Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 00:38   #41
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Fireblade
Junge Junge, haust du hier auf die Pauke ... schön das dein 7er dir gehört, schade das du die Antworten aus dem Forum nicht magst, reichlich arrogant das du keine U2U Fragen beantwortest, und ja ... leider ist es so teuer den Wagen bei BMW warten zu lassen, ob er nun noch Chefklasse ist oder nicht.

Hitch

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 00:40 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 01:29   #42
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

Hi

also wenn mein Mechaniker auf die Idee käme, mir mal mehr als 60 Euro für nen Ölwechsel (5W40) abnehmen zu wollen und mit einer Summe von 175,- ankäme, hätte der die längste Zeit einen langjährigen Kunden gehabt!!!!(eher ein Gewinde im Hals )

Ich persönlich finde diesen Thread schon interessant, denn er zeigt doch, wer wie denkt. Man kann schon Chefklasse fahren, ohne für ne Chefklasse zahlen zu müssen, allerdings hat nicht jeder Vitamin B.

Zugegeben @ Fireblade, ich fahre "nur" einen E 32, aber der ist preistechnisch, in puncto Reparaturen, bei BMW immer noch unter Chefklasse zufinden. Muß ich mich deswegen jetzt klein fühlen?

Außerdem sehe ich es nicht ein, ob Geld vorhanden oder nicht, den NL ihre, meines Erachtens nach, doch stark überteuerten Kosten zu zahlen, wenn ich eine kostengünstige Alternative habe.
Okay, Euro+ oder wie sich das schimpft, kenn und habe ich nicht, auch noch nie gehabt. Meine Kisten sind auch alle komplett bezahlt, aber eben ohne Garantie.

Aber dafür hat man ja diese niedlichen Hinterhofwerkstätten, die meist mehr Ahnung haben als BMW selbst. Und vor allem, weil sie zuverlässiger und kostengünstiger sind. Dort wird wirklich nur das gemacht, was defekt ist und nicht nur aus dem Bauch heraus getauscht wie wild, um den Preis in die Höhe zu treiben.
(Beispiel: Simmering sollte gemacht werden, da der Verdacht, daß das Öllecken daher kommt, mehr als nahe lag. Bei BMW hätten die es ohne was zu sagen gemacht, die Hinterhofwerkstatt aber stoppte, nachdem ihnen klar wurde, daß mußte es nicht unbedingt sein. Und bevor da was gemacht wird, was nicht notwendig ist, wird eben genauer nachgeschaut. Kostenfrei logischerweise.)

Sicherlich, wenn wir diese Werkstatt nicht hätten, würden wir heute keinen 7er mehr fahren, denn die Kosten, die BMW einen abnimmt, sind schon mehr als heftig.

Und wenn jemand zur NL fährt, so finde ich die Vorschläge der hiesigen Teilnehmer recht gut, sein eigenes Öl mitzubringen. Scham ist da fehl am Platze, denn zu verschenken hat wirklich keiner was. Außerdem merken die NL vielleicht irgendwann, daß sie doch etwas zu teuer sind (was wohl reine Einbildung und Hoffnung bleiben wird).

@ Fireblade

zwischen deinem ersten Posting nach und dem letzten, sind Welten. Ich verstand es erst so, daß dir das nicht nur zu teuer, sondern auch fast unmöglich erschien, das zahlen zu können. Mir ist es egal, was du finaziell drauf hast, aber ich denke, manchmal ist die Wortwahl doch schon entscheidend. Gerade im Forum. Und deswegen schließe ich mich Hitcher an und finde auch, daß dein letztes Posting doch sehr arrogant war.

