Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: Schraubertreffen Munster
wann: 08.09.2018 09:00
wo: ehemals BW Depot
Adresse: Großer Kamp 87, D-29633 Munster
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 11 (12 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 11:38   #61
oetti
Allround Dilettant

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Leude nun mal cool down,
was soll das Gezenke wir kennen uns doch alle lange genug, um solche Dinge untereinander zu klären, oder? Vielen ist unser öffentlicher Disput vor einigen Jahren und die Teilung in eigentlich zwei Stammtische noch in Erinnerung! Wäre ich nicht auf Fuerte gewesen, mit selbstauferlegter social media Abstinenz, hätte ich schon früher was geschrieben. Andy + Andy lasst uns mal schnacken, in Absprache mit Udo werden wir das Ding schon wuppen.

Ich kann Udo schon ein wenig verstehen, ich war ja bei vielen Schraubertreffen dabei und hab da einiges mitbekommen, was teilweise nicht lustig war, ja einem fast die Brille aus dem Gesicht geschlagen hat. Ich erinnere nur an die Gegebenheit in Salzwedel, als von uns die Idee aufkam eine Teilnahmepauschale in Höhe von 5 €, in Worten fünf Euro zu erheben, um den Schraubern (Mitarbeitern) der Werkstatt ML 2000, die in ihrer Freizeit uns dort halfen und keine 7er Fahrer waren, eine kleine Anerkennung für ihren Einsatz zu vergüten. Was für ein Ärger als wir diese nun wirklich kleine Beteiligung einsammeln wollten und das bei Fahrern von 7er BMWs, vom Grill, Sitzbänken usw. wollen wir erst gar nicht reden.

Udo vielleicht erwartest Du zum Anfang auch zu viel, es muss sich einfach erstmal alles entwickeln, auch in Salzhausen hat es klein angefangen (16 Teilnehmer am 27.02. 2010), gut Ding braucht Weile. Last es uns doch erstmal als kleines Schraubertreffen starten, wer Lust und Zeit hat soll kommen. Erstmal ohne Bestellung von Enzo (Guido) der ja eine erhebliche Anfahrt zu bewältigen hat und der Bestellung von weiteren Spezialisten wie Beulen- Lackdoktor usw. Vergiss bitte nicht, damals war auch das Alpinaforum und Blau-Weiß noch mit dabei, kann ja alles noch wieder kommen, hab mit allen noch guten Kontakt.

Last uns das Treffen durchziehen und wir berichten dann hier im Forum drüber, beim nächsten Schraubertreffen schaut es dann mit Sicherheit wieder ganz anders aus.

Und glaubt mir auch ich weiß, wovon ich rede, habt ja sicherlich die Beteiligung nach meinen Aufrufen für die Klassikertage in NMS miterlebt, da war die Beteiligung hier im Forum mehr als bescheiden. Aber die, die sich dann beteiligten hatten, hatten sehr viel Spaß in NMS. Wird aber nun jedes Jahr mehr, nächstes Jahr werde ich dann den 8er, E31 dort in den Focus stellen, der wir ja nun auch schon 30 Jahre alt. Da laufen jetzt schon die Vorbereitungen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 17:07   #62
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Dann soll er das doch vernünftig absagen und nicht nur “sind mir zu wenig Leute, ich bin raus“.
So wie jetzt ist es jedenfalls nicht der richtige Weg und kommt natürlich als Kasperkram rüber.

PS: und was habt ihr immer mit den 10 Leuten ? Wären doch mehr gewesen.

was hast du bloß für ein Problem. Ich hatte es vorher angekündigt , das ich absage. Das habe ich getan.
Es kann doch trotzdem stattfinden , auch ohne mich.
So nun denke ich , die Sache ist damit geklärt.

Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 18:04   #63
oetti
Allround Dilettant

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Leude was bringt das!
Oli warum gnägelst du an Udo so rum, wolltest doch eh nicht kommen, schraubst ja eh genug. Und Udo wir kennen uns doch nun schon sooo lange, da muß man doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Du hast die Sache immer sehr gut gemanagt. Ich kann deine Unmut ein wenig verstehen, aber gut Ding braucht Weile und das Schraubertreffen findet noch in der Urlaubszeit statt. Beim nächsten Mal schauts bestimmt ganz anders aus. Udo nimm dir einfach mal als Orga ne Auszeit, kannst Du sicherlich gut gebrauchen und Andy+Andy und ich regeln das schon, OK.

Komm einfach mal als sorgenloser Teilnehmer vorbei, würde uns freuen.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 20:52   #64
Dirk-Hamburg
Mitglied
 
Benutzerbild von Dirk-Hamburg
 
Registriert seit: 29.10.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i 10/98, Jaguar XJ6 Serie 1
Standard Schraubertreffen am 8.9.

Hallo 7er-Forums-Nord-Freunde,
Gerade lese ich die diverse Kommunikation über das geplante Schraubertreffen. Scheinbar gibt es "Unmut" wg. erst großes Interesse, dann nur wenige Anmeldungen...?!?!
Deshalb zur Info, warum meinerseits keine Anmeldung kam:
Wie Ihr wisst, bin ich "freiberuflicher Rentner". Jetzt habe ich beruflich von Mi.5.9. bis Fr. 7.9. (Abendveranstalltung) in Berlin zu tun, d.h. ich bin voraussichtlich erst Sa. nachmittags in HH.

