750i mit Erstzulassung '90 geworden. Top gepflegt steht er jetz da in Diamantschwarz Metallic und bringt die Nachbarn zum staunen.
Das er schon 309.000km drauf hat und 18 Jahre alt is, kennt man ihm nicht an.
Der Vorbesitzer hat den Wagen geliebt und gepflegt und musste ihn jetzt sehr schweren Herzens verkaufen. Auf das Angebot bin ich in mobile.de gestoßen, und da der Wagen quasi gleich um die Ecke stand, habe ich auch gleich angerufen für eine Probefahrt. 750 dachte ich mir, zu groß, zu unvernünftig, aber fahrn kann man ja mal. Doch als ich dann vor dem Wagen stand war es Liebe auf den Ersten Blick
Es war zwar noch ein anderer Interessent da, doch mit einer dicken Anzahlung bar auf die Hand konnte ich mir den Wagen sichern. Und jetzt steht er bei mir vor der Garage.
Auf den schwarzen Ledersitzen sitzt man wie im Wohnzimmer, das Wurzelholz vermittelt diesen besonderen Luxus und die Ausstattung lässt auch keine Wünsche offen. Soweit ich das bis jetz gesehen habe, hat er:
Scheinwerferwaschanlage, Tempomat, Großer Bordcomputer, Elektrische Sitzte mit Memory, Klimaautomatik, Schiebedach,ASC, Fahrwerksabstimmung, Automatische Niveauregelung, Sitzheizungen, Lordosenstützen, Airbags, Soundsystem,Heckrollo, Seitenrollos, automatisch abblendender Innenspiegel und Skisack. Das habe ich zumindest bis jetzt entdeckt
Das Leder ist in einem echt tollen Zustand und es ist alles sauber. Auch der rießige Motor ist trocken.
Natürlich gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, bevor er in den Winterschlaf kommt. Aber ein bisschen was braucht man ja zum basteln
Die nächsten Tage werde ich ihn gründlich polieren und dan ein paar schöne Fotos machen...
Der Wagen hat so einen Kaltlaufregler eingbaut, so dass der günstig in der Steuer liegt. Auch ein sehr guten Versicherungstarif ist schon ausgehandelt und in der Auto-Halle eines Verwandten hat er schon eine schönes Plätzchen für den Winter.
Mit dem Wagen habe ich mir meinen Traum erfüllt...
Viele Grüße vom neuen und vielleicht jüngsten 7er Fahrer, Maximilian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P8200002.jpg (109,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8200005.jpg (111,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg P8200001.jpg (113,7 KB, 29x aufgerufen)
Real_Max ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:44   #8
Lloyd_740iA
La vida loca
 
Benutzerbild von Lloyd_740iA
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Straubing
Fahrzeug: 740iA 4,4 (E38), 318is (E30), 316i (E30) Winterfzg :-)
Standard

Hi Max,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 7er!
Selten gehört das jemand einen 750i als erstes Fzg hatte!!!

Viel Glück und Freude an deinem "neuem" BMW

Gruss Lloyd
Lloyd_740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 22:02   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von Lloyd_740iA Beitrag anzeigen
Hi Max,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 7er!
Selten gehört das jemand einen 750i als erstes Fzg hatte!!!

Viel Glück und Freude an deinem "neuem" BMW

Gruss Lloyd
Aber ist ja irgendwie auch mal eine Maßname. Nur mein Lüdder darf das nicht lesen. Der hat zwar noch 8 Jahre Zeit, aber der Rabauke merkt sich sowas

Soweit herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude mit Deinem 7er vom anderen Ende der Republik.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 08:16   #10
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. X5 3.0i BJ. 2001.
Standard

RESPEKT
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und natürlich herzlich wilkommen im Forum
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servus aus Unterfranken frontwarrior Mitglieder stellen sich vor 8 15.05.2010 15:26
servus aus Wien Corizer Mitglieder stellen sich vor 8 21.05.2008 02:13
Servus, noch einer aus Bayern Montesuma Mitglieder stellen sich vor 8 09.09.2006 07:23
Servus, neuer aus Bayern m.sonny Mitglieder stellen sich vor 13 06.09.2006 18:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group