Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 07:03   #1
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard Kein Internet trotz bestehender LAN Verbindung

Hallo Gemeinde. Heute mal ein Anliegen was nicht den Dicken betrifft....evtl. weiß jemand von euch ja Rat

Stand bei mir daheim: Router Netgear FWG 114 P (2 Stück, einer quasi als "Ersatz")...2 Schlepptops per WLAN dran, 2 PCs per LAN...Vor ein paar Wochen dann hatte einer der beiden PCs plötzlich kein Internet mehr, alles andere (Zugriff von außen per uVNC, Zugriff auf Netzlaufwerke) ging aber, eben nur keine Anzeige von Webseiten sowie Internetradio, etc....Hab dann Tagelang rumprobiert, IP fest vergeben, Eistellungen automatisch holen, das ganze Programm...ping google.de ging komischerweise....
Was hab ich seither probiert: Zwei andere Netzwerkkarten verbaut zum Test, brachte nix....anderes LAN Kabel, Router getauscht, mir sogar nen WLAN Adapter gekauft: Bleibt dabei, kein Internet mit IE oder Firefox, aber stets Zugriff auf Netzlaufwerke sowie per uvnc

So: Und nun neulich WIN7 neu installiert (ganz neu, also neue Festplatte!), sogar bevor ich vnc und avira und alles was sonst net standardmäßg dabei is installiert habe gings immer noch net :-(

hat wer ne Idee??? Bin am Verzweifeln....

PS: Andere Rechner, also bspweise Laptops von Bekannten häng ich ohne Not an den Router, alles sofort da...also somit kein DHCP Problem vermutlich?
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 12:18   #2
bambi-M5
V8-Power-Driver
 
Benutzerbild von bambi-M5
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: FRANKEN
Fahrzeug: e38 744i VOLL, e39-///M5, e34 518i Touring
Standard

lade dir einen stärkeren treiber runter dann müsste es gehen.
__________________
Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"
bambi-M5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 12:50   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

"stärkerer" treiber...?! was soll dat denn sein?

guck mal in der lmhost, ob da der dns lokal zurückroutet (dauerschleife)

Portsperre am Router wäre auch ne Option, tausch mal die Ports, wenn der Fehler mitwandert kanns nur am PC liegen, ist der Fehler an nem anderen Rechner dann sperrt irgendwas am Router.

Hat die verbaute Netzwerkkarte n eigenes Bios?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 13:14   #4
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

ausführen : cmd.exe und dann in der console mal ipconfig eingeben, poste dann mal das bild was da zusehen ist.
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 15:06   #5
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Danke euch...ipconfig is im Anhang...wegen dem zurückrouten: Gib mir mal noch nen Tipp bitte, ich steh grad auf dem Schlauch...bzw. finde die imhost net...

Wegen netzwerkkarte: Wie gesagt, habe drei verschiedene ausprobiert, jeweils mit aktuellstem Treiber....ebenso nen WLAN USB Stick....immer das selbe: VNC geht, Netzwerklaufwerke gehen, Internet geht net

PS: Portwechsel ändert nix...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ipconfig.jpg (61,0 KB, 15x aufgerufen)
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:34   #6
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

schmeiss mal das sche..ss avira runter und lad dir microsoft security essentials zwar nicht perfekt aber besser als alles andere

ich glaube schon fast, dass es ein virus im bios sein könnte, äußerst selten aber es gibt ihn.

vllt mal mit einer live-cd (linux), also nen scanner der auf linuxbasis das system scannt, so dass windows und somit auch schadsoftware nich aktiv sind

allerdings würde auch eine live-cd bei befall des bios nix nützen

(könnte man nur den bios chip wechseln sofern es möglich is)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

(ein DHCP problem würde ich nicht ausschliessen, wieso habt ihr zwei router ?? gleichzeitig ??)

aber wenn wirklich beide router versuchen die selbe ip zu vergeben dann würd ich einfach nur mal einen router nehmen....wobei das wiederspricht sich ja auch wieder....rechner von bekannten funzen ja anscheinend

nimm mal einen router, kenne das problem, dass sich die beiden in die quere kommen und setze ihn auf die werkseinstellung zurück.
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:12   #7
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Hey und danke....also, wie gesagt, nach der neuinstallation noch ohne Antivir usw. hat es schon net geklappt, somit schließe ich normalen virus aus...

Router: Habe zweimal den selben, hängt natürlich nur einer am Netz...der andere is Reserve...wollte damit nur sagen, ich kann denke ich den Router ausschließen, weil zweimal das gleiche Prob. am Router is eher unwahrscheinlich...

Hmmm...Bios-Virus? Scheiße...was ich halt net kapier: Ich kann ja google anpingen und ich komme auf alle Netzlaufwerke sowie per vnc auf den Rechner...
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:49   #8
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Standard

mal bitte ipconfig /all ausführen und posten.
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:31   #9
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Da isses...hoffe ihr seht da was...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ipconfig.jpg (95,1 KB, 12x aufgerufen)
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:44   #10
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
Standard

Dein DNS-Eintrag ist falsch oder out-of-order

Zum Probieren: kannst mal 208.67.222.222 eintragen oder 192.168.0.1

edit:
kannst mal ohne Änderung ping 7-forum.com eingeben:
die Antwort dürfte sein, dass der Name nicht aufgelöst werden kann.

edit2: den DNS-Eintrag bekommst Du offensichtlich von Deinem Provider. Den kannst Du im Router überschreiben
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Ton trotz DSP Wandler! Dr.Bimmer BMW 7er, Modell E38 1 01.09.2011 16:52
Elektrik: Kein PDC-Schalter trotz PDC hinten,ist das so normal? Rico740 BMW 7er, Modell E38 16 31.07.2011 11:38
Netzwerk/DSL: Kein Zugriff aufs Internet MetalOpa Computer, Elektronik und Co 10 05.07.2009 11:35
Elektrik: Kein Fernlicht trotz Anzeige im Cockpit IsthaMobil BMW 7er, Modell E32 18 07.09.2007 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group