Ich hatte wirklich großes Interesse am Schraubertreffen und auch sicher ein paar Arbeiten, aber es passt diesmal einfach nicht in meinen Kalender.
Viele Grüße
Dirk
Dirk-Hamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:17   #65
oetti
Allround Dilettant

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Es bleibt beim Schraubertreffen am 08.09!!!!

Alles gut Leute,
es bleibt wie in dem Veranstaltungsfred beschrieben, das Schraubertreffen findet am Samstag dem 08.09 2018 statt. Andy+Andy, Kai und meine Wenigkeit werden das Treffen durchführen. Auch im kleinen Kreis macht das Fachsimpeln Spaß und wer nichts zu schrauben hat kann, trotzdem gern vorbeikommen. Beim Grill kann ich noch nicht zusagen, da Udo das ja immer zugesteuert hat (auf eigene Kosten, das mal so am Rande!)

Der Beulendock wird vor Ort sein, bzw. nicht weit weg und dann bei genügend Interesse zustoßen. Aber mein E36 brauch auch Zuwendung und ist schonmal mit dabei. Enzo wird natürlich nicht kommen, da es für seine Dienste nicht genügend Interessenten gibt, zwei sind nun wirklich nicht genug, ab Fünf wird es interessant besser noch mehr. Versteht einfach das wir Guido für so wenig Interessenten nicht die lange An- und Rückreise in kauf nehmen lassen wollen, da kostet das Benzin ja schon mehr als was seine Dienstleistung einbringt. Also beim nächsten Schraubertreffen kräftig anmelden. Auch könnten wir einen Lackdocktor und weitere Spezialisten einladen, natürlich nur bei genügend Anmeldungen.

Denke mal das der Termin auch ein wenig unglücklich gewählt ist, viele sind noch im Urlaub. Auch hat es ja weitere Querelen gegeben, aber dies soll nun Geschichte sein und das Treffen soll nun wieder regelmäßig stattfinden, bei genügendem Interesse. Also hoffen wir das wird bei nächsten Treffen wieder mehr werden.

Bitte denkt dran das wir eine Teilnahmepauschale von 5 € für Schrauber erheben werden um Strom usw. zu bezahlen, dies sollte aber für Fahrer von 7er BMWs nicht das Problem sein, oder! Aber auch für eine Spende von Gästen die nur zum Schnacken vorbeikommen haben wir natürlich nichts einzuwenden.

Hebebühne
1) vwrz 0445 (Begutachtung)
2) Arvak (Getriebeöl)
3) mark976 (Check Hinterachse)

Beulendoc
1) roccastra
2) kleiner muck
3) Oetti

Tacho/Pixeldoc (Enzo M8) fällt aus, aufgrund des nicht ausreichenden Interesses, schade.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 13:44   #66
roccastra
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Sehr schön, ick freu mir!
Kurz auf die Bühne würde ich auch noch gern, wenn es passt (nur Riemen Servopumpe spannen).
Gruß
Rainer
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 21:54   #67
vwrz0445
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Fahrzeug: E38-740i (07.97) GF81 VFL M62B44 KM-Stand 31.12.23 61.653
Standard

Also, das ist eine klare Ansage. Ich freue mich auch. Bis Samstag dann. Verhungern werden wir auch sicher nicht.
Gruß Volker und vielen Dank an Oettinger für seine erfolgreichen Mühen!
vwrz0445 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:49   #68
oetti
Allround Dilettant

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Jopp Leute bleibt alles wie geplant, eben bis auf Enzo.

Kein Problem Rainer hab dich dann mit eingetragen, sollte aber eh bei der überschaubaren Anzahl von Teilnehmern eh nicht das Problem werden.

Hebebühne
1) vwrz 0445 (Begutachtung)
2) Arvak (Getriebeöl)
3) mark976 (Check Hinterachse)
4) roccastra (Riemen spannen)

Beulendoc
1) roccastra
2) kleiner muck
3) Oetti


Bringt viel gute Laune mit
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:16   #69
mark976
stephano

angemeldet: eine Person
 
Registriert seit: 12.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730 V8
Standard

Juhu, klasse!! Schön, dass das Treffen statt findet. Ich bringe noch den Rechner mit inkl. Software zum auslesen.

Weiss jetzt nicht, ob Dominik auch mit dabei ist. Sein Equipment (zum Auslesen) wäre da natürlich vom Feinsten.

Freue mich auf die nette Runde!



Stephan
mark976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:24   #70
Thomas911-76
Oldtimer verrückt

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thomas911-76
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: BMW 740I M62 E38, 1997 - AutoUnion 1000S, 1962 - Porsche 911S, 1976 - Porsche 924S2, 1987 - Kia Picanto EX, 2004 -Hyundai I40, 2012
Standard

Ich hätte da auch noch etwas für den Beulen Doktor.
Allerdings nicht an meinem BMW Mein Kombiinstrument wird am Samstag eh ausgebaut und auf dem Weg zu Guido sein.
Ich komme also mit einem Fremdfabrikat dort hin, wenn ich darf
Thomas911-76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schraubertreffen-Nord Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 169 02.09.2018 10:44
Schraubertreffen Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 112 07.09.2017 17:59
Schraubertreffen-Nord Der Rächer Aktivitäten, Treffen, ... 154 07.06.2016 21:01
2. Schraubertreffen-Nord Neuling2014 Aktivitäten, Treffen, ... 207 18.06.2015 17:39
2. Schraubertreffen-Nord Neuling2014 Aktivitäten, Treffen, ... 0 02.01.2015 20:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group