Gruß Sira

[Bearbeitet am 31.5.2003 um 01:31 von Sira]
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:23   #43
Fireblade
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 735i
Standard

HI!
Sira ich habe nie was gegen irgendwelche leute gesagt die ein älteres oder schlechterses auto fahren, es sei denn sie machen
mich dumm an.Wenn ich meiné frage hier lese denke ich nicht das ich irgendwas davon erwähnt habe das ich es nicht bezahlen kann, sondern lediglich gefragt habe ob das normal ist. Da ich das gefühl hatte die wollen mich abzocken damit die das geld für die reparaturen wieder reinbekommen.
Aber das haben hier sehr viele nicht so verstanden oder wollten es nicht verstehen ich weis es nicht.
Und ich lasse mich ungerne von jemanden dumm anmachen voralem wenn ich ihm nichts gemacht habe,
genau so war es in meinem beitrag 260KM/h mit einem 735i weis nicht ob du es gelesen hast da kamen ca.240 antworten die nichts aber auch garnichts mit der frage zu tun hatten!
Mich hatten sehr viele für dumm hingestellt nur weil mein 735i laut tacho 260 fährt aber ist egal.
Ich dachte das sei eine ausnahme aber das geht ja jetzt genauso weiter.
Wie gesagt ich wollte lediglich wissen ob das mit den kosten normal ist!
In meinem letzten thread sagte ich das sich manche aufspielen weil sie einen e38 fahren, damit meinte ich die leute die der meinung sind, das man alle service arbeiten bei bmw machen sollte und dafür natürlich das nötige kleingeld haben muss schlieslich fährt man ja ein chefauto e38 .
Ich könnte dies zwar ich mache es aber nicht da ich zu 80% aller reparaturen selber durchführen kann, und für die anderen 20% eine kleine hinterhofwerkstatt aufsuche wie auch bei meinen anderen autos.
Aber du hattest mir ja schon diesbezüglich die worte aus dem mund genommen .
Gruß
Fireblade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 00:20   #44
Sira
Wieder auferstanden!
 
Benutzerbild von Sira
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E32 750il, E32 750i
Standard

hi fireblade

ich hoffe, du hattest meine Antwort noch gelesen, bevor das Forum abstürtzte, denn ich krieg den kompletten Inhalt nicht mehr genau zusammen.

Gruß Sira
Sira ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 23:15   #45
Fireblade
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 735i
Standard

HI Sira habe deine antwort gelesen soweit es nur eine war!
Gruß
Fireblade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:58   #46
Silver
ehemals "Brinki"
 
Benutzerbild von Silver
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 745d EZ: 11/2005
Standard Offensichtlich bist Du da nochma billich davongekommen...

Hallöchen... Hab am Freitag 'n Boxenstop bei 'ner Niederlassung gemacht...

202 €'s!!!

Nur gut, dass 's keine Inspektion war. Da hätt ich wahrscheins das Auto tauschen können... Naja.. EGAL! V-Leasing sei Dank hat's ja nix gekostet...

Aber normal is das nich!
__________________
herzlichen Gruss vom Interner Link) Brinki...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E38er Vorgänger

Was Du nicht willst, dass man Dir tuh, das füg auch keinem Andren zu!
Silver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 12:54   #47
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fireblade

Ich habe die 175€ nicht vom sparbuch meines sohns geplündert,


sondern ein Darlehen von der bank auf 12
Monate Laufzeit aufgenommen. was für nen zins denn?

Ich habe da was von chefklasse gelesen ich weis nicht ob der E38 da noch dazugehört.
WER CHEFKLASSE FAHREN WILL MUSS NICHT CHEFKLASSE ZAHLEN!!!!!!!!!!!

das weiss ich auch nicht, aber fakt ist, dass er ein 7er ist! und genau wie bei der S klasse und beim a8 ( denke ich, weiss ich nicht ), sind die kosten nunmal estwas höher als bei einem 3er, c klasse oder a4...
versteht mich nicht falsch, ich weigere mich auch noch dagehen die 400 € beim freundlichen zu blechen,
allerdings nicht weil ich die leistung zu teuer finde....

P.s.: Mein 7er ist auch kEIN BANKWAGEN, sondern mein eigener...

grüße, patrick

[Bearbeitet am 11.6.2003 um 12:55 von Patrick728iE38]
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 01:24   #48
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

Hi Fireblade,

ich habe das Öl für Inspektion oder Ölservice auch selbst mitgebracht (bei BMW ), ging bis jetzt ohne Probleme und es wurde auch nicht gemeckert.

Gruss
Wolf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group