Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Danstedt (51.9/10.8833)Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Schwanstetten: 197. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 21.7. in der
 Bürgerstube am 21.07.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 15:44   #1
Hamann-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hamann-Fan
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
Standard Rallye - Allgäu-Orient

Hallo zusammen!

Als ich im Mai 2008 auf dem Weg nach Bulgarien war, bin ich auf die Rallye - Allgäu-Orient aufmerksam geworden, da mich einige alte S-Klassen und auch einige E 32 überholt haben. Kaum zu Hause angekommen, habe ich mich natürlich gleich im Internet darüber informiert und ich muss sagen, ich finde die Sache toll.

Nachdem ich schon mit einigen Personen aus meinem Umfeld gesprochen habe, musste ich leider feststellen, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. Mein Bekannter und ich würden gerne ein Team von 6 Personen und 3 Autos auf die Beine zu stellen, um damit in 2009 teilzunehmen. Wir sind bisher zu zweit, d.h. es fehlen noch 4 Personen und 2 Autos.

Falls jemand von Euch Interesse hat - einfach mal melden!

Ronny
__________________
Freude am Fahren.
Hamann-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:52   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

die idee ist an sich extrem geil....
aber ich hätte persönlich ein problem damit in ein solches gefährliches gebiet zu reisen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:35   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

lese ich das richtig, das die fahrzeuge in jordanien bleiben und man mit dem flugzeug zb. zurück muß, auf eigene kosten, was ist das denn für ein mist.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.allgaeu-orient.de/de/
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:45   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

das bleibt da unten für die einwohner... darf kein auto mit das über 2 mille wert ist...
von dem her ists doch ok...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 12:27   #5
Hamann-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hamann-Fan
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
Standard

Ja, es ist richtig, dass die Autos dort unten bleiben. Aber da sowieso nur alte und sehr billige Autos (bis 2.000 €) teilnehmen dürfen, ist das ja kein Problem. Das ideale Reisegefährt wäre wohl ein E 32 oder alternativ auch ein MB W 124, die bekommt man ja sehr preiswert.

Wenn wir ein komplettes Team zusammen bekommen würden, dann würde ich mich auch darum kümmern, entsprechende Sponsoren zu werben. Auf diesem Gebiet bin ich nicht ganz unerfahren, was natürlich keine Erfolgsgarantie ist. Die Sponsoren werden dann wohl auch die Automarke bestimmen, schließlich müssen die alten Autos vor dem Start noch mal richtig fit gemacht werden. Mit Hilfe von Sponsorengeldern ist die Teilnahme an dieser Low-Budget Rallye eigentlich kein Problem, da es nicht "sinnlos" teuer wird.

Ich selbst bin der Meinung, das wäre mal ein schönes Erlebnis von dem man noch lange berichten kann. Es macht sicherlich eine Menge Spaß und eine Fotostory wäre auch drin.

Also, hat jemand Lust bekommen?

Ronny
Hamann-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 17:17   #6
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo zusammen,

Auto für bis 2.000,00 EUR "verschenken", Startgeld bezahlen (obwohl man das Auto schon hiergibt), sonstige Kosten etc...!

Und wenn ich lese, dass bei 2.000,00 EUR (= immerhin ca. 3.911,66 DM!) hier im Thread von einem SEHR BILLIGEN Auto die Rede ist frage ich mich, wie bei manchen das Verhältnis zum Geld ist... Dies fällt mir besonders seit der Umstellung auf den EURO auf, aber seitdem klingt ja auch alles so schön günstig, zumindest vom reinen Zahlenwert her..!

Naja, wen´s interessiert und sich für sowas begeistern kann, dem Wünsche ich viel Spass bei der Rallye..!

Viele Grüße

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 20:14   #7
Hamann-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hamann-Fan
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
Standard

@ derbähr

Wieso gefährlich? Ich meine, Jordanien gehört sicherlich nicht zu den sichersten Gebieten der Erde (...Syrien schon mal gar nicht), aber dennoch denke ich, dass sich das Risiko in Grenzen hält. Bisher wurde die Rallye mehrfach veranstaltet, ohne Zwischenfälle, soweit mir bekannt ist. Ich denke, dass eine Reise in die Türkei oder nach Ägypten ein ähnlich hohes Risiko darstellt, dennoch reisen jährlich ein paar Millionen Menschen dorthin. Schaut man sich dann die Anzahl der "Zwischenfälle" an, bewegen die sich doch im Promillebereich, oder?

@ Maxl

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass ein Auto für € 2.000,- sehr günstig ist, sicherlich kann man dazu geteilter Meinung sein. Aber ganz unabhängig vom Vermögenshintergrund sieht man ja, was aktuelle Fahrzeuge kosten - wenn man dann einen Preis von € 2.000 dagegen setzt, dann ist das günstig.

Seitdem der Euro da ist, ist vieles teuerer geworden, das wissen wir ja alle.
Aber ich hatte doch auch deutlich geschrieben, dass ich Sponsorengelder einwerben werde. Es wird nicht möglich sein, völlig kostenfrei an der Rallye teilzunehmen, aber mittels Sponsoren wird es deutlich günstiger. Nur kann ich nicht mit den Sponsoren sprechen, solange noch nicht einmal ein Team fest steht - logisch, oder?

Im Endeffekt ist die Rallyeteilnahme ein Erlebnis, das auch einiges an Geld kostet. Aber manche fliegen zwei Wochen in die USA oder machen auf Sylt Urlaub und geben das 2-3fache aus. Teuer ist immer relativ. Ich selbst kann nicht behaupten, gut situiert zu sein - dennoch werde ich mir den Spaß gönnen, man lebt bekanntlich nur einmal.

FAZIT:

Die Teilnahme ist für das, was man erleben kann, nicht teuer.
Falls sich also jemand findet, der Lust hat - einfach melden.
Hamann-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Blau ist dunkler: Orient - oder Toledoblau? Don Pedro BMW 7er, Modell E65/E66 17 01.05.2007 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group